AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.315 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.03.2025 um 21:47
Morgen werde ich ein leeres Chimpy (15 CHF Depot) mit Essen tauschen am Kiosk, um über die Runden zu kommen. Meine Rente kommt erst übermorgen.

IMG 2519Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 09:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen werde ich ein leeres Chimpy (15 CHF Depot) mit Essen tauschen am Kiosk, um über die Runden zu kommen. Meine Rente kommt erst übermorgen.
Das habe ich nun getan, wobei das Depot bereits um 2 CHF verfallen war, da ich es einen Tag zu spät zurückbrachte. Also bekam ich dafür nur noch 13 CHF, aber das reicht, um heute durchzukommen. Notfalls könnte ich mein zweites Chimpy einlösen, doch ist das derzeit noch voll und wird es wohl auch eine Weile bleiben, da ich heute fast den ganzen Tag im Internet-Café herumsitzen werde.

IMG 2526Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

05.03.2025 um 11:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mittlerweile erkenne ich im Subjected-Traum eine andere Bedeutung, nämlich eher im Sinne von "subjektiver", weil sich ein Einzelstrang meiner Mails zu ihm entwickelt hat wegen seiner gezielteren und sujektiveren Nachfrage zu meiner sozialen Situation.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich diese Wahrträume mit der Art, wie mein Chirurg auf meine Patientensicht reagiert, vergleiche, hat es sich tatsächlich tendenziell so entwickelt, wie ich es vorausträumte. Mein Chirurg kam von seinem objektiv geprägten Idealismus herunter und passte sich meiner subjektiven Körperwahrnehmung subjektiv einfühlend an.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir wurde heute einiges klar zu meinen Wahrträumen und Hellwahrnehmungen, warum z. B. das Parkhaus immer wieder in meinen Fokus rückte, mir als Nichtautofahrerin. Das ist schon spannend, die Zusammenhänge und wie viel sich davon erfüllt.
Heute Nacht träumte ich vom Sozialleiter meines Wohnorts, mit dem ich in Kontakt stehe. Er wird aktiv und hilft mir.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 151)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 153)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 154)

2x verlinktmelden

05.03.2025 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:da ich heute fast den ganzen Tag im Internet-Café herumsitzen werde.
Am Vormittag telefonierte ich die ganze Zeit mit meiner Schwester. Ich hoffe, das lange Gespräch half, einige Missverständnisse auszuräumen. Meine Schwester kann sehr nachtragend sein, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, was bei ihr sehr schnell geschehen kann. Krankheitsbedingt konnte ich ihr nicht mehr alles recht machen. Sie ist es gewohnt, dass ich ihr alle Probleme vom Hals schaffe. Es nicht mehr ausreichend zu tun oder etwas mehr Einsatz von ihr zu verlangen, ist in ihren Augen unverzeihlich. Ich bete um den geeigneten Lebenspartner für sie, der meine Rolle übernimmt und die Kraft dazu hat.

2x zitiertmelden

05.03.2025 um 14:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bete um den geeigneten Lebenspartner für sie, der meine Rolle übernimmt und die Kraft dazu hat.
Ich hatte dazu Wahrträume, die meiner Hoffnung Nahrung geben. Heute erkannte ich einen besonderen Ort mit bizarren Bäumen aus einem dieser Wahrträume zu meiner Schwester, wo wir auch lange telefonierten und meine Schwester ähnlich deprimiert war.

3x zitiertmelden

05.03.2025 um 14:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.
Über diesen Traum kam ich immer wieder ins Grübeln, weil ich den Ort des Traumgeschehens nicht so eindeutig zuordnen kann.

Das könnte daran liegen, dass vieles in meinem Leben auch über die modernen Kommunikationsformen läuft (E-Mail, Telefon, Whatsapp), während ich mich bei Ort X oder Y befinde oder davon erzähle gegenüber dem Kommunikationspartner.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir wurde heute einiges klar zu meinen Wahrträumen und Hellwahrnehmungen, warum z. B. das Parkhaus immer wieder in meinen Fokus rückte, mir als Nichtautofahrerin. Das ist schon spannend, die Zusammenhänge und wie viel sich davon erfüllt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hatte dazu Wahrträume, die meiner Hoffnung Nahrung geben. Heute erkannte ich einen besonderen Ort mit bizarren Bäumen aus einem dieser Wahrträume zu meiner Schwester, wo wir auch lange telefonierten und meine Schwester ähnlich deprimiert war.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 151)

1x zitiert6x verlinktmelden

05.03.2025 um 15:13
Meine März-Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- Kontroll-T. wegen Infarkt (45 Min.) abm.
- Umzug fernes Lager!
- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Di 11.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 18.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 25.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 01.04.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 02.04.2025 - 15.45 Uhr Stoffwechselexperte

Im März werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 9489Original anzeigen (0,6 MB)

melden

05.03.2025 um 15:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hatte dazu Wahrträume, die meiner Hoffnung Nahrung geben. Heute erkannte ich einen besonderen Ort mit bizarren Bäumen aus einem dieser Wahrträume zu meiner Schwester, wo wir auch lange telefonierten und meine Schwester ähnlich deprimiert war.
Im Traum tauchte nach der Wahrnehmung der bizarren Bäume ein virtuell anmutender Aufgehängt-Blitzgedanke auf, der mich deprimierte, während ich im Traum mit meiner frustrierten Schwester telefonierte.

Dieses Wahrtraum-Element passt zu meinem Beitrag, den ich im Anschluss an das tatsächlich stattgefundene Telefongespräch in einem Thread hier im Forum schrieb:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, ich nehme mich in den Diskussionen sehr stark zurück, um weniger bedroht zu sein. :D

Ich hab schon das Gefühl, mir selbst einen Maulkorb anlegen zu müssen, um nicht ins Messer zu laufen. Manche verstehen es, den anderen an einem einzelnen Wort aufzuhängen. Das geht ganz schnell. Das Forum ist für mich ein Mienenfeld, aber ich gehe ja auch über die Straße. So ist das Leben! ;)

3x zitiertmelden

05.03.2025 um 16:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Traum tauchte nach der Wahrnehmung der bizarren Bäume ein virtuell anmutender Aufgehängt-Blitzgedanke auf, der mich deprimierte, während ich im Traum mit meiner frustrierten Schwester telefonierte.

Dieses Wahrtraum-Element passt zu meinem Beitrag, den ich im Anschluss an das tatsächlich stattgefundene Telefongespräch in einem Thread hier im Forum schrieb
Gerade erzählte ich meiner Schwester darüber und ermutigte sie, an eine gute Zukunft durch Gottes Führung zu glauben. Das hat sie jetzt tatsächlich innerlich aufgerichtet. Sie will mir nun etwas Kleingeld und ein Brötchen bringen, damit ich heute nicht hungern muss. ;)

3x zitiertmelden

05.03.2025 um 18:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade erzählte ich meiner Schwester darüber und ermutigte sie, an eine gute Zukunft durch Gottes Führung zu glauben. Das hat sie jetzt tatsächlich innerlich aufgerichtet. Sie will mir nun etwas Kleingeld und ein Brötchen bringen, damit ich heute nicht hungern muss. ;)
Es war wieder etwas besser zwischen uns, aber 100% gut gestimmt ist meine Schwester noch nicht. Sie brauche ein halbes Jahr, um mir meinen Verstoß gegen ihre Regeln verzeihen zu können, meinte sie. Als sie mir das ausgeliehene Kleingeld in die Hand gab, erinnerte ich mich an ein Traumfragment, wo sie mir Kleingeld in die Hand drückte und erklärte, mehr Hilfe bekäme ich nicht von ihr.

melden

05.03.2025 um 19:09
Heute ist ein spezieller Tag, da ein Familienmitglied heute Geburtstag hat. In der Vergangenheit träumte ich an diesem Tag öfter etwas Besonderes, ähnlich wie am Neujahrstag oder an meinem eigenen Geburtstag, bei dem ich in diesem Jahr von meinen beruflichen Zielen träumte. Aber fokussieren kann man die Wahrträume nicht. Außerdem träume ich ohnehin recht viel.

Ich trage in diesem Jahr so viele Wünsche & Hoffnungen in mir. Ich will mein Leben auskosten und greife danach. Ich fühle mich so lebendig.

IMG 2532Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 13:21
Ab heute gibt es in meinem bevorzugten Internet-Café auch Fanta zero, also ohne Zucker. Erfreulich.

Heute habe ich eine Menge zu tun. Ich fühle mich gestresst. Die Zeit fliegt nur so vorbei. Meiner Schwester schärfte ich ein, mich heute arbeiten zu lassen. Gestern rief sie mich ständig an.

Meine liebe Freundin hat mir geschrieben. Sie hätte Zeit und Lust für ein Treffen. Ich bin ihr so dankbar für ihren entscheidenden Hinweis zu meinem neuen Lagervermieter.

Auch wenn meine Familie alles andere als perfekt ist, bin ich dankbar, dass der Familiensinn doch genug stark war, um mir in meiner Lagerumzugs-Notlage herauszuhelfen.

IMG 2557Original anzeigen (2,6 MB)

2x zitiertmelden

06.03.2025 um 14:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meiner Schwester schärfte ich ein, mich heute arbeiten zu lassen. Gestern rief sie mich ständig an.
Meine Schwester steckt immer noch in der Krise. Nachdem ich mit meinem Neffen telefonierte, rief er sie nun an. Ich hoffe, er kann sie etwas aufbauen.

Sie rief danach nochmal mich an. Ich versuchte, sie aus ihrem hartnäckigen Tief rauszuholen. Ich hoffe, dass etwas davon bei ihr fruchtet.

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

melden

06.03.2025 um 17:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.03.2025:Und was bekomme ich? Einen Anruf vom Spital. Der Termin wird verschoben. Der betreffende Arzt sei krank. Aber es wurde mir zugesichert, mir einen zeitnahen Termin zu geben und gegebenenfalls einen anderen Patienten zu verschieben, der weniger lange gewartet hat als ich. Denn ich will wissen, wie groß mein Infarktrisiko derzeit noch ist.
Ich rief dort erneut an. Der betreffende Arzt arbeitet zwar wieder, aber so wie es aussieht, wollen sie mich doch wie einen neuen Patienten auf die Warteliste setzen, entgegen den Versprechungen. Das kann bis Mai gehen. Wie ärgerlich.

Umso wichtiger ist es, wirklich lückenlos und täglich meine Tabletten zu nehmen.

IMG 2537Original anzeigen (2,6 MB)

1x zitiertmelden
melden

06.03.2025 um 19:56
Das ist einer der wenigen Threads seit langem, wo ich im Diskussionsforum wieder mitschreibe, weil ich von jemandem dort erwähnt wurde:
Zitat von YariYari schrieb:Natürlich könnte man den Link zum Thread auch in anderen Threads posten, um darauf aufmerksam zu machen, falls es kein Rundschreiben geben sollte.

melden

06.03.2025 um 19:56
@Laura_Maelle
Das ist doch super 👍🏻

melden

06.03.2025 um 20:01
@Yari
Ja, ein bisschen Ablenkung tut mir gut. :)

Ich grüble heute zu viel, wie ich merke. Das sollte ich loslassen. Die Zeit vergeht so schnell, dann immer wieder die Anrufe meiner Schwester und ihre Downs. Irgendwie hat mich das diesmal richtig reingezogen, sodass ich heute rein gar nichts erledigen konnte. Das muss ich nun morgen früh tun.

1x zitiertmelden

06.03.2025 um 20:16
Ich bin heute gefühlsmäßig ziemlich durcheinander. Es kommt sehr vieles zusammen. Noch immer diese Erschöpfung, dann so viele Aufgaben, die ich noch vor dem Wochenende erledigen müsste. Die fehlende Konzentration. Ich fühle mich gestresst und gleichzeitig blockiert. Ich fühle mich wie ein verdrehter Pfeil. Wie mit dem falschen Fuß aufgestanden.

IMG 2565Original anzeigen (2,3 MB)

melden

06.03.2025 um 20:18
@Laura_Maelle
Es kommen auch wieder bessere Tage. Ganz bestimmt :)

melden