AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.858 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2025 um 14:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Der Chirurg und ich sprachen wirklich über die Notwendigkeit einer Wohnung (oder Zimmers), wo ich nach den OPs ambulant aufgesucht und medizinisch nachbetreut werde. Dann werden meine Beine vollständig gewickelt, 6 Wochen lang.
Darüber sprachen wir gestern auch wieder, weiter von Kompressionshosen, die ich dann brauche. Von deren Anpassung träumte ich ja schon.

IMG 9555Original anzeigen (1,2 MB)

melden

08.01.2025 um 15:40
Der zentrale Lift beim Bahnhof wird gerade repariert oder gewartet. Zwischenzeitlich schrieb ich meiner langjährigen lieben Freundin, die sich rührend um mich sorgt. Sie will sich wieder mit mir treffen. Ich dürfe nur keine unappetitlichen OP-Details erwähnen, sonst werde ihr übel. :D

IMG 0727Original anzeigen (2,7 MB)

melden

08.01.2025 um 16:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.01.2025:und dann mit dem Taxi den Rückweg antrat. Da ich eine volle Stempelkarte hatte, löste ich diese ein als Gutschein. Nur blöd, dass ich keine neue Stempelkarte mit 1 Stempel verlangte. Das muss ich nächstes Mal nachholen.
Das habe ich übrigens gestern Abend noch nachgeholt und auch den verlorenen Stempel dazuerhalten von meinem Lieblingstaxifahrer, dessen Frau MS hat. Wir hatten fast einen Unfall und ich war dummerweise nicht angegurtet. Ich saß auf dem Rücksitz und fiel mit dem Kopf ins Corona-Plastikfenster. Ich kam mit einer leichten Beule davon.

IMG 0725Original anzeigen (0,4 MB)

melden

08.01.2025 um 16:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre besser, wenn ich zuerst noch mehr abnehme, meinte er dann doch noch.

Ich werde noch eine molekularmedizinische Abklärung diesbezüglich mitmachen im anderen Spital, wo er auch arbeitet. Die Krankenkasse verlangt mehr Belege. Ohne den Termin heute wäre das noch nicht veranlasst worden.

Der Chirurg will außerdem noch mit meinem Angiologen reden. Es ist nämlich so, dass mein Chirurg modernste Supermikrochirurgie anwendet und in diesem Spital wie vorher in anderen einführt und lehrt. Mein altmodischer Angiologe ist offenbar nicht auf dem neuesten Stand diesbezüglich. Der Chirurg wird also schräg angeschaut, weil er die Chirurgie ins nächste Jahrzehnt führt. ;)
Da ich die Magenverkleinerung und auch die chemische Gewichtsregulierung ablehne, der Chirurg jedoch noch mehr Gewichtsreduktion erwartet, wäre auch eine Verschiebung der ersten OP in den Herbst möglich, meinte der Chirurg. Es steht bei mir alles gesundheitlich auf der Kippe. Optimal sind meine medizinischen Voraussetzungen für die erste OP nicht gerade, eher grenzwertig.

Es könnte sein, dass ich neben dem molekularmedizinischen Abklärungstermin noch einen Extra-Termin bei meinem Angiologen erhalte. Hoffentlich werden sich die beiden einig.

IMG 0726Original anzeigen (0,4 MB)

4x zitiertmelden

08.01.2025 um 18:59
Nach dem heutigen Chimpy-Wechsel beim Bahnhof fuhr ich noch zum Einkaufscenter-Restaurant, wo ich jedoch nur bis 18.25 Uhr bleiben konnte. Aber immerhin über eine halbe Stunde, um mich aufzuwärmen. Gegessen habe ich schon beim Bahnhof.

Die Apothekerin rief mich noch an. Nun kann ich auch das zweite Kompressionsstrümpfe-Paar holen. Ich fragte sie, ob sie für maßgeschneiderte Kompressionshosen einen Orthopäden hinzuziehe. Sie gab mir alle Angaben für den Chirurgen, der diesbezüglich Zweifel geäußert hatte. Gerade sandte ich ihm die entsprechende E-Mail. Die Apothekerin rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Da muss ich keinen Aufschlag dazuzahlen. Hab da schon Negatives erlebt und es dem Angiologen damals klar vermittelt, wie viel ich draufzahlen musste.

IMG 0735Original anzeigen (0,9 MB)

2x zitiertmelden

08.01.2025 um 20:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nach dem heutigen Chimpy-Wechsel beim Bahnhof fuhr ich noch zum Einkaufscenter-Restaurant, wo ich jedoch nur bis 18.25 Uhr bleiben konnte. Aber immerhin über eine halbe Stunde, um mich aufzuwärmen.
Danach fuhr ich mit dem Bus zurück. Die Fußstrecken waren beim Rückweg kein Problem, weniger als beim Hinweg. Manchmal rutschte mein Stock auf glitschigen, nassen, glatten Bodenbelagen, wo das Wasser nicht abfließen konnte. Es erstaunte mich schon etwas, da mein Stock eigentlich einen Gummifuß hat. Vielleicht sollte ich den etwas aufrauen.

IMG 0738Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

08.01.2025 um 20:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Apothekerin rief mich noch an. Nun kann ich auch das zweite Kompressionsstrümpfe-Paar holen. Ich fragte sie, ob sie für maßgeschneiderte Kompressionshosen einen Orthopäden hinzuziehe. Sie gab mir alle Angaben für den Chirurgen, der diesbezüglich Zweifel geäußert hatte. Gerade sandte ich ihm die entsprechende E-Mail. Die Apothekerin rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Da muss ich keinen Aufschlag dazuzahlen. Hab da schon Negatives erlebt und es dem Angiologen damals klar vermittelt, wie viel ich draufzahlen musste.
Der Chirurg hat mir eine Lesebestätigung gesandt. Mir fiel noch alles Mögliche ein als Tochter einer Damenschneidermeisterin, was die Maßanfertigung einer Kompressionshose betrifft. Ich sehe mich schon ein maßgeschneidertes Schnittmuster anfertigen wie meine darin perfektionistische Mutter. :D

IMG 0742Original anzeigen (1,1 MB)

melden

08.01.2025 um 23:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Manchmal rutschte mein Stock auf glitschigen, nassen, glatten Bodenbelagen, wo das Wasser nicht abfließen konnte. Es erstaunte mich schon etwas, da mein Stock eigentlich einen Gummifuß hat. Vielleicht sollte ich den etwas aufrauen.
Ich habe nun die Weichgummifüße meiner Teleskopstöcke aufgeraut, da sie kaum noch Profil haben, damit sie auf Nassflächen weniger rutschen. Das war heute schon ein Unsicherheitsfaktor, der mich stark irritierte.

IMG 0728Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 11:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Fr 10.01.2025 - 15:30 Physio

Sa 11.01.2025 - 13.30 Uhr Hausarzt
Gerade hat mich das Sekretariat meines Physiotherapeuten angerufen und den Termin abgesagt, sodass ich meine Kompressionsstrümpfe vielleicht auch erst am Samstag bei der Apotheke hole, dann aber rechtzeitig VOR meinem Hausarzt-Termin, da ich bei meinem Hausarzt auch oft lange warten muss. Einkaufen müsste ich allerdings auch noch. Heute wären die Geschäfte länger offen. Abendverkauf. Das bedeutet weniger Stress.Mm.

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 11:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute wären die Geschäfte länger offen. Abendverkauf. Das bedeutet weniger Stress.Mm.
Ich habe mich entschieden, die Kompressionsstrümpfe heute zu holen und danach in aller Ruhe meine Einkaufstour bis 20 Uhr zu machen. Zwischendurch gehe ich noch in Restaurants und arbeite online.

2x zitiertmelden

09.01.2025 um 12:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zwischendurch gehe ich noch in Restaurants und arbeite online.
Was arbeitest du denn?

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 13:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was arbeitest du denn?
Ich bleibe selbständig erwerbstätig in der Verlagsbranche, trotz Frühberentung. Allerdings dachte ich in diesem Fall an sonstige Online-Aufgaben, die ich auf morgen erledigen muss für mich und meine Familie. :)

melden

09.01.2025 um 13:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.01.2025:Das Jahr 2025 wird voraussichtlich große Herausforderungen & Veränderungen für mich bringen, vermutlich mehr als das Jahr 2024. Vor allem wegen den OPs. Das alles wird mich noch sehr beschäftigen im Einzelnen, was ich im Moment noch nicht so wirklich an mich ranlassen kann.

Deshalb brauche ich auch die flankierende Unterstützung & Ermutigung meiner Fachärzte, weil ich mich auf unbekanntes Terrain vorwagen muss. Das werde ich an Zuwendung & Hilfe auch einfordern, um diesen Weg mutig gehen zu können.
Ich bin froh, dass ich den Chirurgen jetzt etwas besser kenne und dadurch mein Vertrauen zunimmt. Er ist schon ziemlich introvertiert und macht es dem Gesprächspartner nicht gerade leicht, Zugang zu ihm zu finden. Letzten Dienstag grüßten wir uns das erste Mal so, wie ich das erwarte, nämlich mit Handschlag. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich der innere Zugang sonst nur schwer herstellen lässt zum Gegenüber.

Vielleicht machen das die Ärzte heutzutage corona-bedingt nicht mehr automatisch, aber ich brauche es schon etwas persönlicher. Dann wenigstens Augenkontakt im Gespräch, was zum Beispiel beim Angiologen voll da ist, der dafür ständig in Bewegung bleibt. Der Chirurg blinzelt in alle Richtungen! :D Er ist aber sonst der bedächtigere Typ, was ja bei der Supermikrochirurgie eine absolut wichtige Eigenschaft ist. Schon interessant, wie verschieden die Menschen sind. Wichtig erscheint mir einfach der innere Zugang, damit ich Vertrauen fassen kann.

IMG 0293Original anzeigen (0,4 MB)

melden

09.01.2025 um 15:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mich entschieden, die Kompressionsstrümpfe heute zu holen
Erledigt! Nun sitze ich gemütlich im Café neben der Apotheke, wo ich das zweite Paar Kompressionsstrümpfe des Jahres 2024 holte. Die Apothekerin hat es wie vereinbart rückdatiert, sagte sie mir, da ich die Bestellung ja für beide im Dezember 2024 aufgab.

melden

09.01.2025 um 16:36
Meine Schwester hat mich gerade angerufen. Sie hat ein Problem mit ihrer Brille, die ihr trotz Spezialgläsern zu schwer ist (sie sieht nämlich extrem schlecht) und ihr Schmerzen verursacht (Druckstellen). Nun werden die Gläser für ein neues Brillengestell mit kleinerem Gläserformat zurechtgeschliffen.

Eigentlich wollte sie von Anfang an ein solches Brillengestell, das ihr sowieso besser gefällt. Ein solches hatte sie auch vorher. Doch ließ sie sich zu einem modischen Brillengestell überreden (auch durch ihre ungeduldige Tochter). "Ihr Modell" gab es nur noch für Jugendliche. Jetzt geben sie ihr notgedrungen doch ein solches Jugendgestell und verlängern es an den Bügeln, angepasst an ihre Bedürfnisse.

Merke: Gehe nie zusammen mit einem Teeny eine Brille einkaufen! :D

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 17:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da ich die Magenverkleinerung und auch die chemische Gewichtsregulierung ablehne, der Chirurg jedoch noch mehr Gewichtsreduktion erwartet, wäre auch eine Verschiebung der ersten OP in den Herbst möglich, meinte der Chirurg. Es steht bei mir alles gesundheitlich auf der Kippe. Optimal sind meine medizinischen Voraussetzungen für die erste OP nicht gerade, eher grenzwertig.

Es könnte sein, dass ich neben dem molekularmedizinischen Abklärungstermin noch einen Extra-Termin bei meinem Angiologen erhalte. Hoffentlich werden sich die beiden einig.
Da mein Chirurg auch über die Narkose sprach, fiel mir im Nachhinein ein, dass ich vergaß, meine Schlafapnoe zu erwähnen. Das holte ich nun per Mail nach mit genaueren Angaben.

Ich stehe gesundheitlich wirklich nicht so gut da. Die Schlafapnoe ist zwar nur in einer leichteren Form vorhanden. Aber auch wieder ein Minuspunkt. Mm.

IMG 0764Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 18:18
Draußen regnete es vorher wie aus Eimern geschüttet, aber jetzt hat es glaub ich aufgehört. Ich bin der letzte Gast im immer noch gleichen kleinen Café, das in 10 Min. schließt. Ich habe schon bezahlt. Bald werde ich aufbrechen und entlang der Dächer regengeschützt zum Einkaufscenter spazieren. Dort ist Abendverkauf bis 20 Uhr.

Meine Schwester hat heute so oft angerufen, dass ich online überhaupt nichts erledigen konnte. Das muss ich nachts nachholen. Ich war fortlaufend beschäftigt, keine ruhige Minute, so ungebremst war der Redebedarf meiner Schwester, trotz ihren Halsschmerzen. Sie nutzte meine Café-Zeit bewusst aus, gab sie offen zu. :D

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 19:44
Ich habe den Abendverkauf mit zu 50% herabgesetzten Produkten genutzt, um mir drei dringend benötigte Oberteile zu kaufen, da meine Schwester nicht so oft wie nötig waschen will. Jetzt muss ich schon Kleider tragen, die ich geschenkt erhielt und mir eigentlich nicht besonders gefallen (aktuell Altrosa heul), um "meine" Kleider zu schonen für Tage, wo ich "meinen Stil" tragen will. :D

In 15 Min. muss ich hier schon wieder raus! Und ich dachte, das werde ein stressfreier Tag! ;)

IMG 0768Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden

09.01.2025 um 21:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester hat heute so oft angerufen, dass ich online überhaupt nichts erledigen konnte. Das muss ich nachts nachholen.
Ich wärme mich jetzt etwas auf unter meinen zwei Decken. Doch meine auf morgen vor 10 Uhr fälligen Online-Aufgaben muss ich bis dahin erledigt haben.

b17f62c4-d33e-44ae-8327-baa564405fb2Original anzeigen (0,4 MB)

melden

09.01.2025 um 22:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe nun die Weichgummifüße meiner Teleskopstöcke aufgeraut, da sie kaum noch Profil haben, damit sie auf Nassflächen weniger rutschen. Das war heute schon ein Unsicherheitsfaktor, der mich stark irritierte.
Heute hatte ich keine diesbezüglichen Probleme. Die Weichgummifüße der Teleskopstöcke aufzurauen, war eine gute Idee!

97a0c318-e078-4536-bc1e-c81c1b803913Original anzeigen (0,3 MB)

melden