AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.004 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.02.2025 um 19:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mir nun IPhone-Kopfhörer gekauft (sie waren gerade 50% herabgesetzt), damit ich wieder mal Videos schauen kann für mich, ohne dabei jemanden zu stören. Vielleicht erhole ich mich dann besser, hoffe ich.
Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, Videos zu schauen. :D

Aber diese Möglichkeit zu haben nach so langer Videos-Abstinenz ist schon toll! :)

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 08:19
Im Moment befinde ich mich im Café neben der spitalnahen Apotheke.

Ich fragte gestern in einer anderen Apotheke nach einem Sauerstoff-Inhalierer. Den wollte ich nach dem nächsten Benzin-Smog in der Tiefgarage zum neuen Lager verwenden, aber das sei rezeptpflichtig. Zwischenzeitlich bemerkte ich jedoch, dass ein Hauswart oder sonst jemand im Haus bei den Technik-Türen aktiv wurde und womöglich etwas zur Belüftung der Tiefgarage unternahm. Danach roch es jedenfalls nicht mehr derart penetrant nach Benzin.

Gestern erkundigte ich mich auch mal beim Bauamt, wie das mit der Belüftung der Tiefgaragen in alten Gebäuden sei, aber die wollten gleich alles so genau wissen, als würde ich einen Missstand melden wollen, worauf ich einen Rückzieher machte. Es geht mir ja nicht darum, meinem neuen Vermieter Schwierigkeiten zu bereiten. Ich wollte das einfach grundsätzlich wissen als Nichtautofahrerin, die sich darin überhaupt nicht auskennt.

IMG 2417Original anzeigen (1,0 MB)

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 10:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mir nun IPhone-Kopfhörer gekauft (sie waren gerade 50% herabgesetzt), damit ich wieder mal Videos schauen kann für mich, ohne dabei jemanden zu stören. Vielleicht erhole ich mich dann besser, hoffe ich.
Ich kaufte diese IPhone-Kopfhörer beim Kiosk, von dem ich träumte. Eigentlich war das nicht geplant, doch wies der Kiosk-Verkäufer bei meinem Chimpy-Tausch auf diese 50%-Aktion hin und half mir damit wirklich, wie ich es von ihm erwartete im Traum.

2x zitiertmelden

01.03.2025 um 11:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nickte ein, im Café sitzend, und träumte über die Gefährlichkeit des städtischen Milieus für Frauen, gerade auch für junge Frauen im Alter meiner Nichte. Als eine junge Frau verschwand, zwang ich den jungen Kioskverkäufer in der Nähe meines neuen Lagers, mir bei der Suche nach ihr zu helfen, indem ich anfing, seine Waren nach ihm zu werfen. Denn ich selbst war einfach zu erschöpft, es ohne Hilfe allein zu tun. Der Verlust der jungen Frau steht sinnbildlich für meine Jugendkraft, die ich zurückholen will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der junge Kioskverkäufer steht für all jene, die ich hinzuziehe, indem ich sie kontaktiere. Und es funktioniert ein Stück weit, um selbst in die Gänge zu kommen. Ich bin froh, dass es funktioniert. Ich bin dankbar dafür. Gott sei Dank!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte pumpte mich heute an, nur gerade 3 Tage nach Erhalt ihres Lohns, der schon weg sei, klagte sie. Ich gab ihr dann 11 CHF per Twint, denn das schuldete ich ihr noch und hielt es zurück für einen solchen Notfall. Mir reicht es auch nur knapp bis zum 6. März, wenn meine Rente kommt. Aber dieser komplette Verlust ihres Lohns nach nur 3 Tagen erinnert mich an meinen Traum von der verschwundenen Frau und dem Kioskverkäufer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht kann ich sie doch noch dazu motivieren, meine Bücher für einen ordentlichen Gewinn für sich zu verkaufen. Das wäre ideal und dafür lohnt es sich, diese Bücher länger aufzuheben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte sagt JA dazu.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, Videos zu schauen. :D

Aber diese Möglichkeit zu haben nach so langer Videos-Abstinenz ist schon toll! :)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kaufte diese IPhone-Kopfhörer beim Kiosk, von dem ich träumte. Eigentlich war das nicht geplant, doch wies der Kiosk-Verkäufer bei meinem Chimpy-Tausch auf diese 50%-Aktion hin und half mir damit wirklich, wie ich es von ihm erwartete im Traum.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 144)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 148)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 149)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 151)

3x verlinktmelden

01.03.2025 um 11:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern erkundigte ich mich auch mal beim Bauamt, wie das mit der Belüftung der Tiefgaragen in alten Gebäuden sei, aber die wollten gleich alles so genau wissen, als würde ich einen Missstand melden wollen, worauf ich einen Rückzieher machte. Es geht mir ja nicht darum, meinem neuen Vermieter Schwierigkeiten zu bereiten. Ich wollte das einfach grundsätzlich wissen als Nichtautofahrerin, die sich darin überhaupt nicht auskennt.
kannste doch googlen

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannste doch googlen
Hab ich vorher getan. War zu wenig spezifisch.

melden

01.03.2025 um 12:18
@Laura_Maelle

Warum hast du meinen Beitrag gelöscht?

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.01.2025:Ich träumte vom Ort meiner Jugend, wo ich eingeschult wurde, von meinem Elternhaus und der Gasse, die zum Nachbarhaus führte. Diese wurde zum Gang zwischen dem großen Restaurant und der Chirurgie bis zum kleinen Bistro des Spitals, zwischen denen ich öfter zu Fuß pendle, wenn ich im Spital bin. Von dort führt der Gang zu den Liften und den verschiedenen Abteilungen und zu den Nebengebäude-Trakten, alles gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.

So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

Dadurch, dass mein Hausarzt so viel veranlasst hat bei mir völlig fremden, noch namenlosen Ärzten, die wiederum neue Termine veranlassen in wieder anderen Abteilungen, verliere ich die Übersicht und muss immer wieder beim Spital nach den Terminen fragen, ob da etwas Neues dazugekommen ist. Auch der Chirurg könnte auf einmal aktiv werden und einen wichtigen Termin für mich veranlassen wegen der geplanten OP.
Dieser Traum beschäftigt mich weiterhin wegen dem "unbekannten Termin". Das Reden mit dem Angiologen passt zu meiner Begegnung des Angiologen bei der Bushaltestelle:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade traf ich meinen Angiologen bei der Bushaltestelle. Da ich kurzsichtig bin und er in ungewohnt privater Kleidung mit Winterkappe in meine Richtung kam, brauchte ich einige Sekunden, bis ich ihn voll erkannte. Er reagierte verdutzt, weil ich ihn nicht gleich anstrahlte und ging etwas verwirrt an mir vorbei, schaute aber nochmal ungläubig zurück und bemerkte dann doch mein breites Grinsen. Ich fragte ihn, wie es ihm gehe, und er fragte, was denn nun mein Eintritt gestern beim Notfall ergeben hätte und ob mir der Spital-Sozialdienst helfen konnte.

2x zitiert2x verlinktmelden

01.03.2025 um 12:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum hast du meinen Beitrag gelöscht?
Diese Fragen wurden bereits mehrfach im Blog behandelt und beantwortet.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln
Punkt 2: Lesekompetenz

melden

01.03.2025 um 12:51
Nochmal:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln

Diese stehen nicht zur Diskussion!

melden

01.03.2025 um 13:07
Ich sitze gerade im geheizten Bereich des Bahnhofschalters, nachdem das Café bei der spitalnahen Apotheke mittags zumachte. Da nahm ich den nächsten Bus zum Bahnhof. Hier am Bahnhof ist sehr viel los. Am Wochenende fahren viele zu den Touristenorten der Schweiz.

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 13:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.01.2025:Ich träumte vom Ort meiner Jugend, wo ich eingeschult wurde, von meinem Elternhaus und der Gasse, die zum Nachbarhaus führte. Diese wurde zum Gang zwischen dem großen Restaurant und der Chirurgie bis zum kleinen Bistro des Spitals, zwischen denen ich öfter zu Fuß pendle, wenn ich im Spital bin. Von dort führt der Gang zu den Liften und den verschiedenen Abteilungen und zu den Nebengebäude-Trakten, alles gut erreichbar von dieser zentralen Lage aus.

So fällt es mir auch nicht schwer, die neuen Termine in mir noch unbekannten Unterabteilungen einzuhalten bei einer mir noch unbekannten Ärzteschaft. Nur einen der Termine kann ich noch nicht zuordnen, vielleicht ist der wieder im Parallelspital. Und wer diesen angeordnet hat, ist auch nicht klar. Der Angiologe ist es jedenfalls nicht, denn diesen frage ich danach.

Dadurch, dass mein Hausarzt so viel veranlasst hat bei mir völlig fremden, noch namenlosen Ärzten, die wiederum neue Termine veranlassen in wieder anderen Abteilungen, verliere ich die Übersicht und muss immer wieder beim Spital nach den Terminen fragen, ob da etwas Neues dazugekommen ist. Auch der Chirurg könnte auf einmal aktiv werden und einen wichtigen Termin für mich veranlassen wegen der geplanten OP.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser Traum beschäftigt mich weiterhin wegen dem "unbekannten Termin". Das Reden mit dem Angiologen passt zu meiner Begegnung des Angiologen bei der Bushaltestelle:
Die Ausgangssituation vor den Terminen mit einer mir noch unbekannten Ärzteschaft passt gut zum kommenden Dienstag, ebenso die Verbindung mit dem Wiegetag in der Chirurgie, von wo ich dann zur unbekannten Ärzteschaft aus aufbreche.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 04.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 14 Uhr Anmeldung
- 14.30 Uhr Kontrolltermin wegen meinem Infarkt
(45 Min.)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Dienstag ist ein neuralgischer Tag, weil ich an diesem Tag vermutlich mehr Einblick erhalte über meinen Gesundheitszustand, gerade was den Infarkt angeht. Außerdem könnte ich beim Wiegen meinen Chirurgen antreffen, den meine derzeitige soziale Situation vermutlich weiterhin beschäftigt. Ich möchte bis dahin wenigstens meine Erschöpfung deutlich überwunden haben.

1x zitiert2x verlinktmelden

01.03.2025 um 13:32
@Laura_Maelle
also bei allem, was ich so lese, sind Sozialdienste nur unterstützend tätig bei der Wohnungssuche. Du musst auch selbst aktiv sein.
Könntest Du Sozialhilfe beantragen? Oder ist Deine Rente zu hoch? Denn wenn Du Sozialhilfe beziehen könntest, dann wird Dir mehr geholfen, auch wenn Du dann trotzdem auch selbst suchen musst. Ist das eine Option?

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bei allem, was ich so lese, sind Sozialdienste nur unterstützend tätig bei der Wohnungssuche. Du musst auch selbst aktiv sein.
Könntest Du Sozialhilfe beantragen? Oder ist Deine Rente zu hoch? Denn wenn Du Sozialhilfe beziehen könntest, dann wird Dir mehr geholfen, auch wenn Du dann trotzdem auch selbst suchen musst. Ist das eine Option?
Ja, meine Rente ist nicht so hoch ohne Ergänzungsleistungen. Das wurde schon abgeklärt mit dem Sozialleiter. Klar wimmeln sie erstmal ab, aber meine Wohngemeinde hat den Sozialleiter auf meine Situation aufmerksam gemacht. Er wird mir helfen. Das hat er mir zugesichert.

melden

01.03.2025 um 14:19
Ich hoffe, Europa wird genug ausgleichen können, was Trump gerade zunichtemacht.

IMG 2427

melden

01.03.2025 um 14:31
Selenski erhielt nach der Eskalation auch Unterstützung aus der Heimat. Die Online-Zeitung «Kyiv Independent» schrieb in einem Editorial: «Ein Präsident hat gerade im Oval Office Amerika nicht respektiert. Es war nicht Selenski», so die Zeitung.
Quelle:
https://www.blick.ch/ausland/reue-nach-knall-mit-trump-selenski-bedauert-eklat-im-weissen-haus-id20637173.html

melden

01.03.2025 um 16:16
Ich befinde mich nun im gewohnten Internet-Café, das heute bis Mitternacht geöffnet hat. Gerade wechselte ich den Sitzplatz, da der Empfang in der einen Ecke nicht so gut war. Hier in Fensternähe wird es hoffentlich besser. Durch das Internetcafé spare ich spürbar Strom und brauche weniger Chimpys. So konnte ich in letzter Zeit Chimpys zurückbringen, ohne neue zu beziehen. Deshalb waren auch die herabgesetzten Kopfhörer in der Verrechnung von zwei Chimpys noch günstiger. Das war auch nötig, da ich bis zum 6. März mit meinem Geld äußerst sparsam umgehen muss. Auch heute tauschte ich ein Chimpy für Essen und musste dadurch nicht viel draufzahlen.

IMG 2429Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

01.03.2025 um 18:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 15.02.2025:Das, was ich heute hier im Spital an Schriftlichem erledigen wollte, schaffte ich nicht, weil ich einfach nicht in die Gänge kam. Ich muss das unbedingt noch dieses Wochenende hinkriegen, damit mir die Behörden helfen.
Das muss ich jetzt nachholen, nachdem der Lagerumzug-Stress dazwischenkam.

melden

01.03.2025 um 19:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:wie erwartet habe ich nicht abgenommen, sondern zugenommen. Wahrscheinlich auch durch Wassereinlagerungen, denn derzeit verliere ich wieder sehr viel Wasser, sobald ich liege.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2025:Ja, das [die Wohnungssuche] war auch gerade Thema zwischen mir und meinem Chirurgen, den ich im Gang der Chirurgie antraf.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.02.2025:Ich schrieb dem Chirurgen eine erklärende E-Mail zum Verlust meiner Wohnung, damit er sich ein Bild von meiner Situation machen kann, da er sich ja für mich einsetzen will, wofür ich ihm nochmal dankte. Es geht mir vor allem um seine erkennbare Empathie, egal ob er etwas erreichen kann. Das stärkt mich, diese Anteilnahme. Ich habe ihn diesbezüglich richtig eingeschätzt, so wie ich ihm auch wegen den OPs vertraue.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.02.2025:Heute Nacht träumte ich vom Wiegetag in der Chirurgie und vom Chirurgen, den ich dort arbeiten sehe. Er ist sehr präsent in meinem Traum. Er wirkt ernst. Mir persönlich hängt mein eigener Stress nach.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.02.2025:Das passt gut zu gestern.

Heute Nacht träumte ich, wie stark sich der Chirurg engagiert, um mir zu helfen. Meine Situation hat einen Nerv bei ihm getroffen.
Insgesamt betrachtet kommt der Chirurg mehr aus sich raus in meinen Wahrträumen, weshalb ich die OP schon im März für möglich hielt, was aber nicht zutrifft. Dieses verstärkte Engagement und Aus-sich-Rauskommen bezieht sich nämlich nicht auf eine OP im März, sondern auf meine soziale Situation, die meine Weiterbehandlung verunmöglicht, wenn ich sie nicht löse. Das wurde mir bei der Durchsicht meiner Wahrträume klar. Ich erinnere mich zudem, wie mir mein Hausarzt den Arztbericht meines Chirurgen vorlas und dabei meine soziale Situation als Aspekt Erwähnung findet in dessen Arztbericht.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 125)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 131)

1x zitiert7x verlinktmelden

01.03.2025 um 19:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 04.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 14 Uhr Anmeldung
- 14.30 Uhr Kontrolltermin wegen meinem Infarkt
(45 Min.)
Ich konnte bisher meine derzeitige Gewichtszunahme unter den Tisch fallen lassen. Sogar bei der Notaufnahme wurde nicht nach meinem aktuellsten Gewicht gefragt. Aber so viel Glück werde ich am Dienstag wohl nicht haben beim Kontrolltermin wegen meinem Infarkt. Dann wird es rauskommen und meine drei Spitalfachärzte eventuell missmutig stimmen.

1x zitiertmelden