AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.02.2025 um 07:07
Bald werde ich losziehen. Unterwegs will ich noch Chimpys wechseln. Ich bin total nervös. Meine Tabletten habe ich eingenommen. Leider vergesse ich diese manchmal, was gerade jetzt riskant ist wegen dem großen Druck, unter dem ich stehe.

Ob meine Ärzte, die ich darüber informierte, überhaupt an mich denken? Wenn ich an den früheren Arzt meines Schwagers denke, wie viel der ihm geholfen hat, wenn es hart auf hart kam. Das war ein sozialer Arzt. Er war regional dafür bekannt, dass er pragmatisch half. Solche Ärzte mit einem solchen Berufsverständnis gibt es heute nur noch in der Dritten-Welt-Hilfe.

melden

12.02.2025 um 08:34
Gerade war ich im Supermarkt, ass & trank etwas, zog weiter zum nächsten Kiosk und wechselte dort 3 Chimpys. Danach ging ich weiter zum nächsten Bushalt und rief die Kontaktnummer des ersten potenziellen Lagerraum-Anbieters an. Der ist noch nicht erreichbar.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 08:40
Mein Sozialleiter ist auch erst ab 9 Uhr erreichbar. Da mein Akku sehr niedrig ist, gehe ich zuerst mal ins Restaurant des Einkaufscenters. Frieren tue ich zwar nicht, weil ich wahrscheinlich immer noch erhöhte Temperatur habe.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 08:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach ging ich weiter zum nächsten Bushalt und rief die Kontaktnummer des ersten potenziellen Lagerraum-Anbieters an. Der ist noch nicht erreichbar.
Ich hab es wieder versucht. Es sind zwei Lagerräume. Der Run darauf ist nicht groß. Meine Chancen sind gut. Ich werde heute noch meine Zahlungsreferenzen senden per Mail. Sie werden sich wieder melden für die Besichtigung. Ich sagte ihnen, dass sie gleich beide Verträge bereitmachen können, da ich höchstwahrscheinlich einen unterschreibe, denn der Standort wäre ideal für mich. Ich muss aber noch die Kaution einberechnen.

2x zitiertmelden

12.02.2025 um 09:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde heute noch meine Zahlungsreferenzen senden per Mail.
Erledigt! Alles bei der Bushaltestelle. Jetzt friere ich aber!

melden

12.02.2025 um 09:47
Ich sitze nun im Restaurant des Einkaufcenters, und zwar bei einem der Stromanschlüsse, um mein Netbook zu laden. Der Akku des Netbooks lädt zwar nicht mehr viel. Ich könnte hier aber direkt am Netbook Dinge online erledigen.

Der Leiter meiner Sozialregion hat mir eine E-Mail geschrieben. Ohne fertig abgegebene Formulare kann er nichts tun. Daran will ich heute arbeiten, bin Gott sei Dank heute nicht so übernächtigt, denn letzte Nacht konnte ich tatsächlich schlafen - zu meiner absoluten Verwunderung.

Wenn alles schief gehen sollte und mich auch das Gesetz nicht schützt, werde ich im gleichen Lager, wo ich weg muss, auf ein Familienmitglied ein neues Lager eröffnen und alles dorthin verschieben. Bis sie das merken und verbieten, könnte ich so ein paar Tage zusätzlich herausholen. Danach wären sie aber dann so sauer, dass ich auch meinen anderen Standort räumen müsste. Dort habe ich aber nicht derart essentielle Sachen gelagert.

IMG 1823Original anzeigen (0,2 MB)

3x zitiertmelden

12.02.2025 um 10:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es sind zwei Lagerräume. Der Run darauf ist nicht groß. Meine Chancen sind gut. Ich werde heute noch meine Zahlungsreferenzen senden per Mail. Sie werden sich wieder melden für die Besichtigung. Ich sagte ihnen, dass sie gleich beide Verträge bereitmachen können, da ich höchstwahrscheinlich einen unterschreibe, denn der Standort wäre ideal für mich. Ich muss aber noch die Kaution einberechnen.
Ich muss jetzt 2 Tage abwarten. Für diesen Standort spricht auch einer meiner Wahrträume. Außerdem habe ich auch so eine Hellwahrnehmung zu diesem Standort gehabt. Es wäre gleich bei der Kreuzung, ganz in der Nähe der Gruppenpraxis meines Hausarztes, und sehr nahe beim Bahnhof und bei mehreren Restaurants.

2x zitiertmelden

12.02.2025 um 10:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Frau des Spital-Sozialdienstes geht davon aus, dass der Leiter meiner Sozialregion mir auch helfen bzw. veranlassen wird, meine Sachen umzulagern. Sie wird mich morgen zurückrufen und der Sozialleiter wird auch morgen meine Mail sehen. Wenn er mir wenigstens das Geld vorschießt, damit ich ein Umzugsunternehmen bezahlen kann.
Die Frau des Spital-Sozialdienstes rief mich wie vereinbart zurück. Wie erwartet nur Gerede. Sie kann mir nicht weiterhelfen und verweist auf den Sozialleiter.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Sozialleiter ist auch erst ab 9 Uhr erreichbar. Da mein Akku sehr niedrig ist, gehe ich zuerst mal ins Restaurant des Einkaufscenters. Frieren tue ich zwar nicht, weil ich wahrscheinlich immer noch erhöhte Temperatur habe.
An Mittwoch ist die Telefonzentrale bei meiner Sozialregion geschlossen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Leiter meiner Sozialregion hat mir eine E-Mail geschrieben. Ohne fertig abgegebene Formulare kann er nichts tun. Daran will ich heute arbeiten, bin Gott sei Dank heute nicht so übernächtigt, denn letzte Nacht konnte ich tatsächlich schlafen - zu meiner absoluten Verwunderung.

melden

12.02.2025 um 10:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss jetzt 2 Tage abwarten. Für diesen Standort spricht auch einer meiner Wahrträume. Außerdem habe ich auch so eine Hellwahrnehmung zu diesem Standort gehabt. Es wäre gleich bei der Kreuzung, ganz in der Nähe der Gruppenpraxis meines Hausarztes, und sehr nahe beim Bahnhof und bei mehreren Restaurants.
Ich wollte noch bei einem weiteren geeigneten Standort anfragen, aber ich habe gesehen, dass derselbe Anbieter dahintersteckt. Also könnte ich diesen Standort auch gleich erwähnen für die Besichtigung. Aber es wäre nur der zweitbeste Standort.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 12:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mo 24.02.2025
- 13.45 Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe
- 14.50 Stoffwechselexperte
Ich werde diese Termine heute um 13 Uhr auch in den März verschieben, denn der letzte Umzugstag ist der 23. Februar, sodass ich am 24. Februar nur in einem absolut miserablen Zustand ins Spital gehen könnte. Das würde meine Ärzte wiederum total entmutigen. Außerdem will ich nicht in einem solchen vulnerablen Zustand zu etwas überredet werden.

Und wenn ich auf ein Familienmitglied umlagern würde, brauche ich diesen Tag auch für den Umzug. Außerdem macht es mir seltsamerweise Spaß, den Stoffwechselexperten zu versetzen. Ich möchte, dass meine weltenthobenen Ärzte merken, dass meine "privaten" Probleme auch Auswirkungen auf meinen Körper und die Behandlung haben. Leitende Ärzte reagieren öfter irritiert, wenn man ihre Termine absagt. Genau das will ich erreichen, um ihr ganzheitliches Denken zu fördern und mich als ganzen Menschen wahrzunehmen. Sie sollen etwas mitbekommen vom Sturm, der gerade in meinem Leben tobt.

2x zitiertmelden

12.02.2025 um 12:56
Ich kann mich noch gut an meinen Schmerztherapeuten erinnern, den ich 7 Jahre lang aufgesucht hatte. Ein renommierter Professor an der medizinischen Fakultät, der jetzt Klinikdirektor ist. Er lese keine Romane, denn das Leben seiner Patienten sei spannender als jeder Roman oder Film, erwähnte er öfter. Er blieb immer die Ruhe selbst, solange sich seine Patienten so verhielten, wie er es erwartete. Doch wenn ein Patient nicht vor seiner Tür auf den baldigen Termin wartete, erfasste ihn eine authentisch menschliche Unruhe. Ich blieb ihm einmal eine erwartete Mail schuldig und verschob auch mal den Termin bei ihm. Das hat er fast nicht verkraftet. Da war er mir näher als sonst.

Ich mochte ihn wirklich, aber gleichzeitig nervte mich seine Weltenthobenheit. Was wusste denn dieser reiche Herr Doktor von meinem Existenzkampf? Ich träumte damals oft, wie ich mit ihm wie durch einen Fernanschluss rede, mit großer Entfernung, menschlich für mich nicht voll erreichbar. Und trotzdem mochte ich diesen bescheiden wirkenden Professor, sonst wäre ich nicht 7 Jahre lang hingegangen. Ich weiß, dass ich auch Einfluss auf ihn hatte.

melden

12.02.2025 um 13:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.01.2025:Ich träumte, wie ich bei einer E-Mail-Lesebestätigung des Chirurgen auf einmal den englischen Begriff "subjected" las.

Da wachte ich auf und recherchierte zu diesem Begriff "subjected" (unterworfen) und fand folgenden stimmigen Satz:

Statt Mitarbeitern und Assistenten ein Beispiel unabhängigen Denkens zu geben, lebten Dozenten und Professoren dem wissenschaftlichen Nachwuchs im Normalfall geistige Unterwerfung und soziale Anpassung vor.

Quelle:
Engler, Wolfgang: Die Ostdeutschen. Berlin: Aufbau-Taschenbuch-Verl. 2000 [1999], S. 195

melden

12.02.2025 um 13:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde diese Termine heute um 13 Uhr auch in den März verschieben, denn der letzte Umzugstag ist der 23. Februar, sodass ich am 24. Februar nur in einem absolut miserablen Zustand ins Spital gehen könnte. Das würde meine Ärzte wiederum total entmutigen. Außerdem will ich nicht in einem solchen vulnerablen Zustand zu etwas überredet werden.
Erledigt! Der neue Termin beim Stoffwechselexperten wäre sogar erst Anfang April, prima! Die Doppelsprechstunde mit dem Angiologen und der Pflegefrau wäre auch abgesagt (neu für den März vereinbare ich ihn erst morgen früh am Telefon). Da ich nun viele Termine auf den März verschob, fragte ich beim Fräulein der Chirurgie nach, ob da womöglich ein Termin im März geplant sei. Oder im Februar, was ich auf den März verschieben müsste. Sie hat nichts dergleichen gefunden, will aber nachfragen.

Das sind Indizien dafür, dass es im März noch keine OP geben wird, obwohl mein Chirurg es in den Raum gestellt hatte, was mich ehrlich gesagt erleichtern würde. Ich habe schon den Sommer zur OP-Verbotszone erklärt, deshalb hätte ich beim März nicht gut Nein sagen können, obwohl ich lieber noch etwas abnehmen will, jedoch langsam.

melden

12.02.2025 um 14:06
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.

- Umzug Lager bis 23. Februar

Fr 14.02.2025 - Termin Anwalt Fr 8.30 Uhr

Di 18.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Im Februar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 7925Original anzeigen (1,1 MB)

3x zitiertmelden

12.02.2025 um 14:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem macht es mir seltsamerweise Spaß, den Stoffwechselexperten zu versetzen. Ich möchte, dass meine weltenthobenen Ärzte merken, dass meine "privaten" Probleme auch Auswirkungen auf meinen Körper und die Behandlung haben. Leitende Ärzte reagieren öfter irritiert, wenn man ihre Termine absagt. Genau das will ich erreichen, um ihr ganzheitliches Denken zu fördern und mich als ganzen Menschen wahrzunehmen. Sie sollen etwas mitbekommen vom Sturm, der gerade in meinem Leben tobt.
meinst Du Ärzte haben keine privaten Probleme? Und denkst Du wirklich, solch Vorgehen und Denke ist hilfreich?

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und denkst Du wirklich, solch Vorgehen und Denke ist hilfreich?
Ja, sicher! :D

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 14:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, sicher!
ist für mich nicht nachvollziehbar. Irgendwie ist Deine Haltung anderen Menschen gegenüber oftmals reichlich ignorant, so scheint es mir. Gleichzeitig beschwerst Du Dich aber laufend, wenn nicht alle und jede Rücksicht auf Dich nehmen. Ist das nicht ein Widerspruch? Für mich ist es auch ein Widerspruch, zwar Hilfe und Unterstützung zu wollen aber dann trotzdem abschätzig von den Personen, die helfen sollen/wollen zu reden. Oder ist mein Eindruck falsch?

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder ist mein Eindruck falsch?
Ja! ;)

melden

12.02.2025 um 14:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss jetzt 2 Tage abwarten. Für diesen Standort spricht auch einer meiner Wahrträume. Außerdem habe ich auch so eine Hellwahrnehmung zu diesem Standort gehabt. Es wäre gleich bei der Kreuzung, ganz in der Nähe der Gruppenpraxis meines Hausarztes, und sehr nahe beim Bahnhof und bei mehreren Restaurants.
Sollte ich dort angenommen werden, wären das nur ein paar Busstationen dazwischen. Meine Schwester würde mir in dem Fall helfen beim Umzug, wobei die Hauptlast bei mir bliebe.

Die Physiotherapie am 28. Februar habe ich vorsorglich auch abgesagt.

IMG 1361Original anzeigen (0,8 MB)

melden

12.02.2025 um 15:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich musste noch sämtliche Belege an den Rechtsanwalt per Mail senden. Das wär auch erledigt.
Der Anwalt hat mir eine Lesebestätigung gesandt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 14.02.2025 - Termin Anwalt Fr 8.30 Uhr
Ich wünschte, ich hätte Jura studiert. Dann hätte ich mich von vornherein besser schützen können bzw. hätten die sich nie getraut, mich so zu diskriminieren. Ein Anwalt sagte einmal zu mir, er würde sich ohne Jura-Studium schutzlos fühlen. Ja, das tue ich. So fühle ich mich.

Und Autofahren hätte ich auch lernen sollen.

melden