AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

553 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.06.2024 um 11:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.06.2024:Ein weiteres Kurzvideo hat sich aufgedrängt, also sind es nun 105 Kurzvideos. Weitere möchte ich diesen Monat nicht mehr machen, wenn es sich nicht wieder derart klar und eindringlich aufdrängt.
Das 106. Kurzvideo ist fertig und bereits geteilt. Das hat sich wieder alternativlos aufgedrängt.Die Profis hinken da noch hinterher oder arbeiten noch dran. Also musste ich ans Werk. Das kurz vor der TV-Debatte, eine Steilvorlage von Trump, über den ich mich gerade kugelig lache. Was der ständig für Schwachsinn labert, ist wirklich bühnenreif. Also verdient er dafür ein Kurzvideo! :D


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.06.2024 um 10:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das 106. Kurzvideo ist fertig und bereits geteilt. Das hat sich wieder alternativlos aufgedrängt.
Dasselbe mit den Kurzvideos Nr. 107 und 108. Ich war gerade im Flow. Danach spürte ich aber schon eine gewisse Erschöpfung, vielleicht aus anderen Gründen, doch bin ich immer wieder überrascht, wenn ich aus dem Flow rausfalle. Könnte auch mit dem Stress zusammenhängen. Nur frage ich mich doch, ob dieser Flow mir zusâtzlich Energie nimmt, auch wenn ich es im Moment nicht so wahrnehme. Bereuen tue ich es nicht, aber ich will mich bewusst erholen mit ganz anderen Themen, die mich selbst betreffen.

IMG 3830Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.06.2024 um 13:20
Jahrelang träumte ich, dass ich mobil lebe, zwischen Bahnhöfen, Gängen und großen öffentlichen Kellerräumen. Als ich das vorausträumte, lebte meine Mutter noch. Ich erzählte ihr davon. Da ich wirklich ausgiebig viel und jahrelang davon träumte und ich mich dabei gut zurechtfand, gehe ich davon aus, dass ich auch mit neuem Wohnsitz mein mobiles Leben zwischen meinen Lagern und Zwischenstationen beibehalten werde, später optimiert auf reduziert zwei Hauptlager, damit ich das Generalabo der SBB wieder bezahlen kann.

Aus diesem Grund ist mir diese Zwischenwelt seltsam vertraut.

Ich sah einmal eine Doku von einem jungen Mann im teuren New York. Er lebte in einer vergessenen Mauerlücke eines großen Gebäudes. Jemand fand diese, richtete den Zwischenraum als Mini-Wohnung sanitär ein und vermietete ihn an den jungen Mann. So ein kleines Zimmer mit Zugang zu Toilette und Strom und Beheizung bei Kälte würde mir reichen. Nichts Großes und möglichst kostengünstig. Dies unbedingt in direkter Nähe zum ÖV. Das alles wirkt etwas surreal, aber ich vertraue meinen Wahrträumen!

Was im Moment in New York und überhaupt in den USA geschieht, ist weitaus surrealer. Die Amerikaner haben richtig Angst vor einer Trump- Diktatur, die genauestens geplant wird von Trumps Leuten. Agenda 47 und Project 2025. In der Nacht vom 27. auf den 28. Juni um 3 Uhr wird die 1. TV-Debatte zwischen Biden und Trump bei uns ausgestrahlt. Ich bete für Biden, wie viele andere auch.

Wenn die Menschen Gott vergessen, schmieden Tyrannen ihre Ketten, schrieb Patrick Henry, einer der Gründerväter der USA. Etwas Ähnliches sagte mir einmal ein befreundeter jüdischer Rabbi als Ursache für Hitlers Machtübernahme. Und es gibt tatsächlich einen biblischen Beleg dafür im Richterbuch 2:18. Solange die Menschen Gott nicht vergessen und die Liebesgebote befolgen, haben Tyrannen keine Chance. Gott hat deshalb Richter "erweckt" und berufen. Solange diese lebten und wirkten, wurden die Menschen daran erinnert. Nach ihrem Tod nicht mehr und die Menschen hielten sich nicht mehr daran.

Im Jeremiah 1:9 hilft Gott Jeremiah beim Reden. Dasselbe bete ich für Biden, der ein Stotterproblem hat.

IMG 3832Original anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.06.2024 um 13:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aus diesem Grund ist mir diese Zwischenwelt seltsam vertraut.
Das hat sich schon in meiner Jugend und Schulzeit so entwickelt, weil ich in einem räumlich beengenden Zuhause aufwuchs, zusammen mit 6 Geschwistern, und deshalb neue Freiräume suchen musste und auch fand, angefangen mit den kindheitstypischen Verstecken in einer Waldhöhle und unter einem Geräteschuppen.

IMG 3833Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.06.2024 um 05:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dasselbe mit den Kurzvideos Nr. 107 und 108. Ich war gerade im Flow. Danach spürte ich aber schon eine gewisse Erschöpfung, vielleicht aus anderen Gründen, doch bin ich immer wieder überrascht, wenn ich aus dem Flow rausfalle. Könnte auch mit dem Stress zusammenhängen. Nur frage ich mich doch, ob dieser Flow mir zusâtzlich Energie nimmt, auch wenn ich es im Moment nicht so wahrnehme. Bereuen tue ich es nicht, aber ich will mich bewusst erholen mit ganz anderen Themen, die mich selbst betreffen.
Das 109. Kurzvideo musste sein, um eine wichtige Info vor der TV-Debatte zwischen Biden und Trump hervorzuheben. Später will ich ein Besseres dazu machen. Ich bin erschöpft. Langsam merke ich, wie viel Energie ich da tagtäglich reinstecke, die mir dann anderweitig fehlt. Das bereits 4 Monate lang, Halbzeit. Weitere 4 Monate stehen noch bevor. All das Wissen darüber, was auf dem Spiel steht, zehrt an mir. Und das alles neben meinem explosiven Familienleben, das mich fordert.

30d816d2-3c83-4df0-b083-5008dc6e880dOriginal anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.06.2024 um 18:17
Gestern fuhr ich mit dem Taxi in die Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses. So habe ich mir die historische TV-Debatte Biden-Trump zwischen den noch laufenden medizinischen Abklärungen live über CNN angesehen. Ich persönlich fand Biden gar nicht so desaströs, da auch Trump alt aussah, der zudem lauter Unsinn erzählte.

IMG 3940Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

28.06.2024 um 20:07


Saying
a liar won
a debate
is like saying
a player
who cheated
won a game.






melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 05:45



Biden is a realistic politician
with the best references
and not a therapist for
Trump's narcissistic tall tales!




melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 07:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern fuhr ich mit dem Taxi in die Notfallaufnahme des nächsten Krankenhauses.
oh,was ist passiert? Geht es Dir gut?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh,was ist passiert? Geht es Dir gut?
Ich hatte einen leichten Infarkt, den ich zum Glück gut überstanden habe. Ich liege jetzt in der Allgemeinabteilung des Krankenhauses, nicht mehr in der Notfallabteilung. Mein Herz wird aber weiterhin überwacht. Ich werde fortan zusätzlich blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen. Mein Vater hatte das auch im gleichen Alter, allerdings schwerer.

IMG 3961Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 08:33
@Laura_Maelle

Gute Besserung und alles Gute für dich!


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 08:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gute Besserung und alles Gute für dich!
Vielen Dank @Narrenschiffer
Ja, es ist schon etwas ungewohnt, wenn der Körper mit 56 derart "reparaturbedürftig" wird, wie eine alte Karosserie, die überall kleine Macken hat! Gott sei Dank waren die Symptome klassisch gut erkennbar und von der Schmerzsymptomatik meiner Schmerzkrankheit intuitiv unterscheidbar, sodass ich rechtzeitig zum Notfall fuhr. Dort erlebte ich ausgesprochen viel Zuwendung und Einfühlungsvermögen.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 09:30
@Laura_Maelle
gute Besserung!


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 09:52
Auch Dir vielen Dank @Tussinelda

Ich mache zwischenzeitlich weitere Kurzvideos für den US-Wahlkampf, wenn ich nicht gerade medizinisch untersucht und behandelt werde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das 109. Kurzvideo musste sein, um eine wichtige Info vor der TV-Debatte zwischen Biden und Trump hervorzuheben. Später will ich ein Besseres dazu machen. Ich bin erschöpft. Langsam merke ich, wie viel Energie ich da tagtäglich reinstecke, die mir dann anderweitig fehlt. Das bereits 4 Monate lang, Halbzeit. Weitere 4 Monate stehen noch bevor. All das Wissen darüber, was auf dem Spiel steht, zehrt an mir. Und das alles neben meinem explosiven Familienleben, das mich fordert.
Das mit der Erschöpfung hat sich ja nun aufgeklärt. Dass ich das aber so eindeutig vorausgespürt habe, macht mich schon nachdenklich. Ich hatte da gerade mit meiner Schwester telefoniert und sie gebeten, ihre Depressionen nicht derart ungefiltert bei mir rauszulassen, da ich es gesundheitlich nicht mehr vertrage. Sie drohte dann erneut mit Suizid und ich warnte, sie solle damit aufzuhören, sonst würde ich es ihren (erwachsenen) Kindern sagen, was sie nicht will.

Sogar als ich bereits im Notfallbett lag und ihren Anruf entgegennahm, drohte sie wieder mit Suizid. Ich hoffe, dass sie nun zu einem guten Fachtherapeuten überwiesen wird. Ich telefonierte noch den Behörden, damit sie nicht so viel Druck auf sie ausüben. Diese zeigen sich nun Gott sei Dank einsichtig. Dadurch gibt nun meine Schwester für eine Weile Ruhe.


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 20:52



Give me the man
who stumbles
with his words
as he tells you
the honest truth
over the man
who can
effortlessly tell you
elegant lies
with a silk tongue.




melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 22:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.06.2024:Nun sind es 96 Kurzvideos und somit die 15 Mindestvideos für den Juni erreicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das 109. Kurzvideo musste sein, um eine wichtige Info vor der TV-Debatte zwischen Biden und Trump hervorzuheben.
Nun sind es 113 Kurzvideos. Somit habe ich wider Erwarten doch 1 Kurzvideo pro Tag geschafft im Juni mit insgesamt 32 neuen Kurzvideos bis heute.

Ich bin immer noch im Krankenhaus. Mein lieber Neffe war tagsüber bei mir. War schön!

IMG 4009Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

29.06.2024 um 23:25



How can you debate with
a liar, a cheat, an ego maniac
with the morals of an alley cat!




melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.07.2024 um 14:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 113 Kurzvideos. Somit habe ich wider Erwarten doch 1 Kurzvideo pro Tag geschafft im Juni mit insgesamt 32 neuen Kurzvideos bis heute


Jetzt sind es 116 Kurzvideos. Mein Fleiß im Juni hat sich Gott sei Dank gelohnt, denn nun stehen die aktuell passenden Kurzvideos zum Teilen bereit. Da sind einige dabei, die genau jetzt besonders Anklang finden. Was zur jetzigen Situation fehlt, habe ich hier im Krankenhaus nachproduziert.

Bald erhalte ich Besuch von einer lieben Freundin.

IMG 4080Original anzeigen (3,4 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

01.07.2024 um 19:54




The Lord was
with Joseph,
and he became
a successful man.

Genesis 39:2






melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

03.07.2024 um 11:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 116 Kurzvideos.
Nun sind es 119 Kurzvideos. Vor einer guten Stunde wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Muss mich schonen. Mein Neffe wird mich heute noch treffen, da er morgen wieder nach Deutschland zurückfährt.

IMG 4138Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden