AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.180 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Der Chirurg und ich sprachen wirklich über die Notwendigkeit einer Wohnung (oder Zimmers), wo ich nach den OPs ambulant aufgesucht und medizinisch nachbetreut werde. Dann werden meine Beine vollständig gewickelt, 6 Wochen lang.
Darüber sprachen wir gestern auch wieder, weiter von Kompressionshosen, die ich dann brauche. Von deren Anpassung träumte ich ja schon.

IMG 9555Original anzeigen (1,2 MB)

melden

gestern um 15:40
Der zentrale Lift beim Bahnhof wird gerade repariert oder gewartet. Zwischenzeitlich schrieb ich meiner langjährigen lieben Freundin, die sich rührend um mich sorgt. Sie will sich wieder mit mir treffen. Ich dürfe nur keine unappetitlichen OP-Details erwähnen, sonst werde ihr übel. :D

IMG 0727Original anzeigen (2,7 MB)

melden

gestern um 16:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.01.2025:und dann mit dem Taxi den Rückweg antrat. Da ich eine volle Stempelkarte hatte, löste ich diese ein als Gutschein. Nur blöd, dass ich keine neue Stempelkarte mit 1 Stempel verlangte. Das muss ich nächstes Mal nachholen.
Das habe ich übrigens gestern Abend noch nachgeholt und auch den verlorenen Stempel dazuerhalten von meinem Lieblingstaxifahrer, dessen Frau MS hat. Wir hatten fast einen Unfall und ich war dummerweise nicht angegurtet. Ich saß auf dem Rücksitz und fiel mit dem Kopf ins Corona-Plastikfenster. Ich kam mit einer leichten Beule davon.

IMG 0725Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 16:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre besser, wenn ich zuerst noch mehr abnehme, meinte er dann doch noch.

Ich werde noch eine molekularmedizinische Abklärung diesbezüglich mitmachen im anderen Spital, wo er auch arbeitet. Die Krankenkasse verlangt mehr Belege. Ohne den Termin heute wäre das noch nicht veranlasst worden.

Der Chirurg will außerdem noch mit meinem Angiologen reden. Es ist nämlich so, dass mein Chirurg modernste Supermikrochirurgie anwendet und in diesem Spital wie vorher in anderen einführt und lehrt. Mein altmodischer Angiologe ist offenbar nicht auf dem neuesten Stand diesbezüglich. Der Chirurg wird also schräg angeschaut, weil er die Chirurgie ins nächste Jahrzehnt führt. ;)
Da ich die Magenverkleinerung und auch die chemische Gewichtsregulierung ablehne, der Chirurg jedoch noch mehr Gewichtsreduktion erwartet, wäre auch eine Verschiebung der ersten OP in den Herbst möglich, meinte der Chirurg. Es steht bei mir alles gesundheitlich auf der Kippe. Optimal sind meine medizinischen Voraussetzungen für die erste OP nicht gerade, eher grenzwertig.

Es könnte sein, dass ich neben dem molekularmedizinischen Abklärungstermin noch einen Extra-Termin bei meinem Angiologen erhalte. Hoffentlich werden sich die beiden einig.

IMG 0726Original anzeigen (0,4 MB)

melden

gestern um 18:59
Nach dem heutigen Chimpy-Wechsel beim Bahnhof fuhr ich noch zum Einkaufscenter-Restaurant, wo ich jedoch nur bis 18.25 Uhr bleiben konnte. Aber immerhin über eine halbe Stunde, um mich aufzuwärmen. Gegessen habe ich schon beim Bahnhof.

Die Apothekerin rief mich noch an. Nun kann ich auch das zweite Kompressionsstrümpfe-Paar holen. Ich fragte sie, ob sie für maßgeschneiderte Kompressionshosen einen Orthopäden hinzuziehe. Sie gab mir alle Angaben für den Chirurgen, der diesbezüglich Zweifel geäußert hatte. Gerade sandte ich ihm die entsprechende E-Mail. Die Apothekerin rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Da muss ich keinen Aufschlag dazuzahlen. Hab da schon Negatives erlebt und es dem Angiologen damals klar vermittelt, wie viel ich draufzahlen musste.

IMG 0735Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach dem heutigen Chimpy-Wechsel beim Bahnhof fuhr ich noch zum Einkaufscenter-Restaurant, wo ich jedoch nur bis 18.25 Uhr bleiben konnte. Aber immerhin über eine halbe Stunde, um mich aufzuwärmen.
Danach fuhr ich mit dem Bus zurück. Die Fußstrecken waren beim Rückweg kein Problem, weniger als beim Hinweg. Manchmal rutschte mein Stock auf glitschigen, nassen, glatten Bodenbelagen, wo das Wasser nicht abfließen konnte. Es erstaunte mich schon etwas, da mein Stock eigentlich einen Gummifuß hat. Vielleicht sollte ich den etwas aufrauen.

IMG 0738Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Apothekerin rief mich noch an. Nun kann ich auch das zweite Kompressionsstrümpfe-Paar holen. Ich fragte sie, ob sie für maßgeschneiderte Kompressionshosen einen Orthopäden hinzuziehe. Sie gab mir alle Angaben für den Chirurgen, der diesbezüglich Zweifel geäußert hatte. Gerade sandte ich ihm die entsprechende E-Mail. Die Apothekerin rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Da muss ich keinen Aufschlag dazuzahlen. Hab da schon Negatives erlebt und es dem Angiologen damals klar vermittelt, wie viel ich draufzahlen musste.
Der Chirurg hat mir eine Lesebestätigung gesandt. Mir fiel noch alles Mögliche ein als Tochter einer Damenschneidermeisterin, was die Maßanfertigung einer Kompressionshose betrifft. Ich sehe mich schon ein maßgeschneidertes Schnittmuster anfertigen wie meine darin perfektionistische Mutter. :D

IMG 0742Original anzeigen (1,1 MB)

melden

gestern um 23:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Manchmal rutschte mein Stock auf glitschigen, nassen, glatten Bodenbelagen, wo das Wasser nicht abfließen konnte. Es erstaunte mich schon etwas, da mein Stock eigentlich einen Gummifuß hat. Vielleicht sollte ich den etwas aufrauen.
Ich habe nun die Weichgummifüße meiner Teleskopstöcke aufgeraut, da sie kaum noch Profil haben, damit sie auf Nassflächen weniger rutschen. Das war heute schon ein Unsicherheitsfaktor, der mich stark irritierte.

IMG 0728Original anzeigen (0,4 MB)

melden