AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.561 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.11.2024 um 17:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Sie bringt mir am Wochenende meine Sachen. Sie braucht keine Medikamente, da meine Nichte vom Arzt Medikamente erhielt.
Sie kann erst morgen zu mir kommen, da sie immer noch sehr krank ist. Sie konnte sich auch nicht für den Essenseinkauf aufraffen, deshalb überwies ich meiner Nichte das Geld für den Einkauf, als Ausleihe. Wenn das bis Montag nicht besser wird, werde ich stattdessen zu meiner Schwester fahren und den langen Fußweg auf mich nehmen, um meine Sachen zu holen. Heute jedenfalls bin ich noch vom gestrigen Tag erschlagen.

IMG 8968Original anzeigen (4,0 MB)

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 22:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie kann erst morgen zu mir kommen, da sie immer noch sehr krank ist.
Da es meiner Schwester abends wieder etwas besser ging, brachte sie mir doch noch meine Sachen um 21 Uhr. Bin froh darüber. So muss ich dem nicht länger nachrennen und kann mich auf Wichtigeres konzentrieren. An Arbeit fehlt es mir wahrlich nicht!

a5d22511-ca03-4755-8fd3-3ec408f90255Original anzeigen (0,7 MB)

melden

09.11.2024 um 22:25
@Laura_Maelle
Wie viele Papierseiten hast Du denn bereits digitalisiert und wie viele fehlen noch?

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 09:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment habe ich 9433 Fotos auf meinem IPhone. Da will ich nun einiges löschen, vor allem alles vom US-Wahlkampf.
Bis zum Juni ist alles vom Wahlkampf gelöscht.

Aktuell habe ich noch 9116 Fotos auf dem IPhone.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie viele Papierseiten hast Du denn bereits digitalisiert und wie viele fehlen noch?
Normalerweise zähle ich da nichts ab, höchstens wenn es um die Beilage für einen Brief geht und das ausgedruckt werden muss.

IMG 7925Original anzeigen (1,1 MB)

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 10:04
@Laura_Maelle
Wenn Du dafür notwendige Operationen verschiebst und stattdessen Wahlkampf machst und sonstiges dann ist das wohl nimmer so viel und Du kannst die OPs angehen?
Ansonsten versteh ich Deine Prioritäten nicht.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 11:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bis zum Juni ist alles vom Wahlkampf gelöscht.
Du brauchst 7 Monate, um Bilder zu löschen?

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 15:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du brauchst 7 Monate, um Bilder zu löschen?
Nein. :D
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine Fotos sind in Monate eingeteilt. Ich habe nun alles zwischen März bis Ende Juni Aufgenommene bezüglich Wahlkampf gelöscht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du dafür notwendige Operationen verschiebst und stattdessen Wahlkampf machst und sonstiges dann ist das wohl nimmer so viel und Du kannst die OPs angehen?
Ansonsten versteh ich Deine Prioritäten nicht.
Wann die OPs sind, entscheidet der Chirurg, den ich bisher nur 1-mal gesehen habe. Da verwechselst Du etwas.

Der US-Wahlkampf war mir sehr wichtig. Ich habe dadurch viel gelernt. Es war also nicht vergeblich. Aber es stimmt schon, dass ich in meiner Situation auch hätte darauf verzichten dürfen, ohne mir Selbstvorwürfe zu machen, nichts getan zu haben, um Trump zu verhindern. Aber es war mir einfach zu wichtig, sodass ich eben doch mein Bestes gab im US-Wahlkampf. Ich konnte einfach nicht anders. Da Trump nun doch gewann, erscheinen meine Bemühungen vergeblich. Doch muss ich mir jetzt nichts vorwerfen. Ich habe wirklich alles in meiner Macht Stehende getan, um den US-Demokraten zu helfen.

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 16:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute jedenfalls bin ich noch vom gestrigen Tag erschlagen.
Ich bin immer noch total ausgelaugt. Der Freitag hat mich stark erschöpft und in ein Schlafdefizit gebracht. Da ich gestern sehr lange auf meine Schwester warten und erreichbar sein musste, wurde ich dadurch um meinen Schlaf gebracht. Meine Schwester traf gestern unterwegs eine Freundin und ließ sich lange aufhalten, bevor sie zu mir kam. Davor verzögerte es sich schon ausgiebig, weil sie auf ihre Tochter wartete und selbst krankheitsbedingt down war. Doch hat sich dieses ewige Warten für mich gelohnt, weil sie mir letzten Endes doch noch meine Sachen brachte, die ich brauchte.

melden

10.11.2024 um 16:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade entspann sich zwischen einer jungen Frau und mir ein interessantes philosophisches Gespräch. Ich friere zwar jetzt, aber das war ein schönes Erlebnis!

Die elegante junge Frau sprach mich gestern an, weil ich trotz meiner Geheinschränkung vital und jung wirke. Sie bewundere das.
Das tiefsinnige Gespräch mit dieser jungen Frau zeigte mir auf, wie wichtig es ist, Vorbild zu bleiben, so wie es meine Mutter für mich war bis ins Alter. Auch wenn ich jetzt alles nur in kleinen Schritten gehen kann, Hauptsache ich gehe und gebe mein Bestes und werde dadurch zum Vorbild für andere, die es bewundern, dass ich mich von meinen Gebrechen nicht abschrecken lasse.

So kann ich also auch im Kleinen etwas bewirken. Diese junge Frau hat mir offen von ihrem Leben erzählt und ich spürte, wie ich sie durch meine innere stoizistische Haltung, die ich ins Äußere brachte, direkt ermutigen konnte auf ihrem Weg. Ich ziehe nicht einfach nur meine Runden, sondern bleibe Teil einer sozialen Gemeinschaft und bewirke etwas durch den Eindruck, den ich hinterlasse.

Als ich früher einmal eine psychologische Beratung in Anspruch nahm wegen einem damals aktuellen Problem, sagte der Psychologe etwas zu mir, was ich nie vergessen habe: Ich erzähle die Situation so, als wäre ich die passiv Erlebende des Problems, als hätte ich keine Wirkung, welche die Situation mitbeeinflusst. Und das stimmt eben nicht! Alles, was ich tue, hat seine Wirkung. Ich bewirke etwas, auch wenn ich es nicht bemerke. Wie bei dieser jungen Frau! Deshalb liegt es in unserer Verantwortung, wie wir handeln. Jeder ist da selbstverantwortlich.

Ein Pfarrer aus meiner Jugend verglich es mit einem Federnkissen: Es liegt an uns selbst, eine Pechmarie oder eine Glücksmarie zu sein, wenn wir den Inhalt unseres Federnkissens wie Frau Holle in die Welt schütteln. Die kleinen Federn fliegen in die Welt und haben ihre Wirkung.

IMG 3671Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:37
Zwischen den untenstehenden Beiträgen vom Freitag wechselte ich von einer empfundenen Lageorientiertheit (Müdigkeit, Weltentfremdung) in eine selbstmotivierende Zielorientiertheit, indem ich mich aufraffte, um länger geplante Einkäufe (auch für meine selbststärkende Selbstfürsorge) zu erledigen, dabei sehr zielorientiert auswählte und mich nicht in einen Einkaufsrausch treiben ließ.

Lageorientiertheit:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich zog nun eine erste müde Runde im Supermarkt. Ein Cappuccino soll mich aufpeppen. Noch wirkt er nicht. Noch habe ich gute 2 Std. Zeit.

Seit Trump gewählt wurde, fühle ich mich wie auf einem anderen Stern. Ich hab das noch nicht richtig realisiert. Doch lege ich es in Gottes Hände. Ich fühle mich so machtlos
Wechsel in Zielorientiertheit:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:und trotzdem weiß ich, wie wichtig es ist, seinen kleinen Beitrag zu leisten. Das Licht eines Glühwürmchens mag noch so klein sein. Es hat seine Bedeutung. Auf spiritueller Ebene sowieso.
Zielorientiertheit:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich ging nochmal richtig in den Supermarkt und suchte alles, was ich mir vorgenommen hatte. Allerdings legte ich vieles wieder zurück, sogar noch an der Kasse. So kam ich mit einer Einkaufssumme von 30 CHF davon. Diese Einkaufstour war auch wieder ein gutes Beintraining!
6a183003-fe8a-4583-90e4-77023c94daeaOriginal anzeigen (0,7 MB)

2x zitiertmelden

10.11.2024 um 17:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Meine Fotos sind in Monate eingeteilt. Ich habe nun alles zwischen März bis Ende Juni Aufgenommene bezüglich Wahlkampf gelöscht.
Ach so, verstehe :D

melden

10.11.2024 um 18:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Über eine verstärkte Selbstfürsorge, nicht nur medizinisch, habe ich auch wegen dem Abnehmenmüssen nachgedacht. Mit 56 muss ich schon mehr darauf achten, dass die Haut sich noch anpassen kann. Da muss ich mehr dafür tun. Meine Mutter hat in dem Alter auch recht viel abgenommen. Sie hat in dieser Zeit viel Aufwand betrieben, sich bei zu trockener Haut sofort eine Tagescrème gegönnt etc. Das werde ich fortan auch beachten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.11.2024:Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Auf den Krankenhaus-Termin am 15. November muss ich einen selbstbehandelnden Erfolg vorweisen können in meiner medizinischen Selbstversorgung, sonst wird mir der Fachpfleger die Hölle heiß machen. Im Moment habe ich diesen Fortschritt, der hält hoffentlich an bis zum 15. November.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.11.2024:Es gibt noch einen weiteren Grund, meinen diesbezüglichen Fortschritt aufrechtzuerhalten bis zum Eintritt in die stationäre Behandlung, wie mir der Angiologe bei der letzten Doppelsprechstunde erklärte, denn davon hängt auch ab, wann die erste unabdingbare OP erfolgen kann.

Ich weiß zwar, dass dieser Fortschritt automatisch kommen wird in der ersten Woche der stationären Behandlung, weil ich dort nicht so viel sitzen muss wie jetzt, wo ich darum nicht herumkomme, aber das können meine Fachärzte nicht mit der gleichen Gewissheit wie ich einschätzen. Ich weiß jedoch mittlerweile, wie mein Körper reagiert.

Deshalb ist es wichtig, speziell für meine Fachärzte einen Fortschritt vorzuweisen, damit sie die ersten OPs für die Zeit meiner stationären Behandlung planen können. Das bessere Verbandsmaterial, das mir der liebe, schimpfende Fachpfleger verschrieben hat, hilft jedenfalls! Ich habe es noch etwas optimiert und seither ist der Fortschritt da, verbunden mit weniger Schmerzen, was für mich natürlich der wesentlichere Aspekt darstellt.

Außerdem will ich nicht ausgeschimpft werden vom Fachpfleger, der sonst die Wände hochgeht! Der könnte mir sonst noch richtig Ärger machen. Deshalb hat meine tägliche medizinische Selbstversorgung wirklich Priorität. Zum Glück gibt es da einen Fortschritt.
6850b355-d02d-462b-8ba2-5d2df8488c0dOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

10.11.2024 um 18:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich mit dem Angiologen erstmals über die stationäre Behandlung sprach, ging es noch nicht um eine vorgezogene OP. Das kam erst durch die Intervention der Fachpflegefrau. Ob die erste OP vorgezogen werden kann, um die Behandlung des Angiologen zu ermöglichen, steht noch nicht fest.

Zumindest müsste das Ergebnis meiner medizinischen Selbstversorgung besser sein. Das wäre diese zur Zeit, aber hat noch Luft nach oben. Es könnte aber gut sein, dass ich wirklich zuerst genug abgenommen haben muss, um dadurch meinen Kreislauf zu verbessern. Einer meiner Wahrträume weist auf diesen Aspekt hin:

Laura_Maelle schrieb am 22.10.2024:
Heute Nacht träumte ich von zwei sich warnend wiederholenden klassischen Musikstücken mit den Titeln "Angiologie" und "Stoffwechsel", während ich im Traum auf der Edelstahlrohr-Sitzbank zwischen den Gebäudetrakten dieser Spitalabteilungen sitze. Das besorgt mich etwas, auch wegen den Entzündungsprozessen in meinem Körper. Mein Kreislauf wird stark beansprucht. Ich muss achtsam sein und viel medizinische Selbstfürsorge betreiben.

Außerdem:
Laura_Maelle schrieb am 26.09.2024:
Ich recherchierte nun etwas vertiefter zu den bevorstehenden OPs und gehe aus medizinischen Gründen von einer Verzögerung aus, vor allem wegen meinem leichten Infarkt am 27. Juni und meiner noch zu wenig guten körperlichen Gesamtverfassung. Ich muss einfach noch fitter werden. Es hat sich ja schon einiges getan, seit ich mobil lebe. Dadurch werde ich zu mehr Bewegung gezwungen.
IMG 8629Original anzeigen (6,7 MB)

melden

10.11.2024 um 19:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bis zum Juni ist alles vom Wahlkampf gelöscht.

Aktuell habe ich noch 9116 Fotos auf dem IPhone.
Nun habe ich auch alle verbliebenen US-Wahlkampf-Fotos der Monate Juli bis November gelöscht.

Jetzt habe ich noch 8894 Fotos auf meinem IPhone.

IMG 5167Original anzeigen (1,9 MB)

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:US-Wahlkampf
War das ein Job oder freiwillig? Wie ist ein Schweizer Beitrag zum Wahlkampf in den USA aufgenommen worden?

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 21:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:War das ein Job oder freiwillig? Wie ist ein Schweizer Beitrag zum Wahlkampf in den USA aufgenommen worden?
Das war freiwillig. Die Schweizer kommen sehr gut an bei den Amis, bei den US-Demokraten besonders, da die direkte Demokratie der Schweiz Vorbild-Charakter hat.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Schweizer kommen sehr gut an bei den Amis, bei den US-Demokraten besonders, da die direkte Demokratie der Schweiz Vorbild-Charakter hat.
Dies ist in der Tat sehr einzigartig in der demokratischen Welt, dass sehr viele Grundsatzentscheidungen einer Volksabstimmung zugeführt werden. Auch wenn es skurrile Entscheidungen gab, als Männer darüber zu entscheiden hatten, ob Frauen ein Wahlrecht erhalten. Das glückte ziemlich spät im Vergleich zu anderen Ländern: 1971. In Innerrhoden überhaupt erst 1991. Da hat das konservative Männervolk zugeschlagen ;)

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:19
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da hat das konservative Männervolk zugeschlagen ;)
Ja, die Demokratie der Schweiz hat sich weiterentwickelt und sich aus seinen römisch-patriarchalen Strukturen befreit, um mit Einbeziehung der Frauen die Schweizer Demokratie noch demokratischer zu gestalten.

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aus seinen römisch-patriarchalen Strukturen befreit
Das gute (hmmm ... naja) alte Raetien ;)

1x zitiertmelden

10.11.2024 um 23:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das gute (hmmm ... naja) alte Raetien ;)
Ja, und daher die rätoromanische 4. Landessprache der Schweiz neben Deutsch, Französisch und Italienisch. :)

1x zitiertmelden