AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.02.2025 um 09:21
@Laura_Maelle

Ich glaube nicht, dass der Herr, der da gerade seinen Kaffee genießt, besonders erfreut reagieren würde, wenn er wüsste, dass du ihn in deinem Blog zeigst.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 09:35
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Ich sitze derzeit verfroren im Café neben der Apotheke in Spitalnähe. Es ist minus 1° Grad draußen. Ich muss mich hier zuerst aufwärmen mit einem heißen Getränk. Noch liege ich in einem guten Zeitfenster zum Wiegetermin in der Chirurgie
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, dass der Herr, der da gerade seinen Kaffee genießt, besonders erfreut reagieren würde, wenn er wüsste, dass du ihn in deinem Blog zeigst.
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist ja eher von hinten. Außerdem habe ich alles unkenntlich gemacht, was auf den Ort hinweist.
Ich nehme das Foto trotzdem raus.

IMG 2036Original anzeigen (3,8 MB)

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 10:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:nehme das Foto trotzdem raus.
Ist wohl besser.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 10:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist wohl besser.
Ja, das denke ich auch. :)

Ich bin gerade beim Spital angekommen. Hier wird bedeutend mehr geheizt. Jetzt komme ich tatsächlich ins Schwitzen nach dem vorherigen Frieren. :D

IMG 2037Original anzeigen (0,3 MB)

melden

18.02.2025 um 11:29
Also mein Gewicht spielt auch verrückt, wie mein ganzer Körper. Überhaupt nicht abgenommen, sondern zugenommen! Etwa 5 kg!

Heute könnte übrigens ein OP-Tag sein, denn ich sah die Supermikrochirurgie-Arbeitskollegin des Chirurgen im OP-Outfit.

IMG 2039Original anzeigen (2,5 MB)

melden

18.02.2025 um 11:54
Das mit dem Mietvertrag für den neuen Lagerraum wird eine Zangengeburt. Hab angerufen, ich muss um 13.30 Uhr zurückrufen. Vermutlich verschiebt sich alles um 1 Tag. Hoffentlich nicht mehr.

Andererseits bin ich heute extrem erschöpft vom gestrigen Tag. Mein Körper ist dankbar für die Ruhe hier im Spital.

Die Gewichtszunahme sollte mir in dieser Existenzangst-Situation egal sein. Ich will ja gar nicht so schnell abnehmen und habe bis zum Herbst Zeit. Aber Hunger hab ich trotzdem nicht und schwer essen liegt nicht mehr drin. Wenigstens Gleichstand wollte ich oder 1 kg weniger.

Hier im Spital-Restaurant hat es übrigens aktive schwarze Garten-Ameisen auf dem Tisch, wo ich sitze.

2x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das mit dem Mietvertrag für den neuen Lagerraum wird eine Zangengeburt. Hab angerufen, ich muss um 13.30 Uhr zurückrufen. Vermutlich verschiebt sich alles um 1 Tag. Hoffentlich nicht mehr.
Der Mann, der zusammen mit der jungen Frau für den Mietvertrag zuständig ist, klang aber diesmal nicht mehr unentschieden, sondern schon so, dass es nur noch um Formalitäten geht und mir der Vertrag sicher ist. Darüber bin ich erleichtert. Sie verar***en mich nicht.

Ich hoffe, dass ich wenigstens das Wichtigste noch ins neue Lager bringen kann. Notfalls muss ich eben den großen Rest unter dem Namen meiner Schwester für 1 Monat beim bisherigen Anbieter "verschieben".

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das mit dem Mietvertrag für den neuen Lagerraum wird eine Zangengeburt.
wieso denkst Du, geben die Dir nicht einfach Zusage + Vertrag? Die können doch froh sein, wenn sie ihre Räume vermieten

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:42
@Tussinelda
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch: Was meinst Du mit Deiner Frage?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso denkst Du, geben die Dir nicht einfach Zusage + Vertrag?

melden

18.02.2025 um 12:44
@Laura_Maelle
ich habe glaube ich, das Problem nicht verstanden. Normalerweise geht das doch ruckzuck, sogar online. Lager mieten, Vertrag unterschreiben, Schlüssel bekommen.

melden

18.02.2025 um 12:46
@Tussinelda
Ah. Die Vermieter wollten eine Kaution für ein halbes Jahr. So schnell sind sie nicht.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 12:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ah. Die Vermieter wollten eine Kaution für ein halbes Jahr. So schnell sind sie nicht.
ach so, ich war verwirrt, weil es für mich manchmal so klingt, als würdest Du denken, sie wollten DICH nicht als Mieter.

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, ich war verwirrt, weil es für mich manchmal so klingt, als würdest Du denken, sie wollten DICH nicht als Mieter.
Also der zweite Sachbearbeiter, der das mitentscheidet, war sich eben wirklich nicht sicher. Rentner werden normalerweise schon benachteiligt, weil deren Renten nicht betrieben werden können. Deshalb wollten sie eine Halbjahreskaution. Das konnte ich aber nur beim kleineren Lagerraum mit gutem Gewissen eingehen. Also sie scheint mich zu mögen, das ist sicher auch ausschlaggebend.

melden

18.02.2025 um 13:59
Oh manno, ich bin gerade unterwegs zum Bahnhof. Ich muss zum Hauptsitz des Vermieters, das VOR 16 Uhr!!! Alles über ÖV und zu Fuß! Hab 2 Schmerztabletten eingeworfen.

IMG 2044Original anzeigen (0,4 MB)

melden

18.02.2025 um 14:15
Ich sitze gerade beim Bahnhof und warte auf meinen Zug. Der Bus davor kam gerade an, als ich ihm die Straße versperrte und den Fußgängerstreifen überquerte. Der wartet nämlich keine Sekunde.

melden

18.02.2025 um 15:25
So, ich war da und befinde mich nun auf dem Rückweg, mit unterschriebenem Lagerraum-Mietvertrag!! Aber noch ohne Schlüssel, den kann ich erst holen, wenn ich mit Hilfe des Mietvertrags bei meiner Bank das Mietkautionskonto eingerichtet habe. Also voraussichtlich morgen!

1x zitiertmelden

18.02.2025 um 16:16
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber noch ohne Schlüssel, den kann ich erst holen, wenn ich mit Hilfe des Mietvertrags bei meiner Bank das Mietkautionskonto eingerichtet habe. Also voraussichtlich morgen!
Das wird noch recht kompliziert. Hab bei den Banken herumtelefoniert.

melden

18.02.2025 um 17:16
Eine gute Nachricht: Ich kontaktierte nochmal die Mietkautionsversicherung, die zuerst eine so geringe Mietkaution für einen Lagerraum nicht versichern wollte. Aber ich bekniete sie, es doch zu tun, weil es über die Banken viel zu lange geht und ich die Zeit für den Umzug brauche. Sie gaben nun tatsächlich nach und jetzt hat der neue Lagervermieter bereits das Zertifikat zugestellt erhalten, sodass ich eigentlich morgen den Schlüssel erhalten sollte.

IMG 2050Original anzeigen (1,0 MB)

melden

18.02.2025 um 17:31
😄👍🏻😄

melden

18.02.2025 um 17:51
@nachtblau

Yeah! Morgen ab 9 Uhr kann ich den Schlüssel holen! Ist schon abgemacht mit der Lagervermieterin!!

Und mein Bruder hat doch tatsächlich seinen Kumpel überredet mitzuhelfen. Der hat ein größeres Auto. Also zwei Autos für den Umzug!!

Im Moment grinse ich wie ein Honigkuchen!

aippnnvcmqbc t68536b lachen0062

1x zitiertmelden