AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.450 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.01.2025 um 20:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seine Schwester ist aber auch so fröhlich! Ich werde sie voraussichtlich um 20 Uhr treffen, wenn ihr nichts dazwischenkommt.
Gerade traf ich meine süße Nichte! Sie ist jetzt 17. Auch sie habe ich mitaufgezogen. ❤️
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich bin schon gut über den dritten Monat raus. Und sabbel meinen Bauch dauernd dicht, was wir jetzt warum und wie lange machen.
Ich war gestern zum zweiten Mal zur Untersuchung in Sofia: Schniepfelchen entwickelt sich fantastisch
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:"Ja, der braucht das, die Stimme seiner Mutter! :)"

Da steht das Doofel in meinem Bauch echt voll drauf oder ich bilde mir das ein.
Das stimmt schon und wird auch wissenschaftlich untersucht. Es gibt einige Dokus dazu. Vielleicht findest Du etwas Entsprechendes auf YouTube. :)

1x zitiertmelden

26.01.2025 um 21:51
Da ich bald nichts mehr essen darf wegen der bevorstehenden Magen-Darmspiegelung, habe ich jetzt den Lieferservice bestellt, um heute nochmal richtig reinzuhauen! :D

680917e5-85ff-4297-8d5a-06c5426f6686Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 06:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde dem Stoffwechselexperten auf andere Weise entgegenkommen, indem ich mich zur Ernährungsberatung in seinem Zentrum anmelde.

Das habe ich ihm nun per Mail geschrieben, damit er am Montag etwas veranlassen kann, denn Ernährungsberatungstermine erhält man nicht so schnell ohne Hilfe des Chefarztes.
Der Stoffwechselexperte schrieb mir, er habe nun die Verordnung für die Ernährungsberatung erstellt, doch werde es etwas dauern, bis ich einen Termin dafür erhalte, da der Andrang sehr groß sei.

melden

gestern um 11:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie-Abteilung und vom Chirurgen, der unbedingt will, dass ich weiter abnehme. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen über meinen Körperbau. Während mein Chirurg in mir aufgrund meines eher zierlichen Knochenbaus und der geringen Körpergröße einen zu dicken Zierfisch sieht, der wieder zierlich werden muss, nehme ich mich in meinem subjektiven Körpergefühl eher als größere Forelle wahr, die ein paar Rundungen haben darf, solange es proportional stimmt.

Der Chirurg blickt mich ernst an, unzufrieden mit meinem Gewichtsgleichstand, und warnt mich vor dem gesundheitlichen Risiko meines Übergewichts, doch bleibe ich dabei, nicht so übertrieben schnell abnehmen zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass er zu idealistische Vorstellungen über mein Zielgewicht hat.

Ich fühle mich nun mal nicht wie ein Zierfisch im Glas, sondern wie eine fröhlich springende Forelle mit glänzenden Schuppen im Fluss. Ich möchte Muskeln aufbauen und meiner Haut Zeit geben, um sich anzupassen. Ich möchte gar nicht so übertrieben dünn sein. Vor allem nicht so schnell.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Wartebereich der Nuklearmedizin im Parallelspital. Ich warte auf die Ergebnisse. Und ich freue mich über meine kleinen Motivationshelfer (Make-up, Body-Lotion-Lösung). Ein Jurist kommt dazu und will einiges Behördliche mit mir aufarbeiten, aber ich versuche, das mit entsprechenden Eingaben zu verzögern, weil es mir gesundheitlich gerade zu viel ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte, wie ich bei einer E-Mail-Lesebestätigung des Chirurgen auf einmal den englischen Begriff "subjected" las.

Da wachte ich auf und recherchierte zu diesem Begriff "subjected" (unterworfen) und fand folgenden stimmigen Satz:

Statt Mitarbeitern und Assistenten ein Beispiel unabhängigen Denkens zu geben, lebten Dozenten und Professoren dem wissenschaftlichen Nachwuchs im Normalfall geistige Unterwerfung und soziale Anpassung vor.

Quelle:
Engler, Wolfgang: Die Ostdeutschen. Berlin: Aufbau-Taschenbuch-Verl. 2000 [1999], S. 195
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute träumte ich, wie ich mich nach dem Wiegen in der Chirurgie mit beschwerlichem Schritt dem Gang zuwende, nachdem mir die letzten Spritzen an den Beinen noch nachhängen. Der Chirurg zieht beschäftigt an mir vorbei und dreht sich nachdenklich nach mir um. Ich gehe in kleinen schmerzvollen Schritten durch die Gänge und komme an einem Physiotherapieraum vorbei. Danach wechselt die Szene. Ich sitze an einem Tisch und skizziere Schnittmuster und schneide sie aus. Danach sitze ich in einem Segelflugzeug und kann gar nicht erst abheben damit. Eine Frau schafft es immerhin über eine Mauer, wird aber sofort festgenommen von Trumps Leuten. Trump verdüstert so sehr die Politik, dass mir sein Haar auf einmal pechschwarz erscheint und ich mir seine blonde Mähne und die Zeit seiner naiven ersten Regierungszeit zurückwünsche.
Diese Nacht träumte ich, der Stoffwechselexperte unterstütze die idealistische Sichtweise des Chirurgen, der dadurch bestärkt wird, bei mir auf eine weitere Gewichtsabnahme zu beharren. Nur der Angiologe sieht es differenzierter, diagnostisch begründet, womit er unter Fachexperten nicht alleinsteht. Aber seine Fachmeinung wird vom Stoffwechselexperten und vom Chirurgen zu wenig berücksichtigt, denen diesbezüglich die langjährige Berufserfahrung des Angiologen fehlt.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 118)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 124)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 125)

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 11:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Nacht träumte ich, der Stoffwechselexperte unterstütze die idealistische Sichtweise des Chirurgen, der dadurch bestärkt wird, bei mir auf eine weitere Gewichtsabnahme zu beharren. Nur der Angiologe sieht es differenzierter, diagnostisch begründet, womit er unter Fachexperten nicht alleinsteht. Aber seine Fachmeinung wird vom Stoffwechselexperten und vom Chirurgen zu wenig berücksichtigt, denen diesbezüglich die langjährige Berufserfahrung des Angiologen fehlt.
Ich werde mit dem Stoffwechselexperten wohl auch dann Tacheles reden müssen, wenn er nicht auf der chemischen Gewichtsregulierung besteht. Da er immer wieder auf wissenschaftliche Statistiken verweist als Begründung, werde ich ihm die wissenschaftlichen Belege, worauf der Angiologe sich stützt, unter die Nase reiben. Notfalls hole ich mir eine Zweitmeinung, welche die wissenschaftliche Sichtweise des Angiologen unterstützt. Zwischenzeitlich suche ich mir gutes wissenschaftliches Quellenmaterial, um meinen Patientenwillen in einer Mail noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zwischenzeitlich suche ich mir gutes wissenschaftliches Quellenmaterial, um meinen Patientenwillen in einer Mail noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen.
Das habe ich jetzt getan in meiner Antwortmail an den Stoffwechselexperten (und in Kopie auch an den Chirurgen und Angiologen).

Durch meinen Traum wurde mir einiges verdeutlicht, was ich zwar wusste, aber etwas aus den Augen verlor. Der Traum hat die Schieflage zugunsten der Fachexpertise des erfahrenen Angiologen zurechtgerückt. Er mag zwar wenig Ahnung von der Supermikrochirurgie haben, aber diagnostisch hat er mehr Erfahrung.

1x zitiertmelden

gestern um 13:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das habe ich jetzt getan in meiner Antwortmail an den Stoffwechselexperten (und in Kopie auch an den Chirurgen und Angiologen).
Der Chirurg hat meine Mail bereits bestätigt. Das ist schon mal gut, wenn er sich damit befasst, denn er ist letztlich die Zielperson, die ich damit beeinflussen will. Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, dass der Chirurg den Stoffwechselexperten in dessen eher langfristig gedachten Zielen missversteht. Langfristig hat der Stoffwechselexperte natürlich recht, aber eben nur langfristig und nicht als Vorbedingung für die OPs.

1x zitiertmelden

gestern um 14:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg hat meine Mail bereits bestätigt. Das ist schon mal gut, wenn er sich damit befasst, denn er ist letztlich die Zielperson, die ich damit beeinflussen will. Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, dass der Chirurg den Stoffwechselexperten in dessen eher langfristig gedachten Zielen missversteht. Langfristig hat der Stoffwechselexperte natürlich recht, aber eben nur langfristig und nicht als Vorbedingung für die OPs.
Wer weiß, vielleicht habe ich den Chirurgen nun damit überzeugt. Da der Angiologe sich wieder einbezogen fühlt, wäre es möglich, dass der Chirurg und der Angiologe zwischenzeitlich zu einem Konsens gekommen sind. Sonst sabotiere ich den Abnehmdruck einfach weiter. Ich habe es nicht eilig. Ich kann sehr gut bis zum Herbst warten. Ich finde den März zu früh und will allgemein eine bessere Vitalität haben.

melden

gestern um 15:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe das jetzt wirklich gut eingefädelt, um den Chirurgen dahingehend zu sensibilisieren, meine Patientenwünsche zu verstehen. Er hat ein feines intuitives Gespür und wird nun merken, worauf ich hinauswill. Bei einem so ruhigen, in sich gekehrten Menschen läuft die Kommunikation eher indirekt und subtil um die Ecken. Über die Magenverkleinerung erwähnte er auch kein Wort mehr nach meinem vehementen Nein beim Stoffwechselexperten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.01.2025:Jetzt verstehe ich das letzte Gespräch mit dem Angiologen noch besser. Er betonte nämlich, es gehe nicht um noch mehr Gewichtsverlust, sondern um mehr Fitness. In gewisser Weise gab er mir damit den Tipp, den Schwerpunkt nicht mehr primär aufs weitere Abnehmen zu setzen, sondern auf die Fitness und dies als Patientenwillen durchzusetzen beim Chirurgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.01.2025:Ich werde weiterhin die Gewichtsabnahme sabotieren und nur den Gleichstand und lediglich eine langsame Abnahme anstreben, was ich ihm natürlich nicht auf die Nase binde, auch wenn er es aufgrund meiner E-Mail vermuten könnte. Doch kann ich darauf hinweisen, dass nun halt der große Wasserabgang vorbei ist, was auch stimmt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2025:Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
Morgen ist Wiegetag in der Chirurgie. Falls mein Chirurg dann auch dort ist und mir etwas zu sagen hat, wird er es vielleicht tun, sofern er nicht überlastet ist. Es besteht jedenfalls an jedem Wiegetag die Möglichkeit dazu, wenn er dort ist.

melden

gestern um 16:08
Bevor ich morgen in die Chirurgie gehe, muss ich noch das Rezept wegen den Gastroenterologie-Vorbereitungen einlösen. Je nachdem, wie ich zeitlich dran bin, kann ich die erste oder zweite Apotheke ins Auge fassen. Ich bin bei beiden registriert. Die zweite Apotheke wäre direkt auf dem Weg ins Spital.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2025:Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie
Ach, wirklich ätzend, diese Magen-Darmspiegelungsvorbereitungen! Das ist für mich sogar noch schlimmer als die Spritzen zwischen den Zehen bei den Nuklearmedizin-Terminen!

50d5d182-4d8b-4609-9fde-95ed044d58a7Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 16:41
Zum guten Glück konnte ich zwei fällige Überweisungen knapp 2 Wochen verschieben, hab eigens deswegen telefoniert, sie haben es akzeptiert und notiert. Ich brauche nämlich noch Geld für das Taxi nach der Magen-Darmspiegelung. Auch nach dem zweiten nuklearmedizinischen Termin konnte ich kaum gehen und musste das Taxi nehmen. Die Sonderausgaben konnte ich diesmal nicht ausgleichen, aber ich bereue sie trotzdem nicht, weil sie mich wesentlich weiterbringen und sich die Gelegenheit nur 1-mal auftat.

d9566fff-d049-4e27-821a-79379cbd3e71Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Sonderausgaben konnte ich diesmal nicht ausgleichen, aber ich bereue sie trotzdem nicht, weil sie mich wesentlich weiterbringen und sich die Gelegenheit nur 1-mal auftat.
Zu dieser Bilanz kam ich in den letzten Monaten öfter. Trotzdem hoffe ich, nun für die nächsten Monate weniger Sonderausgaben zu haben, um meine finanzielle Schieflage wieder in Ordnung zu bringen. An den Taxi-Fahrten liegt es allerdings nicht, diese konnte ich alles in allem stark reduzieren. Dafür kamen andere, dringend notwendige Sonderausgaben dazu. Aber diese sollten einmalig bleiben.

63180817-a5e0-4478-abe9-1051f71b4419Original anzeigen (0,5 MB)

melden

gestern um 17:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade traf ich meine süße Nichte! Sie ist jetzt 17.
Ich besprach mit ihr die Idee, weitere meiner Bücher online zu verkaufen, wobei sie den Gewinn behalten könnte, so wie ihr Bruder, als er Bücher von mir verkaufte. Es geht mir primär darum, dass sie ihre Fähigkeiten diesbezüglich erweitert, so wie ihr Bruder es sich auf diese Weise aneignete. Wir könnten uns manchmal am Freitag treffen. Da hat sie ihren freien Tag.

9595c9ad-e14f-4c10-8eff-dc2181015f62Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 17:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich besprach mit ihr die Idee, weitere meiner Bücher online zu verkaufen, wobei sie den Gewinn behalten könnte, so wie ihr Bruder, als er Bücher von mir verkaufte.
Wenn ich sie nicht dazu motivieren kann, überlege ich mir, ob ich es selbst tun kann in den Zeiten, wo ich mobil bin. Das habe ich auch schon getan in besseren Zeiten. So hätte ich Grund, mich zusätzlich zu bewegen zur Post. Oder ich ziehe dann doch die Brockerstube hinzu, dann wäre es für einen guten Zweck.

d33124e2-e082-45b2-b326-4a9fddbadba5Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 18:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich sie nicht dazu motivieren kann, überlege ich mir, ob ich es selbst tun kann in den Zeiten, wo ich mobil bin. Das habe ich auch schon getan in besseren Zeiten. So hätte ich Grund, mich zusätzlich zu bewegen zur Post. Oder ich ziehe dann doch die Brockerstube hinzu, dann wäre es für einen guten Zweck.
Ich werde alles davon ausprobieren, etwas zur Verkaufsmotivation meiner Nichte, etwas zur Selbstmotivation meiner Mobilität und einen Teil für die Brockerstube, die dann auch das mitnimmt, was ich nicht selbst entsorgen kann, also eine Win-Win-Situation. Nur wird das Ganze noch etwas warten müssen, jedoch ein guter dreiteiliger Plan, der funktionieren könnte. Wenn man bedenkt, dass fast alle meine Bücher neuwertig sind.

7515965a-cd69-4cc6-9510-3cc1acda0a11Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur wird das Ganze noch etwas warten müssen, jedoch ein guter dreiteiliger Plan, der funktionieren könnte. Wenn man bedenkt, dass fast alle meine Bücher neuwertig sind.
Das neuwertige Schnitzgerät hat ja mein Neffe letztlich doch nach D mitgenommen im neuen Koffer. Das war auch eine lange Geburt, worüber vorgängig oft gesprochen wurde. Es fühlte sich sehr unreal an und doch kam es tatsächlich noch zu einer Lösung, als der richtige Zeitpunkt kam. Tja, alles hat seine Zeit.

c802b5c5-9c13-4d8a-bd9b-ac31c6c02de7Original anzeigen (0,8 MB)

melden

gestern um 20:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.01.2025:Heute Nacht träumte ich, wie stimmig meine intuitiven Wahrnehmungen zutreffen, weil in ihnen bereits die kritische Beobachtung enthalten ist. Ich müsse also nicht noch zusätzlich überkritisch werden, wie es bei einer jugendlichen Blauäugigkeit vielleicht sinnvoll wäre. Meine Lebenserfahrung hat meine Intuition ausreichend geschärft und verfeinert. Darauf kann ich vertrauen.
Ich fühle intuitiv, inwiefern ich bis jetzt alles richtig gemacht habe in Bezug auf meine Fachärzte, mir zudem meine Wahrträume die richtigen Wegweiser zur rechten Zeit gegeben haben, sodass nun dieses Schiff in meine gewünschte Richtung ausgerichtet wird.

Ich hege keinen Zweifel, ob ich meinen Patientenwillen ausreichend durchsetzen kann. Ich habe meinen Standpunkt selbstwirksam und passend eingebracht, sodass meine persönlichen und wissenschaftlichen Argumente nicht entkräftet werden können.

Außerdem haben die zu überzeugenden Zielpersonen, der Chirurg und der Stoffwechselexperte, meine Mail dazu bestätigt. Bei einem aufkeimenden Widerwillen hätte das der Chirurg wahrscheinlich nicht getan, so wie bei der Magenverkleinerungsmail.

melden

gestern um 22:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bevor ich morgen in die Chirurgie gehe, muss ich noch das Rezept wegen den Gastroenterologie-Vorbereitungen einlösen. Je nachdem, wie ich zeitlich dran bin, kann ich die erste oder zweite Apotheke ins Auge fassen. Ich bin bei beiden registriert. Die zweite Apotheke wäre direkt auf dem Weg ins Spital.

Laura_Maelle schrieb am 17.01.2025:
Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie

Ach, wirklich ätzend, diese Magen-Darmspiegelungsvorbereitungen! Das ist für mich sogar noch schlimmer als die Spritzen zwischen den Zehen bei den Nuklearmedizin-Terminen!
Heute Abend hab ich wieder den Lieferservice bestellt, denn ab morgen darf ich nicht mehr viel essen!

melden

um 01:11
Ich kann nicht schlafen, also muss ich die Vorbereitungen vorziehen, damit ich später noch etwas schlafen darf, wenn ich total müde bin.

Da ich deshalb wohl etwas später losfahre, werde ich das Rezept bei der zweiten Apotheke einlösen, um im Zeitfenster zu bleiben, denn dort komme ich sowieso vorbei auf dem Weg ins Spital.

melden