Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
09.01.2025 um 23:01Laura_Maelle schrieb:Da ich die Magenverkleinerung und auch die chemische Gewichtsregulierung ablehne, der Chirurg jedoch noch mehr Gewichtsreduktion erwartet, wäre auch eine Verschiebung der ersten OP in den Herbst möglich, meinte der Chirurg. Es steht bei mir alles gesundheitlich auf der Kippe. Optimal sind meine medizinischen Voraussetzungen für die erste OP nicht gerade, eher grenzwertig.
Es könnte sein, dass ich neben dem molekularmedizinischen Abklärungstermin noch einen Extra-Termin bei meinem Angiologen erhalte. Hoffentlich werden sich die beiden einig.
Laura_Maelle schrieb:Da mein Chirurg auch über die Narkose sprach, fiel mir im Nachhinein ein, dass ich vergaß, meine Schlafapnoe zu erwähnen. Das holte ich nun per Mail nach mit genaueren Angaben.Ich werde dem Chirurgen nicht sagen, dass mir selbst eine Verschiebung in den Herbst eigentlich besser erscheint, weil ich bis dahin alle Vorabklärungen vorantreiben will, damit auch wirklich im Herbst alles Diesbezügliche abgearbeitet ist. Nicht dass der Chirurg länger untätig bleibt. Sonst ist es am Ende nicht durch bei der Krankenkasse bis zum Herbst. Denn so was geht in der Regel länger. Und wenn ich vor Gericht ziehen müsste gegen die Krankenkasse, bräuchte ich auch alle Vorabklärungen als Belege. Bis zum Herbst könnte ich parallel dazu fitter werden und noch mehr abnehmen.
Ich stehe gesundheitlich wirklich nicht so gut da. Die Schlafapnoe ist zwar nur in einer leichteren Form vorhanden. Aber auch wieder ein Minuspunkt. Mm.
Wegen den geplanten Terminen hat sich noch niemand bei mir gemeldet, um etwas zu vereinbaren. Der Chirurg schrieb bei der Eingabe, ich solle zusätzlich telefonisch informiert werden. Hoffentlich halten sich die Zuständigen daran. Ich muss sonst damit rechnen, an einem Vortag eine Erinnerungs-SMS zu erhalten. Dann müsste ich sehr schnell reagieren. Ich werde deshalb dort in 1 Woche nachfragen.
Original anzeigen (0,9 MB)