AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.434 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.01.2025 um 13:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe heute tolles Make-up gekauft. Bin richtig geflasht. So viel Freude habe ich daran!
Den Lippenstift Berry hast Du doch schon am 11.1. gekauft. Oder haste noch einmal den gleichen gekauft :ask:

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 13:50
Es ist das gleiche Bild wie am 11.01.

@Laura_Maelle
Sag mal, das mit der Lesebestätigung. Das klingt bei dir immer so, als würde der Facharzt immer am PC sitzen und den lieben langen Tag Lesebestätigungen für verschiedene Mails aller Patienten raus schicken. :adk:
Das ist doch etwas automatisches vom System. Es wird angenommen und dann später durchgeschaut.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 15:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den Lippenstift Berry hast Du doch schon am 11.1. gekauft. Oder haste noch einmal den gleichen gekauft
Ja, unter anderem, weil der so gut ist, aber diesmal zum vollen Preis.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das ist doch etwas automatisches vom System. Es wird angenommen und dann später durchgeschaut.
Nein, sonst käme die Lesebestätigung sofort. Die kam aber erst später. Meine Mail erfordert eine manuelle Lesebestätigung.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 15:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun ist es also raus! Der Angiologe hat ja eh die gleiche Meinung, er und auch der Stoffwechselexperte wissen schon, wie ich es sehe. Es ist eigentlich nur für den Chirurgen neu.
Mittlerweile haben nach dem Chirurgen auch der Stoffwechselexperte und der Angiologe meine Mail bestätigt. Der Angiologe bestätigt nur, wenn er sich angesprochen und in seinen Aussagen bestätigt sieht. Nun kann er im Gespräch mit dem Chirurgen auf meine Mail verweisen, um diesbezüglich Einfluss zu nehmen. Ich werde auch wieder eine Doppelsprechstunde mit dem Angiologen organisieren für den Februar, hab schon mit der Fachpflegefrau darüber geredet. Ich werde sie nächste Woche oder Anfang Februar deswegen nochmal anrufen.

2x zitiertmelden

23.01.2025 um 16:05
Sind die Ärzte nicht genervt von den ständigen Mails? Du interpretierst meiner Meinung nach überall zu viel rein, weil Du Dich ausschließlich mit den Ärzten beschäftigst, quasi Dein Lebensinhalt?

Es würde doch reichen, zu entsprechender Zeit eine Meinung zu äußern, nicht schon vorher, bevor es überhaupt angesprochen wird!! Sicher haben alle Ärzte genug zu tun und sicher auch ein Privatleben.

Vielleicht alles für Dich erst notieren und beim Arztgespräch ggf.vorbringen?
Nur als Anregung, etwas abwarten und nicht alle Eventualitäten zerdenken und vorweg nehmen, lieber im JETZT bleiben!
Alles Gute!

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 16:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, sonst käme die Lesebestätigung sofort. Die kam aber erst später. Meine Mail erfordert eine manuelle Lesebestätigung.
Dann wäre das aber eigens nur bei deinen Ärzten so. Denn im Normalfall gibt es dafür ein System oder eigens jemand Angestellten (Büro), der das nach und nach bestätigt. Das sind nicht die Ärzte, die da jede Mail durchgehen, da haben die gar keine Zeit für.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 16:36
Zitat von KarlineKarline schrieb:Vielleicht alles für Dich erst notieren und beim Arztgespräch ggf.vorbringen?
Das mache ich teilweise auch, aber das reicht nicht, weil ich zu wenige Termine bei den Fachärzten habe. Diese zeigen sich bisher nicht genervt, sondern gehen auch später bei den wenigen Terminen darauf ein.

Ich hatte übrigens einmal einen bestätigenden Traum zu diesem Thema, wie gut dies funktioniere und es okay sei: Meine Wahrträume sind da zuverlässig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.11.2024:Heute Nacht träumte ich, es sei alles okay im Umgang mit meinen Fachärzten, auch im regelmäßigen informativen Mailaustausch, der unaufgeregt und natürlich so weitergeht wie bisher. Wir kommen im Behandlungsplan Schritt für Schritt voran. Es läuft letztlich nichts gegen meinen Patientenwillen. Meine Sichtweise fließt ein in den Entscheidungsprozess der Fachärzte. Ich erfülle immer mehr die Vorbedingungen der OPs, dies auf natürliche Weise.
Zitat von KarlineKarline schrieb:Alles Gute!
Danke!
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dann wäre das aber eigens nur bei deinen Ärzten so. Denn im Normalfall gibt es dafür ein System oder eigens jemand Angestellten (Büro), der das nach und nach bestätigt. Das sind nicht die Ärzte, die da jede Mail durchgehen, da haben die gar keine Zeit für.
In der Schweiz haben die Angestellten wieder eigene E-Mails. Meine E-Mails gehen schon direkt an meine Fachärzte, sonst hätte ich es schon viel früher bemerkt, wenn es so liefe, weil das Personal entsprechend antworten würde. Die Mailaccounts der Fachärzte sind primär für den Ärzteaustausch untereinander gedacht, aber es gibt nicht wenige internetaffine Ärzte, die auch mit Patienten über Mail Kontakt halten, da es der schnellste Weg ist. Meine 7-jährige Schmerztherapie lief neben monatlichen Terminen vielfach über E-Mail. Ich hatte sogar einmal einen Arzt, der mir über Whatsapp schrieb.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 17:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In der Schweiz haben die Angestellten wieder eigene E-Mails
Darum geht es auch nicht. Wenn ich hier ne Email an einen Arzt schreibe, habe ich teils auch eine Email, die den Namen des Arztes beinhaltet, wo ich ja denken könnte, die geht direkt an ihn. Aber dennoch gibt es dafür Angestellte, die das verwalten.
Weiß nicht, man bekommt bei dir oft das Gefühl, die Ärzte wären nur für dich da und du der Nabel der Welt. Dein gesamtes Leben dreht sich ja auch nur ums Spital, selbst deine Träume.
Die Lockerheit im Leben ist so gänzlich weg und das ist doch schade, oder findest du nicht?

Ich bin aktuell auch in einer Krankenphase, und klar, wenn sie gerade akut ist, rede ich darüber auch mehr und meine Gedanken kreisen darum. Aber ich habe den langen Tag über noch so viel mehr zu erzählen, als dass ich Schmerzen habe.

Wann soll denn laut Ärzten bei dir Besserung eintreten? Damit du dein Leben auch mal wieder leben kannst, weil so, so empfinde ich das, dreht sich alles nur um die Termine und alles andere zieht an dir vorbei.

melden

23.01.2025 um 17:28
@joleen
Dazu habe ich gestern gerade etwas geschrieben:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gleichzeitig fühle ich mich ernüchtert, weil mir wieder klar wurde, wie lange ich diesen medizinischen Weg gehen muss. Es wird Jahre dauern. So ernst ist meine Situation. Und ich habe keine Wahl, wenn ich meine Lebenserwartung erhöhen will. Nun gut: 10 Jahre werden es nicht sein, aber vielleicht 3 Jahre. Dann werde ich 60 sein, wie Kamala Harris jetzt. Wenn es mir dann besser geht, kann ich auch mit 60 noch einige Ziele realisieren. Deshalb lohnt sich jetzt der medizinische Einsatz. Das steht für mich nicht in Frage.
Ich muss fast täglich ins Krankenhaus o. Ä. - Du auch?

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 17:34
Hier zur Erinnerung meine Blog-Regeln:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln

Diese stehen nicht zur Diskussion!

Laura_Maelle schrieb:
Es ist MEIN Blog - verstanden?

Laura_Maelle schrieb:
Es braucht neben der Lesekompetenz auch Empathie, um zu verstehen, was ein Blog-Schreiber mitteilen will. Das ist keine Spielwiese.

Laura_Maelle schrieb:
Bleibt bitte sachlich, sonst wird weiterhin konsequent gelöscht. Dieser Blog ist kein Diskussionsthread!

Laura_Maelle schrieb:
Ihr vermischt sehr stark die Themen und reißt diese aus dem Kontext. Bitte von jetzt an mit Zitat!

Laura_Maelle schrieb:
Bitte zwischenzeitlich keine medizinischen Ratschläge hier einstellen. Das ist nicht erlaubt und wird kommentarlos gelöscht. Ich habe vor Ort meine Fachärzte, die dafür zuständig sind.

Ich suche hier keine medizinische Beratung, sondern verlasse mich lieber auf seriöse Fachberatung.

Laura_Maelle schrieb:
Ein Tipp zur Handhabung der Arzt-Patienten-Beziehung ist auch ein medizinischer Rat, der die Gesundheit des Patienten unter Umständen negativ beeinflussen kann. Also ist das OT hier im Blog.

Laura_Maelle schrieb:
Nötigt mir nicht euer deutsches System auf, wenn es um medizinische Belange geht. In der Schweiz läuft das anders. In der Schweiz nehmen sich die Ärzte mehr Zeit für die Patienten und müssen das auch.

Laura_Maelle schrieb:
Meine Ärzte werden mit üppigen Gehältern dafür bezahlt, mir zu helfen. Also darf ich durchaus ihre Hilfe in Anspruch nehmen, dies als selbstbestimmte Patientin. In der Schweiz wird sehr viel Wert auf das Patientenwohl gelegt, mehr als in Deutschland, wie es scheint. Diese krude Einstellung, den Arzt nicht behelligen zu dürfen als Patient, finde ich befremdlich und normiert. Vielleicht rührt dieses Duckmäusertum in Deutschland noch vom Krieg her. In der Schweiz habe ich noch nie solche Sätze gehört. ;)

Laura_Maelle schrieb:
Also wenn ihr denkt, dass ich mich an irgendwelche obrigkeitshörigen Konventionen des vorauseilenden Gehorsams halte, dann lest ihr eindeutig im falschen Blog! :D

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 17:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So ernst ist meine Situation.
Wenn du sagst ernst, kannst du mir vllt nochmal genau deine Krankheiten sagen bzw zitieren? Du hast es sich schon mal geschrieben, ich kenne aber nur die letzten 30 Seiten im Blog hier.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du auch?
Nein, zum Glück nicht. Wäre hier etwas tägliches, würde man auch aufgenommen werden.

melden

23.01.2025 um 19:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.10.2024:Ich habe viele stoffwechselwirkende körperliche Diagnosen (durch die Wechseljahre verschlimmert) und dann noch die lange bestehende somatoforme Schmerzstörung, welche durch die Chronifizierung der körperlich und auch stressbedingten Schmerzen entstanden ist. Weil ich wegen der Schmerzstörung immer mehr in Schonhaltungen verfiel, um weniger Schmerzen zu haben, bewegte ich mich zu wenig. Das hat all diese Stoffwechselprobleme (darunter Wassereinlagerungen und Entzündungsprozesse im Körper) verschlimmert. Die konservativen Behandlungsmethoden funktionieren nur teilweise. Es braucht einen allgemein verbesserten Stoffwechsel durch mehr Bewegung und eine speziell angepasste Ernährung sowie mehrere OPs, um das in Ordnung zu bringen. Eine langwierige und für mich schmerzhafte Angelegenheit.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.12.2024:Der Chirurg ist so zuversichtlich über die Ergebnisse, auch der heutigen Lymphsystem-Untersuchung. dass er bereits jetzt den Antrag bei der Krankenkasse stellen wird, damit die OPs im neuen Jahr durchgeführt werden können, d. h. er wartet nun doch nicht, bis ich sein bisher vorgegebenes Idealgewicht habe, doch soll ich wie bisher weitermachen mit Physiotherapie (er gab mir eine zweite Verordnung), alltagsintegrierte Bewegung, bewusste Ernährung und Gewichtsreduktion, medizinische Selbstfürsorge, lymphsystemfördernde Sitz- und Liegepositionen etc
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.12.2024:Der Lymphfluss in meinem rechten Arthrosebein ist schlechter als in meinem linken Bein, sodass dort eventuell der Lymphfluss in die Vene umkanalisiert werden muss. Aber von außen ist davon kaum etwas sichtbar. Erst auf dem Bildschirm wird es wahrnehmbar und durch Drücken an der empfindlichen Stelle. Es ist meine Liegeseite und ich meinte noch, dass es davon herrühren könnte, was der Chirurg als Ursache nicht ausschließen kann. Der Angiologe fand diese Stelle am Bein auch immer verdächtig, sogar ohne bildgebende Sichtbarmachung. Das war die Hautstelle, die er ganz nah in Augenschein nahm. Dieses rechte Bein tut mir heute tatsächlich viel mehr weh. Ich will das beobachten und schauen, ob ich einen positiven Einfluss darauf nehmen kann.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Ich hoffe, dass ich da noch etwas beeinflussen kann. Aber ich will mich damit jetzt nicht ständig plagen. Zumindest könnte das Problem durch eine OP behoben werden, wenn ich es sonst nicht schaffe. Das sollte mich eigentlich auch beruhigen. Auch dass der Chirurg auf diese OP spezialisiert ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.01.2025:Ich will vor allem mehr über die Operationen erfahren, ob diese im Sommer durchgeführt werden können, wenn meine Beine anschwellen durch die Hitze, was zuerst gemacht wird, wie es mir dann gehen wird, ob ich dann schmerzlos sitzen und eigenständig auf die Toilette gehen kann.

Der Chirurg sieht das wie ich: Der Sommer belastet meinen Körper schon zu sehr. Also keine OPs im Sommer!

In der ersten OP will der Chirurg erstmal entstauen und dem Lymphödem im rechten Bein neue Entstauungswege über die Venen ermöglichen durch supermikrochirurgische Umleitungen. Diese OP wäre frühestens im März.

Es wäre besser, wenn ich zuerst noch mehr abnehme, meinte er dann doch noch.

Ich werde noch eine molekularmedizinische Abklärung diesbezüglich mitmachen im anderen Spital, wo er auch arbeitet. Die Krankenkasse verlangt mehr Belege. Ohne den Termin heute wäre das noch nicht veranlasst worden.

Der Chirurg will außerdem noch mit meinem Angiologen reden. Es ist nämlich so, dass mein Chirurg modernste Supermikrochirurgie anwendet und in diesem Spital wie vorher in anderen einführt und lehrt. Mein altmodischer Angiologe ist offenbar nicht auf dem neuesten Stand diesbezüglich. Der Chirurg wird also schräg angeschaut, weil er die Chirurgie ins nächste Jahrzehnt führt. ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.01.2025:Ich bin einfach total erleichtert, den Sommer operationsfrei verbringen zu dürfen, also keine Angst vor "doppelter" Anschwellung meiner Beine. Der Chirurg sieht in dieser Doppelbelastung (Anschwellung durch Hitze und zusätzlich durch OP) auch ein logisches Risiko.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2025:Erster Chirurgie-Roboter der Welt für schnellere und sichere Eingriffe in der Supermikrochirurgie
Supermikrochirurgie revolutioniert die Lymphödem-Therapie, da nun auch Anastomosen von oberflächlichen Lymphgefässen und Venen durchgeführt werden können.
Das Prinzip der lymphovenösen Anastomosen (LVA) ermöglicht eine Flüssigkeitspassage über die Anlage neuer, extraanatomischer Abflusswege. Zum präoperativen Auffinden der entsprechenden Lymphgefässe injizieren wir den Farbstoff Indocyaningrün (ICG), um ein wegweisendes Mapping der insuffizienten Lymphbahnen zu erhalten. Die noch aktiven Lymphgefässe werden anschliessend durch Supermikrochirurgie an gleichkalibrige Venen anastomosiert, um die Kontinuität des Lymphabflusses wiederherzustellen. Zudem besteht die Möglichkeit, Lymphgefässe direkt mit anderen umliegenden Lymphgefässen zu anastomosieren. Bei den betroffenen Extremitäten können Umfangsreduktionen von knapp 40 % und ebenso deutliche Hautverbesserungen erzielt werden.

Quelle:
https://www.luks.ch/newsroom/erster-chirurgie-roboter-der-welt-fuer-schnellere-und-sichere-eingriffe-der-supermikrochirurgie

melden

23.01.2025 um 19:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2025:Weltweit erste wiederherstellende Operation am zentralen Lymphsystem mit einem Mikrochirurgie-Roboter

Weil eine schwer erreichbare Aussackung am zentralen Lymphsystem nicht entfernt werden konnte, legte ein Ärzteteam der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Universitätsspital Zürich einen neuen Abfluss, um den quälenden Lymphstau der Patientin zu beheben. Zum ersten Mal kam bei einem solchen Eingriff ein mikrochirurgisches Operationssystem zum Einsatz.
Stattdessen schlug das Behandlungsteam um Nicole Lindenblatt der Patientin einen rekonstruktiven mikrochirurgischen Eingriff vor, bei dem eine neue Verbindung zwischen der Erweiterung und der linken Ovarialvene gelegt wird, worüber die Lymphflüssigkeit wieder in das zentrale Venensystem abfliessen kann. Die Patientin entschied sich für die Operation. Die Planung des Eingriffs erfolgte zusammen mit einem etablierten Behandlungsteam aus Fachspezialistinnen und -spezialisten der Viszeralchirurgie und der Interventionellen Radiologie am USZ.

Kurz nach der Operation verschwanden die quälenden Schmerzen
Die Operation wurde mittels des robotischen Operationssystems Symani durchgeführt. Das mikrochirurgische System kann dabei zum ersten Mal weltweit bei einem Eingriff am zentralen Lymphsystem eines Menschen zum Einsatz. Und der mikrochirurgische Eingriff gelang. Fast unmittelbar nach der Operation verschwanden die Schmerzen der Patientin.
Quelle:
https://www.healthcare-innovation.ch/medtech/weltweit-erste-wiederherstellende-operation-am-zentralen-lymphsystem-mit-einem-mikrochirurgie-roboter

melden

23.01.2025 um 19:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie-Abteilung und vom Chirurgen, der unbedingt will, dass ich weiter abnehme. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen über meinen Körperbau. Während mein Chirurg in mir aufgrund meines eher zierlichen Knochenbaus und der geringen Körpergröße einen zu dicken Zierfisch sieht, der wieder zierlich werden muss, nehme ich mich in meinem subjektiven Körpergefühl eher als größere Forelle wahr, die ein paar Rundungen haben darf, solange es proportional stimmt.

Der Chirurg blickt mich ernst an, unzufrieden mit meinem Gewichtsgleichstand, und warnt mich vor dem gesundheitlichen Risiko meines Übergewichts, doch bleibe ich dabei, nicht so übertrieben schnell abnehmen zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass er zu idealistische Vorstellungen über mein Zielgewicht hat.

Ich fühle mich nun mal nicht wie ein Zierfisch im Glas, sondern wie eine fröhlich springende Forelle mit glänzenden Schuppen im Fluss. Ich möchte Muskeln aufbauen und meiner Haut Zeit geben, um sich anzupassen. Ich möchte gar nicht so übertrieben dünn sein. Vor allem nicht so schnell.
Ich war heute Morgen beim Aufwachen wirklich verblüfft, wie mein Traum das Wesentliche aus meiner derzeit diffusen Gefühlswelt klärend herausgriff. In der E-Mail an meine Fachärzte zitierte ich nur den letzten Traumabschnitt
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fühle mich nun mal nicht wie ein Zierfisch im Glas, sondern wie eine fröhlich springende Forelle mit glänzenden Schuppen im Fluss. Ich möchte Muskeln aufbauen und meiner Haut Zeit geben, um sich anzupassen. Ich möchte gar nicht so übertrieben dünn sein.
und bezog mich dabei auf mein Lebens- und Körpergefühl mit "stimmigen Proportionen".
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesbezüglich fühle ich mich vom Angiologen besser verstanden. Er hält dieses schnelle Abnehmen auch für zu hoch gegriffen und hat ähnlich überlegt wie ich selbst, gerade wegen der Hautanpassung in meinem Alter. Mein Angiologe ist in meinem Alter, während der Chirurg jünger ist.

Ich frage mich, wie ich mich mit dem Chirurgen einigen werde. Ich werde meine Sichtweise nicht ändern. Der Chirurg muss damit klarkommen, dass ich nicht so schnell abnehmen kann und will. Da ich meine Sichtweise nicht ändern werde, ich jedoch von den OPs träumte, wird wohl der Chirurg irgendwann nachgeben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich frage mich, wie ich den Chirurgen diesbezüglich beeinflussen kann. Ich verstehe seine Sichtweise schon, aber ich habe nun mal ein anderes Körpergefühl. Ich wünschte, er wäre da etwas toleranter, so wie mein Vater, mein Neffe und wie der Angiologe. Ich will schon mit der Zeit weiter abnehmen, aber mit dieser radikalen Gewichtsreduktion in so kurzer Zeit sähe ich danach nicht gut aus und ich würde mich nicht wohlfühlen damit. Das geht einfach nicht. Ich will das nicht!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber da es um MEINEN Körper geht, kann der Chirurg meinen Patientenwillen nicht einfach übergehen. Er muss diesbezüglich den Glauben verlieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg hat aber neben dieser Eigenwilligkeit, die ich ebenso habe, eine wirklich liebe, zugewandte Seite, sodass er sich wahrscheinlich schon ein Stück weit anpassen wird, wenn es irgendwie medizinisch noch vertretbar ist.

Ich muss aber sicher noch fitter werden, um eben einen vorübergehenden Muskelabbau ausgleichen zu können.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das habe ich jetzt als neutralen losgelösten Auszug aus meinem Traum meinen drei Fachärzten als Mail gesendet
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun ist es also raus! Der Angiologe hat ja eh die gleiche Meinung, er und auch der Stoffwechselexperte wissen schon, wie ich es sehe. Es ist eigentlich nur für den Chirurgen neu.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin gerade etwas aufgeregt, denn mein Chirurg hat mir vor wenigen Sekunden eine Lesebestätigung gesendet. Das ist eventuell ein Zeichen von Akzeptanz, denn bei der Magenverkleinerungsmail sandte er damals keine Lesebestätigung. Das höchstwahrscheinlich bewusst. So weit kenne ich sein Lesebestätigungsverhalten. Ebenso bei den anderen Fachärzten. Sie setzen manchmal Akzente dadurch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mittlerweile haben nach dem Chirurgen auch der Stoffwechselexperte und der Angiologe meine Mail bestätigt. Der Angiologe bestätigt nur, wenn er sich angesprochen und in seinen Aussagen bestätigt sieht. Nun kann er im Gespräch mit dem Chirurgen auf meine Mail verweisen, um diesbezüglich Einfluss zu nehmen. Ich werde auch wieder eine Doppelsprechstunde mit dem Angiologen organisieren für den Februar, hab schon mit der Fachpflegefrau darüber geredet. Ich werde sie nächste Woche oder Anfang Februar deswegen nochmal anrufen.
Ich hoffe, dass der Chirurg nun seine Position überdenken wird. Es macht mir nichts aus, bis zum Herbst zu warten mit der ersten OP, aber ich möchte, dass er seine überhöhte Erwartung an eine Gewichtsreduktion meinerseits aufgibt. Er kann bei mir nicht mehr einen aus seiner Sicht perfekten Körper formen. Dafür bin ich zu alt. Und ich finde ein gewisses Maß an Übergewicht auch nicht unbedingt hässlich. Das Aussehen meines jetzt noch wenig faltigen Gesichts und Oberkörpers ist mir bedeutend wichtiger als perfekte Barbie-Beine.

217ce903-f904-42a1-8f68-e6645343e700Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 20:01
@Laura_Maelle
geht es denn dem Chirurg ums Aussehen? Ich dachte es geht um eine überlebenswichtige OP für die abgenommen werden soll und nicht ästhetische Gründe?

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 20:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht es denn dem Chirurg ums Aussehen? Ich dachte es geht um eine überlebenswichtige OP für die abgenommen werden soll und nicht ästhetische Gründe?
Das Eine schließt das andere nicht aus. Chirurgie strebt eine Rekonstruktion an. Dabei spielen auch ästhetische Vorstellungen eine Rolle. Stell Dir vor, jemand hat eine durch einen Unfall entstellte Nase, dann wäre es doch auch wichtig, eine möglichst schöne Nase hinzukriegen als Chirurg.

melden

23.01.2025 um 21:00
Ich hab jetzt ein Taxi zurück genommen, damit ich genug Schlaf kriege, denn morgen folgt der nächste frühmorgendliche Termin im Parallelspital. Wieder will ich um 7 Uhr dort sein. Um gleich nach dem Aufwachen fit zu sein, kaufte ich mir vorsorglich 2 koffeinhaltige Cappuccino-Kaltgetränke.

Der Taxifahrer gab mir 3 Rabattstempel, 2 geschenkt. Er war so begeistert, weil er mich das letzte Mal in einem sehr schlechten Zustand fuhr und ich jetzt so viel fitter aussehe. Er freute sich hellauf darüber.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.01.2025:Fr 24.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

melden

23.01.2025 um 21:55
@Laura_Maelle
Ok..danke..aber Stoffwechsel? Diabetes, Gicht, Schilddrüse?
So wirklich den Ernst erkenne ich da halt nicht, von dem du sprichst.
Na klar, das abnehmen ist da extrem wichtig. Aber ich verstehe da nicht, wenn du sagst ernst und gleichzeitig die OP auf Herbst verschiebst? Es wäre dann doch besser, so schnell wie möglich zu operieren, was auch immer. Aber wenn es ernst ist, wird man auch aufgenommen. Immerhin geht es ja dann um deine Gesundheit, da erklärt sich mir das verschieben nicht. So bist du dann doch viel länger in einem quälenden Zustand.

melden

23.01.2025 um 22:03
@joleen
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen als Laie. Die Fachärzte werden schon wissen, was sie sagen. Trotzdem bin ich nicht zu allem bereit, auch wenn ich dadurch ein gewisses Risiko in Kauf nehme.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 22:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:als Laie.
Also zum einen komme ich aus dem Pflegebereich, deswegen, so ganz Laie bin ich ja nicht.
Und zum anderen, wenn du sagst, deine Lage ist gesundheitlich ernst, da sagt doch jeder Menschenverstand, dass man eine so notwendige OP nicht noch ein dreivierteljahr verschiebt.

melden