AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.858 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.02.2025 um 16:33
Ich werde heute nicht mehr zum Spital fahren, sondern im Stadtzentrum bleiben. Da erst morgen Abendverkauf ist, werde ich nach Ladenschluss noch in ein gut situiertes Restaurant ausweichen, das länger geöffnet ist.

IMG 1831Original anzeigen (0,8 MB)

melden

12.02.2025 um 16:56
Die Expansionspläne des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, der den Panamakanal, Grönland, Kanada und gar den Gazastreifen gerne unter US-Flagge sähe, haben andere Länder auf den Geschmack gebracht.

So wurde in Dänemark eine Petition zum Kauf von Kalifornien lanciert: Schon über 200’000 Personen haben das nicht ganz ernst gemeinte Begehren zur Umwandlung des bevölkerungsreichsten US-Bundesstaats in «Neu Dänemark» signiert, wie der Website denmarkification.com zu entnehmen ist.

Trumps Interesse an Grönland

Donald Trump ist in den letzten Wochen nicht müde geworden, das strategische Interesse der USA an Grönland zu betonen: Man könne die grösste Insel der Welt, die heute zum Königreich Dänemark gehöre, den Dänen abkaufen, sagte er. Auch wirtschaftlichen und militärischen Druck zur Erreichung des Ziels mag er nicht ausschliessen.

Sowohl die Regierung in Kopenhagen als auch jene des weitgehend autonomen Grönlands wiesen die Forderungen zurück.
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/petition-daenemark-will-donald-trump-kalifornien-abkaufen-974598414867

melden

12.02.2025 um 17:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.01.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wartebereich der Nuklearmedizin im Parallelspital. Ich warte auf die Ergebnisse. Und ich freue mich über meine kleinen Motivationshelfer (Make-up, Body-Lotion-Lösung). Ein Jurist kommt dazu und will einiges Behördliche mit mir aufarbeiten, aber ich versuche, das mit entsprechenden Eingaben zu verzögern, weil es mir gesundheitlich gerade zu viel ist.

melden

12.02.2025 um 18:02
Ich habe wieder einmal in Erinnerungen gekramt und geschaut, was aus demjenigen geworden ist, an den ich dachte (ein Anwalt), denn er wechselte öfter seine Jobs. Wohl auch diesmal wieder, aber er blieb immer in Staatsdiensten. Eine interessante Karriere. Er müsste jetzt 45 sein, so alt, wie ich damals war, als ich mit ihm zu tun hatte.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 19:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe wieder einmal in Erinnerungen gekramt und geschaut, was aus demjenigen geworden ist, an den ich dachte (ein Anwalt), denn er wechselte öfter seine Jobs. Wohl auch diesmal wieder, aber er blieb immer in Staatsdiensten. Eine interessante Karriere. Er müsste jetzt 45 sein, so alt, wie ich damals war, als ich mit ihm zu tun hatte.
Auch diese Begegnung träumte ich damals voraus. Wir hatten beruflich länger miteinander zu tun. Unsere Gespräche waren nicht oberflächlich, sondern sehr inspirierend und gegenseitig. Durch ihn lernte ich einiges Juristische. Damals spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken, noch nachträglich Jura/Jus zu studieren, obwohl ich schon 45 Jahre alt war. Er begeisterte mich richtig dafür. Das Juristische fesselte mich und ich kaufte viele juristische Bücher und lernte begierig dazu. Ich fühlte mich dadurch handlungsfähiger und wehrhafter im Leben.

Und er interessierte sich wiederum für meinen kreativen Beruf. Wir waren spirituell gesehen Lernpartner, die ein größeres Stück Weg gemeinsam angeregt diskutiert und geplaudert haben. Ich konnte dadurch viel lernen und für mich adaptieren und bin sehr dankbar für unsere Gespräche. Er nahm sich immer Zeit für mich und nahm mich als Persönlichkeit voll wahr. Er erkannte meine Qualitäten als Gesprächspartnerin und teilte sich auch innerlich mit.

Danach ging es beruflich auseinander. Ich habe ihn nie mehr gesehen. Wir wohnten nicht in derselben Stadt. Seine Stadt war nicht meine, und meine nicht seine.

Die Adaption daraus inspirierte mich beruflich und auch philosophisch, denn ich las dadurch vermehrt Rechtsphilosophie. Das führte mich wiederum zur ebenso realitätsbezogenen Lebensphilosophie der römischen Stoiker, welche die Rechtsgrundlagen des römischen Reichs maßgeblich mitgestalteten.

Lange Zeit habe ich nicht mehr an ihn gedacht. Es sind seither über 10 Jahre vergangen. Mein Leben ging weiter und ich war ständig voll mit meinen Lebensthemen beschäftigt und verfolgte meine eigenen Ziele. Der Gedanke an ihn stärkt mich gerade. Er gab immer vollen Einsatz im Beruf und stieg auf bis auf Bundesebene. Er ist ein Vorbild, auch wenn unsere Leben sehr unterschiedlich verliefen. Irgendetwas hat uns aber zusammengeführt und verbunden. Und dieses spirituelle Band bleibt unsichtbar erhalten und stärkt mich jetzt.

IMG 1834Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

12.02.2025 um 20:45
Ich befinde mich seit 2 Stunden im gut situierten, abends gut besuchten Restaurant des Ortszentrums, habe gerade bezahlt, hatte kaum Hunger, wäre sonst hier auch zu teuer geworden. Bald werde ich aufbrechen. Meine Schwester rief mich noch an. Diese Abwechslung hier tat mir gut und ließ die genannten älteren Erinnerungen hochkommen, die mich nun gestärkt haben.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 21:01
Für alle Neuleser und Vergesslichen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln
IMG 9243Original anzeigen (1,0 MB)

melden

12.02.2025 um 21:50
Der Bus zur Rückfahrt war total überfüllt, auch um diese Zeit. Jetzt steht mir noch der letzte Fußweg bevor. Ich musste lange stehen beim Startbushalt, wo es keine Sitzgelegenheit gab.

Morgen ist Abendverkauf, dann ist es einfacher.

melden

12.02.2025 um 22:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und dieses spirituelle Band bleibt unsichtbar erhalten und stärkt mich jetzt.
Ich weiß jetzt, warum Gott bei mir diese starke Verbindung erinnernd geweckt hat. Ich soll mir meiner stoizistischen Handlungsanleitung in ihrer ganzen Dimension neu bewusst werden, um zu meiner daraus entwickelten stoizistischen Kraft zurückzufinden und mit klarem stoischem Blick handeln zu können.

Ich werde mich jetzt hinlegen und morgen rechtzeitig losfahren, so wie heute.

melden

13.02.2025 um 02:55
Ich träumte von meinen beruflichen Sachen, von meiner alten Website, die ich neu aufsetzen will, von meinen Website-Statistiken, die zeigen, wem ich den Link vereinzelt gegeben habe und ob und wann dieser angeklickt wurde von welcher IP. Es war die IP vom Chirurgen, dessen Sekretariat mir noch Bescheid geben will.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 135)

2x zitiert2x verlinktmelden

13.02.2025 um 04:34
Ich befinde mich bereits in den ersten Vorbereitungen für den heutigen Tag, da ich sowieso nicht mehr schlafen kann. Außerdem will ich früher losziehen als gestern. Ich muss einiges erledigen und der Tag ist schnell vorbei. Ich bete zu Gott um Weisheit & ein Gelingen meiner aktuellen Pläne.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 10:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich befinde mich bereits in den ersten Vorbereitungen für den heutigen Tag, da ich sowieso nicht mehr schlafen kann.
Ich hatte auf einmal starke Kreislaufprobleme. Deshalb legte ich mich nochmal hin und fuhr später los, musste aber überhaupt nicht auf den Bus warten und sparte den Supermarkt als Zwischenstation aus, um direkt ins Einkaufscenter zu fahren. Hier im Restaurant wurde ich superlieb von einem asiatisch aussehenden jungen Verkäufer bedient. Der war so überschwänglich fröhlich, dass er mich aufgestellt hat. Ich nahm einen Eis-Becher (Glacé), weil ich total schwitze.

IMG 1854Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 10:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hatte auf einmal starke Kreislaufprobleme. Deshalb legte ich mich nochmal hin und fuhr später los,
Zum Glück konnte ich doch noch schlafen. Ich kann mir diese körperliche Angeschlagenheit gerade überhaupt nicht leisten. Das habe ich mir auch immer wieder selbstsuggestiv gesagt. Die Schlaflosigkeit schwächt mich, aber Gott sei Dank schlief ich dann doch noch ein. Dieser Schlaf ist mein heutiges Kapital.

Und Stromanschluss habe ich auch am Tisch:

IMG 1855Original anzeigen (0,3 MB)

melden

13.02.2025 um 10:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich wollte noch bei einem weiteren geeigneten Standort anfragen, aber ich habe gesehen, dass derselbe Anbieter dahintersteckt. Also könnte ich diesen Standort auch gleich erwähnen für die Besichtigung. Aber es wäre nur der zweitbeste Standort.
Es kommt aus zeitlichen Gründen leider nur der zweitbeste Standort in Frage, sofern mir wirklich die Wahrheit gesagt wurde. Beim zweiten Standort wäre der Fußweg länger für mich. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre schlechter, aber es wäre auch eine von mir vorausgeträumte Stadtzone. Wenn sie mich nicht mit Unwahrheiten abwimmeln wollen, sondern mir wirklich die Wahrheit sagen, dann müsste ich eine Chance beim zweiten Standort haben. Ich hoffe sehr darauf. Wenn sie ehrlich sind, dann bemühen sie sich wirklich. Der zweite Standort liegt in einer attraktiven Fußgängerzone gleich beim Bahnhof und bei der Altstadt in der Nähe des Stadtzentrums.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 11:06
Ich telefonierte jetzt noch mit meiner Schwester. Sie brachte mich mit ihrer unerbittlichen Härte zum Weinen, lenkte dann aber ein, als sie merkte, dass ich wieder Kreislaufprobleme bekam. Sie wird mir helfen. Gott sei Dank! Ich muss mich jetzt beruhigen, damit mein Körper sich entspannt und erholen kann.

melden

13.02.2025 um 13:49
Zum Glück ist heute Abendverkauf bis 20 Uhr, denn ich muss einiges Schriftliche erledigen, auch wenn mein Körper derzeit durch den Stress nicht gut funktioniert. Ich habe etwas gegessen, um mich zu stärken. Ich informierte meine Ärzte. Mein Chirurg reagierte zeitnah mit einer Lesebestätigung. Meine Schwester möchte, dass ich in die Notaufnahme gehe, aber ich habe morgen früh den Termin beim Anwalt. Ich muss so viel erledigen und die Zeit rennt mir davon.

IMG 1866Original anzeigen (0,3 MB)

melden

13.02.2025 um 15:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss einiges erledigen und der Tag ist schnell vorbei. Ich bete zu Gott um Weisheit & ein Gelingen meiner aktuellen Pläne.
Der junge, flotte Asiate war wieder superlieb und half mir an der Theke. Er fällt ausgesprochen positiv auf, eine herzliche Frohnatur, wie die Kinder in der Spielecke, die mir immer wieder ein Lächeln und in dem Moment ein spürbares Durchatmen schenkten.

IMG 1871Original anzeigen (2,7 MB)

melden

13.02.2025 um 19:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es kommt aus zeitlichen Gründen leider nur der zweitbeste Standort in Frage, sofern mir wirklich die Wahrheit gesagt wurde. Beim zweiten Standort wäre der Fußweg länger für mich. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre schlechter, aber es wäre auch eine von mir vorausgeträumte Stadtzone. Wenn sie mich nicht mit Unwahrheiten abwimmeln wollen, sondern mir wirklich die Wahrheit sagen, dann müsste ich eine Chance beim zweiten Standort haben. Ich hoffe sehr darauf. Wenn sie ehrlich sind, dann bemühen sie sich wirklich. Der zweite Standort liegt in einer attraktiven Fußgängerzone gleich beim Bahnhof und bei der Altstadt in der Nähe des Stadtzentrums.
Ich fragte nochmal nach, aber der zuständige Mitarbeiter hat heute nicht mehr zurückgerufen.

Mein zweitjüngster Bruder hat einen Kumpel, der bei der Post arbeitet, dieser will intern bei der Post nach Möglichkeiten fragen.

Meinen jüngsten Bruder traf ich heute im Restaurant. Wir aßen zusammen. Er hat wie ich Probleme mit seinem Lymphsystem, ein genetisches Erbe unserer Mutter. Er will sich auch supermikrochirurgisch operieren lassen, und zwar in dem Spital, wo mein Chirurg als Leiter die Oberärzte in der Supermikrochirurgie ausbildete.

Mein Neffe rief mich noch an. Wir besprachen meine aktuellen Probleme und er versteht, wie es mir gerade ergeht. Ihm konnte ich alles sagen, was in mir abläuft. Er versteht mich wie keiner sonst.

Allen gemeinsam ist, dass sie geschockt sind über das gesetzlose Verhalten meines Selfstorage-Anbieters.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 19:34
Morgen muss ich unbedingt früher unterwegs sein wegen dem Termin beim Anwalt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:- Umzug Lager bis 23. Februar

Fr 14.02.2025 - Termin Anwalt Fr 8.30 Uhr
IMG 1881Original anzeigen (2,0 MB)

melden

13.02.2025 um 21:04
Ich liege jetzt früher als gestern unter der Decke und hoffe, morgen keine Kreislaufprobleme zu haben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn alles schief gehen sollte und mich auch das Gesetz nicht schützt, werde ich im gleichen Lager, wo ich weg muss, auf ein Familienmitglied ein neues Lager eröffnen und alles dorthin verschieben. Bis sie das merken und verbieten, könnte ich so ein paar Tage zusätzlich herausholen. Danach wären sie aber dann so sauer, dass ich auch meinen anderen Standort räumen müsste. Dort habe ich aber nicht derart essentielle Sachen gelagert.
Ich wollte es zuerst auf meinen Neffen machen, aber der hat den gleichen Nachnamen wie ich. Meine Schwester hat einen angeheirateten Namen. Sie wollte zuerst nicht, ist aber nun von sich aus einverstanden. Bezahlen könnte ich auch über sie. So merkt die Verwaltung es weniger schnell. So hätte ich mehr Zeit.

2x zitiertmelden