AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.019 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 10:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Reizdarm hat sich gemeldet. Ich hab die letzten Tabletten dagegen geschluckt und darf nun auf keinen Fall vergessen, heute in der Apotheke welche nachzukaufen.
Ich muss unbedingt beim nächsten Arzttermin das Rezept dafür verlangen, damit ich es nicht dauernd selbst zahlen muss. Der Auslöser für das heutige Reizdarm-Problem war wahrscheinlich das Ausgehen eines Medikaments, das bei mir tendenziell verstopfend wirkt. Dieses Medikament ließ mein Reizdarm-Problem vermutlich in den Hintergrund treten. Meine Medikamente sind ein Dschungel für sich.

dc7d5e6f-afff-4c02-92bd-8fba8472676fOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

08.11.2024 um 11:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fahre danach eventuell mit dem Bus zu meiner Schwester. Sie und meine Nichte sind krank und brauchen Medikamente. Außerdem hole ich noch etwas, das mir gehört. Der Tag wird also ziemlich anstrengend und lang.
Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie bringt mir am Wochenende meine Sachen. Sie braucht keine Medikamente, da meine Nichte vom Arzt Medikamente erhielt.

Damit wird mein Tag stressfreier. Ich werde bald losziehen.

IMG 8380Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 12:52
Die erste Fußstrecke ist geschafft, aber es war recht mühsam. War auch schon besser. Vor allem das rechte Arthrose-Knie ist deutlich spürbar. Hoffentlich schaffe ich die Physiotherapie. Sonst werde ich einfach sagen, dass es zu viel ist.

IMG 8951Original anzeigen (2,2 MB)

melden

08.11.2024 um 13:09
Nun habe ich die bequemen Polstersitze des Supermarkts erreicht, um mich schnell auszuruhen. Danach will ich kurz etwas essen, bevor ich zur Physiotherapie gehe.

IMG 8952Original anzeigen (2,0 MB)

melden

08.11.2024 um 13:43
Ich hab nun 6 Paar warme Socken zum halben Preis ergattert, denn ich friere in letzter Zeit öfter an den Füßen. Dafür kaufte ich nur ein Stück Brot als Essen und kein Getränk. Ich sollte bald zum Gebäude nebenan losmarschieren, damit ich rechtzeitig in der Physiotherapie bin. Die Putzfrau, die gerade in der Passage werkelte, trillerte fröhlich ihr Lied während ihrer Arbeit. Sympathisch. Eine Afrikanerin im Look ihres Herkunftslandes.

70517bde-57a5-4d6d-a62f-3cb62d947fc5Original anzeigen (1,0 MB)

melden

08.11.2024 um 15:20
Die Physiotherapie tat mir gut, schlauchte aber ganz schön. Danach ging's direkt zur Apotheke nebenan. Das Sekretariat des Stoffwechselexperten konnte das Rezept doch noch nicht erneuern, also löste ich das aktuelle ein und werde das neue Rezept am 15. November im Krankenhaus vor Ort holen, wenn sie es bis dahin noch nicht an die Apotheke gesandt haben sollten.

Im Moment sitze ich wieder auf einem der Polstersessel des Supermarktes. Bin groggy. Zum Glück habe ich noch 3 Std. Zeit.

IMG 5225Original anzeigen (0,4 MB)

melden

08.11.2024 um 16:27
Ich zog nun eine erste müde Runde im Supermarkt. Ein Cappuccino soll mich aufpeppen. Noch wirkt er nicht. Noch habe ich gute 2 Std. Zeit.

Seit Trump gewählt wurde, fühle ich mich wie auf einem anderen Stern. Ich hab das noch nicht richtig realisiert. Doch lege ich es in Gottes Hände. Ich fühle mich so machtlos und trotzdem weiß ich, wie wichtig es ist, seinen kleinen Beitrag zu leisten. Das Licht eines Glühwürmchens mag noch so klein sein. Es hat seine Bedeutung. Auf spiritueller Ebene sowieso.

IMG 8334Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 17:48
Ich ging nochmal richtig in den Supermarkt und suchte alles, was ich mir vorgenommen hatte. Allerdings legte ich vieles wieder zurück, sogar noch an der Kasse. So kam ich mit einer Einkaufssumme von 30 CHF davon. Diese Einkaufstour war auch wieder ein gutes Beintraining!

Nun fehlen noch die Chimpys.

IMG 8929Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

08.11.2024 um 18:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun fehlen noch die Chimpys.
Für den Chimpy-Wechsel werde ich an den Bahnhof fahren, damit ich mich jetzt noch bis Ladenschluss um 18.30 Uhr ausruhen kann in der warmen Einkaufspassage des Supermarkts. Hier könnte ich in dieser halben Stunde auch noch zur Toilette gehen, bevor sie schließen. Wenn ich mich jetzt ein bisschen ausruhen kann, wird es dann schon klappen mit dem Chimpy-Wechsel am Bahnhof und der letzten Fußstrecke. Ich brauche einfach immer wieder meine Ruhephasen.

IMG 7987Original anzeigen (4,6 MB)

melden

08.11.2024 um 19:10
Ich war tatsächlich noch auf der Toilette, die vom Personal kontrolliert wird, bevor sie schließen. Das lange Warten auf den nächsten Bus gestaltete sich danach etwas anstrengend. Ich blieb jedoch eisern stehen und machte die neuen Übungen aus der heutigen Physiotherapie.

Jetzt sitze ich auf der Holzbank der Bahnhof-Busstation. Aber das Sitzen draußen wird langsam unbequem und kühl. Also will ich jetzt mit meiner Chimpy-Tour zu den zwei Bahnhof-Kiosken starten.

IMG 8959Original anzeigen (0,6 MB)

melden

08.11.2024 um 19:54
Ich sitze im Moment beim Bahnhof und lade mein IPhone mit dem verbleibenden Solarstrom des letzten einzutauschenden Chimpys auf. Danach werde ich beim Hauptkiosk 3 leere Chimpys eintauschen. Meistens wird das dort akzeptiert, denn die Kioskverkäufer sind dort in der Regel technikaffine junge Männer, für die ein Chimpy-Wechsel keine Überforderung darstellt.

Nebenbei teste ich gerade ziemlich erfolgreich eine neue Polstermethode beim Sitzen auf den harten Metallgitterbänken.

IMG 8962Original anzeigen (3,0 MB)

melden

08.11.2024 um 20:26
Gerade entspann sich zwischen einer jungen Frau und mir ein interessantes philosophisches Gespräch. Ich friere zwar jetzt, aber das war ein schönes Erlebnis!

IMG 8964Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 21:48
Im Warteraum ist es etwas weniger windig, obwohl es dort keine zu schließende Tür gibt. Bald war das letzte Chimpy auf das IPhone geladen.

Danach ging es sehr schnell, denn ich wollte zeitnah auf den nächsten 21:07-Uhr-Bus, den ich auch wirklich rechtzeitig erreichte. Die letzte Strecke legte ich zu Fuß zurück, ziemlich schwer beladen. Das war gerade noch bewältigbar.

IMG 8969Original anzeigen (1,2 MB)

melden

09.11.2024 um 00:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.10.2024:Ich könnte mehr aus mir machen, mich wieder mal dezent schminken. Das habe ich in letzter Zeit nicht mehr getan.Ich sollte wirklich mehr Selbstfürsorge entwickeln, nicht nur medizinisch.

Meine Schwester, eine begabte Künstlerin, sagt mir das auch oft, gerade weil ihr mein Gesicht gefällt. Ihr Urteil ist sehr ehrlich. Wenn ihr etwas nicht zusagt, meckert sie sofort, was mich auch oft nervt. Trotzdem ist es ein tolles Gefühl, wie sie sich immer wieder liebevoll äußert zu meinem Gesicht, das ihr so vertraut ist. So zeigt sie mir ihre Liebe. Und das vergesse ich nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.10.2024:Es steckt allerdings mehr hinter dieser Freude an meinem ihr vertrauten Gesicht, denn es bedeutet auch, dass dieses Gesicht nur langsam sichtbar altern darf, denn als das nahezu faltenlose Madonna-Gesicht unserer Mutter zu altern begann, warf der Anblick unserer Mutter sie immer wieder in eine große Verlustangst. Unsere Mutter schminkte sich deshalb vor jedem ihrer Besuche, denn sonst wirkten die altersbedingt hängenden Mundwinkel für meine Schwester enorm deprimierend, was sie auch offen bemäkelte. Sie glaubte, unsere Mutter ziehe die Mundwinkel absichtlich nach unten, weil sie ihr nicht gut gesinnt sei. Das war eine harte Zeit. Auch das vergesse ich nicht.
Über eine verstärkte Selbstfürsorge, nicht nur medizinisch, habe ich auch wegen dem Abnehmenmüssen nachgedacht. Mit 56 muss ich schon mehr darauf achten, dass die Haut sich noch anpassen kann. Da muss ich mehr dafür tun. Meine Mutter hat in dem Alter auch recht viel abgenommen. Sie hat in dieser Zeit viel Aufwand betrieben, sich bei zu trockener Haut sofort eine Tagescrème gegönnt etc. Das werde ich fortan auch beachten.

IMG 7858Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 01:10
Im Moment habe ich 9433 Fotos auf meinem IPhone. Da will ich nun einiges löschen, vor allem alles vom US-Wahlkampf.

IMG 8399Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 08:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade entspann sich zwischen einer jungen Frau und mir ein interessantes philosophisches Gespräch. Ich friere zwar jetzt, aber das war ein schönes Erlebnis!
Die elegante junge Frau sprach mich gestern an, weil ich trotz meiner Geheinschränkung vital und jung wirke. Sie bewundere das. Solche Komplimente erhalte ich in letzter Zeit öfter, vor allem seit ich mich mehr um mein Aussehen kümmere z. B. aktuell eine neue aufgefrischte, kecke Frisur, die mir gut steht, wie auch meine Schwester immer wieder strahlend erklärt. Das lenkt etwas von meinen Gebrechen ab, wie ich feststelle. Es hat auch den Vorteil, dass mir nun öfter jüngere Männer helfen, z. B. beim Einkauf.

IMG 8990Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 08:25
Ich erlebte gestern auch viele Körpererinnerungen, ausgelöst durch die Physiotherapie. Viele der Geräteübungen erkannte ich aus dem Turnunterricht meiner Schulzeit. Das erinnerte mich daran, wie fit ich als Kind war und wo ich überall hochkletterte. Und wie viel Spaß und Lebensfreude ich dabei empfand.

IMG 8988Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 14:29
Heute Morgen, als ich nochmal einschlief, träumte ich erneut vom Krankenhaus, und zwar von 2 Gutscheinen, die man früher offenbar bei Eintritt in die stationäre Behandlung erhielt, um die Entscheidung für die stationäre Behandlung zu fördern. Diese Gutscheine wurden nun gestrichen, da das Krankenhaus überschuldet ist.

Es stimmt tatsächlich, das Krankenhaus mit zwei Standorten im Kanton ist überschuldet und wird vom Kanton unterstützt. Das hat natürlich seine Auswirkungen, auch in für Patienten spürbaren limitierten Angeboten. Das habe ich ja schon durch das überforderte Fachpflegepersonal gemerkt. Darauf muss ich mich einstellen. Vielleicht werde ich die Reha doch außerhalb machen müssen.

IMG 8987Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 15:21
Irgendein Trump-Fan hat eine meiner größeren demokratischen Gruppen gemeldet, die länger aktiv blieb. Diese zu ersetzen, ist kein Problem, hab ich schon getan, aber ich wurde nach all den vorherigen Verstößen für 1 Jahr eingeschränkt in meinen Gruppenaktivitäten und kann nur Kommentare schreiben. Ich habe das Gefühl, dass in den USA nun immer mehr die Zensur eingeführt wird. Was von mir jetzt dort im Net liegt, wirkt nun wie ein letztes Bollwerk der Demokratie. Jetzt erst recht: Ich werde weiterhin aktiv bleiben gegen alles Demokratiefeindliche.

IMG 9002Original anzeigen (0,4 MB)

melden

09.11.2024 um 16:24
Biden hat immer wieder gewarnt, was kommen wird. Er ließ sich da keinen Sand in die Augen streuen. Gestern schrieb er auf Facebook:

IMG 9006
Quelle: Facebook

übersetzt: Rückschläge sind unvermeidlich, aber Aufgeben ist unverzeihlich.

Joe Bidens Rede gestern auf YouTube:
Youtube: FULL SPEECH: Joe Biden’s addresses the nation after President-elect Trump's victory
FULL SPEECH: Joe Biden’s addresses the nation after President-elect Trump's victory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden