AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.314 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.02.2025 um 21:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.01.2025:Heute träumte ich, wie ich mich nach dem Wiegen in der Chirurgie mit beschwerlichem Schritt dem Gang zuwende, nachdem mir die letzten Spritzen an den Beinen noch nachhängen. Der Chirurg zieht beschäftigt an mir vorbei und dreht sich nachdenklich nach mir um. Ich gehe in kleinen schmerzvollen Schritten durch die Gänge und komme an einem Physiotherapieraum vorbei. Danach wechselt die Szene. Ich sitze an einem Tisch und skizziere Schnittmuster und schneide sie aus. Danach sitze ich in einem Segelflugzeug und kann gar nicht erst abheben damit. Eine Frau schafft es immerhin über eine Mauer, wird aber sofort festgenommen von Trumps Leuten. Trump verdüstert so sehr die Politik, dass mir sein Haar auf einmal pechschwarz erscheint und ich mir seine blonde Mähne und die Zeit seiner naiven ersten Regierungszeit zurückwünsche.
In diesem Traum rückt mein beschwerliches Gehverhalten ebenfalls in den Fokus der Beobachtung durch die Physiotherapie und den Chirurgen, der mich öfter sieht, wenn ich an der Chirurgie vorbeiziehe zum Restaurant. Er hat bisher jedes Mal nach dem Stand der Physiotherapie gefragt, also scheint mein Gehverhalten ein Indikator zu sein, wie fit ich wirke. Also muss ich verstärkt daran arbeiten!

FullSizeRenderOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

01.02.2025 um 22:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume
Auch in diesem Traum spielt die Physiotherapie eine tragende Rolle. Ich habe tatsächlich schon länger das tiefe Bedürfnis, meine Physiotherapie langfristig in meinem Leben zu etablieren, da ich sehr viel Hoffnung darauf setze. Im Moment nutze ich die zweite Verordnung mit 9 Sitzungen (die 1. war am 31. Januar), bis zum 28. März. Jeden Freitag, das seit dem 18. Oktober. Mein Chirurg kann mir auch noch eine dritte und vierte Physiotherapie-Verordnung zu jeweils 9 Sitzungen verschreiben, also bis zum 1. August. Danach gäbe es noch die Option Langzeitbehandlung, die aber dann wahrscheinlich einen Antrag bei meiner Krankenkasse erfordert.

IMG 0519Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

01.02.2025 um 23:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Chirurg kann mir auch noch eine dritte und vierte Physiotherapie-Verordnung zu jeweils 9 Sitzungen verschreiben, also bis zum 1. August.
Dazu passen folgende Träume mit chronologischen Hinweisen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2025:Heute beim Nachschlafen träumte ich, ich müsse noch mehr Ballast verlieren. Dabei sehe ich den Chirurgen, der diese Erwartung an mich stellt, was meine Gewichtsreduktion angeht. Er will nicht ewig warten. Er hat ein Etappen-Zeitfenster bis März und bis Juli.

Dieses Ballast-Loswerden weitet sich zum Räumen in einer Wohnung aus, wo ich den Abfall entsorgen will, aber der Weg zur Entsorgungsstelle sehr weit weg ist. Deshalb versuche ich, jemanden in diesem Wohnblock zu finden, der mir bei der Entsorgung hilft.
Ende März endet die zweite Physiotherapie-Verordnung. Dann brauche ich ungefähr Mitte März die dritte Physiotherapie-Verordnung vom Chirurgen.

Bis Ende Juli wäre voraussichtlich das Ende der vierten Physiotherapie-Verordung, die am 1. August ausläuft, wenn ich durchgängig jeden Freitag eine Physiotherapie-Sitzung habe. Mein Chirurg müsste dann Mitte Juli den Antrag auf eine Langzeit-Physiotherapie stellen bei meiner Krankenkasse, damit ich die Physiotherapie fortsetzen kann nach dem 1. August.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.01.2025:Heute Nacht träumte ich vom heißen, schwülen August. Ich befand mich in einer medizinisch gesicherten Situation und folgte weiterhin dem Behandlungsplan des Chirurgen, den ich aus der Ferne im Krankenhaus wahrnahm.
Die bange Frage ist nur, wie es mir im August gehen wird und ob ich in den heißen Sommermonaten ab Juni überhaupt Physiotherapie machen kann. Deshalb der Hinweis in den Träumen, unbedingt weiter abzunehmen, um dem zu begegnen.

IMG 5522Original anzeigen (0,4 MB)

melden

02.02.2025 um 00:10
Ich habe jetzt meine Dateien dahingehend kontrolliert, wie mein gesundheitlicher Zustand Mitte Februar 2024 war, als meine Umzugszeit begann bis Ende Mai. Ich war damals schon schlechter dran als jetzt nach 1 Jahr, was vermutlich mit meiner Gewichtsreduktion von 17 kg zusammenhängt. Aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Wundentwicklung an den Druckstellen. Das war alles verheilt im Laufe des Winters, als mein Schwager im Dezember 2023 starb.

Ende Mai 2024 zog ich dann endgültig aus meiner Wohnung aus. Mitte Juni 2024 war ich das erste Mal wieder bei meinem Angiologen, denn ich machte mir Sorgen wegen den Wassereinlagerungen und den entstandenen Wunden an den Druckstellen. Am 27. Juni hatte ich dann einen leichten Infarkt und lag 1 Woche stationär im Spital.

Am 3. September nahm ich meinen ersten Termin beim Chirurgen wahr, der eine regelmäßige Wundversorgung an den Druckstellen verordnete. Bei meinem zweiten Termin beim Chirurgen am 3. Dezember hatte sich mein Zustand erheblich verbessert durch die medizinische Grundversorgung und neuen Lösungen der medizinischen Selbstversorgung und Vorbeugung.

IMG 1511Original anzeigen (0,2 MB)

1x verlinktmelden

02.02.2025 um 00:25
Bis Ende März 2025 wird sich wahrscheinlich kein neues Wasser einlagern in meinen Beinen, wenn man die monatliche Wetterstatistik 2024 betrachtet:

IMG 1512

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/955376/umfrage/temperatur-in-der-schweiz-nach-monaten/

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 02:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe tatsächlich schon länger das tiefe Bedürfnis, meine Physiotherapie langfristig in meinem Leben zu etablieren, da ich sehr viel Hoffnung darauf setze. Im Moment nutze ich die zweite Verordnung mit 9 Sitzungen (die 1. war am 31. Januar), bis zum 28. März. Jeden Freitag, das seit dem 18. Oktober.
Seither habe ich innerhalb von 3 Monaten bis Ende Dezember 2024 ganze 17 kg abgenommen, größtenteils abgehende Wassereinlagerungen, aber nicht nur.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.10.2024:Da mir der Fachpfleger letztes Mal sehr gute Tipps gab, die ich sogar mit billigerem Alternativverbandsmaterial gut umsetzen kann, werde ich anbieten, weniger Termine zu vereinbaren, sollte der Fachpfleger sich unzufrieden äußern. Dann steht er weniger in der Verantwortung, sondern ich handle eigenverantwortlich, wie ich es auch will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.10.2024:Deshalb werde ich den Termin beim Fachpfleger auf den November verschieben, auch weil er mir zu viel Druck macht. Ich muss da etwas Distanz reinbringen. Er hat mir das Verbandsmaterial für 3 Monate verschrieben. Also ist dieser Termin nicht wirklich notwendig. Ich komme alleine klar. Ich hab das auch schon vorher geschafft mit selbstgekauftem Verbandsmaterial.

Es ist nur so, dass der Fachpfleger momentan sehr distanzlos, übergriffig und emotional reagiert, weil bei mir der Heilungsprozess nicht so schnell läuft. Ich aber bin es gewohnt und schon froh, dass er mir gutes Verbandsmaterial verordnet hat. Damit komme ich nun gut klar für eine längere Zeit. Ich wies ihn schon auf meine Eigenverantwortlichkeit hin.

Meine Eindrücke zum Fachpflegepersonal haben sich alle bewahrheitet, im guten und im schlechten Sinne. Besser wäre, erst dann einen neuen Termin abzumachen, wenn der Heilungsprozess sichtbar ist. Denn an und für sich wäre es schon gut, sporadisch Termine beim Fachpfleger wahrzunehmen, weil er die Ärzte schneller hinzuziehen kann. Aber die engen Termine sind für beide Seiten belastend. Deshalb dieser Abschiebedruck, wenn es nicht genug schnell geht.
Seit Mitte Oktober 2024 erhielt ich optimiertes Verbandsmaterial für meine Druckstellen-Wundversorgung. Der Heilungsprozess verlief im gleichen Zeitfenster wie der Gewichtsverlust (17 kg) innerhalb von 3 Monaten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.11.2024:Gerade habe ich neues Verbandsmaterial vorbereitet und optimiert, angepasst an den aktuellen Zustand meiner Beine. Ich brauche viel Material dazu, aber ich habe ein in der Apotheke hinterlegtes Rezept für 3 Monate und werde das voll ausschöpfen. Mit diesem besseren Verbandsmaterial ist es leichter, in der medizinischen Selbstbehandlung Fortschritte zu erzielen und zu halten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.11.2024:Über eine verstärkte Selbstfürsorge, nicht nur medizinisch, habe ich auch wegen dem Abnehmenmüssen nachgedacht. Mit 56 muss ich schon mehr darauf achten, dass die Haut sich noch anpassen kann. Da muss ich mehr dafür tun. Meine Mutter hat in dem Alter auch recht viel abgenommen. Sie hat in dieser Zeit viel Aufwand betrieben, sich bei zu trockener Haut sofort eine Tagescrème gegönnt etc. Das werde ich fortan auch beachten.
Seit dem 8. November kümmere ich mich zudem intensiv um eine durchgängige Druckstellenvermeidung, um die Wundentstehung zu vereiteln und die Heilung bisheriger Druckstellen-Wunden zu ermöglichen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.11.2024:Ich liege gerade mehr oder weniger unfreiwillig, weil das Sitzen mir zu viele Schmerzen bereitet. Da kann ich noch so gut polstern. Manchmal geht das Sitzen einfach nicht mehr. Da helfen auch die Schmerzmittel nicht mehr.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.11.2024:Deshalb liege ich jetzt seitlich und kann nicht erledigen, was ich erledigen wollte. Aber das muss jetzt eben sein, um meinen medizinischen Fortschritt bis zum 15. November-Termin beim Angiologen nicht zu gefährden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.11.2024:Jetzt sitze ich wieder und hoffe, dass es eine Weile so geht, damit ich meine Arbeit erledigen kann. Hab nun 2 Stunden zusätzlich an meine medizinische Selbstversorgung gegeben. Ich hoffe, das wirkt sich positiv aus auf den Verlauf. Im letzten Jahr lief es ähnlich, dieses erzwungene Hinlegen hat mich damals auch sehr genervt und bei der Arbeit aufgehalten. Damals hatte ich nur noch eine dünne Matratze auf dem Boden und konnte mich nur mit Mühe aufrichten. Da bekam ich jedes Mal die Krise, weil es so anstrengend und schmerzhaft war.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.11.2024:Es hat sich heute tatsächlich sofort positiv ausgewirkt, wie ich mit Verwunderung feststelle. Natürlich nicht perfekt, aber doch deutlich sichtbar!
Es gibt also vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:

1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.

2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.

3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.

4. optimierte medizinische und kosmetische Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.

IMG 9489Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

02.02.2025 um 08:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt also vier entscheidende Faktoren, die mir helfen, nämlich:

1. Gewichtsreduktion, um den Druck aus den Beinen zu nehmen.

2. Kompression, Bewegung und Physiotherapie, um die Lymphsystem-Selbstregulation zu verbessern.

3. Vorbeugung, um Wassereinlagerungen, Druckstellen und Wundentstehung zu verringern.

4. optimierte medizinische und kosmetische Selbstfürsorge, damit die Hautanpassung gefördert wird.
Die Frage ist nun, ob die 17 kg Gewichtsverlust reichen, um den Druck aus den Beinen zu nehmen im folgenden Sommer. Es wäre sicher besser, bis Ende Mai noch etwas an Gewicht zu verlieren, also innerhalb von 4 Monaten.

IMG 5615Original anzeigen (0,4 MB)

melden

02.02.2025 um 09:04
Also heute werde ich nur das Nötigste tun, da meine Nichte mich mit ihrem Husten angesteckt hat. Ich huste, meine Augen tränen und meine Nase läuft. Also muss ich mich nun dringend auskurieren!

IMG 0560Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 12:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also heute werde ich nur das Nötigste tun, da meine Nichte mich mit ihrem Husten angesteckt hat. Ich huste, meine Augen tränen und meine Nase läuft. Also muss ich mich nun dringend auskurieren!
Meine Schwester hat es auch erwischt. Zum Glück hab ich meine frischen Kleider komplett mitgenommen, trotz dem größeren Gewicht, denn heute wäre sie verhindert. Nun liegen wir alle drei flach. Hoffentlich ist das bald überstanden! Sonst müsste ich Termine absagen am Montag.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 04.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 05.02.2025
- 09:45 Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.

Fr 07.02.2025 - 14:30 Physio

1x zitiertmelden

02.02.2025 um 19:42
Heute träumte ich vom Termin bei meinem Stoffwechselexperten, wofür ich in den alten Gebäudetrakt neben dem hügeligen, düsteren Wald gehen musste. Das ist der Trakt, wo ich öfter dem Magenverkleinerungs-Chirurgen begegnete, dessen Schritt mir besonders schwerfällig erschien und dessen Mimik wie eingefroren wirkte. Mir war dieser Gebäudetrakt deshalb nicht geheuer.

Außerdem nahm ich es dem Stoffwechselexperten immer noch übel, weil er derart Druck auf mich ausübte wegen der Magenverkleinerung. Ich war also sehr angespannt und wachsam ihm gegenüber, auch wenn ich seine Zuverlässigkeit schätzte und er mir nicht komplett unsympathisch war.

Ich hielt mich jedoch stark zurück in meinem Vertrauen und setzte von vornherein Grenzen durch eine gewisse Reserviertheit und distanzierte, wache Haltung. Ich wollte ihn nicht ermutigen, wieder Druck auf mich auszuüben.

Sein Verhalten war, als würde er mich umschleichen. Es kam mir so vor, als würde ich auf einem Geflügel-Bauernhof dem freilaufenden Wachhund begegnen und versuchen, ihn zu umgehen. Er tat mir nichts, aber ich wollte doch keine riskante Nähe riskieren. Gleichzeitig war ich auf vorsichtige Weise freundlich zur Besänftigung.

Alles was ich erzählte, war wie ein Dahinwerfen von Ködern zur Beschäftigung und Besänftigung, um gut da rauszukommen. Oder wie jemand, der sich einem Barkeeper ein Stück weit öffnet, ohne wirklich vertrauen zu wollen.

Aber es verlief letztlich glimpflich. Also gab ich ihm ein kleines Lächeln, was er erwiderte. Er hatte es nicht leicht mit mir. Aber ich wollte mich schützen und konnte nicht anders, auch wenn ich ihn durchaus schätzte. Das wollte ich aber nicht zu sehr zeigen, um ihn auf deutlicher Distanz zu halten.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 128)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 129)

2x zitiert2x verlinktmelden

02.02.2025 um 20:02
Ich bin immer wieder verblüfft, wie genau meine Träume meine gemischten Gefühle aufdecken und dabei eine für mich äußerst hilfreiche Klarheit reinbringen, die ich im Wachzustand nicht gleich in dieser vollen Bewusstheit, Transparenz und Ordnung präsent habe.

41282860-3843-4d3b-9d3b-b71a811bc096Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 01:11
Blog-Rückblick 1
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)

Blog-Rückblick 2

Blog-Rückblick 3
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 111)

Blog-Rückblick - Klumpenrisiko
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 33)

IMG 7893Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 01:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin immer wieder verblüfft, wie genau meine Träume meine gemischten Gefühle aufdecken und dabei eine für mich äußerst hilfreiche Klarheit reinbringen, die ich im Wachzustand nicht gleich in dieser vollen Bewusstheit, Transparenz und Ordnung präsent habe.
Ich bin froh, dass meine Wahrträume zum Chirurgen eine weitaus bessere Arzt-Patient-Vertrauensbasis aufzeigen als jene beim Stoffwechselexperten, denn gerade wenn man sich unter das Messer eines Chirurgen legt, braucht es schon viel Vertrauen, finde ich.

Manchmal plagen mich Ängste, dass diese Vertrauensbasis verloren gehen könnte, aber das ist nur Kopfkino, denn meine Chirurgen-Wahrträume befinden sich alle Gott sei Dank im grünen Bereich.

IMG 1528Original anzeigen (0,6 MB)

melden

03.02.2025 um 05:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun liegen wir alle drei flach. Hoffentlich ist das bald überstanden! Sonst müsste ich Termine absagen am Montag.
Also die Termine vom Mittwoch und Freitag werde ich absagen. Mein Husten ist zu grob. Im Spital kann ich eine Maske tragen und Distanz halten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 04.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 05.02.2025
- 09:45 Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.

Fr 07.02.2025 - 14:30 Physio

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 06:58
Blog-Rückblick 4
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.06.2024:Ja, Perspektiven wechseln. Das versuche ich auch in der Beobachtung, spielerisch. In meiner stoizistisch-meditativen Haltung lasse ich Stimmungen an mir vorüberziehen wie Wolken, die für einen Moment die Sonne verdecken. Trotzdem ist sie da
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.06.2024:Ich schickte ihr ein Bild von zwei Menschen an der Bergwand. Die obere Person hält die andere fest, ist aber selbst eingeklemmt unter Geröll. Es muss also auf achtsame Weise ein Weg der gegenseitigen Hilfe gefunden werden. Aber die untere Person, welche gehalten wird (meine Schwester), zappelt voller Panik und bringt die Rettungsaktion in Gefahr. Meine Schwester versteht nicht, dass sie sich ruhig und besonnen verhalten muss, damit es gelingt.

Als wir Kinder waren und wir gemeinsam im tiefen Wasser schwammen, geriet sie auch in Panik und hielt sich derart krampfhaft an mir fest, dass ich fast ertrunken wäre. Ich musste mich mit allen Kräften aus ihrem eisernen Griff freikämpfen, um zu überleben. Sie war jedoch gar nie wirklich im Risiko, denn der Beckenrand lag für sie in Griffweite. So ist es auch jetzt. Sie umschlingt mich in ihrer Panik und drückt mich unter Wasser, wenn ich sie nicht mit etwas zur Lockerung ihres Griffs bringen kann. Und da ist das Geld der Punkt, wo sie von mir profitiert.

Ich wünschte, es wäre nicht alles so kompliziert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.06.2024:Da wird noch einiges auf mich zukommen, trotz langem klärendem Gespräch heute. Meine Schwester sieht alles tiefschwarz, für jeden in der Familie. Trotz all den durchaus geglückten Erfahrungen in ihrem/unserem Leben. Das ist zum Davonlaufen und für mich einer der Gründe, beweglich und mobil zu bleiben, um mich aus diesem toxischen, krankmachenden Einflussbereich zu entfernen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.06.2024:Zum Thema "negatives Denken" fällt mir vieles ein. Mir fiel auf, dass manche negative Gedanken aus meiner Kindheit herrühren und nicht wirklich aus meiner optimistischen Persönlichkeit kommen. Es sind Introjekte, negative Denkmuster aus meiner Familie. Der Pessimismus meiner Mutter und vor allem meiner Schwester. Das bin nicht ich. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese negativen Gedankenkarusselle zwanghaft werden können, vor allem bei meiner Schwester. Man kann sie ablegen und sich davon befreien. Der Stoizismus hilft mir dabei. Aber es gibt auch Therapieformen, die das behandeln. Man kann diesen zwanghaften Negativismus gut erkennen, eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Sobald ein Pessimist mal richtig liegt, fühlt er sich durchgängig bestätigt. Dabei findet doch auch ein blindes Huhn mal ein Korn! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.12.2023:Heute Nacht träumte ich die stoizistische Antwort auf meine Bitte um einen Hinweis vor dem Einschlafen, sich nicht vom schwankenden Glauben einer verzweifelten Witwe (meine Schwester und ihre Krisen) beeinflussen zu lassen, denn Gottes Führung ist ein verlässlicher Fels in der Brandung der unsteten Gefühle.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.06.2024:Zürcher Bibel - aus Richter 5, 7-11 + 31:
"Lobt den HERRN. Die ihr auf glänzenden Eselinnen reitet; die ihr auf edlen Stoffen sitzt und die ihr auf dem Weg geht, besingt es lauter als die Wasserträger singen zwischen den Tränken. Die IHN aber lieben, sind wie die Sonne, wenn sie aufgeht in ihrer Kraft."

Genau so was braucht mein geschlagener "innerer Esel"! Einen gottgegebenen Schatz, eine Ermutigung! Es gibt ja den Goldesel in den Volksmärchen als Metapher des spirituellen Reichtums.

Das erinnert mich wiederum an das Märchen "Sternentaler", wovon ich vor kurzem las, dieses gäbe es auch als Volksmärchen im Judentum. Als ich davon erfuhr, spürte ich ein Evidenzempfinden der Synchronizität.

Das lässt mich an ein Märchen denken,
wo ein Mann Arbeit, Haus, Hof und Garten verlor,
aber seine Frau immer das Gute sah.

Nachdem sie auch das Gartenhäuschen verloren,
entwarf sie ein Papierhaus,
das sie in den Schlossgarten wehte,
wo der König sie aufnahm
und sie mit ihrem Papierhaus berühmt wurden.

Dieses Märchen erinnert mich wiederum an Jesu Worte, sich wie die Vögel unter Gottes Himmel nicht zu sorgen, denn für sie ist gesorgt.

"Die Eidechse kannst du mit den Händen fangen,
und sie findet sich doch in den Palästen der Könige." (Bibel: Sprüche 30,28)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.06.2024:Der Gedanke an meinen Kirchensaal-Wahrtraum richtet mich immer wieder auf.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.06.2024:In diesem Traum kommt meine Kraft erst zurück, als ich ausgiebig und gründlich gegen das negativistische Stänkern eines Klatschreporters rede und mich souverän gegen ihn durchsetze, mich abgrenze und negative Introjekte, Schemata und Suggestionen nicht mehr in mir wirken lasse.

Das ist genau meine jetzige Lebenssituation mit ausgesprochen demotivierenden, toxischen Pessimisten in meinem Umfeld, gegen deren negativistischen Weltbilder ich mich in letzter Zeit durchgesetzt habe und es teilweise erneut tun muss, dies nicht nur durch Selbstabgrenzung, sondern ebenso durch eigene Einflussnahme, gerade bei meiner Schwester, damit sie aus ihrem Tief rausfindet. Ich muss gegen ihren inneren Feind kämpfen, für sie und für die Familie. Das passt zu meinen Wahrträumen von ihr, die nämlich auch eine positive Entwicklung aufzeigen. Das muss ich mit Gottes Hilfe anstoßen, denn mein Geschwächtsein stärkt den inneren Feind meiner Schwester.

Ich schrieb nun meiner Schwester zum biblischen Buch Ruth, was sie daraus lernen könne. Ruth war ja auch Witwe. Und Gott hat Ruth geführt. So wird Gott auch meine Schwester führen. Das Besondere: der zweite Vorname unserer Mutter war Ruth. Ich bete, meine Schwester möge sich darauf einlassen. Ihr innerer Feind nährt sich aus Zweifel und fehlendem Vertrauen. Meine Schwester hat sich dadurch psychisch eingekerkert und ist kaum noch kontaktfähig. Ich bin die einzige Person, die sie da überhaupt erreichen kann mit Gottes Hilfe. Das war bisher immer so, schon seit unserer Kindheit.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.06.2024:Meine Schwester sprach Gott sei Dank darauf an. Ihr Gespräch mit ihrer Tochter hat ihr auch gut getan, da in solchen Momenten der Weitergabe ihres christlichen Glaubens ihr innerer Feind des Zweifels zurückgedrängt wird. Dadurch war sie bei unserem Treffen heute vor dem Lagergebäude, wo ich noch einiges holen musste, milder gestimmt und offen für meine Biblische-Ruth-Erklärungen. Ich spürte, wie ihr verzweifeltes inneres Kind danach griff und sich daran festhielt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.06.2024:Ich war gerade im Krankenhaus, um abzuklären, ob ich wieder so viel reisen kann wie früher als digitale Nomadin. Im Moment bin ich nur begrenzt regional unterwegs, also nicht in der ganzen Schweiz. Aber die Bewegung tut mir gut. Deshalb ist das schon das Richtige für mich. Der Arzt bestärkt mich darin, denn so bin ich automatisch gezwungen, mich mehr zu bewegen, und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Er ist ganz genau im Bilde über meine Lebenssituation.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Blog-Rückblick 1

Blog-Rückblick 2

Blog-Rückblick 3
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 111)

melden

03.02.2025 um 16:39
Ich träumte von der Chirurgie und dem beschäftigten Chirurgen, der auch meine Angelegenheit vorantreibt, sodass es immer mehr danach aussieht, als würde der Chirurg im März operieren wollen, was auch mich in eine Betriebigkeit diesbezüglich versetzt, um alles vorzubereiten.

1x zitiert2x verlinktmelden

03.02.2025 um 17:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also die Termine vom Mittwoch und Freitag werde ich absagen. Mein Husten ist zu grob. Im Spital kann ich eine Maske tragen und Distanz halten.
Die Termine vom Mittwoch und Freitag habe ich abgesagt. Ob ich mit diesem groben Husten ins Spital gehe, ist auch fraglich. Es hat mich richtig voll erwischt.

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 19:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ob ich mit diesem groben Husten ins Spital gehe, ist auch fraglich. Es hat mich richtig voll erwischt.
Ich habe mich entschieden, doch zu gehen, da mein Husten nur beim Liegen stark ist. Im Spital liege ich ja nicht.

Ich holte noch etwas vom Lager und traf dabei eine Frau, die mich mit den neuesten Lügengeschichten des Hauswarts und der Putzfrauen über mich konfrontierte. Die spinnen immer mehr und treiben ihre systematische Frauen- und Behindertendiskriminierung auf die Spitze. Was mich wirklich fassungslos macht, ist das Verhalten dieser Frau, die einfach solche Lügengeschichten weiterträgt. Ich fühle mich echt im Mittelalter. Wenn ich nur fitter wäre, dann würde ich den Anbieter wechseln.

4x zitiertmelden

03.02.2025 um 20:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich nur fitter wäre, dann würde ich den Anbieter wechseln.
Oder alles in mein fernes Lager umziehen mit meinem großen Rollkoffer. Das war ja immer mein Plan und wäre ein gutes Muskel-Training. Also wenn die OP erst im Herbst stattfinden sollte, dann werde ich das machen.

Es war nicht Zufall, als mir der Klumpenrisiko-Blog-Rückblick kürzlich beim Durchschauen ins Auge stach. Und wenn ich alle Signale, die mir durch mein Leben gegeben werden, als Wegweiser Gottes betrachte, dann ist es endlich an der Zeit, diesen nächsten Schritt zu machen. Und ich werde noch diesen Monat damit anfangen.

IMG 6300Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden