AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.858 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.02.2025 um 06:48
Vollbepackt mit zwei Rollkoffern und einem Rucksack warte ich am Bahnhof auf den Anschlussbus zum neuen Lager. Es ist extrem kalt. Diesmal habe ich die Jacke dabei.

Im Bus sah ich jemanden mit Skiern und Schneetretern.

Der Anschlussbus ist 5 Min. früher da. Aber nix zum Aufwärmen. Ich schlottere trotzdem.

IMG 2189Original anzeigen (3,0 MB)

melden

21.02.2025 um 07:28
Ich muss mich schon in Richtung Rückweg zum bisherigen Lager machen, da hier alle nahen Restaurants noch geschlossen sind. :D

IMG 2190Original anzeigen (3,2 MB)

melden

21.02.2025 um 08:22
Na, ein einzelnes Restaurant wäre geöffnet gewesen, aber da wollte ich nicht rein, denn dort gibt es keinen Handy-Empfang!

Die Bushaltestelle beim neuen Lager ist gleich beim Gebäudezugang meines neuen Lagers. Aber es gibt keine Sitzmöglichkeit beim Bushalt gegenüber. Und der Fußgängerstreifen ist versetzt. Deshalb gehe ich einfach so über die vielbefahrene Straße, sobald eines der Autos freiwillig hält.

Das neue Lager ist total zugestellt von meinen Sachen. Nach dem Umzug muss ich da einiges ordnen.

melden

21.02.2025 um 11:51
Ich bin total müde. Und was noch schlimmer ist: Ich kann kaum gehen. Die Schmerzen sind extrem. Ich hab jetzt zwei Schmerztabletten genommen und gegen die Müdigkeit zwei Cappuccino-Kaltgetränke in der Hoffnung, noch zu Kräften zu kommen.

Im Café nebenan sprach ein Pärchen ständig über Darmkrankheiten. Mir wurde ganz elend dabei. Ist nun zum Glück vorbei. Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.

Ich brauche positiven Rückhalt, den mir meine Ärzte Gott sei Dank geben.

IMG 2197Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 12:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und gegen die Müdigkeit zwei Cappuccino-Kaltgetränke in der Hoffnung, noch zu Kräften zu kommen.
Die nächsten zwei.

Noch eine weitere Tour will ich unbedingt machen heute, auch wenn es spät wird. Ich werd noch ein paar leichte Übungen machen, um die verkaterten Sehnen zu dehnen.

IMG 2199Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 13:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Noch eine weitere Tour will ich unbedingt machen heute, auch wenn es spät wird.
Bei der heutigen zweiten Tour will ich zusätzlich zum im neuen Lager entleerenden großen Rollkoffer den ebenfalls zu entleerenden riesigen Wanderrucksack mitnehmen für die erste Tour morgen. Dann kann ich doppelt so viel laden.

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 14:53
Ich habe das alte Lager bald erreicht, um neu aufzuladen.

melden

21.02.2025 um 17:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei der heutigen zweiten Tour will ich zusätzlich zum im neuen Lager entleerenden großen Rollkoffer den ebenfalls zu entleerenden riesigen Wanderrucksack mitnehmen für die erste Tour morgen. Dann kann ich doppelt so viel laden.
Die zweite Tour ist geschafft, aber den Rucksack hab ich vergessen mitzunehmen. Aber ich kann recht viel zusätzlich auf den Rollkoffer laden. Das tat ich heute Abend schon, sodass es auf diese Weise ausgeglichen wird.

melden

21.02.2025 um 17:56
Ich bin gerade wieder total müde, wie angefallen. In einer halben Stunde schließt das Café. Ich könnte ins vornehme Restaurant gehen. Und wenn das wieder nicht klappt, mich früher auf den Rückweg machen.

melden

21.02.2025 um 18:07
Ich bin froh, dass ich so klare berufliche Ziele habe. So behalte ich klare Leitplanken in meinem Leben. Denn alles andere bleibt schwammig. Meine Schwester rief mich gerade an und sagte mir richtig schöne, ermutigende Sätze, die ich gerade brauche in meiner Erschöpfung.

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 18:51
Ich sitze gerade im vornehmen Restaurant. Ich habe Glück im Unglück, denn es war alles reserviert. Ich dürfe nur für eine Viertelstunde etwas trinken, bevor die Gruppe komme, die reserviert habe. Die zweite Abfuhr nacheinander. Aber ich könne an den frei gewordenen Nebentisch wechseln, meinte das Paar dort, das aufbrach. Am Ende wurde ich dann doch noch sehr freundlich zum Bleiben eingeladen, nachdem ich zuerst den Tisch freigab. Ich bestellte denn auch wieder ein leckeres Bündnerfleisch-Sandwich.

melden

21.02.2025 um 19:09
Wenn ich meine Wahrträume anschaue, ist da einerseits meine langwierige medizinische Situation im Zusammenhang mit meinen Fachärzten, hauptsächlich dem Chirurgen. Aber meine beruflichen Ziele im Sinne von Berufung geben mir Orientierung in meiner Lebensgestaltung. Das brauche ich auch, um mich nicht ausgeliefert zu fühlen. Noch immer bin ich ein selbstbestimmter Mensch.

IMG 2212Original anzeigen (2,1 MB)

2x zitiertmelden

21.02.2025 um 19:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich meine Wahrträume anschaue, ist da einerseits meine langwierige medizinische Situation im Zusammenhang mit meinen Fachärzten, hauptsächlich dem Chirurgen.
Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen, und bin dankbar für die Zuwendung meiner Fachärzte. Ich bleibe eine selbstbestimmte Patientin und gestalte meine Beziehung zu ihnen, gerade weil es einen so großen Teil meines Lebens ausmacht und es mich auch auf spiritueller Ebene weiterbringt.

IMG 2213Original anzeigen (3,0 MB)

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 19:36
Ich glaub, ich muss hier aufbrechen. Andere wollen meinen Platz, da sonst alles reserviert ist. Das ist ein unangenehmes Gefühl, hier auf Zeit zu sitzen, sich nicht wirklich entspannen zu können.

Trotzdem bin ich froh um die Gedanken über meine Berufung zu meinem Beruf und meinem Willen zur aktiven Lebensgestaltung. Ich bin nicht orientierungslos und in dem Sinne nicht auf andere angewiesen, auch wenn ich medizinische Hilfe brauche.

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 20:06
Ich weiß, dass ich mich auch nicht mehr so ohne Weiteres anpassen könnte. Von meinen Zielen will ich nicht abrücken und ich will mich nicht verbiegen für andere. Dafür bin ich einfach zu wenig flexibel und zu wenig stressresistent. Wer mit mir zusammen den Weg gehen will, muss sich auch auf mich und meine Lebensvorstellungen & Ziele einstellen.

1x zitiertmelden

gestern um 01:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Ja, dieser besondere Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich tatsächlich immer mehr. Vor allem habe ich nun die stoizistische Vitalität, deren Rückkehr ich in diesem Wahrtraum so eindrücklich vorausträumte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.02.2025:Diese Wahrträume verbindet vom Grundgefühl her eine Gemeinsamkeit, nämlich wie ich spürbar härter werde aufgrund vorangegangener negativer Erlebnisse. Und genau das passiert: Meine negativen Erfahrungen verändern mich und lassen mich härter werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.
Heute Nacht träumte ich vom neuen Lagerstandort, dessen zwei Garagen-Untergeschosse gleichzeitig zum Hauptsitz-Standort des neuen Lagervermieters wurden und wie mein neuer Lagervertrag wie durch ein Nadelöhr sehr knapp und mit göttlicher Fügung entstand, was zu meiner Rettung wurde. Ein unsagbares Glück, das mir Gott schenkte.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 144)

2x verlinktmelden

gestern um 02:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin froh, dass ich so klare berufliche Ziele habe. So behalte ich klare Leitplanken in meinem Leben. Denn alles andere bleibt schwammig. Meine Schwester rief mich gerade an und sagte mir richtig schöne, ermutigende Sätze, die ich gerade brauche in meiner Erschöpfung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich meine Wahrträume anschaue, ist da einerseits meine langwierige medizinische Situation im Zusammenhang mit meinen Fachärzten, hauptsächlich dem Chirurgen. Aber meine beruflichen Ziele im Sinne von Berufung geben mir Orientierung in meiner Lebensgestaltung. Das brauche ich auch, um mich nicht ausgeliefert zu fühlen. Noch immer bin ich ein selbstbestimmter Mensch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen, und bin dankbar für die Zuwendung meiner Fachärzte. Ich bleibe eine selbstbestimmte Patientin und gestalte meine Beziehung zu ihnen, gerade weil es einen so großen Teil meines Lebens ausmacht und es mich auch auf spiritueller Ebene weiterbringt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trotzdem bin ich froh um die Gedanken über meine Berufung zu meinem Beruf und meinem Willen zur aktiven Lebensgestaltung. Ich bin nicht orientierungslos und in dem Sinne nicht auf andere angewiesen, auch wenn ich medizinische Hilfe brauche.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich weiß, dass ich mich auch nicht mehr so ohne Weiteres anpassen könnte. Von meinen Zielen will ich nicht abrücken und ich will mich nicht verbiegen für andere. Dafür bin ich einfach zu wenig flexibel und zu wenig stressresistent. Wer mit mir zusammen den Weg gehen will, muss sich auch auf mich und meine Lebensvorstellungen & Ziele einstellen.
Auch als ich meinen Neffen aufzog, habe ich immer an meiner Berufung für meinen Beruf festgehalten und mich diesbezüglich gezielt weiterentwickelt. Das war mir immer eine Orientierung, auch in schwierigen Zeiten mit meiner Schwester. Ich blieb mir selbst und meiner beruflichen Berufung treu.

Dadurch habe ich mich nie komplett verloren, mich nie selbst vollständig vergessen. Ich wurde nie vollends durch andere vereinnahmt, sondern behielt mich selbst. Das ist auch jetzt der Fall und wird so bleiben.

Ich wollte nie so stark nur für andere leben, wie meine Mutter es aufopfernd tat, wobei sie den nächtlichen Schlaf als letzte Bastion für sich behielt. Da konnte auch die Welt untergehen. Das war ihre Grenze. Ihr Schlaf war ihr heilig. Spätestens dann musste ich ihren Posten in der Familie übernehmen, meistens aber früher.

2x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 06:07
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für die nächste Tour vom alten zum neuen Lager. Der Rollkoffer ist bereits vollbepackt. Bald kann es losgehen!

melden

gestern um 07:17
Ich warte gerade auf den Bus in Richtung Bahnhof, mit vollbepacktem Rollkoffer. Hoffentlich hält er das aus. Es ist sehr nebelig.

IMG 2216Original anzeigen (2,8 MB)

melden

gestern um 07:54
In der Bahnhofunterführung hab ich mich in ein gerade geöffnetes Bistro gesetzt, um mich auszuruhen und aufzuwärmen mit einer heißen Schokolade. Ich bin immer noch sehr müde.

IMG 2217Original anzeigen (3,2 MB)

melden