Laura_Maelle schrieb:Ich telefonierte nochmal mit ihr. Sie spinnt wieder total. Sie gibt mir wirklich allumfassend in allem, was sie belastet, die Schuld und nennt mich wortwörtlich die Täterin. Und sie sei das Opfer. Auch dass ich nicht gesund bin und dadurch weniger für sie da sein kann, damit lasse ich sie im Stich. Das hat sie wortwörtlich so gesagt.
Ich werde umdisponieren und verschiebe den weiteren Lagerumzug etwas und konzentriere mich auf das Aufräumen im neuen Lager, damit ich alles Gesuchte schneller finde, insbesondere die Schriften. Vor allem will ich alles, was ich noch für meine Schwester erledigen muss, vorantreiben, damit sie diesbezüglich nicht mehr nachfragt.
Laura_Maelle schrieb:Das wäre wieder ein Push negative Motivation, die bei mir nur bedingt funktioniert, aber schon auch eine gewisse Wirkung hat, gerade bei der Prioritätensetzung.
Positive Motivationssignale erhalte ich von meinen Fachärzten und von meinen Wahrträumen. Irgendwie werde ich das Ganze heil überstehen.
Ich konnte meine Schwester mit einer SMS und zwei weiteren Anrufen umstimmen, aber das ändert nichts an ihrer grundsätzlichen Sichtweise. Doch konnte ich sie so weit bringen, unsere tiefe Zuneigung und Liebe füreinander über all das zu stellen und es gut sein zu lassen ( bis es wieder bei ihr hochkommt im Jähzorn).
Ich möchte ihr Selbstbild der Selbstaufwertung gar nicht zerstören, auch wenn es sehr stark die tatsächlichen Umstände verzerrt, denn sie braucht diese Selbstaufwertung, damit sie nicht in eine Selbstzerstörung verfällt.
Ich versuche nur, die damit einhergehende Abwertung von mir und ihren Kindern aufzulösen, doch braucht sie diese Schuldzuweisung noch.
Deshalb bleibt ihr nur der Weg der Vergebung für das, was wir ihr (angeblich) angetan haben.
Solange ich als Projektionsfläche zur Verfügung stehe, bleiben ihre Kinder größtenteils idealisiert und verschont. Also bleibe ich, denn ich liebe meinen Neffen und meine Nichte und auch meine Schwester. Ich werde das alles stoisch aushalten mit Gottes Hilfe.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 162)Beitrag von Laura_Maelle (Seite 162)