AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.004 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.03.2025 um 20:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sitze gerade im geheizten Bereich des Bahnhofschalters, nachdem das Café bei der spitalnahen Apotheke mittags zumachte. Da nahm ich den nächsten Bus zum Bahnhof. Hier am Bahnhof ist sehr viel los. Am Wochenende fahren viele zu den Touristenorten der Schweiz.
Im Anschluss auf dem Weg zum Bahnhof-Kiosk traf ich zu meiner großen Freude meine süße 17-jährige Nichte und schaute ihr noch lange nach, als sie auf ihren Zug zu ihren 30 Freundinnen eilte, wie ich es vorausgeträumt hatte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.09.2024:Das mit meiner Nichte und ihren 30 Freundinnen hat sich vor kurzem erfüllt, denn sie geht neuerdings in eine christliche Gruppe in der Stadt und hat nun wirklich so viele neue Freundinnen!

melden

02.03.2025 um 08:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fragte gestern in einer anderen Apotheke nach einem Sauerstoff-Inhalierer. Den wollte ich nach dem nächsten Benzin-Smog in der Tiefgarage zum neuen Lager verwenden, aber das sei rezeptpflichtig. Zwischenzeitlich bemerkte ich jedoch, dass ein Hauswart oder sonst jemand im Haus bei den Technik-Türen aktiv wurde und womöglich etwas zur Belüftung der Tiefgarage unternahm. Danach roch es jedenfalls nicht mehr derart penetrant nach Benzin.

Gestern erkundigte ich mich auch mal beim Bauamt, wie das mit der Belüftung der Tiefgaragen in alten Gebäuden sei, aber die wollten gleich alles so genau wissen, als würde ich einen Missstand melden wollen, worauf ich einen Rückzieher machte. Es geht mir ja nicht darum, meinem neuen Vermieter Schwierigkeiten zu bereiten. Ich wollte das einfach grundsätzlich wissen als Nichtautofahrerin, die sich darin überhaupt nicht auskennt.
Als ich mich heute um ca. 7 Uhr im neuen Lager befand, hörte ich doch tatsächlich die Lüftung (vermutlich dreht diese jemand morgens manuell an) und fand dadurch endlich die Lüftungszugänge, nicht nur in der Tiefgarage, sondern auch in meinem Lagerraum. So kann ich meinen Plan, nächtlicherseits sauerstoffproduzierende Zimmerpflanzen anzuschaffen, noch eine Weile verschieben!^^

2x zitiertmelden

02.03.2025 um 09:14
Ich komme Gott sei Dank langsam aus der Erschöpfungsphase raus und fühle eine gewisse Erholung, die sachte eingetreten ist, nachdem ich mich bewusst schonte und jeden unnötigen Stress vermied.

Im Moment sitze ich im Café neben der spitalnahen Apotheke.

IMG 2463Original anzeigen (3,6 MB)

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 09:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, Videos zu schauen. :D

Aber diese Möglichkeit zu haben nach so langer Videos-Abstinenz ist schon toll! :)
Und Musik hören! Herrlich!^^

Whitney Houston - I Have Nothing

Youtube: Whitney Houston - I Have Nothing (Official HD Video)
Whitney Houston - I Have Nothing (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.03.2025 um 09:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kaufte diese IPhone-Kopfhörer beim Kiosk, von dem ich träumte. Eigentlich war das nicht geplant, doch wies der Kiosk-Verkäufer bei meinem Chimpy-Tausch auf diese 50%-Aktion hin und half mir damit wirklich, wie ich es von ihm erwartete im Traum.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So konnte ich in letzter Zeit Chimpys zurückbringen, ohne neue zu beziehen. Deshalb waren auch die herabgesetzten Kopfhörer in der Verrechnung von zwei Chimpys noch günstiger.
IMG 2422Original anzeigen (2,3 MB)

melden

02.03.2025 um 10:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So kann ich meinen Plan, nächtlicherseits sauerstoffproduzierende Zimmerpflanzen anzuschaffen, noch eine Weile verschieben!^^
Für das Lager?

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 10:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:Für das Lager?
Ja. Ich will ja von den Abgasen keinen zusätzlichen Gesundheitsschaden davontragen, wenn ich im Lager meine Sachen ordne.

melden

02.03.2025 um 10:56
Hättest du denn eine natürliche Lichtquelle für die Pflanzen in deinem Lagerraum?

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 10:58
Zitat von nachtblaunachtblau schrieb:Hättest du denn eine natürliche Lichtquelle für die Pflanzen in deinem Lagerraum?
Nein, das müsste schon künstliches Licht sein.

melden

02.03.2025 um 12:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment sitze ich im Café neben der spitalnahen Apotheke.
Normalerweise schließt das Café um 13 Uhr, aber heute machen sie wegen der Fasnacht erst um 17 Uhr zu. Die Bus-Verbindungen sind deshalb auch anders. Hätte ich vorher nachschauen sollen. Jetzt werde ich mir etwas überlegen müssen.

IMG 2469Original anzeigen (0,4 MB)

melden

02.03.2025 um 12:48
Mm, ich muss wohl bis 17 Uhr bleiben. Um 18 Uhr sind die Bus-Verbindungen wieder normal.

IMG 2470Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 13:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade traf ich meinen Angiologen bei der Bushaltestelle. Da ich kurzsichtig bin und er in ungewohnt privater Kleidung mit Winterkappe in meine Richtung kam, brauchte ich einige Sekunden, bis ich ihn voll erkannte. Er reagierte verdutzt, weil ich ihn nicht gleich anstrahlte und ging etwas verwirrt an mir vorbei, schaute aber nochmal ungläubig zurück und bemerkte dann doch mein breites Grinsen. Ich fragte ihn, wie es ihm gehe, und er fragte, was denn nun mein Eintritt gestern beim Notfall ergeben hätte und ob mir der Spital-Sozialdienst helfen konnte.
Seit dieser lustigen Bushalt-Begegnung mit dem Angiologen bestätigt dieser wieder meine E-Mails. Er will mich bestimmt ermutigen, so wie der Chirurg, der ja letzten Dienstag direkt auf mich zukam und besorgt nachfragte. Und dieses Ermutigen hilft mir tatsächlich, weil beide sich empathisch einfühlen. Gleichzeitig bringe ich die beiden zusammen, die sich kaum kennen und sehr unterschiedliche Herangehensweisen haben. Ob der Chirurg bereits mit dem Angiologen gesprochen hat, weiß ich allerdings nicht.

melden

02.03.2025 um 14:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So kann ich meinen Plan, nächtlicherseits sauerstoffproduzierende Zimmerpflanzen anzuschaffen, noch eine Weile verschieben!^^
Das kann nicht dein ernst sein.

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 14:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kann nicht dein ernst sein.
Mal sehen! :D

Ich höre gerade Musik mit meinen neuen Knopfhörern.

Whitney Houston - One Moment In Time

Youtube: Whitney Houston - One Moment In Time (Lyrics)
Whitney Houston - One Moment In Time (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.03.2025 um 16:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mm, ich muss wohl bis 17 Uhr bleiben. Um 18 Uhr sind die Bus-Verbindungen wieder normal.
Ich ging nun doch etwas früher, weil ich merkte, dass der Bus nur leicht umgeleitet wurde, was ich gut erreichen konnte. Außerdem wollte ich nichts mehr bestellen, da ich das heutige Budget bereits überschritten habe.

IMG 2471Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 16:40
Was heute an Karneval/Fasnacht gesagt wird, sollte man vermutlich nicht so ernst nehmen. Trotzdem empfand ich es leicht als irritierend, wie eine junge Frau sich hinter mich setzte bei einem Mäuerchen und anfing, lauthals vor sich hinzufluchen wie eine Verrückte. Das alles ergab überhaupt keinen Sinn! Sie steigerte sich da wohl in eine Rolle hinein. :D

1x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:17
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.02.2025:Di 04.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 14 Uhr Anmeldung
- 14.30 Uhr Kontrolltermin wegen meinem Infarkt
(45 Min.)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich konnte bisher meine derzeitige Gewichtszunahme unter den Tisch fallen lassen. Sogar bei der Notaufnahme wurde nicht nach meinem aktuellsten Gewicht gefragt. Aber so viel Glück werde ich am Dienstag wohl nicht haben beim Kontrolltermin wegen meinem Infarkt. Dann wird es rauskommen und meine drei Spitalfachärzte eventuell missmutig stimmen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Außerdem wollte ich nichts mehr bestellen, da ich das heutige Budget bereits überschritten habe.
Das war heute sozusagen meine Henkersmahlzeit, bevor ich den Gürtel ab heute Abend wieder enger schnalle, aus Gewichts- und Finanzierungsgründen. So könnte ich das Gewicht bis zum Dienstag, dem Wiegetag, etwas drücken, denn ich befürchte das Schlimmste. Meine Ärzte werden sich die Augen reiben, wie schnell jemand 7 kg zunehmen kann, obwohl dieser Jemand behauptete, die Gewichtskontrolle mental im Griff zu haben. Also ich!

Doch wollte ich das ganz bewusst, um schneller aus der Erschöpfung rauszukommen. Ich habe es mir bewusst gegönnt. Ich fand das einfach wichtiger und pfiff auf die vorübergehende Gewichtszunahme. Tja. Immerhin war das Essen größtenteils gesund und ausgewogen.

Mein schlechtes Gefühl resultiert nur aus der Erwartung meiner Ärzte. Ich selbst sehe das locker, denn es wird auch Phasen geben, wo ich wieder zu schnell abnehme.

Da mich meine Ärzte so empathisch unterstützen, finde ich es jetzt doch etwas deprimierend, sie zu enttäuschen.

2x zitiertmelden

02.03.2025 um 17:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war heute sozusagen meine Henkersmahlzeit, bevor ich den Gürtel ab heute Abend wieder enger schnalle, aus Gewichts- und Finanzierungsgründen.
Wenigstens kann ich jetzt durch das Internet-Café viel Strom-Geld sparen. Dort muss man nicht viel kaufen, um mehrere Stunden bleiben zu dürfen. Aus diesem Grund muss ich heute auch kein Chimpy am Kiosk tauschen. Es ist immer noch voll.

melden

02.03.2025 um 17:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So könnte ich das Gewicht bis zum Dienstag, dem Wiegetag, etwas drücken, denn ich befürchte das Schlimmste.
Ich werde schon einen Tag früher ins Spital gehen zum Wiegen. Dann ist wenigstens der Chirurg nicht anwesend beim Wiegen. Am Dienstag werde ich ihn dann einfach so antreffen, aber er wird mein Wiegen verpasst haben und deshalb nicht danach fragen.

Beim Arzt, der mich wegen dem Infarkt untersucht, werde ich auf den letzten offiziellen Gewichtseintrag verweisen, der ist älter und niedriger. Und wenn er wegen der Aktualität fragt, werde ich von Schwankungen nach oben sprechen, aber nichts Genaues angeben, damit er nichts einträgt, zumindest nicht gleich 7 kg Gewichtszunahme! Das verkraften meine Ärzte sonst nicht. Das werde ich aber bald wieder runterhaben bis zum 2. April-Termin beim Stoffwechselexperten. Dafür habe ich 1 Monat Zeit. Ja, so mache ich es!

1x zitiertmelden