AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.320 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.01.2025 um 20:27
Ich befinde mich auf dem Rückweg. Die letzte Fußstrecke liegt vor mir. Wieder muss ich darauf achten, dass mich niemand überfährt. Beim Parallelspital war das unmittelbar vor dem Bushalt auch ein Risiko, wie ich feststellte. Ich frage mich wirklich, was für Vollpfosten da hinter dem Steuerrad sitzen. Nicht einmal direkt vor einem Spital nehmen sie Rücksicht auf gebrechliche Fußgänger!

IMG 0982Original anzeigen (0,2 MB)

melden

17.01.2025 um 06:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sitze hier im Parallelspital-Café und wem begegne ich da auf einmal?
Ich kaufte auch diesmal zur Erinnerung an den denkwürdigen Tag eine schöne Karte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, immerhin sind die Fußwege nicht länger. Die Umsteigemöglichkeiten sind auch gut.
Der Rückweg ist vom Parallelspital aus einfacher zu schaffen als von meinem ortsnahen Spital aus, rein subjektiv empfunden. Bisher war es so, weil mir der Fußweg bis zum Bushalt so weit vorkommt. Aber ich werde mir nun künftig eine innere Brücke legen und so tun, als wäre es so leicht wie gestern beim Parallelspital.

melden

17.01.2025 um 07:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 17.01.2025
- 14:30 Physio
- Copyshop Altstadt (Formular ausdr.)
Eigentlich verplante ich den heutigen Morgen fürs Digitale, bis mir der heutige Termin in der Physio einfiel. Ich fühle mich gestresst. Schon gestern war das so, weil mich meine Schwester ständig anrufen wollte. Und heute muss ich sie auch wieder abwimmeln, weil ich einiges erledigen muss. Das wird ihr nicht gefallen. Sie hat Redebedarf. Es liegt ihr einiges auf der Seele und ich habe keine Zeit für sie. Ich muss mich jetzt unbedingt konzentrieren und voll bei der Sache sein.

2x zitiertmelden

17.01.2025 um 08:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eigentlich verplante ich den heutigen Morgen fürs Digitale, bis mir der heutige Termin in der Physio einfiel.
Erledigt! Zum Glück ist heute der Physio-Termin erst um 14.30 Uhr. Ich hab noch nichts gegessen. Auch noch keine Tabletten eingenommen. Nicht mal Wasser getrunken. Wollte zuerst das Unaufschiebbare erledigen. :D

melden

17.01.2025 um 09:20
Nachdem ich meiner Familie gestern neue Porträtsfotos sandte von mir und ich mir diese heute nochmal anschaue, merke ich auf einmal, dass ich jetzt mit schlankeren Gesichtszügen den idealen Puppentheater-Kopf hätte. :D

IMG 9555Original anzeigen (1,2 MB)

melden

17.01.2025 um 11:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich im schönen Wartebereich in Sichtweite der Chirurgie saß, fiel mir auf, wie viel gelassener die Ärzte im offenen Zimmer der Chirurgen redeten. Die Weite der Gänge und der geringere Pendelverkehr machen enorm viel aus.
Ganz ehrlich: Als ich die Chirurgen so ausgelassen sah, kam mir für einen Moment ein erschreckender Verdacht, sie könnten über Patienten ablästern, so wie ich das früher einmal mitbekam, als eine Schulkollegin, Tochter des Arztes, den mein drogensüchtiger Bruder aufgesucht hatte, genau Bescheid wusste über meinen Bruder und sehr abschätzig über meine "asoziale" Familie ablästerte.

Aber da mein Chirurg so introvertiert ist und es nicht einmal schafft, mit meinem Angiologen über meinen Fall zu reden, ist das gerade bei ihm ein sehr abwegiger Gedanke. Er erinnert mich vom Typ her sehr an meinen Neffen und der ist sehr verschwiegen und redet nie über andere.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schon gestern war das so, weil mich meine Schwester ständig anrufen wollte. Und heute muss ich sie auch wieder abwimmeln, weil ich einiges erledigen muss. Das wird ihr nicht gefallen. Sie hat Redebedarf. Es liegt ihr einiges auf der Seele und ich habe keine Zeit für sie.
Zum Glück hat sie Verständnis. Ich habe es ihr erklärt. Nun muss ich bald auf den Bus! Die Zeit läuft!

melden

17.01.2025 um 14:10
Ich befinde mich gerade im Eingangsbereich des Supermarkts, nachdem ich etwas gegessen habe. Meine Augen sind aus der Ferne nicht so gut, aber ich glaube, den Grabscher in der Nähe gesehen zu haben. Mein iPhone halte ich klickbereit in Händen. In weniger als einer halben Stunde beginnt allerdings meine Physiotherapie nebenan. Dann müsste ich an ihm vorbeigehen und könnte ihn nicht gleichzeitig fotografieren. Aber er hat mich schon gesehen und könnte bald zu mir kommen, wenn er es denn wirklich ist. Das sähe ich erst, wenn er näher an mich rankäme.

IMG 1073Original anzeigen (3,3 MB)

melden

17.01.2025 um 14:29
Um den Grabscher zu umgehen, nahm ich einen anderen Ausgang aus dem Supermarkt. Nun sitze ich erschöpft im Warteraum des Physiotherapeuten. Heute bin ich nicht so fit in den Beinen. Ich werde gleich eine Schmerztablette nehmen.

1x zitiertmelden

17.01.2025 um 15:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde gleich eine Schmerztablette nehmen.
Die Schmerztablette hat geholfen. Ich konnte alle Übungen im Stehen machen. Das ist wichtig. Wir sprachen über Muskelaufbau und -abbau. Das muss ich nach der ersten OP beachten, damit es nicht zu einem Muskelabbau kommt.

IMG 1075Original anzeigen (0,2 MB)

melden

17.01.2025 um 16:15
Ich habe im Selbstbedienungsrestaurant des Einkaufscenters, wohin ich zu Fuß ging, eine weitere Steckdose an einem Tisch links neben den Toilettenzugängen gefunden.

Gerade trinke ich einen Bifidus-Jogurt-Drink, den ich unterwegs beim Kiosk kaufte. Ich brauche etwas zur Stärkung. Bin schon ziemlich am Limit. Meine Schwester will noch mit mir telefonieren.

Unterwegs sah ich einen Althippie am Rollator. Sein frisch mit Biershampoo gewaschenes Haar wehte luftig im Wind. So würde heute mein Junkie-Bruder aussehen, hätte er überlebt und wäre nicht schon mit 34 gestorben. Erinnerungen aus meiner Jugend. Ein ganzes Leben liegt dazwischen.

Und trotzdem kann ich jetzt keine Spritzen sehen. Alle diese Erinnerungen an seine Heroinnadeln leben in mir weiter. Auf einmal ist alles wieder gegenwärtig.Schon deshalb will ich keine chemische Gewichtsregulierung. Wenn ich abnehmen will, dann kann ich es mental bewältigen. Das sagt auch mein Hausarzt.

IMG 1076Original anzeigen (2,2 MB)

melden

17.01.2025 um 17:31
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt (Formular ausdr.)

So 19.01.2025 - Wäsche-Säcke zu Bushalt meiner Schwester fahren (sie gibt mir Schal, Make-up und mein Formular).

Di 21.01.2025
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Medikamente bei Hausarzt holen

Mi 22.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Do 23.01.2025 - 13.15 Uhr Spital 1.St.Anästhesie

Fr 24.01.2025 - 8 Uhr Nuklear-T. Parallelspital

Di 28.01.2025 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Mi 29.01.2025. - 11 Uhr, 3.St. Gastroenterologie

Fr 31.01.2025
- 14:30 Physio
- 16:15 Hausarzt Blutabg., Arthrose-Medi u.neuen Termin verl.

Im Januar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8300Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

17.01.2025 um 18:48
Ich verließ das Restaurant kurz vor Ladenschluss und befinde mich nun auf dem Rückweg bzw. bei der letzten Busstation. Die letzte Fußstrecke steht mir noch bevor. Gerade fuhr ein Notfallauto an mir vorbei auf die Autobahneinfahrt. Unterwegs arbeitet es sehr intensiv in mir, vor allem derzeit noch unbewusst. Ich versuche im Jetzt zu bleiben, bewusst frische Luft einzusaugen, das Leben in seiner Kostbarkeit einzuatmen. Es begleiten mich so viele Erinnerungen unterwegs, auch schon im Restaurant. Von Kind an kenne ich diese Region. Und mein Gedächtnis ist sehr gut, bis in ganz frühe Erinnerungen zurück.

IMG 1077Original anzeigen (0,3 MB)

melden

17.01.2025 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als ich die Chirurgen so ausgelassen sah,
Das war auch der Grund, nicht näher zu schauen, was sonst noch im Chirurgie-Gang zu finden ist. Die hätten mich sonst gesehen. Aber ich fand auch so heraus, welche weiteren Bereiche auf dem gleichen 3. Stock angesiedelt sind. Das ist schon etwas anders aufgeteilt als in meinem ortsnahen Spital.

Im Parallelspital ist die Angiologie im gleichen Stock wie die Chirurgie, d.h. dort läge die Kommunikation von vornherein im Bereich des Naheliegenden, da "im gleichen Gang" befindlich, während in meinem ortsnahen Spital die Angiologie zwei Stockwerke entfernt ist von der Chirurgie.

Ich bin gespannt, ob sich mein Chirurg mit meinem Angiologen einigen kann.

IMG 1014Original anzeigen (0,3 MB)

melden

18.01.2025 um 09:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja satt ohne die Absicht, heute abzunehmen. Denn mir wurde klar: Ich will im Moment nicht so rasend schnell abnehmen. Meine Haut braucht etwas mehr Zeit, um sich anzupassen. Ich bin bald 57 und nicht 17 Jahre alt! Ich sabotiere also "etwas" den Behandlungsplan der Ärzte, um meinen Patientenwillen durchzusetzen, ohne mit den Ärzten darüber diskutieren zu müssen.

Außerdem bekämpfe ich so den Jojo-Effekt, was letztlich dafür sorgt, später besser abzunehmen. Im Endeffekt erreiche ich also das Zielgewicht genauso schnell, nur nicht mit einer fortgesetzten Riesenkurve, sondern eher verteilter und damit für meine Hautanpassung gesünder und verträglicher. Damit stimmen dann auch meine Basiswerte wieder eher, denn ich habe Eisenmangel, Kaliummangel und Vitamin-D-Mangel.
Auch der Muskelaufbau geht nicht so schnell, das braucht Monate, erklärte mir mein Physiotherapeut. Ich werde also mein schnelles Abnehmen in nächster Zeit weiterhin sabotieren, was durch die vielen Termine sowieso berechtigt ist, denn wenn ich mich mehr bewege, muss ich auch mehr essen.

Den nächsten Termin beim Stoffwechsel- und Abnehm-Experten habe ich erst Mitte Februar, also wird mich in nächster Zeit kein Arzt diesbezüglich bearbeiten können.

Es sei denn, der Chirurg bemerkt es an den Gewichtseinträgen durch das Fräulein. Mein Ziel ist jedoch kein Zunehmen, sondern nur der Gleichstand. Und das fällt weniger auf. Außerdem wird der Chirurg durch die Ergebnisse der neuen Untersuchungen abgelenkt werden.

Heute Nacht träumte ich davon, wie kritisch ich dieses schnelle Abnehmen sehe. Ich erhalte im Traum deswegen den Zunamen "Zwinger", angelehnt an den ähnlich klingenden Namen des Stoffwechselexperten. Dieses schnelle Abnehmen macht mir Angst. Ich empfinde es nicht als gesund, dieses "erzwungene" Turbo-Tempo. Es wurde mir von meinem Stoffwechselexperten aufdoktriniert, weil mir sonst die chemische Gewichtsregulierung aufgenötigt wird.

Es ist besser, mich mehr auf die Bewegung und den Muskelaufbau zu konzentrieren, da ich während der Kompressionsphasen wieder einen Muskelabbau in Kauf nehme.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 116)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 117)

1x zitiert2x verlinktmelden

18.01.2025 um 11:03
Mein Physiotherapeut hat mir also gestern klar gemacht, wie wichtig der Muskelaufbau in meinem Fall sei, gerade wenn es dann auch Phasen geben wird nach den OPs, wo ich mich weniger gut bewegen kann und das Risiko des Muskelabbaus bestehe.

Deshalb werde ich mich noch mehr auf den Aspekt der Bewegung konzentrieren. Ich spüre da bei mir schon einen Fortschritt, im Alltag und auch in der Physiotherapie. Außerdem kann ich so dem Jo-jo- Effekt entgegenwirken.

Das habe ich nun auch meinen drei Fachärzten per Mail mitgeteilt.

IMG 9556Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

18.01.2025 um 14:02
Zwei der drei Fachärzte haben meine E-Mail bereits bestätigt. Diesmal auch der Angiologe, der selten und dafür gezielt bestätigt, wenn er sich speziell angesprochen fühlt, d. h. er fühlt sich wieder mehr zuständig, was darauf hindeuten könnte, dass er das Gespräch mit dem Chirurgen gutheißt.

Es ist übrigens interessant, wie stimmig meine intuitive Wahrnehmung zu den drei Fachärzten zutraf. Ich hatte nämlich den Eindruck, der Chirurg und der Stoffwechselexperte stünden sich näher. Und das stimmt, denn ich fragte den Chirurgen sehr offen danach.

IMG 0495Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 18:29
Nun hat auch mein Chirurg die E-Mail bestätigt.

Ich schlief zwischenzeitlich nach und träumte diesmal von beiden Spitälern, auch von der Zugfahrt zum Parallelspital. Dabei sehe ich meinen Chirurgen mehrmals. Manchmal weiter entfernt, manchmal auch näher, als säße ich an seinem Tisch.

Am Ende sehe ich mich beim Stoffwechselexperten im Spital sitzen und denke: Mich kann niemand bestimmen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 116)

1x zitiert1x verlinktmelden

18.01.2025 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So 19.01.2025 - Wäsche-Säcke zu Bushalt meiner Schwester fahren (sie gibt mir Schal, Make-up und mein Formular).
Die Übergabe wird nun doch so stattfinden, dass ich nicht diesen Weg auf mich nehmen muss. Meine Schwester kommt stattdessen zu mir. Sie bot es mir an. Hoffentlich bleibt sie dabei. Für mich bedeutet es eine willkommene Entlastung.

2e91cb6d-5c73-44e3-a71f-b14939ec6d29Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

18.01.2025 um 22:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.01.2025:Bei meinem Selfstorage-Lager lief auch einiges ab.

Der erheblich dramatischere Teil wäre ein junges Mieterpärchen, dem ich nur ungern begegne, denn der blonde, hochgewachsene, an sich nicht unattraktive Mann kann äußerst aggressiv werden, und zwar von einem Moment auf den anderen. Manchmal ist er sturzbetrunken. Ich habe schon die seltsamsten Szenen bei ihm beobachtet.

Wenn er mich sieht, grüßt er normalerweise nur kurz und wackelt schnell wie ein Außerirdischer an mir vorbei, als hätte er mich ausgeblendet. Wenn er mich nicht sieht und ich ihn nur höre, dann lallt er im Suff, schreit herum oder haut an die Selfstorage-Kabinen. Der junge Mann hat keine Impulskontrolle. Ein Wrack. Traurig.

Einmal gab es ein Gespräch mit ihm, als sein Kumpel dabei war. Dieser sah wie ein kleiner Buddha aus und beruhigte den aggressiven Mann, der dadurch den Mut fand, mit mir zu reden. Er habe ein Burnout, seine Frau wäre auch psychisch krank. Er beschrieb mir seine ausweglose Situation, woraus er nur dann herausfindet, wenn es ihm psychisch besser geht. Das ist der Teufelskreis. Ihn verfolgt eine paranoide Angst vor allem und jedem. Irgendwie mag ich ihn, er ist so verzweifelt, aber er kämpft. Seine ungebremste Aggressivität macht mir jedoch gleichzeitig Angst.

Dass er mich beim Vorbeigehen auszublenden versucht, ist ein beruhigender Aspekt. Er will mir nicht in die Quere kommen. Langsam gewöhne ich mich an die Situation. Leben und leben lassen.
Das Pärchen fiel mir heute beim Selfstorage-Lager wieder total negativ auf. Zum Glück haben sie meine Gegenwart nicht bemerkt. Diese schrieen beide herum. Wie bereits von mir vermutet, sind beide unter anderem kokainsüchtig. Sie weinte, bettelte und schrie ihn an, weil er nichts von seinem Koks an sie abgeben wollte. Koks macht enorm unberechenbar und aggressiv. Das erklärt ihr Verhalten. Ich kann nur jeden warnen: Hände weg von Drogen!

melden