AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 11:23
@Laura_Maelle
Mir ist klar, dass Du das nicht lesen magst.
Aber Deine "Mobilität" ist ja so wie Du sie schilderst gerade nicht der Weg in die Unabhängigkeit. Du bist so doch ständig auf der Suche nach Anlaufstellen zum Übernachten, für Strom, für Heizung, für Toilettengänge, für Transporte usw. Unabhängig ist anders.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wichtig ist dabei die Erkenntnis, mich auch sonst nicht mehr in einen vergleichbar verpflichtenden Kontext zu bringen, damit ich meinem eigenen Zeitgefühl folgen kann und niemand etwas von mir erwartet.
Wie soll das klappen?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 12:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie soll das klappen?
Das lasse ich langsam auf mich zukommen. Es ist gut, dass ich schon gewisse Faktoren ausschließe. So werden meine Vorstellungen mit der Zeit konkreter. Es kommt auch darauf an, wie es gesundheitsbedingt umsetzbar sein wird. Das wird sich zeigen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Du bist so doch ständig auf der Suche nach Anlaufstellen zum Übernachten, für Strom, für Heizung, für Toilettengänge, für Transporte usw.
Gute Frage. Darüber gebe ich deshalb gerne Auskunft. Als nur regionale digitale Nomadin steht diese Suche nicht stark im Vordergrund durch die guten Ortskenntnisse. Klar kommt es zwischendurch zu einem Wechsel, aber es besteht keine tägliche Suche danach.

Ein Youtuber hat das mal vor 2 Jahren gut beantwortet: Max, der später an Leukämie erkrankte:

Langsam reisen nimmt im Ausland den Stress aufgrund der angeeigneten Ortskenntnisse.

TVMixMax - Digitaler Nomade werden
Youtube: Digitaler Nomade werden - Meine Tipps! | Schritt für Schritt zum digitalen Nomaden Leben.
Digitaler Nomade werden - Meine Tipps! | Schritt für Schritt zum digitalen Nomaden Leben.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 12:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Langsam reisen nimmt im Ausland den Stress aufgrund der angeeigneten Ortskenntnisse.

TVMixMax - Digitaler Nomade werden
Im Video ab Minute 7:30


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.07.2024:Meine jetzige SBB-Powerbank fürs Handy reicht für zwei Handyladungen, wenn sie vollgeladen ist. Unterwegs kann ich mir am Kiosk notfalls auch ein Chimpy fürs Handy ausleihen, das ist ein Powerbank-Leihsystem mit Solarstrom. Wenn ich das Chimpy innerhalb einer Woche unversehrt mit Quittung und dazugehörigem Kabel zurückbringe an eine (auch andere) Filiale des Kiosks, dann kostet es mich nur den Strom für 1 Handyladung (also 5 CHF). Dieses Chimpy-Leihsystem läuft sogar mittlerweile über die Bahnhofautomaten, so beliebt ist das in der Schweiz.
Ich werde später sicher noch leistungsfähigere Powerbanks in Betracht ziehen, aber da der Strom der SBB unterwegs in der Bahn kostenlos ist, konnte ich jetzt doch deutlich Stromkosten sparen. Die SBB-Powerbank ist nicht schlecht, auch wenn es ebenfalls negative Bewertungen im Netz gibt. Es kommt auf das Handy-Model an, wie ergiebig der Akku wird. Bei mir reicht es tatsächlich für 2 Handy-Ladungen. Ich habe ein Apple iPhone SE 2022 im Sparmodus-Betrieb.

IMG 4969Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 15:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 143 Kurzvideos, davon 27 im Juli.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:neu 26.
Nun liege ich bei 25 noch zu teilenden Videos. Jetzt muss ich wohl mein bisher einziges Vance-Kurzvideo vorzeitig teilen, weil Trump ihn womöglich ersetzen könnte nach allem, was über Vances frühere Trumpfeindlichkeit so herauskam! :D


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 15:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt muss ich wohl mein bisher einziges Vance-Kurzvideo vorzeitig teilen, weil Trump ihn womöglich ersetzen könnte nach allem, was über Vances frühere Trumpfeindlichkeit so herauskam! :D
Bin gerade dabei, zusammen mit einem Übergangsvideo und einem Folgevideo, zusammen "das düstere Trio". Ich muss das Vance-Video auf diese Weise in einem eigenen Kontext einbetten, da es nicht zu den vorher geteilten lustigen Trump-Kurzvideos passt.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 20:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Hier ist der Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread, den ich 2017 mit meinem früheren Nick "Diginoma" startete:
Auszug aus meinem Digitale-Nomaden-Thread
ab Seite 17:
Digitale Nomaden (Seite 17) (Beitrag von Laura_Maelle)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Ich wies schon x-mal darauf hin, dass ich mir in den Jahren seit 2017 gute Infrastrukturen gesucht habe, gerade weil ich krank bin. Diese liegen im Einzugsbereich von Städten. Dort gibt es alle Möglichkeiten, um sich rundum gut zu versorgen. Ich kenne diese Gegenden sehr gut.
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 06.12.2023:Letztendlich sollte ein festes Zuhause doch genau der Ort sein, an dem Grundbedürfnisse wie Schlafplatz, Waschgelegenheit, Ernährung etc. recht unkompliziert und individuell zu erfüllen sind, ohne dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss. Also ohne Aufwand, Planung und Abhängigkeiten. Erst recht bei gesundheitlichen Einschränkungen.
Genau auf diesbezügliche Fragen nach der konkreten praktischen Umsetzung bei einem 'Nomadenleben' gehst du aber nicht wirklich ein.
Statt Situationsbeschreibungen finden sich hauptsächlich ausschweifende Tiraden über deine persönlichen Belange, das wirkt bzgl. des Threadtitels dann irgendwie befremdlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:@muscaria
Dein allgemeiner Ansatz entspricht schon eher der Grundfrage, aber es steht "jemand für sich" und nicht, wie ich das konkret und im Detail mache.
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb am 22.10.2017:Mich würde interessieren, ob es hier eventuell noch andere digitale Nomaden gibt oder sich jemand eine solche Lebensform für sich vorstellen kann oder es sogar umsetzen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:So ein digitales Nomadenleben gestaltet sich bei jedem anders, je nachdem wo er/sie sich aufhält. Man muss sich eben selbst die geeignete Infrastruktur in seinem Bewegungsumfeld suchen, so wie ich es getan habe. Aber die Schweiz ist nicht Deutschland, das lässt sich nicht vergleichen.
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 06.12.2023:In Bezug auf das eigentliche Thema erschöpft er sich leider in Allgemeinplätzen und Andeutungen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Das muss eben reichen. Jeder hat seine Grenze beim Erzählen, gerade wenn es in Richtung Intimsphäre tendiert. Da erwarte ich dann auch das nötige Feingefühl dafür. Ich bin da eher konservativ.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb am 06.12.2023:Also die Stationen und Aufenthalte deines digitalen Nomadentums sind intim ??
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Das nicht, aber auch zu privat. Ich gebe meine Standorte ganz bewusst nicht preis. Schließlich will ich hier meine Anonymität wahren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Ich überlege genau, was ich schreibe, und habe ein sehr gutes Gedächtnis. Was für jemanden zu privat ist, schätzt jeder anders ein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Nur weil man etwas aus seinem Leben erzählt, besteht kein Zugzwang, nun alles von sich erzählen zu müssen. Solche Erwartungen empfinde ich als nötigend. Dann erzähle ich erst recht nicht mehr. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch!



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 20:42
Zur Erinnerung
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.07.2024:Meine Kommentar-Blog-Regel

Der Hauptgrund, den ursprünglichen Thread zu schließen, war:

Laura_Maelle schrieb am 06.12.2023:
Ich verstehe auch nicht, warum manche derart übergriffig werden und dann noch Sachverhalte bewusst verdrehen. Es wird immer wie absurder. Nur weil offenbar die Lesekompetenz fehlt.

Damit wäre alles gesagt und in meinem Kommentar-Blog hier steht das auch nicht weiter zur Diskussion!



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.07.2024 um 22:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.07.2024:Ich träumte von einer alten Serie, die ich mir früher anschaute, California-Clan, wie ich dem Polizisten Cruz Castillo (gespielt von A. Martinez) unterwegs bei der Rolltreppe des Bahnhofs begegne und wir kurz über Wahrträume reden, dann kreuzen sich unsere Hände zum besonderen Abschied, was offenbar mit dem aktuellen US-Wahlkampf zu tun hat. Danach verlieren wir uns aus den Augen. Ich sinne über die Geste nach. Hat das vielleicht etwas mit Gavin Newsom, dem aktuellen Gouverneur von Kalifornien, zu tun?
Es hat tatsächlich etwas mit Kalifornien zu tun, denn Kamala Harris kommt auch aus Kalifornien und bekam von dort die ersten entscheidenden Delegierten-Zusagen in großer Anzahl.

IMG 4971Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

30.07.2024 um 15:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.07.2024:Nun ärgere ich mich doch wieder, weil mir meine Schwester erneut so übergriffig geschrieben hat. Ich habe sie deshalb ein weiteres Mal für 3 Tage blockiert und ihre Tochter und ihren Sohn informiert. Meine Schwester lernt es einfach nicht, dabei habe ich ihr gerade beim letzten Kontakt etwas geschenkt, um ihr eine Freude zu machen. Und dann aus heiterem Himmel ihr respektloses Verhalten, nur weil ich wegen niedrigem Akku gestern Abend nicht erreichbar war. Das zeigt, dass ich aus ihrer Region genug weit weg muss, damit ich nicht in "ihrem" Bereich bin und sie so nicht dieses übergriffe Betreuenwollen entwickelt.
Meine Nichte bat mich, meine Schwester zu entblocken. Also tat ich es, aber meine Schwester fing gleich wieder an mit ihren Psycho-Spielchen. Ich blockiere sie nur deshalb nicht, damit sie keinen Grund hat, morgen ihren Termin bei ihrem Therapeuten zu schmeißen. Hoffentlich geht sie hin, sie hat dringend Hilfe nötig, die ich ihr nicht ausreichend geben kann.

Es ist schon enttäuschend, dass sie nach so vielen Jahren, wo ich ihr stets beistand, sich nicht vernünftiger und reifer verhält. Sie ist über 50 und benimmt sich wie in ihren Teeny-Zeiten. Wo ist der Fortschritt, der nach so vielen Jahren da sein sollte? Ich habe ihr stets so viel Zuwendung gegeben, sie mental aufgebaut, ihr die Möglichkeit der inneren Weiterentwicklung gegeben, war mehr Mutter als Schwester für sie, hab alles versucht, um sie in eine mentale Eigenständigkeit zu bringen, aber sie will einfach nicht erwachsen werden, sondern an mir festhalten und meine Selbstbefreiungsversuche eisern unterbrechen, so wie damals, als ich fast ertrank, weil sie mich nicht loslassen und nicht selbst schwimmen wollte.

Ich hoffe und bete, dass sie morgen den Termin bei ihrem Therapeuten wahrnimmt und dieser ihr helfen kann.

IMG 4968Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.07.2024 um 02:17
Eine Gruppe, die mir von jemandem übertragen worden ist, wurde nun wegen Verstoß gegen das Nutzerreglement deaktiviert, weil ich wie vorher dort meine Wahlkampf-Kurzvideos teilte. Das wurde dann als künstliches Marketing angesehen. Zum Glück bleibt das von mir Geteilte abrufbar.

Eine weitere Gruppe, die ich betreute, wurde ebenfalls deaktiviert, weil ein Mitglied sich mit zwei Nicks anmeldete und sehr viel teilte, zu viel laut Nutzungsreglement. Auch dort bleibt das Geteilte zum Glück erhalten und abrufbar in anderen Gruppen, wo es zusätzlich geteilt wurde. Bei dieser Gruppendeaktivierung legte ich Widerspruch ein.

Da ich immer wieder Trump-Trolle bannte, könnte es sein, dass diese Gruppen gezielt gemeldet wurden. Mit so was muss ich nun öfter rechnen. Ich wurde schon vorher von Demokraten vorgewarnt.

IMG 4967Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.07.2024 um 02:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:. Zum Glück bleibt das von mir Geteilte abrufbar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch dort bleibt das Geteilte zum Glück erhalten und abrufbar in anderen Gruppen, wo es zusätzlich geteilt wurde. Bei dieser Gruppendeaktivierung legte ich Widerspruch ein.
Ich habe nun dazu recherchiert: Nach 30 Tagen könnte eine Löschung der zwei deaktivierten Gruppen bevorstehen. Immerhin noch 30 Tage im Netz, also bis Ende August. Und bei diesen zwei Gruppen konnte ich die Reserve-Kurzvideos vorher noch alle teilen.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.07.2024 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun liege ich bei 25 noch zu teilenden Videos. Jetzt muss ich wohl mein bisher einziges Vance-Kurzvideo vorzeitig teilen, weil Trump ihn womöglich ersetzen könnte nach allem, was über Vances frühere Trumpfeindlichkeit so herauskam! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin gerade dabei, zusammen mit einem Übergangsvideo und einem Folgevideo, zusammen "das düstere Trio". Ich muss das Vance-Video auf diese Weise in einem eigenen Kontext einbetten, da es nicht zu den vorher geteilten lustigen Trump-Kurzvideos passt.
Erledigt! Jetzt sind noch 22 Kurzvideos zu teilen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun dazu recherchiert: Nach 30 Tagen könnte eine Löschung der zwei deaktivierten Gruppen bevorstehen. Immerhin noch 30 Tage im Netz, also bis Ende August. Und bei diesen zwei Gruppen konnte ich die Reserve-Kurzvideos vorher noch alle teilen.
Ich habe die aktiven und guten Mitglieder der deaktivierten Gruppen nun auf zwei andere Gruppen verwiesen, die ich auch betreue. Die eine Gruppe war sowieso schon sehr ähnlich. Die zweite Gruppe habe ich umbenannt, die heißt nun fast gleich wie die deaktivierte Gruppe.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

31.07.2024 um 22:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.07.2024:Ich habe nun mit der Lagerverwaltung telefoniert. Es stecken tatsächlich die Putzfrauen dahinter. Sie haben eine Lügenstory aufgetischt, wie sie angeblich gesehen hätten, wie ich ein Bett eingelagert hätte und ich angeblich dort darin schlafe. Allein schon das Format meiner Selfstorage-Lagerbox ist viel zu klein für irgendeine Art Bett. Also klar gelogen. Wenn sie Derartiges beobachtet haben, dann war das ein anderer Lagermieter, der seine Möbel zwischenlagern wollte. Ich hätte in einem solchen Fall einen billigeren Anbieter gewählt.

Die Lagerverwaltung zeigt sich mir gegenüber verständig. Ich bat sie, bei weiteren derartigen Meldungen genauere Angaben zu verlangen, damit ich weitere solcher Lügen besser widerlegen kann.

An meinen Plänen, das Risiko zu streuen, ändert das nichts. Ich hoffe, dass ich dadurch etwas mehr Zeit dazugewinne. Aber wer weiß, was diese Weiber noch alles aushecken werden. Ich vertrage diesen Stress gerade gar nicht. Es ist und bleibt eine unerfreuliche Situation. Wenigstens habe ich jetzt den Namen der Putzfirma.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.07.2024:Das haben die Putzfrauen vielleicht gesehen:
Laura_Maelle schrieb am 24.06.2024:
Habe heute im Lager einen Großumzug beobachtet. Unzählige riesige Möbelstücke. Kann mir nicht vorstellen, wie das alles in den relativ kleinen Selfstorage-Boxen Platz haben soll. So weit ich weiß, gibt es da gar nicht mehr so viele freie Boxen. Es sah so aus, als hätten sie das nicht vorab geklärt, denn die Möbel standen überall in den Gängen herum. :D

So weit minimalistisch bin ich nun doch, dass ich keine unnötigen Möbel einlagerte. Nur gerade zwei klappbare Liegestühle und ein paar Faltboxen und einen einzigen kleinen Holzstuhl. Also nix da von Messie. Ich sicher nicht!

Aber ich verstehe schon, dass diese Leute an ihren Möbeln hängen. Nur wäre da ein geräumiger Lagerraum geeigneter, nicht diese teuren kleinen Selfstorage-Boxen. Dafür müsste man eigens beim Anbieter nachfragen, die gibt es schon irgendwo.
Heute sprach ich mit dem Hauswart, der die Lügengeschichten der Putzfrauen an meinen Lageranbieter weitergab bzw. selbst einiges erfand, denn er log auch mich an und geriet dabei in nachprüfbare Widersprüche. Er passte seine groteske Story laufend an, je nachdem, was ich dazu belegen konnte. Es stimmte einfach nichts an seiner Geschichte, die ich sofort nachprüfte nach unserem Gespräch, indem ich die gähnend leere Ecke fotografierte, wo angeblich dieses mysteriöse Bett stehen soll. Ich wollte ihn damit konfrontieren, aber der hat sich gleich davongemacht.

Der Hauswart zeigte mir gegenüber keinerlei Verständnis und Empathie, sondern war eiskalt und berechnend. Die Firma, wo er angestellt ist, hat miserable Bewertungen im Netz. Mir läuft es kalt den Rücken runter. Wer weiß, wozu dieser Hauswart noch fähig ist, wenn er so schamlos Lügen erfindet, um jemanden aus seinem Revier zu vertreiben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.07.2024:Laura_Maelle schrieb am 13.06.2024:

Der Gedanke an meinen Kirchensaal-Wahrtraum richtet mich immer wieder auf.
In diesem Traum kommt meine Kraft erst zurück, als ich ausgiebig und gründlich gegen das negativistische Stänkern eines Klatschreporters rede und mich souverän gegen ihn durchsetze, mich abgrenze und negative Introjekte, Schemata und Suggestionen nicht mehr in mir wirken lasse.

Dieser Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich immer mehr. Das gibt mir neuen Mut. Gott ist bei mir und wird mir Kraft geben, das alles Schritt für Schritt zu bewältigen. Meine jetzigen Gedankengänge passen zu meinen weiteren Wahrträumen, die mich immer mehr in mein altes mobiles Nomadenleben führen, nicht nur regional, sondern zu meinen früheren und immer noch vorhandenen Zwischenstationen.
Dieser Klatschreporter im Wahrtraum sieht dem miesen Hauswart sehr ähnlich. Er könnte es sein.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 10:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.07.2024:An meinen Plänen, das Risiko zu streuen, ändert das nichts. Ich hoffe, dass ich dadurch etwas mehr Zeit dazugewinne.
Ich überlege, wie ich baldmöglichst meine Sachen in mein anderes Lager transportieren könnte. Aber ich bin einfach zu wenig fit, um das zeitnah zu schaffen. Die Distanz zwischen den Lagern ist zu groß. Da kann ich nicht auf private Hilfe zählen. Und ein Umzugsunternehmen kann ich mir nicht leisten bei dieser Distanz.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 12:35
Ich hab mal so ne ganz unbedarfte Frage: Ein Leben im Van, so wie du es manchmal von Youtubern teilst, wäre das nicht was für dich?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 18:41
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich hab mal so ne ganz unbedarfte Frage: Ein Leben im Van, so wie du es manchmal von Youtubern teilst, wäre das nicht was für dich?
Hallo @Hanne_Lore
Ja, das wäre schon toll, aber leider sehe ich da derzeit keine reellen Möglichkeiten der Umsetzung für mich aus gesundheitlichen Gründen und außerdem habe ich auch keinen Führerschein. Dass ich diesen in jungen Jahren nicht gemacht habe, bereue ich irgendwo schon. Wenn ich irgendwie die Möglichkeit sähe, diesen noch nachzuholen, werde ich vielleicht wirklich den Versuch in diese Richtung starten, wenn ich sonst keine Alternative mehr finde, die mir näher liegt.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 18:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich überlege, wie ich baldmöglichst meine Sachen in mein anderes Lager transportieren könnte. Aber ich bin einfach zu wenig fit, um das zeitnah zu schaffen. Die Distanz zwischen den Lagern ist zu groß. Da kann ich nicht auf private Hilfe zählen. Und ein Umzugsunternehmen kann ich mir nicht leisten bei dieser Distanz.
Ich habe nun ein GA (SBB-Generalabo für die ganze Schweiz) gelöst, damit ich nicht unnötig Zeit verliere, sondern mit dem Umzug meiner Sachen in mein anderes Lager beginnen kann, vor allem mit den wichtigen Sachen.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 19:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Laura_Maelle schrieb am 13.06.2024:

Der Gedanke an meinen Kirchensaal-Wahrtraum richtet mich immer wieder auf.
In diesem Traum kommt meine Kraft erst zurück, als ich ausgiebig und gründlich gegen das negativistische Stänkern eines Klatschreporters rede und mich souverän gegen ihn durchsetze, mich abgrenze und negative Introjekte, Schemata und Suggestionen nicht mehr in mir wirken lasse.

Dieser Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich immer mehr. Das gibt mir neuen Mut. Gott ist bei mir und wird mir Kraft geben, das alles Schritt für Schritt zu bewältigen. Meine jetzigen Gedankengänge passen zu meinen weiteren Wahrträumen, die mich immer mehr in mein altes mobiles Nomadenleben führen, nicht nur regional, sondern zu meinen früheren und immer noch vorhandenen Zwischenstationen.

Dieser Klatschreporter im Wahrtraum sieht dem miesen Hauswart sehr ähnlich. Er könnte es sein.
Ich traf heute meine Schwester am Bahnhof und erzählte ihr, was ich gestern mit dem Hauswart erlebte, auch von meinem langen und eindrücklichen Kirchensaal-Wahrtraum, wie sich das alles kongruent zur Klatschreporter-Szene im Wahrtraum verhält. Tatsächlich passen die Lügengeschichten des Hauswarts zum Klatsch eines gewissenlosen Klatschreporters. Und er sah auch so aus wie dieser Klatschreporter im Wahrtraum. Ich rege mich so sehr auf über ihn (im Wahrtraum und im RealLife), dass dadurch weitere Energien in mir mobilisiert werden. Zum Glück habe ich meine Tabletten, die einen weiteren Infarkt verhindern sollen, denn ich spüre deutlich, wie sehr ich mich über diesen lügnerischen Hauswart ärgere.

Die Befindlichkeit meiner Schwester jetzt als Witwe hat mich an weitere Wahrträume erinnert, die ebenfalls im Begriff sind, in Erfüllung zu gehen. Es passt chronologisch zu den Wahrträumen, die auch Gutes bringen, nicht nur Ärger. Das tröstet uns. Meine Schwester hat sich außerdem damit abgefunden, mich nur noch in der Stadt oder am Bahnhof zu treffen, und sich einsichtig gezeigt, was ihre Übergriffigkeit betrifft, auch wenn es ihr schwerfällt.

IMG 5105Original anzeigen (4,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.08.2024 um 23:36
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun ein GA (SBB-Generalabo für die ganze Schweiz) gelöst, damit ich nicht unnötig Zeit verliere, sondern mit dem Umzug meiner Sachen in mein anderes Lager beginnen kann, vor allem mit den wichtigen Sachen.
Das heisst, Du mietest jetzt über Wochen und Monate 2 Lagerräume parallel an, um als Hauptbeschäftigung stückweise das eine Lager leer und das andere voll zu machen?


1x zitiertmelden