Laura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Das Jahr 2025 wird voraussichtlich große Herausforderungen & Veränderungen für mich bringen, vermutlich mehr als das Jahr 2024. Vor allem wegen den OPs. Das alles wird mich noch sehr beschäftigen im Einzelnen, was ich im Moment noch nicht so wirklich an mich ranlassen kann.
Deshalb brauche ich auch die flankierende Unterstützung & Ermutigung meiner Fachärzte, weil ich mich auf unbekanntes Terrain vorwagen muss. Das werde ich an Zuwendung & Hilfe auch einfordern, um diesen Weg mutig gehen zu können.
Ich bin froh, dass ich den Chirurgen jetzt etwas besser kenne und dadurch mein Vertrauen zunimmt. Er ist schon ziemlich introvertiert und macht es dem Gesprächspartner nicht gerade leicht, Zugang zu ihm zu finden. Letzten Dienstag grüßten wir uns das erste Mal so, wie ich das erwarte, nämlich mit Handschlag. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich der innere Zugang sonst nur schwer herstellen lässt zum Gegenüber.
Vielleicht machen das die Ärzte heutzutage corona-bedingt nicht mehr automatisch, aber ich brauche es schon etwas persönlicher. Dann wenigstens Augenkontakt im Gespräch, was zum Beispiel beim Angiologen voll da ist, der dafür ständig in Bewegung bleibt. Der Chirurg blinzelt in alle Richtungen!
:D Er ist aber sonst der bedächtigere Typ, was ja bei der Supermikrochirurgie eine absolut wichtige Eigenschaft ist. Schon interessant, wie verschieden die Menschen sind. Wichtig erscheint mir einfach der innere Zugang, damit ich Vertrauen fassen kann.
Original anzeigen (0,4 MB)