AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.562 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.10.2024 um 11:17
Ich sitze gerade im Restaurant des Einkaufscenters, wo es auch ein paar weiche Polstersitze gibt, worauf ich gleich zusteuerte. Eine aufgestellte 92-jährige Frau leistete mir für eine Weile Gesellschaft. Wir fanden bald heraus, dass wir beide Damenschneidermeisterinnen als Mütter hatten.

Etwas Essen habe ich gekauft, aber das Getränk spare ich mir, denn ich muss einen anderen Einkauf ausgleichen, eine im Preis um 30% reduzierte Hand-/Bauchtasche, die aber immer noch genug teuer blieb. Aber genau das, was ich suchte, denn meine bisherige Bauchtasche hat einen defekten Reissverschluss.

Das ist die neue Tasche:

IMG 7633Original anzeigen (2,5 MB)

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 13:06
Geschafft! Ich habe es geschafft und ich bin geschafft! Endlich kann ich mich hinlegen. Meine Fußwege waren heute lang und beschwerlich, deshalb muss ich mein rechtes Arthrose-Knie nun schonen, damit ich morgen wieder um dieselbe Zeit wie heute das 24h-Blutdruckgerät abliefern kann in der Hausarztpraxis.

4 der 6 leeren Chimpys habe ich am gleichen Kiosk im Einkaufscenter in zeitlichen Abständen mit vollen ausgetauscht.

Gerade misst das Blutdruckgerät pünktlich um 13 Uhr meinen Blutdruck.

3c993455-6b67-43de-822a-69029cb54c4fOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

07.10.2024 um 18:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie im Krankenhaus. Es ist ein gewisser Stillstand zu beobachten und ich wünschte, es wäre mir möglich, einen eigenen gesundheitlichen Fortschritt zu erbringen, auch um eine der OPs, die nur optional wäre, zu umgehen. Ich wünschte, auch weniger radikale Vorbehandlungen würden helfen, damit der Eingriff durch OPs weniger radikal erfolgen muss. Der Blick des Chirurgen ist sehr ernst.
Ich habe nun selbst eine Physiotherapie organisiert mitten im Ortszentrum (Gott sei Dank durch eine Broschüre bei meinem Hausarzt darauf aufmerksam geworden), gut mit dem Bus erreichbar, wo ich kein Taxi benötige, informierte meine sich beratenden Krankenhaus-Fachärzte per E-Mail und gab ihnen diesbezüglich alle Daten durch.

Meine nächsten medizinischen Termine:

8. Oktober 8.45 Uhr bei meinem Hausarzt (Rückgabe des 24h-Blutdruckgeräts)

17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

Fr 18.10.2024 14:30 Physio
Fr 25.10.2024 14:00 Physio
Di 29.10.2024 14:30 Physio

31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

ee30c2ba-6448-41af-bae2-5c3f460bfb86Original anzeigen (0,9 MB)

3x zitiertmelden

07.10.2024 um 19:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Beide Fachärzte haben meine E-Mail bestätigt. Also kann ich das jetzt ihnen überlassen. Die Ärzte sollen das unter sich regeln. Mein Hausarzt wird mir später Feedback geben. Da er ziemlich unorganisiert ist, hab ich nur etwas nachgeholfen, damit er genug weiß über meine medizinische Situation. Er ist es schließlich, der mir die Medikamente verschreibt und das auch verantworten muss.
Meine Krankenhaus-Fachärzte haben das tatsächlich erledigt. Die Ärztin, die während meiner Notfall-Einlieferung am 27. Juni zuständig war, musste ich aber noch separat anschreiben per Mail. So wie es aussieht, muss ich das bei jedem für mich zuständigen Arzt des Krankenhauses separat anfordern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun selbst eine Physiotherapie organisiert mitten im Ortszentrum (Gott sei Dank durch eine Broschüre bei meinem Hausarzt darauf aufmerksam geworden), gut mit dem Bus erreichbar, wo ich kein Taxi benötige, informierte meine sich beratenden Krankenhaus-Fachärzte per E-Mail und gab ihnen diesbezüglich alle Daten durch.
Der Chirurg sandte mir bereits eine Lesebestätigung. Von ihm habe ich die Verordnung zur Physiotherapie bereits bei unserem ersten Termin vorsorglich erhalten.

e72e3aa3-9f93-447f-9b07-5b0b5adfbd1cOriginal anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

07.10.2024 um 20:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:8. Oktober 8.45 Uhr bei meinem Hausarzt (Rückgabe des 24h-Blutdruckgeräts)
Das Fräulein hat mir noch eine Termin-SMS gesendet, wie vereinbart. Danach muss ich erst um 9.15 Uhr dort sein. Dann hab ich also etwas mehr Spielraum. Das ist gut!

e9a30a55-8c06-472c-a5db-bd3b629a3823Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 21:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg sandte mir bereits eine Lesebestätigung. Von ihm habe ich die Verordnung zur Physiotherapie bereits bei unserem ersten Termin vorsorglich erhalten.
Der fallführende Facharzt hat mir nun auch eine Lesebestätigung gesandt. Was nun ihre Besprechung meinetwegen als Ergebnis bringen wird, weiß ich allerdings noch nicht genau.

Meiner Schwester konnte ich die Berechtigung meiner Physio-Termine nun auch verklickern. Ihre Motivation liegt eher darin, dass ich möglichst wenige Termine haben soll, um mehr Zeit für ihre Angelegenheiten zu haben. Da die Physiotherapie aber gleich im Nebengebäude des Supermarkts stattfindet, wo ich sowieso Essen einkaufen muss, erscheint es ihr als ein Nebenbei und greift es nicht mehr weiter an. Ich will ihr diese selbstbezogene Sichtweise vergeben, aber weh tut es trotzdem immer wieder.

7c356463-5cbe-4030-a123-92c63dc0f6ffOriginal anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 06:13
Ich bin froh, dass ich endlich wach wurde, denn ich träumte von meiner Schwester, wie unerbittlich sie sich zu mir verhält, was ich schon länger wirklich erlebe. Davon auch noch im Traum belastet zu werden, ist schwer aushaltbar, zeigt aber schon das Ausmaß meines derzeitigen Problems.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will ihr diese selbstbezogene Sichtweise vergeben, aber weh tut es trotzdem immer wieder.
Mein Traum vom Winter und zwei großen Hunden in Schweden erinnert mich an die mythologische Vorstellung vom Fenriswolf und an die Geschichte vom Füttern des düsteren oder des lichtvollen Wolfs, wenn es um die Lebenseinstellung geht.

a7016e64-4288-47a7-b10d-36123e8a0bd5Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 06:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So gesehen wären nur noch 30 zu teilen, also jeden Tag 1 Kurzvideo, die wichtigen Kurzvideos zuerst. Das ist machbar.
1/30 geteilt.
2/30 geteilt.

IMG 7653

melden

08.10.2024 um 06:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:8. Oktober 8.45 Uhr bei meinem Hausarzt (Rückgabe des 24h-Blutdruckgeräts)

Das Fräulein hat mir noch eine Termin-SMS gesendet, wie vereinbart. Danach muss ich erst um 9.15 Uhr dort sein. Dann hab ich also etwas mehr Spielraum. Das ist gut!
Diesmal gehe ich auf einen etwas früheren Bus als gestern. Es gibt mehrere 7-Uhr-Busse.

melden

08.10.2024 um 08:23
Nun sitze ich als Erstes auf einem der zwei Polstersessel im warmen Eingangsbereich des Supermarkts, denn heute schmerzt das Sitzen auf härteren Sitzflächen besonders, trotz ausreichend und vorzeitig eingenommenen Schmerzmitteln. Leicht wird dieser Tag deshalb nicht für mich. Wahrscheinlich werde ich vielerorts stehen müssen, weil das Sitzen noch schmerzvoller wäre.

Hier einer der Polstersessel im Eingangsbereich des Supermarkts, den gerade erst ein Teeny-Junge belegt hat.

IMG 7655Original anzeigen (3,8 MB)

melden

08.10.2024 um 09:58
Das 24h-Blutdruckgerät habe ich pünktlich um 9.15 Uhr in der Hausarztpraxis abgegeben und noch ein Medikament neu bezogen. Die Daten wurden eingelesen. Scheint geklappt zu haben.

IMG 7658Original anzeigen (5,0 MB)

melden

08.10.2024 um 10:46
Nach einem langen Fußweg zum nächsten Kiosk, wo ich zwei leere Chimpys in solarstromgefüllte eintauschte, ging ich wieder ins Einkaufscenter, wo ich gestern die Bauchtasche kaufte, denn dort gibt es auch ein Restaurant mit einigen Polstersitzen.

Mein Mittagessen: ein leckeres Birchermüesli. Das weckt schöne Erinnerungen an meine Eltern. Mein Vater pflückte im Wald und in unserem großen Garten die frischen Beeren und meine Mutter machte dann oft sehr leckere Birchermüeslis für unsere Großfamilie. Das war eine Freude!

IMG 7662Original anzeigen (2,4 MB)

melden

08.10.2024 um 11:22
Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht, wie ich den Rückweg schaffen soll. Meine Beine schmerzen und brennen trotz vieler Schmerzmittel. Ich musste einfach zu viel stehen und dann noch die Fußwege. Es war zu viel. Essen für den Rückweg hab ich auch noch nicht gekauft. Ich kann nur hoffen, dass ich mich hier ausreichend erhole, bevor die große Masse um 12 Uhr das Restaurant vollstopft.

IMG 7664Original anzeigen (3,5 MB)

melden

08.10.2024 um 13:11
Ich ging in der Mittagszeit direkt auf den nächsten Bus zurück, ohne Essen einzukaufen. Hab noch für 2 Tage vorrätig. Die Kraft reichte einfach nicht mehr für alles. So kam ich ohne Taxi zurecht und verbrauchte heute nur wenig Geld. Endlich kann ich mich ausruhen! Zweimal kam ich heute bei den Bus-Zeiten durcheinander, das passiert mir nur, wenn ich sehr erschöpft bin. Im Restaurant bekam ich echt die Krise, aber ein bisschen erholt habe ich mich schon.

fbdcfb8f-9cc9-47b3-9a87-7fa2dcff845bOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

08.10.2024 um 18:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im US-Wahlkampf für Kamala Harris genug aktiv zu bleiben, fällt mir zunehmend schwer. Ich bin erschöpft. Es geht mir körperlich an die Substanz. Neue Kurzvideos werde ich ziemlich sicher keine mehr machen, da ich genug zu teilen habe und einfach nicht mehr die Energie dafür aufbringe.
Ich versuche gerade, beim US-Wahlkampf nachzuarbeiten. Es bedrückt mich, weil Kamala Harris nicht deutlicher vor Trump liegt. Es wird bis zum 5. November ein harter Kampf gegen Trump bleiben. Deshalb muss ich da dranbleiben.

Trotzdem versuche ich jetzt, nicht in einen wilden Aktionismus zu verfallen, sondern mein Netzwerk sorgfältig weiterzuknüpfen und gut zu betreuen, damit sich meine Mitstreiter wohlfühlen und ihre guten Muttersprachler-Beiträge auf hohem Wissensniveau schreiben.

Ich ziehe respektvoll den Hut vor diesen Menschen. Es berührt mich immer wieder, wie sie sich wohlformuliert ausdrücken, Demokraten und Republikaner, die Kamala Harris wählen und andere davon überzeugen wollen, ihrem Beispiel zu folgen, um Trump zu verhindern. Es ist schön zu sehen, wie Demokraten und Republikaner sich für den Erhalt der Demokratie eng zusammenschließen und dies auf warmherzige Weise tun.

IMG 7669Original anzeigen (0,2 MB)

melden

08.10.2024 um 22:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine nächsten medizinischen Termine:

17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.
Ich befürchte, mein Hausarzt könnte noch einen zeitnahen Besprechungstermin wegen den Blutdruckdaten verlangen, aber ich sagte seiner Assistentin gleich, dass ich noch eine Physiotherapie machen werde und mir diese Doppelspurigkeit zu viel sei.

Die abgesagten Termine im Krankenhaus muss ich aber nachholen, da ich meine Schmerzen nicht nur mit Schmerzmitteln behandeln kann, das reicht einfach nicht. Das habe ich gerade heute erkennen müssen. Es gab durch die Verschiebung der Termine einen spürbaren Rückschritt.

7cb5376b-9780-4ef1-ba68-7d76d9269030Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 09:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die abgesagten Termine im Krankenhaus muss ich aber nachholen, da ich meine Schmerzen nicht nur mit Schmerzmitteln behandeln kann, das reicht einfach nicht. Das habe ich gerade heute erkennen müssen. Es gab durch die Verschiebung der Termine einen spürbaren Rückschritt.
Dort rief ich gerade an für zwei Ersatztermine jeweils am Montag. Vielleicht erfahre ich dort auch etwas von den Fachärzten, die sich meinetwegen berieten. Zum Glück sind die Termine diesmal nicht so früh. So kann ich vorher Zwischenstationen in den geheizten Einkaufspassagen des Ortszentrums planen.

Meine nächsten medizinischen Termine:

Mo 14. Oktober 14 Uhr in der Chirurgie.

Do 17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

Mo 21.10. um 13.30 Uhr in der Chirurgie.

Do 31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

725de8bf-2da4-4471-b95f-3787247ba399Original anzeigen (0,4 MB)

5x zitiertmelden

09.10.2024 um 11:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dort rief ich gerade an für zwei Ersatztermine jeweils am Montag. Vielleicht erfahre ich dort auch etwas von den Fachärzten, die sich meinetwegen berieten.
Sofern sich die Fachärzte nicht noch im Urlaub befinden, könnte es schon sein, dass mein fallführender Facharzt wieder von sich aus eine Doppelsprechstunde einberaumt bei meinen nächsten Krankenhaus-Terminen in der Chirurgie. Da diese am Montag sind und nicht am Dienstag, wenn der Chirurg jeweils seine Sprechstunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wieder der fallführende Facharzt die Initiative übernimmt, obwohl ich die Termine in der Chirurgie habe.

Beim letzten Mal reagierte der fallführende Facharzt nach nur 2 Tagen, nachdem ich meinen ersten Termin beim Chirurgen hatte, also lief die interne Kommunikation sehr zügig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.09.2024:Ich träumte vom Krankenhaus und verarbeitete meine gestrigen Eindrücke zur chirurgischen Abteilung und dem freundlichen Chirurgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.09.2024:Zu einem meiner Fachärzte im Krankenhaus, der mich schon länger behandelt, hat sich ein telepathisches Erlebnis eingestellt. Ich erhielt nämlich den Eindruck, dass ein Termin bei ihm fällig wäre, wollte mich aber nicht aufdrängen und auch nicht zwischen den Krankenhaus-Ärzten einen Zuständigkeitskonflikt auslösen. Der betreffende Facharzt hat nun aber von sich aus einen Termin anberaumt,
dcf74476-0d3d-4e1e-ae70-9ede0cae6bffOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden