AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.02.2025 um 09:13
Heute Nacht träumte ich wieder von einem chirurgischen Setting. Benommen erkenne ich den Chirurgen, der sich um mich bewegt, ich in liegender Position. Die Szene vermischt sich mit dem Schlaf auf der Couch meiner Schwester, die mich mit einer Decke zudeckt.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 130)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 131)

1x zitiert1x verlinktmelden

06.02.2025 um 09:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.01.2025:Ich träumte vom Ort meiner Jugend, wo ich eingeschult wurde, von meinem Elternhaus und der Gasse, die zum Nachbarhaus führte. Diese wurde zum Gang zwischen dem großen Restaurant und der Chirurgie bis zum kleinen Bistro des Spitals, zwischen denen ich öfter zu Fuß pendle, wenn ich im Spital bin. Von dort führt der Gang zu den Liften und den verschiedenen Abteilungen und zu den Nebengebäude-Trakten, alles gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.

So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

Dadurch, dass mein Hausarzt so viel veranlasst hat bei mir völlig fremden, noch namenlosen Ärzten, die wiederum neue Termine veranlassen in wieder anderen Abteilungen, verliere ich die Übersicht und muss immer wieder beim Spital nach den Terminen fragen, ob da etwas Neues dazugekommen ist. Auch der Chirurg könnte auf einmal aktiv werden und einen wichtigen Termin für mich veranlassen wegen der geplanten OP.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 31.01.2025:Ich träumte, wie viel Glück ich bisher hatte und es auch negativer hätte laufen können, gesundheitlich und behördlich, ich mich verstärkt um meine Belange kümmern soll und ich wieder ganz funktionieren muss, um nichts Wichtiges und Grundlegendes meiner Existenzsicherung zu versäumen.

Es ist, als hätte ich den Spitalclown gespielt und würde nun erkennen, wie tief ich wirklich hätte fallen können, ich zu sehr mit Risiken gespielt und diese nur mit viel Glück überstanden habe, um dann mit Erschrecken festzustellen, dass ich auch hätte sehr hart fallen können und dieses Risiko auf dem Seil ohne Rettungsnetz immer noch besteht für mich, wenn ich nicht Vorsorge für mich trage.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.02.2025:Heute träumte ich in mehreren Traumfragmenten, die sich kaleidoskopartig zu einem Gesamteindruck anordneten. Zuerst sah ich mich in der Chirurgie, wo mich der Chirurg begrüßte.

Ich sah mich in einer liegenden Position, während die Traumszenerie wechselte, und zwar zum Wohnalltag meiner umtriebigen Schwester, die mit vielen Details befasst mich in eine wahre Reizüberflutung führte.

Also komplett das Gegenteil zur ruhigen Ausstrahlung des Chirurgen, der noch ruhiger ist als mein gelassener, von Natur aus stoischer Neffe.

Die Alltagsreizüberflutung durch meine Schwester gestaltet sich als äußerst anstrengend für mich, obwohl die Themen größtenteils profan und alltagsbezogen bleiben.

Es ist, als müsste ich nochmal bei ihr groß räumen, damit ihr Leben und Denken dadurch vereinfacht wäre. Aber das gelingt mir nicht.

Es ist eine fortwährende, ständig wechselnde Konfrontation mit neuen Dingen und Themen und ich muss lernen, es auszublenden und nicht zu konkret darauf einzugehen, damit ich bei mir bleiben kann.

Bei all dem Chaos erhalte ich jedoch auch viel Liebe durch meine Nichte und meine Schwester, die bald darauf ihren Beschäftigungen nachgehen, losziehen und mich mir selbst überlassen, was mir die dringend benötigte Ruhe verschafft.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Heute träumte ich vom Termin bei meinem Stoffwechselexperten, wofür ich in den alten Gebäudetrakt neben dem hügeligen, düsteren Wald gehen musste. Das ist der Trakt, wo ich öfter dem Magenverkleinerungs-Chirurgen begegnete, dessen Schritt mir besonders schwerfällig erschien und dessen Mimik wie eingefroren wirkte. Mir war dieser Gebäudetrakt deshalb nicht geheuer.

Außerdem nahm ich es dem Stoffwechselexperten immer noch übel, weil er derart Druck auf mich ausübte wegen der Magenverkleinerung. Ich war also sehr angespannt und wachsam ihm gegenüber, auch wenn ich seine Zuverlässigkeit schätzte und er mir nicht komplett unsympathisch war.

Ich hielt mich jedoch stark zurück in meinem Vertrauen und setzte von vornherein Grenzen durch eine gewisse Reserviertheit und distanzierte, wache Haltung. Ich wollte ihn nicht ermutigen, wieder Druck auf mich auszuüben.

Sein Verhalten war, als würde er mich umschleichen. Es kam mir so vor, als würde ich auf einem Geflügel-Bauernhof dem freilaufenden Wachhund begegnen und versuchen, ihn zu umgehen. Er tat mir nichts, aber ich wollte doch keine riskante Nähe riskieren. Gleichzeitig war ich auf vorsichtige Weise freundlich zur Besänftigung.

Alles was ich erzählte, war wie ein Dahinwerfen von Ködern zur Beschäftigung und Besänftigung, um gut da rauszukommen. Oder wie jemand, der sich einem Barkeeper ein Stück weit öffnet, ohne wirklich vertrauen zu wollen.

Aber es verlief letztlich glimpflich. Also gab ich ihm ein kleines Lächeln, was er erwiderte. Er hatte es nicht leicht mit mir. Aber ich wollte mich schützen und konnte nicht anders, auch wenn ich ihn durchaus schätzte. Das wollte ich aber nicht zu sehr zeigen, um ihn auf deutlicher Distanz zu halten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte von der Chirurgie und dem beschäftigten Chirurgen, der auch meine Angelegenheit vorantreibt, sodass es immer mehr danach aussieht, als würde der Chirurg im März operieren wollen, was auch mich in eine Betriebigkeit diesbezüglich versetzt, um alles vorzubereiten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von den OP-Vorbereitungen des Chirurgen meinetwegen. Er mit seinem OP-Team. Es wird alles so klinisch steril und der Chirurg trägt OP-Kleidung. Um mich zu beruhigen, knipste ich innerlich ein Foto und bearbeite dieses in meiner selbstsuggestiven Imaginationstechnik in beruhigenden Grün-Blau-Pastelltönen. Ich weiß, dass meine OP per Video aufgenommen, anonymisiert und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt wird. Es ist alles wie im verglasten Parallelspital wissenschaftlich transparent.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder von einem chirurgischen Setting. Benommen erkenne ich den Chirurgen, der sich um mich bewegt, ich in liegender Position. Die Szene vermischt sich mit dem Schlaf auf der Couch meiner Schwester, die mich mit einer Decke zudeckt.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 125)

3x verlinktmelden

06.02.2025 um 14:37
Ich stecke in den Vorbereitungen für den Aufbruch. Ich bin Gott sei Dank gesundheitlich über dem Berg. Es gab noch lange Gespräche mit meiner Schwester. Manchmal wurde es mir auch zu viel. Es verlief zwar recht harmonisch und stimmig, aber ich brauche Zeiten des Rückzugs, den ich bei meiner Schwester mitten in der Stube nur nachts erhalte. Jetzt bin ich endlich mal wieder allein. Nächste Nacht werde ich jedenfalls nicht bei meiner Schwester übernachten.

Heute ist Abendverkauf. Das Einkaufscenter schließt also erst um 20 Uhr.

81a326da-2f8e-4b15-a0ae-aa5cea2e0413Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 14:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.12.2024:Ich habe für mein künftiges Zimmer (oder Wohnung) ein Bettystem gesucht und gefunden, das sich mit dem ÖV in kleinen zusammensetzbaren Teilen transportieren lässt und mich an ein Campervan-Ausbau-Video erinnert, das ich hier schon mal postete, weil ich die Idee so originell fand: Froli.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.12.2024:Ich bestellte mir erstmal ein kleines Erweiterungspaket zum Testen und finde es wirklich gut, zusammen mit kleinen Bodenkissen und/oder sonstigen weichen Matten (Gymnastik, dicke weiche Bad-Bodenmatten).
Ich bestellte mir nun diesen Monat mehr davon für einen erstmal minimalen Aufbau. Ich kann jederzeit erweitern.

b1331735-3bad-4de2-8dd0-d156a2074e25Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 16:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute ist Abendverkauf. Das Einkaufscenter schließt also erst um 20 Uhr.
Gerade sitze ich bei den Polstersesseln beim Supermarkt, wo das Essen gut und billig ist. Muss mich nach dem langen Gehweg ausruhen. Meine Augen tränen immer noch dauernd, sobald ich draußen bin. Doch Fieber habe ich wohl nicht mehr.

IMG 1630Original anzeigen (1,3 MB)

melden

06.02.2025 um 17:05
Das erste Geld des Monats für Essen verwendet nach ein paar Online-Zahlungen. Bin satt. Zusammengeläppert ist es leider doch nicht so billig. Gerade beim Essen will ich diesen Monat sparen.

IMG 1631Original anzeigen (0,9 MB)

melden

06.02.2025 um 18:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe für mein künftiges Zimmer (oder Wohnung) ein Bettystem gesucht und gefunden, das sich mit dem ÖV in kleinen zusammensetzbaren Teilen transportieren lässt und mich an ein Campervan-Ausbau-Video erinnert, das ich hier schon mal postete, weil ich die Idee so originell fand: Froli.

Laura_Maelle schrieb am 21.12.2024:
Ich bestellte mir erstmal ein kleines Erweiterungspaket zum Testen und finde es wirklich gut, zusammen mit kleinen Bodenkissen und/oder sonstigen weichen Matten (Gymnastik, dicke weiche Bad-Bodenmatten).

Ich bestellte mir nun diesen Monat mehr davon für einen erstmal minimalen Aufbau. Ich kann jederzeit erweitern.
Zwei schöne, dicke, weiche Bad-Bodenmatten kaufte ich heute zum halben Preis.

melden

06.02.2025 um 19:03
Ich hab etwas umgeordnet und wäre nun startbereit für den Rückweg, doch genieße ich es gerade, noch 1 Stunde Zeit zu haben bis Ladenschluss. So kann ich einige Male herzhaft schnäuzen, mich einfach erholen und chillen! :D

IMG 1634Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

06.02.2025 um 19:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Es gibt also vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:

1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.

2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.

3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.

4. optimierte medizinische und kosmetische Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin jetzt doch froh, den Wiegetag in der Chirurgie nicht geschwänzt zu haben, denn ich habe 4 kg abgenommen und liege nun auf dem Gleichstand von Mitte Januar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Immerhin: Seit dieser Woche schaffe ich nun auch wieder die Gehstrecke zur Wohnung meiner Schwester und meiner Nichte, die bislang längste Strecke, die ich mir erst jetzt wieder sicher zutraue (sogar 2-mal am Tag), dies mit spürbar mehr Fitness.

Ich habe das systematisch aufgebaut von kürzeren bis immer etwas längeren Gehstrecken, indem ich 1-2 Busstationen früher ausstieg.

Auch das Taxi brauche ich nur noch in Ausnahmefällen (z. B. nach der Magen- und Darmspiegelung am 29. Januar).
Diese neuen Resultate teilte ich gestern auch meinen Fachärzten mit per Mail und alle drei sandten mir eine Lesebestätigung. Toppen könnte ich das nur noch mit mehr Gewichtsverlust und einem regelmäßigen Umzugspendeln zu meinem fernen Lager. Das werde ich noch diesen Monat starten.

melden

06.02.2025 um 20:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hab etwas umgeordnet und wäre nun startbereit für den Rückweg, doch genieße ich es gerade, noch 1 Stunde Zeit zu haben bis Ladenschluss. So kann ich einige Male herzhaft schnäuzen, mich einfach erholen und chillen! :D
Hab den Rückweg geschafft. War nicht wenig anstrengend, da ich immer noch krank bin, aber jetzt habe ich es hinter mir und kann mich verdientermaßen ausruhen. Gott sei Dank! Ich muss heute nicht den Mount Everest bezwingen und auch nicht das Matterhorn! :)

IMG 1598Original anzeigen (0,4 MB)

melden

06.02.2025 um 21:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Nr 1 hat mir meine Nichte geschenkt, das war für sie als 17-Jährige natürlich ein Fehlkauf: ein Concealer gegen Augenringe. :D
Meine Schwester hat auch einen Concealer gegen Augenringe. Sie zeigte mir, welchen Effekt er bei ihr hat, gerade wenn sie krank ist. Wirklich erstaunlich, wie viel das bei ihr ausmacht, dann noch geschickt mit der Brille kaschiert. Sie sah danach tatsächlich nicht mehr so krank aus!

IMG 1641Original anzeigen (0,6 MB)

melden

06.02.2025 um 22:35
In diesem Monat habe ich Geburtstag und werde 57. Mit 50 hat mich das Thema Altern nicht besonders beschäftigt. Ich blendete es aus, wie ich überhaupt meinen Körper ausblendete, um weniger Schmerzen zu spüren. Doch ab 50 und mit den Folgen der Wechseljahre hat sich mein Körper bei mir in Erinnerung gerufen. Nun kann ich dem Thema nicht mehr ausweichen. Doch will ich nicht mit meinem Schicksal hadern. Ich sollte das Bestmögliche aus meiner Situation holen. Ich mache Fortschritte. Also bin ich auf einem guten Weg.

Meine Mutter achtete immer sehr auf ihren Körper. Sogar als es ans Sterben ging, dachte sie über ihre Frisur nach. Wir besprachen alle Möglichkeiten und sie entschied sich, ihre braune Haartönung rauswachsen und die restlichen dunklen Spitzen von mir wegschneiden zu lassen, sodass ihr nun weisses Haar vollends zur Geltung kam. Auch das stand ihr sehr gut. Es war der richtige Moment. Ihre Geistseele hatte eine gute Anbindung zu ihrem Körper.

IMG 5159

melden

07.02.2025 um 08:13
Heute träumte ich von den örtlich sich überlappenden Chirurgie-Abteilungen beider Spitäler, wo mein Chirurg in leitender Position angestellt ist. Ich traue mich nicht, direkt nachzufragen, aber mein Chirurg wirkt nicht mehr so, als müsste ich ihn aus der Reserve holen. Seine Präsenz ist so stark und bestimmend, dass ich nun eher zurückschrecke vor der Nachfrage und nur beobachte, wie auch der junge Chirurg des Parallelspitals im Gang dabei steht.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 118)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 125)

1x zitiert4x verlinktmelden

07.02.2025 um 12:09
Ich muss diesen Monat sehr sparsam sein. Letzten Monat brauchte ich das Taxi 6-mal. Das wird diesen Monat zum Glück nicht nötig sein. Ich muss überall sparen, wo ich kann, und regelrecht auf dem Geld sitzen bleiben. Beim Essen schaue ich sowieso, dass ich möglichst günstig einkaufe. Dort ist das Einsparpotenzial gering. Weitere spezielle Ausgaben muss ich jedenfalls um einen Monat verschieben, wenn es nicht gerade stark im Preis reduziert und damit erschwinglich wäre.

d75b1584-d017-4779-950b-9fc2a6e189d8Original anzeigen (0,4 MB)

melden

07.02.2025 um 14:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Ich holte noch etwas vom Lager und traf dabei eine Frau, die mich mit den neuesten Lügengeschichten des Hauswarts und der Putzfrauen über mich konfrontierte. Die spinnen immer mehr und treiben ihre systematische Frauen- und Behindertendiskriminierung auf die Spitze. Was mich wirklich fassungslos macht, ist das Verhalten dieser Frau, die einfach solche Lügengeschichten weiterträgt. Ich fühle mich echt im Mittelalter. Wenn ich nur fitter wäre, dann würde ich den Anbieter wechseln.
Jetzt hat der Hauswart die Hauptzugänge zu allen Toiletten des 3. Stocks versperrt, womit neu auch körperlich eingeschränkte Männer keinen Zugang zur Behindertentoilette haben.

melden

08.02.2025 um 06:45
In den letzten Tagen hatte ich auch tagsüber viel Schlafbedarf, weil ich immer noch krank bin. So fiel ich in einen größtenteils traumlosen Schlaf bzw. kann mich nicht mehr konkret an Träume erinnern. Nur dass es nichts Alptraumhaftes und Fiebriges war, sondern eher etwas Traumhütendes.

Heute Nacht träumte ich, wie ich mit meiner verstorbenen Mutter über meine beruflichen Pläne sprach, aber sie zeigte sich wie so oft vielbeschäftigt mit anderen Themen und gab mir nicht die volle Aufmerksamkeit, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte jedenfalls keine Lehrtätigkeit aufnehmen, weil das viel Wiederholung bedeutet hätte in der Vermittlung, sondern lieber meine beruflichen Fähigkeiten verfeinern durch höchste Ansprüche an mich.

2x zitiert3x verlinktmelden

08.02.2025 um 10:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich, wie ich mit meiner verstorbenen Mutter über meine beruflichen Pläne sprach, aber sie zeigte sich wie so oft vielbeschäftigt mit anderen Themen und gab mir nicht die volle Aufmerksamkeit, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte jedenfalls keine Lehrtätigkeit aufnehmen, weil das viel Wiederholung bedeutet hätte in der Vermittlung, sondern lieber meine beruflichen Fähigkeiten verfeinern durch höchste Ansprüche an mich.
Dieser Traum passt hierzu:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume:

1x zitiert2x verlinktmelden

08.02.2025 um 11:25
Ich muss heute noch zum Bahnhof fahren und mein SBB-Generalabo direkt am Schalter bezahlen, da es zeitlich zu knapp ist, es online zu überweisen, sonst wird mein GA gesperrt.

Wenn ich nur fitter wäre. Ich fühle mich immer noch krank und matt.

IMG 8399Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

08.02.2025 um 12:10
Meine Schwester hat mich erneut zu sich eingeladen und mich später ausgeladen mit dem Satz "Sonst gewöhnst Du Dich daran!" Sie steckt wieder voll im Widerspruch und im grüblerischen Denken und Fragen und lässt mich damit nicht in Ruhe. So verliere ich die Lust, sie zu besuchen oder bei ihr zu übernachten.

IMG 1673Original anzeigen (0,5 MB)

melden

08.02.2025 um 14:40
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für die Fahrt zum Bahnhof:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss heute noch zum Bahnhof fahren und mein SBB-Generalabo direkt am Schalter bezahlen, da es zeitlich zu knapp ist, es online zu überweisen, sonst wird mein GA gesperrt.
Noch liege ich im Zeitfenster, aber ich bin später dran als geplant. Ich hoffe nur, der Bahnhofschalter hat heute genug lange geöffnet, sonst müsste ich zu einem größeren Bahnhof weiterfahren.

IMG 0727Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden