AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.320 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das spricht Bände über die Gefahr, die von Trump ausgeht ... Was wird mit denjenigen korrekten Demokraten und abgefallenen Republikanern geschehen, die keine solche vorsorgliche Begnadigung als Schutzschild erhalten?
Wen Biden unter anderem noch vorsorglich begnadigt hat:
Liz Cheney, Tochter des früheren Vizepräsidenten Dick Cheney, sagte sich nach dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 von Trump los. Dafür bezahlte sie in der Republikanischen Partei einen hohen Preis: Sie wurde aus Spitzenpositionen verdrängt und verlor schließlich ihren Kongresssitz. Im Wahlkampf unterstützte sie die Demokratin Kamala Harris. Cheney warnte immer wieder eindringlich vor Trump. Dieser sei eine Gefahr für die Demokratie. Der Republikaner forderte, dass Cheney wie alle anderen Mitglieder ins Gefängnis wandern solle. "Ich bin der Meinung, die haben ein großes Verbrechen begangen. Und Cheney steckte dahinter", sagte Trump jüngst in einem TV-Interview. Cheney wies das zurück und warf Trump einen fortdauernden "Angriff auf die Rechtsstaatlichkeit" vor.

Adam Schiff gilt als eine Art Intimfeind Trumps, seitdem dieser als demokratischer Abgeordneter eine prominente Rolle im Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren Präsidenten gespielt hatte. Im Wahlkampf nannte Trump Schiff namentlich als Beispiel, als er sagte, dass das Militär gegen "Feinde im Inneren" vorgehen müsse. Schiff war außerdem Mitglied in dem von Trump verhassten Untersuchungsausschuss zum Kapitol-Sturm und nannte den Republikaner "kriminell". Schiff bewarb sich bei der US-Wahl Anfang November um einen Sitz im Senat für den Bundesstaat Kalifornien und gewann.
Quelle:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/joe-biden-begnadigt-widersacher-trump-vorsorglich

melden

gestern um 18:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2025:optional:
- Kioske (Chimpys)
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Di 21.01.2025
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Medikamente bei Hausarzt holen
Es wäre gut, wenn ich etwas Essen in Reserve einkaufen könnte. Mein Vorrat geht zur Neige. Deshalb wäre es am besten, möglichst früh loszufahren, auch als Training meiner biologischen Uhr für die früh angesetzten Termine der nachfolgenden Tage. Wie es mir am Donnerstag gehen wird, weiß ich ja nicht. Deshalb wäre es besser, alles schon morgen zu erledigen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2025:Mi 22.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Do 23.01.2025 - 13.15 Uhr Spital 1.St.Anästhesie

Fr 24.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital
7515965a-cd69-4cc6-9510-3cc1acda0a11Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 19:30
Die US-Demokraten arbeiten auch heute fleißig auf ihre nächsten Gouverneurswahlen hin, wie ich an Einträgen in meinen regional gelegten Netzwerken bemerke. Sie bleiben unbeirrt dran und schauen nach vorne. Gerade in den demokratisch dominierten Bundesstaaten wurde viel Vorsorge betrieben.

IMG 1108
IMG 1143

melden

gestern um 20:44
Nicht nur in der Wirtschaft gibt es Sorgen, welche Folgen die zweite Trump-Präsidentschaft für Rheinland-Pfalz haben wird. In Kaiserslautern hat David Sirakov, Direktor der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz, die Amtseinführung verfolgt. Donald Trump habe, analysiert Sirakov, eine Untergangsstimmung heraufbeschworen und sich dann selbst als eine Art Messias dargestellt. Der Auftritt sei eine Mischung aus Wahlkampfrede und "State of the Union" gewesen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-trump-hat-sich-selbst-als-messias-dargestellt-102.html

IMG 1145Original anzeigen (0,3 MB)

melden

gestern um 22:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das spricht Bände über die Gefahr, die von Trump ausgeht ... Was wird mit denjenigen korrekten Demokraten und abgefallenen Republikanern geschehen, die keine solche vorsorgliche Begnadigung als Schutzschild erhalten?
Biden hat neben seinem Sohn Hunter noch weitere Familienmitglieder vorsorglich begnadigt, um sie vor Trump zu schützen. Das hätte ich an seiner Stelle auch getan. Überhaupt finde ich Bidens vorsorgliche Begnadigungen eine gute Idee, um zentrale Trump-Gegner vor Trump zu schützen.
Auch für Mitglieder seiner Familie setzte Biden kurz vor der Vereidigung Trumps noch eine Begnadigung um - ebenfalls präventiv. "Meine Familie ist unablässigen Angriffen und Drohungen ausgesetzt, die einzig und allein darauf abzielen, mir zu schaden", begründete der 82-Jährige den ungewöhnlichen Schritt. Der Demokrat begnadigte James B. Biden, seinen jüngeren Bruder und dessen Ehefrau, seine jüngere Schwester Valerie Biden Owens und deren Ehemann sowie seinen jüngsten Bruder Francis W. Biden. Auch hier sollen die Begnadigungen Biden zufolge nicht als Schuldeingeständnis gelten. "Unbegründete und politisch motivierte Ermittlungen" zerstörten das Leben, die Sicherheit und die finanzielle Absicherung der betroffenen Personen und ihrer Familien, hieß es. Anfang Dezember sorgte die Begnadigung seines Sohnes Hunter für heftige Kritik. Dieser hatte sich nach einem Schuldspruch wegen Verstößen gegen das Waffenrecht auch in einem zweiten Verfahren wegen verschiedener Steuervergehen schuldig bekannt.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-begnadigungen-106.html

melden

um 04:12
Ich starte schon in die ersten Tagesvorbereitungen. Ich kann nicht mehr schlafen. Aber ich gehe es dafür langsam und gemütlich an.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:optional:
- Kioske (Chimpys)
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Di 21.01.2025
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Medikamente bei Hausarzt holen

Es wäre gut, wenn ich etwas Essen in Reserve einkaufen könnte. Mein Vorrat geht zur Neige. Deshalb wäre es am besten, möglichst früh loszufahren, auch als Training meiner biologischen Uhr für die früh angesetzten Termine der nachfolgenden Tage. Wie es mir am Donnerstag gehen wird, weiß ich ja nicht. Deshalb wäre es besser, alles schon morgen zu erledigen.

melden

um 07:09
Ich wurde nun doch noch müde und legte mich nochmal hin. Hab jetzt ein echtes Motivationsproblem, werd heute wahrscheinlich doch nicht alles erledigen. Mal sehen ...

Heute kann ich mir das ja noch leisten, aber morgen muss ich dann supergut funktionieren!

1946673a-4533-4f47-9aae-90a772df7953Original anzeigen (0,5 MB)

melden

um 12:11
Ich erreichte nun doch rechtzeitig das Spital für das Wiegen in der Chirurgie. Es reichte mir sogar noch, unterwegs ein Medikament in meiner Hausarztpraxis abzuholen und im Café neben der Apotheke einen heißen Cappuccino und ein Croissant einzunehmen, bevor ich auf den nächsten Bus zum Spital ging. Im Café traf ich auf eine Bekannte aus dem Dorf, wo ich lange mit meinen Eltern wohnte. Ich hielt mich allerdings nicht lange mit ihr auf, denn sie tratscht ohne Ende. Am liebsten hätte ich gar nichts erzählt, aber so hart wollte ich dann doch nicht sein.

Ich sitze gerade im großen Restaurant, umgeben von Männern, deren Ecke ich offenbar belegt habe. Den Chirurgen sah ich auch kurz, als ich mich bei der Anmeldung ein zweites Mal wog. Ich habe wie erwartet Gleichstand. So wie von mir erwünscht. Beim ersten Wiegen vor meinem unerwarteten großenToilettengang wog ich 600 g mehr. Das zweite Wiegen hat sich also gelohnt.

Das Fräulein fand übrigens auch, dass ein Gewichtsverlust von 17 kg in 3 Monaten schon etwas krass ist. Sie versteht, warum mir der Gleichstand jetzt nichts ausmacht. Natürlich verriet ich ihr nicht, dass ich derzeit bewusst mehr esse, um eine Weile im Gleichstand zu bleiben, damit meine Haut mehr Zeit hat, sich anzupassen. Der Chirurg hat auch nichts gemerkt.

IMG 1155Original anzeigen (0,2 MB)

melden

um 14:48
Ich hab heute echt viele Früchte gegessen, verarbeitet in einem Müesli, wegen meinem Kalium-Mangel. Aber nun ist mein Gesicht an einer Stelle gerötet. Das könnte eine allergische Reaktion darauf sein.

Ich kaufte auch heute eine Erinnerungskarte, diesmal für den erreichten Gleichstand im Gewicht, womit ich meinen Grundumsatz heben konnte.

Falls der Chirurg mich doch früher operiert, weiß ich schon jetzt, dass ich in der Nachfolgezeit nach der ersten OP abnehmen werde, denn wenn ich mit eingewickelten Beinen und später mit der Kompressionshose nur mühsam auf die Toilette gehen kann, verliere ich automatisch den Appetit und wechsle in ein wenig aufwändiges minimales Funktionieren, um möglichst wenig auf die Toilette rennen zu müssen. Das habe ich schon öfter erlebt, wenn ich kaum gehen konnte. Dann fahre ich alles automatisch runter. Das kann ich ja später dem Chirurgen sagen, wenn er im Motivationskonflikt steht, ob er mich doch operieren soll.

Aber jetzt will ich erstmal nur Gleichstand halten, solange er nichts merkt, damit meine Haut mehr Zeit hat, sich anzupassen. Außerdem muss ich etwas gegen meinen Kalium-Mangel tun. Mein Hausarzt ist deswegen besorgt. Ich nahm zwar Kalium-Tabletten, aber er will die Ursache meines Kalium-Mangels wissen. Dann habe ich noch Eisen-Mangel und Vitamin-D-Mangel. In gewisser Weise bin ich unterernährt, weil ich bei wenig Bewegung nicht viel Appetit habe.

IMG 1159Original anzeigen (3,3 MB)

melden