Laura_Maelle schrieb:Nach meinen Wahrträumen wird das irgendwann kommen. Es braucht einfach noch eine gewisse Zeit der Interessensangleichung. Und wenn es eben bedeutet, einfach noch bis zum Herbst zu warten mit der ersten OP
Ich werde dann auf den Februar elne Doppelsprechstunde mit dem Angiologen organisieren und bei ihm nachfragen und diesen bitten, sich auch mit dem Stoffwechselexperten zu beraten, dem der Chirurg näher steht.
Der Stoffwechselexperte wird aber wohl trotzdem versuchen, mich bei meinem Februar-Termin bei ihm zur chemischen Gewichtsregulierung zu überreden, was ich jedoch nicht mitmachen will.
Beim Stoffwechselexperten habe ich aber keine Hemmung, deutlich Tacheles zu reden, denn das tat ich ja schon wegen der Option Magenverkleinerung. Und ich werd ihm halt sagen, dass es mir nichts ausmacht, bis zum Herbst zu warten mit der OP. Im Sommer will ich sowieso nicht.
Überhaupt war ich beim Stoffwechselexperten letztes Mal sehr offen darüber, wie kritisch ich ein zu schnelles Abnehmen sehe. Und wenn er einen guten Draht zum Chirurgen hat, wird er ihm das verklickern, was hilft, den Chirurgen aus den idealistischen Wolken zu holen.
Ich will mit der Zeit weiter abnehmen, aber nur langsam. Und wenn ich gegebenenfalls noch ein ganzes Jahr warten müsste. Dann mache ich in dieser Zeit Physiotherapie und steigere meine Bewegung, um Muskeln aufzubauen. Und ich werde meine Ernährung so ergänzen, dass meine Haut sich besser anpassen kann. Hab da nämlich einiges gelesen, sogar auf einem Plakat im Parallelspital über Proteine.
Ich werde dem Stoffwechselexperten auf andere Weise entgegenkommen, indem ich mich zur Ernährungsberatung in seinem Zentrum anmelde. Das müsste ihn für eine Weile zufriedenstellen bis zum nächsten Termin.