AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.08.2024 um 06:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach werde ich wohl neue lustige Trump-Kurzvideos kreieren, wenn die ernsten Videos nicht zur aktuellen Hochstimmung der US-Demokraten passen.

Jetzt sind es 146 Kurzvideos, davon 3 im August.
Nun sind neu 16 Kurzvideos zu teilen, davon 4 lustige.
Nun wären es 147 Kurzvideos, davon 4 im August.
Jetzt sind also 17 Kurzvideos zu teilen, davon 5 lustige.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.08.2024 um 13:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es 147 Kurzvideos, davon 4 im August.
Jetzt sind also 17 Kurzvideos zu teilen, davon 5 lustige.
Derzeit sind noch 16 Kurzvideos zu teilen, davon 4 lustige. Also ein paar wenige neutrale Videos wären jetzt auch geeignet. Aber mit den ganz ernsten Videos warte ich, denn das Hochgefühl der US-Demokraten zieht andere mit.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.08.2024 um 23:33
Anhand einer anpassbaren Map habe ich ausgerechnet, wie Harris und Trump derzeit in den Umfragen dastehen bzw. wer jetzt gewinnen würde, wäre jetzt Wahltag (laut Umfragen):

Dabei kam ich für Harris auf 270 und bei Trump auf 268.

Das Rennen ist also sehr knapp.

IMG 5838Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.270towin.com/2024-presidential-election-polls/


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.08.2024 um 19:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es 147 Kurzvideos, davon 4 im August.

Derzeit sind noch 16 Kurzvideos zu teilen, davon 4 lustige. Also ein paar wenige neutrale Videos wären jetzt auch geeignet. Aber mit den ganz ernsten Videos warte ich, denn das Hochgefühl der US-Demokraten zieht andere mit.
Nun habe ich noch 15 Videos zu teilen, davon 3 lustige. Ich muss sagen, dass mir die lustigen Kurzvideos viel Freude bereiten, die ich auch meinem Neffen per Whatsapp schicke. Und wenn ich mal ein Tief habe, schaue ich mir die lustigen Videos an, das hebt meine Stimmung.

So wie jetzt, nachdem mich meine Schwester genervt hat. Wir trafen uns am Bahnhof und telefonierten danach, während ich noch beim Bahnhof blieb. Sie erinnert mich mit ihrem unentwegten Meckern, Nörgeln und übergriffigen Bemuttern immer mehr an unsere penetrant fragende Cousine, mit der ich den Kontakt so gut wie abgebrochen habe. Irgendwie hat diese Eigenschaft nun auch bei meiner Schwester Überhand genommen, nicht nur mir gegenüber, sondern ebenso zu ihren erwachsenen Kindern. Meine Schwester fand das selbst in ihrer Jugend superpeinlich, wenn das unsere Mutter machte. Und jetzt ist sie tausendmal schlimmer als unsere Mutter, die wenigstens damit aufhörte, wenn man Grenzen setzte. Meiner Schwester fehlt einfach ihr verstorbener Ehemann, den sie auf diese Weise bestimmte, der sich kaum dagegen wehren konnte. Und es ist eine Berufskrankheit, da sie früher in der Pflege arbeitete. Ich muss also noch mehr Distanz schaffen, sonst hört sie nicht damit auf.

IMG 5878Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.08.2024 um 02:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es 147 Kurzvideos, davon 4 im August.

Derzeit sind noch 16 Kurzvideos zu teilen, davon 4 lustige. Also ein paar wenige neutrale Videos wären jetzt auch geeignet. Aber mit den ganz ernsten Videos warte ich, denn das Hochgefühl der US-Demokraten zieht andere mit.

Ich muss sagen, dass mir die lustigen Kurzvideos viel Freude bereiten, die ich auch meinem Neffen per Whatsapp schicke. Und wenn ich mal ein Tief habe, schaue ich mir die lustigen Videos an, das hebt meine Stimmung.
Jetzt sind es noch 14 zu teilende Kurzvideos, davon 2 lustige.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.08.2024 um 04:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.07.2024:Meine jetzige SBB-Powerbank fürs Handy reicht für zwei Handyladungen, wenn sie vollgeladen ist. Unterwegs kann ich mir am Kiosk notfalls auch ein Chimpy fürs Handy ausleihen, das ist ein Powerbank-Leihsystem mit Solarstrom. Wenn ich das Chimpy innerhalb einer Woche unversehrt mit Quittung und dazugehörigem Kabel zurückbringe an eine (auch andere) Filiale des Kiosks, dann kostet es mich nur den Strom für 1 Handyladung (also 5 CHF). Dieses Chimpy-Leihsystem läuft sogar mittlerweile über die Bahnhofautomaten, so beliebt ist das in der Schweiz.

Die SBB-Powerbank ist nicht schlecht, auch wenn es ebenfalls negative Bewertungen im Netz gibt. Es kommt auf das Handy-Model an, wie ergiebig der Akku wird. Bei mir reicht es tatsächlich für 2 Handy-Ladungen. Ich habe ein Apple iPhone SE 2022 im Sparmodus-Betrieb.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.08.2024:Ich kaufte mir nun eine weitere SBB-Powerbank, um noch mehr Strom auf Reserve laden zu können für unterwegs, da mein iPhone-Akku ziemlich schnell verbraucht ist.

Das war wirklich eine ausgezeichnete Idee. Endlich mal nicht ständig auf den Akku schauen zu müssen, denn ich habe ja genug Strom in Reserve geladen auf meinen Powerbanks. ^^
Es ist tatsächlich so, dass eine SBB-Powerbank zwei Chimpy-Solarstromladungen braucht, um voll geladen zu sein. Ich habe es ausprobiert, damit ich die dazu verwendeten Chimpys rechtzeitig zum Kiosk zurückbringen kann, ohne Depotgebühren zu verlieren.

IMG 5900Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.08.2024 um 13:44
Ich habe wieder einmal Finanzierungsprobleme, obwohl ich an allen Ecken und Enden spare. Doch muss ich auch meiner Schwester und meiner Nichte immer wieder Geld vorschießen oder sogar schenken, denn meine Nichte muss wegen der Ausbildung rundum versorgt werden. Ich hoffe, dass ich einen Ratenzahlungsplan, der Ende September abbezahlt sein sollte, verlängern kann. Ist aber nicht sicher, also muss ich wirklich das Geld beisammenhalten, auch beim Essen.

IMG 5907Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.08.2024 um 14:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass ich einen Ratenzahlungsplan, der Ende September abbezahlt sein sollte, verlängern kann. Ist aber nicht sicher, also muss ich wirklich das Geld beisammenhalten, auch beim Essen.
Gerettet! Ich bekam für die zwei letzten fälligen Raten des Ratenzahlungsplans jeweils 15 Tage zusätzlich Zeit zur Bezahlung. Dadurch kann ich den Engpass nun ausgleichen, muss aber natürlich trotzdem sehr sparen, damit ich das Defizit nicht nur verschiebe.

Ich habe mir klare Sparziele gesetzt, um unterwegs Geld zu sparen. Das ist mir seither auch zunehmend gelungen. Nur habe ich das Ersparte dann eben meiner Schwester geschenkt, damit sie genug Essen im Haus hat für ihre Tochter, die fit sein muss für ihre Ausbildung.

IMG 5909Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 03:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.08.2024:Harris hat ihren Vorsprung im delegiertenreichen Pennsylvania erneut ausgebaut um 0.3 Punkte seit meinem letzten Blog-Eintrag dazu, ebenso in Wisconsin um 0.7 Punkte
Seit meinem letzten Blog-Eintrag dazu hat sich wieder einiges geändert in den Umfragen:

Arizona wechselt von rot zu blau.
Trump hat in Florida 2.4 Punkte und in Texas 5.7 Punkte Vorsprung verloren.

In Pennsylvania hat Harris seither weitere 0.1 Punkte zugelegt, in Wisconsin gleicher Punktestand wie letztes Mal.

IMG 5923

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 13:49
Ich habe in letzter Zeit Verarbeitungsträume: So gebe ich meiner Schwester im Traum erneut zu verstehen, dass sie mich mit ihrer Übergriffigkeit in Ruhe lassen soll. Anlass in der Realität war wohl, dass sie für mich Kleider bestellen wollte auf meine Rechnung. Das war vor diesem Traum. Hat mich geärgert, weil ich ihr schon vorher sagte, dass ich selber schaue, mehr als 1-mal.

In weiteren Traumszenen bin ich unterwegs, muss einiges erledigen, Steuerklärungen, Buchhaltung, Behördenkram. Das stresst mich und steht wirklich an.

In weiteren Traumszenen suche ich nach einer günstigen Wohnform, aber ich kann mich noch nicht dazu entschließen, die Angebote werden jedoch passender, WG mit Frauen, etwas in der Richtung. Aber ich bin noch nicht so weit und möchte zuerst Altlasten abbauen, alles Schriftliche erledigen und mögliche Krankenhausaufenthalte hinter mich bringen.

Ach ja, und Lotto habe ich im Traum auch wieder mal gespielt! ^^

IMG 5924Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 17:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe wieder einmal Finanzierungsprobleme, obwohl ich an allen Ecken und Enden spare. Doch muss ich auch meiner Schwester und meiner Nichte immer wieder Geld vorschießen oder sogar schenken, denn meine Nichte muss wegen der Ausbildung rundum versorgt werden. Ich hoffe, dass ich einen Ratenzahlungsplan, der Ende September abbezahlt sein sollte, verlängern kann. Ist aber nicht sicher, also muss ich wirklich das Geld beisammenhalten, auch beim Essen.
Ernsthaft?
Du bringst dich in finanzielle Schwierigkeiten, um deiner Schwester und Nichte Geld zu leihen/schenken? Wieso muss deine Nichte rumdum versorgt sein und wieso musst du das tun? Wenn sie ne Ausbildung hat, verdient sie doch Geld und muss mit dem klarkommen, was sie hat und du btw. auch. Ist ja völlig hirnrissig, sich für andere zu verschulden. Wie soll deine Nichte denn den Umgang mit Geld lernen und in ihren Verhältnissen zu leben, wenn sie von allen gepampert wird? Oo

Kein Angriff - ich verstehe solche Aussagen einfach nicht.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 18:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ernsthaft?
Du bringst dich in finanzielle Schwierigkeiten, um deiner Schwester und Nichte Geld zu leihen/schenken? Wieso muss deine Nichte rumdum versorgt sein und wieso musst du das tun? Wenn sie ne Ausbildung hat, verdient sie doch Geld und muss mit dem klarkommen, was sie hat und du btw. auch. Ist ja völlig hirnrissig, sich für andere zu verschulden. Wie soll deine Nichte denn den Umgang mit Geld lernen und in ihren Verhältnissen zu leben, wenn sie von allen gepampert wird? Oo

Kein Angriff - ich verstehe solche Aussagen einfach nicht.
Der Grund liegt bei den Behörden, die bisher noch nicht voll in Leistung gegangen sind, obwohl die Anträge bereits vor Monaten gestellt wurden und auch nichts nachgereicht werden muss. In anderen Worten: Meine Nichte muss einen Großteil ihres kleinen Lehrlinglohns zuhause abgeben, um die Unkosten für sie zu decken. Allein schon das Schweizer SBB-GA, das sie braucht, ist schon sehr teuer.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 18:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte muss einen Großteil ihres kleinen Lehrlinglohns zuhause abgeben, um die Unkosten für sie zu decken. Allein schon das Schweizer SBB-GA, das sie braucht, ist schon sehr teuer.
Ahh, verstehe! Dass das Ticket sehr teuer in der Schweiz ist, hab ich schon öfter gehört. Wird da nichts vom AG bezuschusst?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 20:06
@Laura_Maelle

V.a. welche Behörden sind da noch nicht voll in Leistung gegangen? Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 21:13
Zitat von jaskajaska schrieb:welche Behörden sind da noch nicht voll in Leistung gegangen? Was bedeutet das?
Meine Schwester und ihre Tochter haben Anspruch auf Hinterlassenenrenten (Witwenrente und Halbwaisenrente). Diese kamen jetzt diesen Monat das erste Mal, doch liegen diese unter dem Schweizer Existenzniveau, mit den Einkommen verrechnet, sodass noch Anspruch auf Ergänzungsleistungen besteht. Auch das wurde bereits vor ein paar Monaten beantragt, aber bisher kam nichts.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ahh, verstehe! Dass das Ticket sehr teuer in der Schweiz ist, hab ich schon öfter gehört. Wird da nichts vom AG bezuschusst?
Meine Nichte hat noch Anspruch auf ein Stipendium, wie wir verspätet erfuhren. Die Frist ist da leider für das erste Ausbildungsjahr abgelaufen, aber wir werden es für das zweite Ausbildungsjahr beantragen. Auch sie erhielt bisher keine Ergänzungsleistungen zu ihrer Halbwaisenrente, wo solche Ausgabenpositionen berücksichtigt werden.


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.08.2024 um 23:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es 147 Kurzvideos, davon 4 im August.

Derzeit sind noch 16 Kurzvideos zu teilen, davon 4 lustige. Also ein paar wenige neutrale Videos wären jetzt auch geeignet. Aber mit den ganz ernsten Videos warte ich, denn das Hochgefühl der US-Demokraten zieht andere mit.

Ich muss sagen, dass mir die lustigen Kurzvideos viel Freude bereiten, die ich auch meinem Neffen per Whatsapp schicke. Und wenn ich mal ein Tief habe, schaue ich mir die lustigen Videos an, das hebt meine Stimmung.
Jetzt sind noch 13 Kurzvideos zu teilen, davon 1 lustiges.


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.08.2024 um 02:40
Seit meinem letzten Blog-Eintrag dazu hat sich wieder einiges getan in den US-Wahlkampf-Umfragen:
Die krawallige Rhetorik, die Donald Trump im Wahlkampf vor der US-Wahl gegen Kamala Harris wählt, scheint allerdings gegenwärtig auf weniger positive Resonanz bei den potenziellen Wählern der USA zu stoßen. Aktuelle Umfragen zur US-Wahl 2024 legen dies nun nahe. Noch vor wenigen Wochen führte der Republikaner noch in Arizona und North Carolina, inzwischen hat Harris die Spitze übernommen. Wie aus den Umfragen der New York Times und des Siena Colleges hervorgeht, lag der 78-Jährige gegen Biden in Arizona, Georgia und Nevada mit 50 % zu 41 % vor dem Präsidenten.

Das Blatt scheint sich nun gewendet zu haben – obwohl Umfragen vor der US-Wahl aufgrund des amerikanischen Wahlsystems nur bedingt Aussagekraft für den Ausgang der Abstimmung haben. In North Carolina liegt Harris mit 49 zu 47 Prozent vor Trump, in Arizona erringt die Demokratin sogar 50 Prozent, der Republikaner 45 Prozent. In Georgia liegt Trump jedoch weiterhin mit 50 Prozent vor Harris mit 46 Prozent. Die Umfragenteilnehmer wurden auch gefragt, wer als Präsident oder Präsidentin die USA „vereinen“ könnte. 46 Prozent unterstützten Harris, während 42 Prozent Trump unterstützten. Insgesamt wurden 2670 mögliche Wähler befragt. Die Fehlerquote liegt bei plus minus 2,1 Prozentpunkten.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/harris-vor-trump-umfragen-vor-us-wahl-zeigen-details-lage-in-swing-state-angespannt-zr-93247911.html

Meine bisher verlinkten Übersichten bilden das noch nicht ab. Aber schön zu wissen, dass nun auch North Carolina ins Blau wechselt, denn dort sind recht viele Delegiertenstimmen zu holen!!


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.08.2024 um 10:04
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese kamen jetzt diesen Monat das erste Mal, doch liegen diese unter dem Schweizer Existenzniveau, mit den Einkommen verrechnet, sodass noch Anspruch auf Ergänzungsleistungen besteht.
Aber für deine Nichte sollte doch das Ausbildungsgehalt ausreichen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.08.2024 um 11:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte hat noch Anspruch auf ein Stipendium, wie wir verspätet erfuhren. Die Frist ist da leider für das erste Ausbildungsjahr abgelaufen, aber wir werden es für das zweite Ausbildungsjahr beantragen. Auch sie erhielt bisher keine Ergänzungsleistungen zu ihrer Halbwaisenrente, wo solche Ausgabenpositionen berücksichtigt werden.
Na dann hoffe ich mal, dass sich diese Dinge alle regulieren und Ansprüche auch rückwirkend gezahlt werden. Dann hast du selbst auch wieder etwas mehr Spielraum für dich. :)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.08.2024 um 13:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber für deine Nichte sollte doch das Ausbildungsgehalt ausreichen, oder nicht?
Nein, eben nicht. Wenn es so wäre, hätte sie ja keinen Anspruch auf eine existenzsichernde Ergänzungsleistung, die ihr zusteht, die sie aber noch nicht erhält.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na dann hoffe ich mal, dass sich diese Dinge alle regulieren und Ansprüche auch rückwirkend gezahlt werden. Dann hast du selbst auch wieder etwas mehr Spielraum für dich. :)
Ja, vor allem wenn der Ratenzahlungsplan, den ich erwähnte, abbezahlt ist im Oktober, habe ich wieder mehr finanziellen Spielraum. Es ist aber schon jetzt besser als in den letzten Monaten. Deshalb war es nun möglich, für mich selbst ein SBB-Generalabo zu lösen. :)

IMG 5946Original anzeigen (0,3 MB)


melden