AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.02.2025 um 12:03
Ich war beim Wiegen in der Chirurgie: 1,6 kg abgenommen, obwohl ich vor dem Wiegen etwas gegessen habe im Café neben der Apotheke. Vielleicht durch das Kranksein gleich so viel.

Ich bin extrem müde.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 12:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir gehts gerade bescheiden. Es hat sich einiges zum Negativen entwickelt, wie ich es auch vorausträumte, es aber trotzdem nicht zeitnah verhindern konnte. Ärgerlich ist, dass mir einfach zu wenig Zeit bleibt, um es ohne Hilfe allein bewältigen zu können. Wenn mir niemand hilft, werde ich sehr viel verlieren. Ich spüre gerade eine große Verlustangst in mir.
welche Hilfe brauchst Du denn?

melden

11.02.2025 um 13:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss meine Sachen früher umziehen als gedacht
Die faulen Putzfrauen haben wieder Lügengeschichten erzählt über mich, um mich loszuwerden. Mein Lageranbieter bekommt dadurch zunehmend Druck. Deshalb will er mich an diesem Standort nicht mehr haben, nur noch beim anderen, der weit entfernt ist. Allerdings hat das mein Vertrauen so sehr erschüttert, dass ich den Anbieter auch beim ferneren Standort wechseln werde, sobald es geht. Das Problem ist der schnelle Umzug, und das wohin? Es ist ein rechtliches, finanzielles und zeitliches Problem, das ich nicht allein lösen kann.

Am Freitag früh geh ich zum Anwalt.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich war beim Wiegen in der Chirurgie: 1,6 kg abgenommen, obwohl ich vor dem Wiegen etwas gegessen habe im Café neben der Apotheke. Vielleicht durch das Kranksein gleich so viel.
Der Chirurg war leider nicht da. Ein bisschen angeben mit dem Abnehmerfolg hätte mir gerade heute gut getan, wobei ich allerdings auch mit extrem viel Müdigkeit geglänzt hätte. Mein Neffe und meine Nichte gratulierten mir. Also doch ein bisschen Lob!

Ich hab heute schon einiges in die Wege geleitet, herumtelefoniert und einen festen Anwalttermin. Ein bisschen mehr Zeit konnte ich auch beim Lager-Anbieter herausholen, statt bis zum 16. wenigstens bis zum 23. Februar Zeit für die Räumung, doch hat er bzw. dessen Sachbearbeiterin mir immer noch keine schriftliche Bestätigung gesendet. Deshalb rief ich sie heute an und fragte bewusst freundlich nach. Sie mache es noch.

Ich rief ein Unternehmen an, das regelmäßig Lagerräume ausräumt. Sie erzählten mir, sie räumen auf beide Arten, auf gesetzlichem Wege, aber auch veranlasst durch Lagerverwaltungen, also ohne gesetzlichen Weg. Mich würde interessieren, welche Rechte ich in dieser Situation habe, wie ich meine Sachen schützen kann vor dem ungesetzlichen Zugriff des Lager-Anbieters, falls es mir zeitlich nicht reicht. Bei Wohnungen und Geschäftsräumen sollte dieser gesetzliche Schutz eigentlich da sein. Aber die Lagerverwaltung sieht das anders und könnte da übergriffig werden. Davor habe ich Angst. Eine schmerzkranke Theologin, die ich kannte, hatte das mal erlebt, wie ihre Sachen einfach mutwillig weggeworfen wurden, sogar ihre Bibel. Sie hat das nie verkraftet.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein bisschen mehr Zeit konnte ich auch beim Lager-Anbieter herausholen, statt bis zum 16. wenigstens bis zum 23. Februar Zeit für die Räumung, doch hat er bzw. dessen Sachbearbeiterin mir immer noch keine schriftliche Bestätigung gesendet. Deshalb rief ich sie heute an und fragte bewusst freundlich nach. Sie mache es noch.
Sie hat es getan und mir die Differenzrechnung gesandt, die ich sofort per Twint bezahlte. Nun habe ich es schriftlich, dass ich bis zum 23. Februar Zutritt habe an diesem Standort. Nun muss ich schauen, dass ich meine Sachen bis zum 23. Februar geräumt habe.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:38
@Laura_Maelle
Die müssen doch mit Grund kündigen, wenn es nicht vertraglich anders geregelt ist, oder? Kündigungsfristen sind doch bestimmt auch im Mietvertrag geregelt. Das ist ja super kurzfristig

melden

11.02.2025 um 14:41
@Tussinelda
Ja, ich finde es auch extrem kurz. Allerdings sind bei solchen kleinen Mietobjekten schon 2 Wochen üblich.

Trotzdem weiß ich, dass es auch Ausnahmen gibt bei Härtefällen. Nur hilft mir das nur, wenn mein Lageranbieter den gesetzlichen Weg einhält.

melden

11.02.2025 um 15:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Am Freitag früh geh ich zum Anwalt.
Die erste Rechtsauskunft erhalte ich zu einem günstig Tarif als Gutschein für 35 CHF, die ich auch schon überwiesen habe.

Meine Schwester nervt mich derzeit mit ihrer Redseligkeit zu meinen Angelegenheiten. Sie fühlt gar nicht mit, worum es geht und was ich verlieren könnte. Ihre fehlende Empathie enttäuscht mich. Es geht auch jetzt nur um sie. Ich hab ihr nun Grenzen gesetzt, damit sie nicht weiter so übergriffig daherschwatzt. Sie will mir ja sowieso nicht helfen.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 17:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die erste Rechtsauskunft erhalte ich zu einem günstig Tarif als Gutschein für 35 CHF, die ich auch schon überwiesen habe.
Ich musste noch sämtliche Belege an den Rechtsanwalt per Mail senden. Das wär auch erledigt.

Ich rief nochmal meine Schwester an, damit wir uns wieder annähern. Sie hat mich zwar wieder genervt, aber ich hielt mich zurück. Es ist mir wichtig, dass wir zusammenhalten. Zumindest so weit sie dazu fähig ist. Es ist zu wenig aus meiner Sicht, aber mehr kann sie nun mal nicht geben. Sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 18:17
Die Frau des Spital-Sozialdienstes geht davon aus, dass der Leiter meiner Sozialregion mir auch helfen bzw. veranlassen wird, meine Sachen umzulagern. Sie wird mich morgen zurückrufen und der Sozialleiter wird auch morgen meine Mail sehen. Wenn er mir wenigstens das Geld vorschießt, damit ich ein Umzugsunternehmen bezahlen kann.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 18:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Frau des Spital-Sozialdienstes geht davon aus, dass der Leiter meiner Sozialregion mir auch helfen bzw. veranlassen wird, meine Sachen umzulagern. Sie wird mich morgen zurückrufen und der Sozialleiter wird auch morgen meine Mail sehen. Wenn er mir wenigstens das Geld vorschießt, damit ich ein Umzugsunternehmen bezahlen kann.
Meine bisherige Erfahrung war, dass Behörden viel reden und nur sehr verzögert in die Handlung kommen, sodass letztlich doch alles an mir hängt. Schließlich geht es nicht um ihre Sache. Es wäre weniger riskant, wenn ich selbst eine schnelle Lösung fände. Wenn es nur realisierbar wäre für mich in dieser kurzen Zeit.

melden

11.02.2025 um 21:46
Ich werde morgen nochmal ins Spital gehen wie heute, damit ich dort alles mit Strom machen kann, was ich heute noch nicht erledigen konnte. Ich hoffe, dass ich jetzt schlafen kann, damit ich morgen fit bin.

melden

11.02.2025 um 22:01
Meine liebe Freundin hat einige Lagerangebote ganz in der Nähe gefunden. Dort werde ich morgen sofort anrufen und zugreifen, wenn möglich. Dann könnte ich meine Sachen mit dem Bus und dem Taxi dorthin fahren.

melden

12.02.2025 um 05:39
Ich stecke in den Tagesvorbereitungen. Ein Wunder, dass ich überhaupt etwas schlafen konnte. Mein IPhone ist mir im Schlaf weggerutscht. Als ich es im Dunkeln nicht gleich fand, geriet ich auf einmal in Panik, so nervös bin ich derzeit.

Die Lagerraum-Angebote, die mir meine liebe Freundin geschickt hat, sind nicht Selfstorage, d.h. ich kann mich dort nicht sofort einmieten. Wenn der Anbieter nicht sofort nach meiner Besichtigung den Vertrag vorlegt zur Unterschrift, verliere ich Umzugstage. Bei Selfstorage könnte ich mich sofort einmieten, aber andere Selfstorage-Anbieter sind weiter entfernt.

melden

12.02.2025 um 06:03
Ich verstehe nicht, warum die Putzfrauen über dich Lügen verbreiten sollten, was bringt denen das? Und was erzählen die denn so extremes, dass du gleich gekündigt wirst?

melden

12.02.2025 um 06:24
@Photographer73
Das habe ich doch alles im Blog lang und breit erzählt.

2x zitiertmelden

12.02.2025 um 06:30
Das schrieb ich vor einiger Zeit in meinem Stoizismus-Faden:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2023:Mit einer körperlichen Einschränkung zu leben, ist nicht so leicht, gerade wenn man mehr machen will und es eigentlich von den Lebensumständen her erforderlich wäre, mehr zu tun. Da gerät einiges im Leben ins Wanken. Das braucht gute Nerven und die Aneignung von stoischen Eigenschaften, um in einer solchen Situation die Ruhe zu bewahren und zu akzeptieren, dass manche Sicherheiten dadurch verloren gehen.

Das Leben wird dadurch unberechenbarer, die sichere Scholle geht verloren. Es ist eher ein Schreiten über viele wankende Eisplatten im aufgelösten Eismeer. Ich habe letztlich nur mein Urvertrauen in Gott darauf, dass mir wieder eine neue Triittunterlage zufließt, die im Moment da ist, ohne zu wissen, was morgen genau sein wird.

Deshalb bin ich froh, wenn meine Wahrträume mir aufzeigen, dass ich es schaffen werde. Meine Wahrträume sind zum Glück zuverlässig.

melden

12.02.2025 um 06:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:@Photographer73
Das habe ich doch alles im Blog lang und breit erzählt.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 30)

melden

12.02.2025 um 06:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das habe ich doch alles im Blog lang und breit erzählt
Du sprichst davon, dass die Putzfrauen WIEDER Lügen über dich erzählen, die jetzt den Anbieter sogar soweit bringen, dir zu kündigen. Also muss es ja was neues und gravierendes sein. Normalerweise lässt sich doch keiner vom haltlosen Geschwätz vom Reinigspersonal beeinflussen?

melden

12.02.2025 um 06:47
@Photographer73
Der Hauswart und die Putzfrauen haben systematisch Lügen über mich verbreitet und immer mehr Leute da reingezogen. Mobbing ist nun mal etwas, was immer wieder vorkommt. Mein Lageranbieter kündigt mir nur an diesem Standort, nicht beim anderen, da es eben darum geht, dass ich vom Hauswart nicht toleriert werde. Das von Anfang an.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Ich holte noch etwas vom Lager und traf dabei eine Frau, die mich mit den neuesten Lügengeschichten des Hauswarts und der Putzfrauen über mich konfrontierte. Die spinnen immer mehr und treiben ihre systematische Frauen- und Behindertendiskriminierung auf die Spitze. Was mich wirklich fassungslos macht, ist das Verhalten dieser Frau, die einfach solche Lügengeschichten weiterträgt. Ich fühle mich echt im Mittelalter. Wenn ich nur fitter wäre, dann würde ich den Anbieter wechseln.

melden