AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 19:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach einiger Recherche wird mir klar, dass der Schweizer Netzteil-Anschluss dreipolig ist, aber die meisten Powerstationen auf zweipolige Netzteile ausgelegt sind. Da muss ich aufpassen!
Ich habe nun zwei Powerstation-Modelle gefunden, die mir zusagen und meine Anforderungen erfüllen (handlich, kostengünstig, mit dreipoligem Schweizer Netzteil-Anschluss). Aber ich muss zuerst darauf hinsparen.

IMG 5100Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.08.2024 um 22:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.07.2024:Ich hoffe und bete, dass sie morgen den Termin bei ihrem Therapeuten wahrnimmt und dieser ihr helfen kann.
Sie hat den Termin wahrgenommen. Es lief zwar nicht optimal, aber sie gibt der Sache noch eine Chance, nachdem wir die Vorteile besprachen, die sich daraus ergeben können, gerade wenn sie wieder einen unerbittlichen Behördendruck erleben sollte. So kann der Therapeut dann als Fachperson ihren psychischen Zustand bestätigen und gewisse Erleichterungen und Fristverlängerungen erwirken.

Außerdem ist meine psychisch kranke Schwester endlich bereit, einen behördlich gestellten Beistand zuzulassen, damit dieser meine Arbeit für sie übernehmen kann. In den letzten Monaten konnte ich bereits einiges, was sie betrifft, an die Behörden delegieren, was mich spürbar erleichterte. Ohne behördlichen Beistand würde nun alles wieder über mich laufen, da meine Schwester nun ab August ihre Hinterlassenenrenten erhält. Ich bin froh, wenn ich alles in fähige Hände übergeben kann. Ich hoffe, das klappt wie erwünscht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich traf heute meine Schwester am Bahnhof und erzählte ihr, was ich gestern mit dem Hauswart erlebte, auch von meinem langen und eindrücklichen Kirchensaal-Wahrtraum, wie sich das alles kongruent zur Klatschreporter-Szene im Wahrtraum verhält.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Befindlichkeit meiner Schwester jetzt als Witwe hat mich an weitere Wahrträume erinnert, die ebenfalls im Begriff sind, in Erfüllung zu gehen. Es passt chronologisch zu den Wahrträumen, die auch Gutes bringen, nicht nur Ärger. Das tröstet uns. Meine Schwester hat sich außerdem damit abgefunden, mich nur noch in der Stadt oder am Bahnhof zu treffen, und sich einsichtig gezeigt, was ihre Übergriffigkeit betrifft, auch wenn es ihr schwerfällt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich einiges an Stromkosten sparen konnte, wurde es dadurch möglich, das Generalabo der SBB früher als gedacht zu lösen. Das ist erfreulich. Nun kann ich wieder wie früher die ganze Schweiz bereisen, nicht nur regional wie in den letzten Monaten.
Auf diese Weise erhalte ich wieder mehr meine eigenen Freiräume, ohne permanente Vereinnahmung durch meine Schwester. Ich habe Grenzen gezogen und neue Beziehungskonditionen gesetzt.

IMG 5109Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

04.08.2024 um 06:08
Der heutige Traum ist sehr komplex und bezieht sich lösungsorientiert auf meine jetzige Lebenslage. Die Situation erfordert von mir eine andere Denkweise, nämlich mich so zurückzunehmen in meinem Bewegungsmuster, dass mir weniger unterstellt wird. Durch mein Generalabo der SBB und technische Lösungen wie meine Powerbanks, eine spätere Powerstation sowie den Stromzugang bei der SBB ist das nun besser möglich, aber trotzdem muss ich bewusst darauf achten, dass mir niemand etwas anhaben kann. Es ist wie in einem Agentenfilm und ich sehe wieder den Cruz-Castillo-Polizisten (gespielt von A. Martinez) aus der alten Serie California-Clan oder jemand, der ihm ähnlich ist. Ich stimme mich mit ihm und einem weiteren Agenten ab, um das Risiko zu streuen, d. h. ich verteile mich und meine Sachen und Angelegenheiten auf mobile Weise mit wenig Sesshaftigkeit.

IMG 5108Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

04.08.2024 um 09:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.07.2024:Dazu erlebte ich heute Nacht einen Bestätigungstraum, der mir aufzeigte, dass ich möglichst wenig Hilfe oder Essen von meiner Schwester annehmen sollte, weil ich mich dann gleichzeitlich zeitlich und emotional verpflichte, auf Abruf für sie da sein zu müssen. Sie macht nie etwas ohne erwartete Gegenleistung und außerdem rutscht sie dann automatisch in dieses penetrante und beengend kontrollierende Betreuenwollen, als könnte ich nicht auf mich selbst aufpassen als erwachsener Mensch.

Im Traum war mir am Ende sogar ihr Essen zuwider. Tatsächlich verdarb sie mir schon oft den Appetit, weil sie mir ihr Essen mit einer unerträglichen Übellaunigkeit brachte. Das alles will ich mir in Zukunft ersparen. Ich muss einsehen, dass sie sich nicht ändern kann. Sie hat sich zu wenig im Griff. Am besten treffe ich sie nur noch in Cafés, wo ich geschützt bin durch andere Leute. Wenn ich allein mit ihr sitze, lässt sie ihre üble Laune ungebremst raus. Beim Telefonieren kann ich sie wenigstens für eine Weile blockieren.

Der Traum verdeutlichte mir, wie sehr mich das alles stresst und beengt. Mich davon zu lösen, ergäbe schon eine wesentliche Entlastung. Wichtig ist dabei die Erkenntnis, mich auch sonst nicht mehr in einen vergleichbar verpflichtenden Kontext zu bringen, damit ich meinem eigenen Zeitgefühl folgen kann und niemand etwas von mir erwartet. Meine vorherige Vermieterin wollte mich nämlich auch in ein solches verpflichtendes Korsett zwängen, als ihr kranker Mann noch lebte, woraus ich mich durch Reisen und entsprechender Unerreichbarkeit unterwegs befreien musste.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auf diese Weise erhalte ich wieder mehr meine eigenen Freiräume, ohne permanente Vereinnahmung durch meine Schwester. Ich habe Grenzen gezogen und neue Beziehungskonditionen gesetzt.
Wichtig ist, mich da nicht erneut reinziehen zu lassen, auch wenn ich manchmal Hilfe bräuchte und froh darum wäre. Aber das würde meine Schwester sofort wieder in ihr übergriffiges und vereinnahmendes Verhalten versetzen.

Ich bin eine freiheitsliebende Freigängerkatze und kein Hund an der Leine!

IMG 5112Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

04.08.2024 um 16:44
Zum Thema VanLife in der Schweiz:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, das wäre schon toll, aber leider sehe ich da derzeit keine reellen Möglichkeiten der Umsetzung für mich aus gesundheitlichen Gründen und außerdem habe ich auch keinen Führerschein. Dass ich diesen in jungen Jahren nicht gemacht habe, bereue ich irgendwo schon. Wenn ich irgendwie die Möglichkeit sähe, diesen noch nachzuholen, werde ich vielleicht wirklich den Versuch in diese Richtung starten, wenn ich sonst keine Alternative mehr finde, die mir näher liegt.
Ich habe mich etwas informiert und komme zu der Schlussfolgerung, dass VanLife in der Schweiz sehr stark reguliert und beschränkt wird.

Das ist so ähnlich wie beim Angeln. Mein Vater war begeisterter Sportfischer. Einmal bekam er eine sehr hohe Buße, weil er an einem Standort angelte, wo dies verboten war. Das Verbotsschild war verdeckt durch Wildwuchs. Trotzdem wurde er gebüßt, weil er sich hätte anderweitig informieren müssen. Unwissen schützt vor Strafe nicht, lautet ein Schweizer Sprichwort. Es muss nicht alles ausgeschildert werden in der Schweiz, wenn die Informationen auch anderweitig zugänglich sind, gerade wenn es um Verbotsbereiche geht. Das gilt auch für das Campen und VanLife.

Von daher empfinde ich die Flexibilität der Schweizer Bahn (inklusive Bus und Tram) mit ihrem perfekt abgestimmten Taktfahrplansystem derzeit als einfacher und bequemer, vor allem mit dem Generalabo (SBB GA) für die ganze Schweiz.

IMG 5107Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.08.2024 um 20:15
Heute wieder einmal ein Erörterungsgespräch per Tel. mit meinem Neffen über seine Arbeits-, Wohn- und Lebenssituation in Deutschland. Sein Lebensgefühl in Deutschland ist freier als in der Schweiz, die ihn beengt. Das hat sicher auch mit einigen negativen Erlebnissen zu tun, Enttäuschungen mit Freunden, auch wenn er immer noch genug Freunde in der Schweiz hat, die er bei jedem Schweiz-Besuch trifft. Ich verstehe seine Entscheidung, da ich auch genug Freiraum brauche. Wir haben es nur unterschiedlich gelöst. Keiner kennt und versteht mich so gut wie er und umgekehrt. Ich bin froh, dass er frei ist und seinen Weg gehen kann. Es ist schön zu sehen, wie lebensbejahend, vernünftig und genügsam er seine Lebensanforderungen bewältigt. Seine 13 Jahre jüngere Schwester ist noch nicht so reif wie er, aber auf einem guten Weg dahin.

d78ab35e-7821-4511-b4d8-344a80e488a5Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

05.08.2024 um 23:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da bald der Vize für Harris bekannt gegeben wird, muss ich diese 4 Kurzvideos mit Biden-Harris-Logo als nächste teilen, sonst passt es nicht mehr so ganz vom Timing her. Das wäre schade, denn gerade diese 4 Kurzvideos sind sehr gelungen.
Jetzt noch 3.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt habe ich noch 20 Kurzvideos zu teilen!
Nun noch 19.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 144 Kurzvideos, davon das 1. im August.
Immer noch gleich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.07.2024:Kamala Harris hat offenbar bereits eine Delegiertenmehrheit und wird wohl noch vor dem 7. August nominiert.

Laura_Maelle schrieb am 20.07.2024:
VOTE BLUE - NO MATTER WHO

Dann muss ich das bald auf Kamala Harris konkretisieren, bevor in den demokratischen Communitys irritiert reagiert wird. Aber heute noch nicht.
Aber jetzt habe ich alles auf Harris geändert.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 01:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.08.2024:Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris in den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls

Bin richtig erleichtert. Es ist, als bekäme man jetzt im US-Wahlkampf der Demokraten Rückenwind. Vorher war es ein Kampf gegen einen Sturm. Wenigstens diesen Druck bin ich nun für eine Weile los!
Nun auch Pennsylvania

IMG 5360

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 11:24
Diesmal träumte ich etwas zum US-Wahlkampf, nämlich wie viel gerade bei den US-Demokraten läuft und ich langsam die Übersicht verliere bei so viel gesteigertem Aktionismus von allen Seiten. Außerdem macht mir die Sommerhitze zu schaffen und der Erwartungsdruck meiner Schwester. Ich brauche mehr Ruhe und muss mich noch mehr auf meine Tätigkeitslinie beschränken. Das muss reichen als mein Beitrag an den nun ausgebrochenen Hype.

Im Traum mache ich mir außerdem wegen einer möglichen Wahl von Josh Shapiro als Vize Sorgen.

Ich hoffe, dass Tim Walz Vize von Kamala Harris wird, weil Josh Shapiro bei den ganz Linken nicht akzeptiert wird. Dadurch würde die jetzige Geschlossenheit der Demokraten hinter Harris einen Riss bekommen. Und das würde mich gewaltig nerven, wenn dann diese extremen Linken ständig den Wahlkampf der Demokraten stören und behindern. Das haben sie ja schon bei Biden teilweise getan. Ich sehe diesen bitteren Kelch im Traum als Korb voller riesiger Wespen, wovor ich warne.

IMG 5370Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 16:23
Heute erstellte ich ein chronologisches Protokoll für den Fall, dass ich den Hauswart und die Putzfrauen anzeigen muss, um zu meinem Recht zu kommen.

Dabei dachte ich auch an den chronologischen Zeitverlauf bis zu meinem leichten Infarkt, wie ich bereits 1 Tag davor eine für mich auffällige Erschöpfung wahrnahm, die mich alarmierte.
Deshalb will ich nun mehr darauf achten.

Am Vortag:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.06.2024:Dasselbe mit den Kurzvideos Nr. 107 und 108. Ich war gerade im Flow. Danach spürte ich aber schon eine gewisse Erschöpfung, vielleicht aus anderen Gründen, doch bin ich immer wieder überrascht, wenn ich aus dem Flow rausfalle. Könnte auch mit dem Stress zusammenhängen. Nur frage ich mich doch, ob dieser Flow mir zusâtzlich Energie nimmt, auch wenn ich es im Moment nicht so wahrnehme. Bereuen tue ich es nicht, aber ich will mich bewusst erholen mit ganz anderen Themen, die mich selbst betreffen.
Am Morgen der Notfallfahrt ins Krankenhaus:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.06.2024:Das 109. Kurzvideo musste sein, um eine wichtige Info vor der TV-Debatte zwischen Biden und Trump hervorzuheben. Später will ich ein Besseres dazu machen. Ich bin erschöpft. Langsam merke ich, wie viel Energie ich da tagtäglich reinstecke, die mir dann anderweitig fehlt. Das bereits 4 Monate lang, Halbzeit. Weitere 4 Monate stehen noch bevor. All das Wissen darüber, was auf dem Spiel steht, zehrt an mir. Und das alles neben meinem explosiven Familienleben, das mich fordert.
Ab 9.30 Uhr bekam ich gehörigen Stress durch meine Schwester. Ich sollte etwas Schriftliches für sie erledigen, wollte aber aufgrund meiner Erschöpfung mehr Zeit dafür erhalten, doch sie bedrängte mich derart unerbittlich, dass ich es dann doch gleich anging. Um 12 Uhr waren die Infarktsymptome deutlich wahrnehmbar. Um 14.30 Uhr war die schriftliche Arbeit mit Mühe und Not erledigt und per Mailanhang versandt.

Danach telefonierte ich mit meinem Neffen und beriet mich mit ihm über meine Symptome, weil ich nicht sicher war, ob ich deswegen ins Krankenhaus fahren soll. Mein Neffe bestärkte mich in meiner Überlegung, mich sicherheitshalber im Krankenhaus abchecken zu lassen. Um 15:50 Uhr fuhr ich mit dem Taxi ins Krankenhaus.

Am Folgetag:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.06.2024:Gestern fuhr ich mit dem Taxi in die Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses. So habe ich mir die historische TV-Debatte Biden-Trump zwischen den noch laufenden medizinischen Abklärungen live über CNN angesehen. Ich persönlich fand Biden gar nicht so desaströs, da auch Trump alt aussah, der zudem lauter Unsinn erzählte.
Am 2. Folgetag:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.06.2024:Ich hatte einen leichten Infarkt, den ich zum Glück gut überstanden habe. Ich liege jetzt in der Allgemeinabteilung des Krankenhauses, nicht mehr in der Notfallabteilung. Mein Herz wird aber weiterhin überwacht. Ich werde fortan zusätzlich blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Mein Vater hatte das auch im gleichen Alter, allerdings schwerer.
IMG 5411Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 17:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass Tim Walz Vize von Kamala Harris wird, weil Josh Shapiro bei den ganz Linken nicht akzeptiert wird. Dadurch würde die jetzige Geschlossenheit der Demokraten hinter Harris einen Riss bekommen. Und das würde mich gewaltig nerven, wenn dann diese extremen Linken ständig den Wahlkampf der Demokraten stören und behindern. Das haben sie ja schon bei Biden teilweise getan. Ich sehe diesen bitteren Kelch im Traum als Korb voller riesiger Wespen, wovor ich warne.
Kamala Harris hat sich für den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, als Vize entschieden:
Vice President Kamala Harris has chosen Gov. Tim Walz of Minnesota as her running mate, elevating the former teacher and Army National Guard veteran to join the Democratic ticket and help lead the party’s fight to defeat Donald Trump.
Quelle:
https://edition.cnn.com/2024/08/06/politics/tim-walz-harris-vice-president/index.html

Yeah! Gute Nachricht. Walz bringt etwas Lockerheit in den Wahlkampf und bietet so weniger Angriffsfläche. Er hat den Begriff "weird" gegenüber Trump und dessen Anhänger eingeführt und damit Trump ganz schön doof dastehen lassen.^^ Walz findet die richtige Sprache gegenüber Trump!

Ich hoffe auf weitere lustige Trump-Kurzvideos, inspiriert durch Walz! ;)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 20:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute erstellte ich ein chronologisches Protokoll für den Fall, dass ich den Hauswart und die Putzfrauen anzeigen muss, um zu meinem Recht zu kommen.
Heute war im Lagergebäude das erste Mal wieder Toilettenpapier da bei der Damentoilette neben der immer noch verschlossenen Behindertentoilette. Vielleicht fiel den Putzfrauen ein, dass sonst womöglich das falsche Papier verwendet wird, was eventuell zur Verstopfung der Kanalisation führen könnte, denn bei dieser Toilette spült es manchmal nicht so gut, fiel mir auf. Oder vielleicht beschwerte sich noch jemand über das fehlende Toilettenpapier auf der einzigen offenen Damentoilette auf diesem Stock.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ohne behördlichen Beistand würde nun alles wieder über mich laufen, da meine Schwester nun ab August ihre Hinterlassenenrenten erhält. Ich bin froh, wenn ich alles in fähige Hände übergeben kann. Ich hoffe, das klappt wie erwünscht
Leider gestaltet sich die Hinzuziehung eines Beistands für meine Schwester schwieriger als erhofft, aber es gäbe noch eine Möglichkeit über den Sozialdienst ihrer therapeutischen Anlaufstelle, die sie aus diesem strategischen Grund weiterhin aufsuchen wird, auch wenn sie nicht unbedingt gewillt ist, an sich zu arbeiten. Aber sie braucht Ankerpunkte und ein soziales Rettungsnetz, wenn ich ausfallen sollte. Und ich wäre froh um die Entlastung. Aber bisher erlebt sie viel Unverständnis. Sie solle sich "zusammenreißen". Ihre Einschränkungen sieht man ihr zu wenig an. In anderen Worten: Ich muss es weiterhin erledigen.

IMG 5416Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

06.08.2024 um 22:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da bald der Vize für Harris bekannt gegeben wird, muss ich diese 4 Kurzvideos mit Biden-Harris-Logo als nächste teilen, sonst passt es nicht mehr so ganz vom Timing her. Das wäre schade, denn gerade diese 4 Kurzvideos sind sehr gelungen.
Jetzt noch 2, diese nur mit kleinem Logo.
Laura_Maelle schrieb:
Jetzt habe ich noch 20 Kurzvideos zu teilen!
Nun noch 18.
Laura_Maelle schrieb:
Nun sind es 144 Kurzvideos, davon das 1. im August.
Immer noch gleich.

Aber jetzt habe ich alles auf Harris geändert.
Ich bin gerade dabei, auf Harris-Walz zu aktualisieren.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.08.2024 um 22:51
Der heutige Tag war körperlich sehr anstrengend wegen der Hitze, aber ich habe alles geschafft, was ich heute erledigen wollte, in vielen Etappen. Ich erlebte unterwegs einige interessante Begegnungen, die eine entpuppte sich im näheren Gespräch als Kumpel meines Neffen, der parallel dazu gerade besonders gesprächig war über Whatsapp und dem ich meine Entdeckung natürlich sofort lachend mitteilte. Sein Kumpel erkannte ihn sofort aus meinen Schilderungen!^^

IMG 5483Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

07.08.2024 um 23:31
Heute kaufte ich mir auf Anraten einer Krankenschwester aus dem Krankenhaus einen kleinen Rucksack, um mein Gepäck unterwegs besser zu verteilen. Sämtliche meiner bisherigen kleinen Rucksäcke gingen früher oder später an Familienmitglieder, da dort dringlich gebraucht. So besaß ich nur meinen riesigen Wanderrucksack aus Jugendwandertagen. Um unnötige Wege zu sparen, schaute ich mich direkt beim SBB-Schalterladen um und fand einen passenden und kostenbewusst bezahlbaren kleinen Rucksack. Meine Nichte kaufte sich ebenfalls heute einen neuen Reisekoffer, preislich auch noch akzeptabel. Wir konnten sie für das günstigere Modell überreden. ^^

IMG 5473Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.08.2024 um 00:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sehe diesen bitteren Kelch im Traum als Korb voller riesiger Wespen, wovor ich warne.
Mein Neffe erzählte mir übrigens einen Tag nach diesem Traum, wie er gerade von solchen Viechern verstochen wurde. Das kommt häufig vor bei meinen Wahrträumen, dass sich auch solche kleinen Traumelemente wörtlich erfüllen. Der Wahrtraum bezieht auch sinnbildliche Hinweise aus der Realität der herannahenden Zukunft.

IMG 5472Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.08.2024 um 03:08
Kleine Schritte ergeben irgendwann große. Nach dem Krankenhaus-Aufenthalt war ich eine Weile "wie neben den Schuhen" und musste mir die Sicherheit beim Gehen Schritt für Schritt wieder zurückerobern und tue es immer noch, in der Stadt und beim Bahnhof, bald auch unterwegs in der ganzen Schweiz mit dem GA, das ich nun gelöst habe.

Ich verstehe die Fluchtgedanken einer Freundin, die mir schrieb, nur allzu gut. Auch mich verdrießt es immer wieder, wenn ich den egoistischen Schatten meiner Familienmitglieder spüre, vor allem meiner Schwester.

Meine Schwester und erst recht meine Brüder sind schon sehr eingefahren und wollen nicht an sich arbeiten. Sie können es vielleicht auch nicht. Deshalb habe auch ich die Flucht angetreten, indem ich die äußere Distanz vergrößere. Ich muss mich abgrenzen, vor allem gegenüber meiner Schwester.

Ich muss mich aber auch sonst stark abgrenzen vor Vereinnahmung, Reizüberflutung und Dauerstress. Ich muss es teilweise auch bewusst ausblenden und einfach meine eigene Linie ziehen, wie ich es nenne. So wie ein Adler seinen eigenen Flugradius fliegt.

Jesaja 40,31: "Die auf den Herrn vertrauen, gewinnen neue Kraft, sodass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, sie laufen und nicht matt werden, sie wandeln und nicht müde werden."

Weil meine Schwester in ihrer allgemeinen Lebensangst nicht nur von mir versorgt sein will, sondern mich gleichzeitig behandelt, als könnte ich nicht selbst für mich sorgen, verstehe ich auch, wenn ein erwachsenes Kind sich abnabeln will und dies oft nur mit einer beidseitig schmerzhaften Grenzziehung gelingt. Das musste ich auch gegenüber meiner Mutter tun. Es war nicht leicht, aber notwendig. Bei meiner Schwester ist die Grenzziehung viel schwieriger, weil ihr Schatten viel größer ist.

Es gibt manches, das ich bei meiner Mutter auch nicht mehr verändern konnte, auch wenn ich es versuchte und sie sich von mir beeinflussen ließ. Aber sie war trotz ihres innigen Glaubens und ihrer liebenswerten Selbstlosigkeit insgesamt eher ein pessimistischer Mensch und hat das Leben als Last gesehen. Mit dieser Einstellung hat sie uns geprägt und auch geschadet, mir und meiner Schwester, auch meinen Brüdern. Mit ihrem Humor konnte sie ihren Hang zum Pessimismus ausgleichen, aber sie hat uns doch einige negative Introjekte mitgegeben, die wirken.

Als Beraterin und gute Freundin hat meine Mutter diese pessimistische Grundhaltung nicht gezeigt, aber mir gegenüber schon. Das war ihr Schatten: ihr Pessimismus, von ihrem Vater übernommen. Er war genug stark, dass ich meinen Glaubensoptimismus dagegensetzte, ihr gegenüber, aber auch in mir selbst, gegen den von ihr eingeflößten und wirksam gewordenen Pessimismus.

IMG 5118Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.08.2024 um 12:08
Meine Schwester hat mich gewarnt, wohin ich am 10. August, wenn mein SBB-GA gültig wird, AUF KEINEN FALL fahren soll, nämlich nach Zürich, denn dort ist am 10. August Streetparade, also ein totaler Menschenanlauf, der danach verpisste Straßen hinterlässt. Das wird wieder ein paar Tage dauern, bis der Regen und die Straßenkehrer das alles gesäubert haben und es nicht mehr nach Gülle stinkt! :D

Youtube: Street Parade Official Aftermovie 2023
Street Parade Official Aftermovie 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

08.08.2024 um 23:58
Es freut mich zu sehen, dass die Grundlagen, die ich im US-Wahlkampf für einen Großteil der US-Bundesstaaten einzeln gelegt habe im sozialen Netzwerk, nun von den Gewerkschaften, Vereinigungen und Wahlhelfern der US-Demokraten genutzt werden, um für die jeweiligen US-Bundesstaaten spezifischen Infos zum demokratischen Wahlgang usw. mitzuteilen. Das war genau mein Plan, eine möglichst breite Basis zu legen in den ersten 5 Monaten, die dann in den 3 letzten Monaten gebraucht und genutzt werden, um möglichst viele Demokraten für den Wahlgang zu mobilisieren.

IMG 5506Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

09.08.2024 um 01:46
Gerade schrieb ich einer ehemaligen VanLife-Reisenden, die ihr VanLife für eine Beziehung aufgab, wie großartig ich ihre Idee finde, wenigstens temporär ihr VanLife beizubehalten, indem sie zusammen mit ihrem Partner VanLife-Urlaub/Homeoffice macht. Er wächst da langsam rein, erzählt sie. Diese gegenseitige Annäherung auch in solchen Aspekten stärken eine Beziehung. Denn es ist nicht gut, wenn nur eine Seite sich anpasst. Hab das durch meine Eltern schätzen gelernt. Mein Vater zog mich regelmäßig aus meiner Komfortzone und zeigte mir Büchernerd die Schönheiten der Schweiz.^^

IMG 5509Original anzeigen (0,4 MB)


melden