AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.406 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.04.2025 um 14:51
Mein Bruder war so versunken in das Gespräch mit dem Mann, dass er weder mich noch meine liebe Freundin, die er kennt, sah. Wir wollten nicht stören und hielten unser inspirierendes Mittagstreff.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab morgen Dienstag habe ich jeden Tag einen Termin bis Freitag, auch am Mittwoch, dann treffe ich voraussichtlich meine liebe Freundin um 11.45 Uhr im Restaurant des Einkaufscenter.

Ich schrieb ihr Folgendes:

Vielleicht habe ich schon erwähnt, dass ich jeden Tag Ausschau halte nach "Signalen von oben". Als ich Deine interessante und inspirierende Mail las und später am Tag wieder nach solchen gottgegebenen Signalen Ausschau hielt, erhielt ich "doppelte Post von oben", nämlich auch noch etwas für Dich, das ich Dir gern geben möchte, etwas ganz Besonderes, das Dir gefallen wird! Mehr verrate ich nicht! Ich freu mich auf Dein Gesicht!^^

Jetzt ist sie natürlich total gespannt, was das sein könnte! Ich liebe ihre kindliche Neugier! Sie ist goldig! ;)
Sie hat sich total gefreut über mein Geschenk. Es war genau das Richtige von oben zur rechten Zeit. Sie wusste zu jeder Illustration extrem viel zu erzählen. Dabei war das mein Geschenk an sie bzw. dasjenige, das mir von oben geführt zufiel für sie! Und dann all ihr Wissen dazu, als hätte sie das Büchlein schon vorher besessen, das ich ihr vermeintlich wiedergebracht habe! Meine Intuition lag richtig, als ich dieses Büchlein entdeckte. Es ist für sie bestimmt! :)

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:05
Mein Neffe rief mich später noch an. Unser Gespräch war sehr tiefsinnig, offen und reflektiert über unsere Lebenssituationen.

IMG 3669Original anzeigen (1,9 MB)

melden

09.04.2025 um 21:06
Da ich so müde war, wollte ich heute Filme auf dem IPhone anschauen, aber es langweilt mich einfach. Der Kaffee hat mich jetzt zum Glück etwas aufgepeppt. Ich mag es nicht, im Denken so passiv zu sein wegen der Müdigkeit.

Es gab heute viele schöne Eindrücke im Einkaufscenter. Trotzdem kaufte ich nichts, sondern schaute nur, bis meine Beine zu schmerzen begannen.

Die Gespräche mit meiner lieben Freundin im Restaurant und später telefonisch mit meinem Neffen waren sehr klarsichtig betrachtend.

Mein Neffe freut sich, dass ich endlich auch an mich denke, wodurch es mir besser geht. So sagte er es wortwörtlich. Ich kann wirklich alles mit ihm besprechen. Wir reflektierten auch über seine Entwicklung. Wir sind uns da auf wunderbare Weise einig und empfinden es ähnlich. Mein Neffe ist ein natürlicher Stoiker, doch hat er gleichzeitig gemerkt, was er verdrängt hatte.

Meine liebe Freundin fand meine stoizistischen Erkenntnisse sehr hilfreich. Es ist schön, dass auch sie konkret davon profitieren kann, gerade auch für ihre Familienbeziehungen.

IMG 3671Original anzeigen (6,2 MB)

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 21:22
Morgen muss ich nochmal in die Kardiologie des Spitals. Im Moment trage ich gerade ein Gerät der Kardiologie an mir, das meinen Puls misst mittels fünf an der Haut angeklebten Drähten. Das wird mir dann morgen abgenommen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 10.04.2025 -12.45 Uhr Kardiologie
IMG 3672Original anzeigen (2,8 MB)

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 00:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Heute träumte ich von meinem Vater, der gerade mit meiner Mutter einen Konflikt austrug, was sich jedoch auf die ganze Familie auswirkte, da mein Vater sich in solchen Phasen grimmig in sich selbst zurückzog und in dieser Zeit auch von mir nicht ansprechbar war.

Mein Neffe ist ihm ähnlich. Vielleicht passiert gerade etwas Ähnliches, weil er sich über seine Mutter aufregt und dadurch auch über mich, denn ich regte mich als Kind auch immer über meine Mutter auf und gab ihr die Schuld, wenn mein Vater so grimmig wurde. Die Konflikte zwischen meiner Schwester und mir sind ihm einfach zu viel.

Im Traum normalisierte sich mit der Zeit die Situation zwischen meinem Vater und der Familie. Ich gab meinem Vater einen versöhnlichen Kuss auf die Wange. Trotzdem blickte er immer noch sehr ernst. Er brauchte einfach eine Weile, um aus diesem großen Ärger rauszukommen. Noch immer blickte er recht düster.

Mein Vater brachte Leute mit nach Hause. Der eine kam mir aus meiner Kindheit bekannt vor. Er sah völlig unverändert aus. Er war ein Freund der Familie, dem ich die französische Schreibweise meines Vornamens verdanke.

Ich hatte noch einen Termin im Schulhaus, das an einem Sonntag, was ich sonderbar fand.
Abgesehen von der letzten Szene (dem Termin im Schulhaus an einem Sonntag) könnte dieser Wahrtraum bereits als erfüllt gelten in Bezug auf meinen Neffen. Den Chirurgen sah ich zwischenzeitlich auch mehr als 1-mal.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Endlich hat sich mein Neffe gemeldet. Gott sei Dank! Das erleichtert mich. Meine aktuellen Wahrträume zu ihm zeigen, wie sehr mich seine Unerreichbarkeit beschäftigte und dahingehend aktivierte, auf spiritueller Ebene nach ihm zu schauen.

Aber eine Lektion habe ich für mich daraus gelernt: Fortan werde ich ihn nicht mehr involvieren, wenn ich Stress mit seiner Mutter habe, sondern nur noch seine Schwester, die das besser wegsteckt und selbst Konflikterfahrungen mit ihrer Mutter hat.

Mein Neffe ist dadurch komplett überfordert. Seine Beziehung zu seiner Mutter ist ganz anders gelagert, da er bei mir aufwuchs. Er weicht jeder Konfrontation aus und zieht sich dann lieber zurück. Seine beruhigende Art kommt da auch nicht zum Tragen. Das geht nur im Moment.

Im Grunde genommen ist es wie bei meinem Vater. Er war auch immer total überfordert durch meine Schwester. Es war immer eine Sache, die wir unter uns Frauen bewältigen mussten. Jetzt ist es auch wieder so. Das haben mir meine Wahrträume aufgezeigt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Neffe freut sich, dass ich endlich auch an mich denke, wodurch es mir besser geht. So sagte er es wortwörtlich. Ich kann wirklich alles mit ihm besprechen. Wir reflektierten auch über seine Entwicklung. Wir sind uns da auf wunderbare Weise einig und empfinden es ähnlich. Mein Neffe ist ein natürlicher Stoiker, doch hat er gleichzeitig gemerkt, was er verdrängt hatte.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 171)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 173)

2x verlinktmelden

10.04.2025 um 00:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.03.2025:Laura_Maelle schrieb:
Ich hatte noch einen Termin im Schulhaus, das an einem Sonntag, was ich sonderbar fand.

Dieser Traumaspekt erinnert mich an andere Träume:

Laura_Maelle schrieb am 30.01.2025:
Ich träumte vom Ort meiner Jugend, wo ich eingeschult wurde, von meinem Elternhaus und der Gasse, die zum Nachbarhaus führte. Diese wurde zum Gang zwischen dem großen Restaurant und der Chirurgie bis zum kleinen Bistro des Spitals, zwischen denen ich öfter zu Fuß pendle, wenn ich im Spital bin. Von dort führt der Gang zu den Liften und den verschiedenen Abteilungen und zu den Nebengebäude-Trakten, alles gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.

So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

Dadurch, dass mein Hausarzt so viel veranlasst hat bei mir völlig fremden, noch namenlosen Ärzten, die wiederum neue Termine veranlassen in wieder anderen Abteilungen, verliere ich die Übersicht und muss immer wieder beim Spital nach den Terminen fragen, ob da etwas Neues dazugekommen ist. Auch der Chirurg könnte auf einmal aktiv werden und einen wichtigen Termin für mich veranlassen wegen der geplanten OP.

Laura_Maelle schrieb am 01.03.2025:
Dieser Traum beschäftigt mich weiterhin wegen dem "unbekannten Termin". Das Reden mit dem Angiologen passt zu meiner Begegnung des Angiologen bei der Bushaltestelle:

Laura_Maelle schrieb am 03.03.2025:
Der "unbekannte Termin" scheint mehr mit meiner sozialen Situation in Verbindung zu stehen, wodurch sich ein eigener Mailstrang ausschließlich zum Chirurgen entwickelt hat, der es genauer wissen wollte. Er scheint diesbezüglich auch vertraulicher mit meinen Infos umzugehen und gibt nur weiter, was wirklich notwendig ist. Ich fragte nämlich die Frau der Spital-Sozialberatung, welche Infos sie von ihm erhalten hatte.

Laura_Maelle schrieb am 25.02.2025:
Heute Nacht träumte ich von einer vertrauten männlichen Person an meiner Seite. Er erinnerte mich an meinen Vater.

Laura_Maelle schrieb am 05.03.2025:
Über diesen Traum kam ich immer wieder ins Grübeln, weil ich den Ort des Traumgeschehens nicht so eindeutig zuordnen kann.

Das könnte daran liegen, dass vieles in meinem Leben auch über die modernen Kommunikationsformen läuft (E-Mail, Telefon, Whatsapp), während ich mich bei Ort X oder Y befinde oder davon erzähle gegenüber dem Kommunikationspartner.
Dieser Wahrtraum mit den vielen Spitalterminen bei anderen Ärzten läuft gerade jetzt im April und Mai. Der unbekannte Termin steht noch aus.

1x verlinktmelden

10.04.2025 um 07:07
was lõschst Du meine Frage...
also nochmal...

was macht die Wohnungssuche? suchst Du überhaupt noch?

melden

10.04.2025 um 11:03
@dieRaebin
Lies mal zuerst nach, was ich bereits dazu geschrieben habe. Das wurde nämlich schon beantwortet! ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.02.2025:Die Wohnung werde ich dann über den Sozialleiter erhalten.

melden

10.04.2025 um 12:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen muss ich nochmal in die Kardiologie des Spitals. Im Moment trage ich gerade ein Gerät der Kardiologie an mir, das meinen Puls misst mittels fünf an der Haut angeklebten Drähten. Das wird mir dann morgen abgenommen.
Ich befinde mich schon eine Weile im Spital, wollte noch kurz etwas essen und richtig wach werden. Um 12.45 Uhr muss ich in der Kardiologie sein.

melden

10.04.2025 um 14:47
Nach dem Kardiologie-Termin bin ich etwas geschafft. Mein Infarkt am 27. Juni beschäftigt mich mehr als alles andere. Ich wünsche mir da mehr Kontrolle und Sicherheit. Es wird nun abgeklärt, ob ein Pulsmesser unter die Haut implantiert werden kann.

IMG 3668Original anzeigen (1,8 MB)

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 15:02
Am 27. Juni, wenige Stunden vor meinem Infarkt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.06.2024:Das 109. Kurzvideo musste sein, um eine wichtige Info vor der TV-Debatte zwischen Biden und Trump hervorzuheben. Später will ich ein Besseres dazu machen. Ich bin erschöpft. Langsam merke ich, wie viel Energie ich da tagtäglich reinstecke, die mir dann anderweitig fehlt. Das bereits 4 Monate lang, Halbzeit. Weitere 4 Monate stehen noch bevor. All das Wissen darüber, was auf dem Spiel steht, zehrt an mir. Und das alles neben meinem explosiven Familienleben, das mich fordert.
IMG 3663Original anzeigen (2,5 MB)

melden

10.04.2025 um 16:34
Ich schrieb nun dem Kardiologen eine E-Mail:

Da ich jahrelang ein Tagebuch schreibe, kann ich genau sagen, wie ich mein Vorhofflimmern wenige Stunden vor meinem Infarkt am 27.06.2024 beschrieb (mitten in meinem aktiven Online-Wahlkampf für die US-Demokraten):

"Ich bin erschöpft. Langsam merke ich, wie viel Energie ich da tagtäglich reinstecke, die mir dann anderweitig fehlt. Das bereits 4 Monate lang, Halbzeit. Weitere 4 Monate stehen noch bevor. All das Wissen darüber, was auf dem Spiel steht, zehrt an mir. Und das alles neben meinem explosiven Familienleben, das mich fordert."

Da ich ein sehr gutes szenisches Gedächtnis habe ("Elefantengedächtnis"), weiß ich noch sehr genau, wie ich meiner aufgeregten Schwester erklärte, sie müsse mich jetzt in Ruhe lassen, weil etwas nicht stimme bei mir, gesundheitlich. Das war noch vor der eigentlichen klassischen Infarkt-Symptomatik.

Ich bin mir sicher, dass es ein Vorhofflimmern war bei mir!

Bei meinem damals 61-jährigen Vater war das übrigens ganz ähnlich am 02.08.1995. Mittags litt er unter einer seltsamen Schwäche, wie er sagte. Erst später beklagte er sich über seine klassische Herzinfarkt-Symptomatik (nachdem er früher schon mal einen solchen hatte). Meine Mutter rief den Notfall, aber er starb währenddessen.

IMG 3664Original anzeigen (1,7 MB)

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 19:31
Der heutige Tag in der Kardiologie mit den vielen offenen Fragen war schon beängstigend für mich, aber jetzt geht's mir wieder gut. Ich habe alles für mich innerlich geordnet und werde meinen Puls auf Anraten des Kardiologen erstmal mit einer geeigneten App (er nannte Apple Watch) messen und beobachten. Das beruhigt mich erstmal. Die Pulsmesser-App ersetzt heute die Karte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wird nun abgeklärt, ob ein Pulsmesser unter die Haut implantiert werden kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb nun dem Kardiologen eine E-Mail:
Wegen einer Höherdosierung des Blutverdünners frage ich dann später auch noch nach.

Meine Schwester kam heute zu mir ins Spital. Sie machte sich meinetwegen Sorgen. Es lief gut!

IMG 3700Original anzeigen (2,0 MB)

melden

10.04.2025 um 20:32
Morgen habe ich Physiotherapie
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 11.04.2025 -14:30 Physio
Ich bin total gerädert. Bald gehe ich zur Busstation.

Vom Bahnhof aus nahm ich den Fußweg zum "vornehmen" Restaurant, das bis 23.30 Uhr geöffnet hat. Hier sitze ich nun, hab gerade etwas bestellt.

IMG 3757Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 22:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie hat sich total gefreut über mein Geschenk. Es war genau das Richtige von oben zur rechten Zeit. Sie wusste zu jeder Illustration extrem viel zu erzählen. Dabei war das mein Geschenk an sie bzw. dasjenige, das mir von oben geführt zufiel für sie! Und dann all ihr Wissen dazu, als hätte sie das Büchlein schon vorher besessen, das ich ihr vermeintlich wiedergebracht habe! Meine Intuition lag richtig, als ich dieses Büchlein entdeckte. Es ist für sie bestimmt! :)
Meine liebe Freundin schrieb mir nochmal, wie viel Freude sie an diesem Büchlein habe. Das Ganze lief wirklich wundersam. Und ich wusste schon beim Kauf, dass dieses Büchlein für sie bestimmt ist. Gottes Wege sind manchmal so bezaubernd!

IMG 3762Original anzeigen (2,0 MB)

melden

10.04.2025 um 23:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vom Bahnhof aus nahm ich den Fußweg zum "vornehmen" Restaurant, das bis 23.30 Uhr geöffnet hat. Hier sitze ich nun, hab gerade etwas bestellt.
Ich kam heute mit dem Besitzer des vornehmen Restaurants ins Gespräch über den Bestand des alten, ehrwürdigen Gebäudetrakts und die Geschichte des Restaurants. Das war wirklich inspirierend!

IMG 3662Original anzeigen (0,9 MB)

melden

gestern um 16:16
Ich befinde mich gerade draußen auf der Sonnenseite der örtlichen Einkaufspassage. Die Polstersessel sind weg. Die in den Polstersesseln integrierte Massage per Münzeinwurf wurde so gut wie nie genutzt.

Doch fand ich für die heikle Zeit Gott sei Dank bereits eine Lösung: Ich habe zwei preislich herabgesetzte Beutel gekauft, die ich mit abfedernden Froli-Elementen bestücken werde, sodass ich diese beim Sitzen unter die Sitzdruckstellen der angeschwollenen Beine legen kann.

IMG 3772Original anzeigen (2,8 MB)

melden

gestern um 22:56
Meine April-Termine:

optional:
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- Zweitlager bis Herbst ausräumen!

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!

Di 15.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mi 16.04.2025 -Nephrologie 9.35/9.45/10.45Uhr

Di 22.04.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Gastroenterologie

Fr 25.04.2025 -14:30 Physio

Mo 28.04.2025 -13 Uhr Ergotherapie

Di 29.04.2025 -11-Uhr-Waage Chirurgie

Mai

Fr 02.05.2025 -14:30 Physio

Fr 09.05.2025 -14:30 Physio

Fr 16.05.2025 -14:30 Physio

Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte

Fr 23.05.2025 -14:30 Physio

Juni

Di 03.06.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 11.30 Uhr Termin bei Chirurg

Fr 06.06.2025 -14:30 Physio

12.06.2025 -Ernährungsberatung 13.50/14 Uhr

Es werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 3679Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 23:46
Vorwürfe der Marktmanipulation und des Insiderhandels

Diese extremen Gewinne, die der US-Präsident durch sein eigenes Handeln ausgelöst hat, führten bei vielen Kritikern und Usern im Netz schnell zu Spekulationen. Hat Donald Trump die Märkte mir seiner Zollpolitik bewusst manipuliert, damit er selbst davon profitieren kann? Und wer aus seinem Umfeld wusste, was er vorhatte? Besonders die Demokraten werfen dem US-Präsidenten nun Insiderhandel vor. Diverse Senatoren fordern eine Untersuchung. Auch der unter George W. Bush tätige ehemalige Chef-Anwalt für ethische Fragen im Weißen Haus, Richard Painter, spricht im Interview mit der ARD von einem extrem ungewöhnlichen Vorgang. "Das führt zu Spekulationen darüber, ob anderen Personen vorher im Privaten geraten wurde, Aktien zu kaufen. In dem Fall könnte ein illegaler Insiderhandel auf der Grundlage nicht öffentlicher Informationen vorliegen."
Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/trump-insiderhandel-100.html

melden