AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.02.2025 um 18:08
Gerade habe ich das große Restaurant verlassen und vorher noch einige Kaltgetränke (Caffè latte Cappuccino) gekauft, da diese im Spital-Bistro, das noch bis 20 Uhr geöffnet bleibt, nicht immer vorhanden sind. Noch kann ich über 2 Stunden beim Bistro-Bereich bleiben bis 20.30 Uhr.

melden

16.02.2025 um 18:12
@Laura_Maelle
Wieso bist du eigentlich den ganzen Tag in nem Restaurant? Ich dachte, du übernachtest immer bei einer Freundin/Bekannten? :ask:

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wieso bist du eigentlich den ganzen Tag in nem Restaurant? Ich dachte, du übernachtest immer bei einer Freundin/Bekannten? :ask:
Den ganzen Tag ist übertrieben. Ich kam ja erst um ca. 15:30 Uhr beim Spital an! Ich brauche Ruhe und einen vernünftigen Tisch, un einiges Schriftliche zu erledigen. Und ich will was Vernünftiges essen.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 18:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Den ganzen Tag ist übertrieben
Achso..weil du meist schon sehr zeitig morgens schreibst, dass du aufbrichst.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und ich will was Vernünftiges essen.
Geht das bei deiner Freundin nicht?
Weil vom Kostenfaktor wäre das doch besser für dich.

melden

16.02.2025 um 18:23
@joleen
Heute war es mittags. Jeder Tag ist anders.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bin schon wieder sehr spät dran, aber ich habe meine letzten Hilferufe ausgesendet. Ich will jedoch heute noch das amtlich Notwendige angehen, um bald behördliche Hilfe zu erhalten.
Im Spital-Restaurant ist das Essen kostengünstig und gesund.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 19:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Spital-Restaurant ist das Essen kostengünstig und gesund.
Ok, dann geht es ja. Aber wenn du sagst, du hast da noch 4 Stunden, wieso bleibst du so lange da? Kann mir kaum vorstellen dass es dort ruhiger ist als bei deiner Freundin.
In einem Restaurant kommen und gehen ständig Leute. Stühle rücken, lautes Gerede usw.

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 19:09
Ich hatte gerade ein langes und mühsames Telefongespräch mit meiner Schwester.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kann mir kaum vorstellen dass es dort ruhiger ist als bei deiner Freundin
Mit Ruhe meine ich eher das Für-sich-Sein, wo ich in keine Gespräche gezogen werde.

melden

16.02.2025 um 19:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb nun auch noch meiner lieben Freundin, denn gerade sie gab mir ja den guten Tipp mit dem Lager in der Nähe. Sie kann mir zwar beim Umzug nicht helfen, da ihre Fahrkünste sehr unsicher und bescheiden sind. Aber wer weiß, was ihr noch Hilfreiches einfällt. Sie auf dem Laufenden zu halten, könnte Gold wert sein. Sie betet auch für mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also eines weiß ich: Wenn dieser Mann der Tat, der ein riesiges Transportunternehmen aufgebaut hat und führt, also sämtliche Ressourcen hat, um mir zeitnah und pragmatisch zu helfen, nicht hilft, dann ist es absolut sinnlos, noch weiter nach der Stecknadel im Haufen zu suchen.
Meine liebe Freundin weiß offenbar auch Gutes zu diesem christlichen Transportunternehmer zu berichten. Sie wusste jedenfalls gleich, von wem ich schrieb, obwohl ich den Namen nicht nannte.

melden

16.02.2025 um 20:13
Morgen will ich wirklich viel früher losziehen. Diesmal könnte ich nach Ladenschluss um 18.30 Uhr zum vornehmen Restaurant gehen, das bis 23.30 Uhr offen wäre. Das Café neben der Apotheke in Spitalnähe hätte von 6 - 18.30 Uhr geöffnet. Also könnte ich diesmal schon sehr früh losfahren. Heute Abend werde ich dafür im Gegensatz zu gestern nichts mehr tun, damit ich rechtzeitig schlafen kann.

Das Bistro ist nun geschlossen. Eine NETTE Putzfrau (das gibt es zum Glück auch!) säubert gerade den Bistro-Bereich. Ich bereite mich auf den Rückweg vor.

IMG 1982Original anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bereite mich auf den Rückweg vor
Auf den Rückweg wohin? Wo wirst du die Nacht verbringen?

1x zitiertmelden

16.02.2025 um 20:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf den Rückweg wohin? Wo wirst du die Nacht verbringen?
Heute bei meiner Schwester.

melden

16.02.2025 um 20:40
Warum zieht es Dich immer ins Spital und KH, auch wenn Du keine Termine hast?

melden

16.02.2025 um 20:57
@Karline
Das hat jedes Mal unterschiedliche Gründe., z. B.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Um 18 Uhr macht das Einkaufscenter schon zu. Das ist schon etwas stressig für mich, da ich jetzt so spät dran bin. Im Spital wäre es zwar auch schon um 18 Uhr geschlossen, aber das Spital selbst ist bis 20.30 Uhr über den Haupteingang offen.

Ich muss auch schauen, wo es für mich am kostengünstigsten ist. Deshalb werde ich ins Spital fahren. Ist vielleicht gar keine schlechte Sache, da ich eventuell den Wiegetag in der Chirurgie ausfallen lassen muss. Dann würde mir irgendwie die medizinische Flankierung fehlen, die ich gewohnt bin von der Infrastruktur her.

melden

16.02.2025 um 21:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Bistro ist nun geschlossen. Eine NETTE Putzfrau (das gibt es zum Glück auch!) säubert gerade den Bistro-Bereich. Ich bereite mich auf den Rückweg vor.
Normalerweise schließen sie um 20.45 Uhr, aber diesmal bereits vor 20.30 Uhr, sodass ich über den Nachtausgang beim Notfall raus musste. Aber dort gibt es außerhalb einen Lift, der mich vor den Haupteingang führte. Also an sich kein Problem, aber einer der Securitas-Männer machte auf Macho und verhielt sich respektlos. Ich gab harte Kante zurück, sodass er aufgab. Aber ich habe mich echt über ihn geärgert, wie überhaupt über all die Respektlosigkeit, die ich immer wieder erlebe.

Deshalb habe ich alle farbigen und hellen Oberteile entsorgt, denn ich wirke sonst zu weich. Ich will nicht mehr so nett und verletzlich wirken. Denn ich bin viel härter, als ich aussehe. Ich hätte dem Typen am liebsten eine reingehauen. Ich habe so die Nase voll von diesen Ar***en.

melden

16.02.2025 um 21:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.02.2025:Ich träumte von meinen beruflichen Sachen, von meiner alten Website, die ich neu aufsetzen will, von meinen Website-Statistiken, die zeigen, wem ich den Link vereinzelt gegeben habe und ob und wann dieser angeklickt wurde von welcher IP. Es war die IP vom Chirurgen, dessen Sekretariat mir noch Bescheid geben will.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Träume rankten sich heute Nacht um die Lagerproblematik. Ich träumte von der Verwaltung des neuen Lagerangebots und mein Warten auf ihre Antwort. Eine innere Zerreißprobe für mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte vom christlichen Hauptinhaber des Transportunternehmens, der meine Mail gelesen und eine Lesebestätigung geschickt hat (das trifft wirklich zu). Ich sah im Traum seine Familie. Er und seine Familie befassen sich mit meinem Problem und wollen mir offensichtlich helfen, so wie es aussieht. Ich bewirke jedenfalls etwas in ihm und seiner Familie mit meiner Mail.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 139)

3x verlinktmelden

16.02.2025 um 22:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich weiß auch genau, wo ich mich chronologisch in diesen langen, gerafften Wahrträumen befinde und fühle die Aufgeregtheit und Abspannung vor den OPs, was auch in den gerafften Wahrträumen deutlich rüberkommt, wie auch das Gewahrwerden meines körperlichen Zustands und die geweckte medizinische Selbstfürsorge.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Ja, dieser besondere Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich tatsächlich immer mehr. Vor allem habe ich nun die stoizistische Vitalität, deren Rückkehr ich in diesem Wahrtraum so eindrücklich vorausträumte.
Diese Wahrträume verbindet vom Grundgefühl her eine Gemeinsamkeit, nämlich wie ich spürbar härter werde aufgrund vorangegangener negativer Erlebnisse. Und genau das passiert: Meine negativen Erfahrungen verändern mich und lassen mich härter werden.

Das gilt übrigens auch in der Durchsetzung meiner Blogregeln!

3x zitiert1x verlinktmelden

17.02.2025 um 02:57
Ich kann nicht richtig schlafen. Meine Beine schmerzen, vor allem das rechte Bein mit dem Lymphödem, das der Chirurg supermikrochirurgisch operieren will. Wenigstens habe ich in den Nächten davor viel geschlafen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diese Wahrträume verbindet vom Grundgefühl her eine Gemeinsamkeit, nämlich wie ich spürbar härter werde aufgrund vorangegangener negativer Erlebnisse. Und genau das passiert: Meine negativen Erfahrungen verändern mich und lassen mich härter werden.
Diese Härte ist an sich gut, da daraus eine Stärke entsteht, die ich brauche, um mein beinhartes Leben zu bewältigen.

melden

17.02.2025 um 06:06
Ich konnte nun doch noch etwas schlafen, nachdem ich Schmerztabletten einnahm. Jetzt stecke ich in den morgendlichen Vorbereitungen. Mein rechtes Bein, das zuerst stark schmerzte, ist derzeit noch im eingeschlafenen Zustand.

Bin schon nervös, wie der heutige Tag laufen wird, ob ich mich überhaupt konzentrieren kann, welche Entscheidungen dieser Tag bringen wird.

Meine Schwester ist derzeit auch eher schwierig. Ausgerechnet jetzt macht sie mir emotionalen Druck, anstatt mich zu unterstützen und mir beizustehen. Ihr Ego-Trip führt sie innerlich immer wieder von mir weg. Es fehlt ihr einfach an Empathie, was ich gerade durchmache. Es ist erschreckend, dies bei einem Menschen festzustellen, der einem so nahe steht, dem ich mein ganzes Leben in Liebe gewidmet habe mit allen selbstlosen Konsequenzen.

Meine Nichte ist zu jung und unerfahren. Mein Neffe versteht mich, ist aber weit weg.

melden

17.02.2025 um 06:33
Ich fühle mich heute so wie derjenige im Western, der verwundet zurückgelassen wird mit einem Schuss Munition. Ein ganzer Lebensfilm läuft in mir ab. Werde ich heute das neue Lager kriegen? Wird das Geld kommen, das mir zusteht, um dann die erste Miete bezahlen zu können? Wird sich der Transportunternehmer melden und mir helfen? Wird mir meine Schwester wie versprochen helfen?

Wie werde ich diesen Alptraum überstehen? Warum geht es in meinen Wahrträumen weiter? Warum verkrafte ich das offenbar in meinen zeitlich gerafften Wahrträumen? Es müsste doch einschneidende Spuren in meinem Leben hinterlassen, alles Essentielle zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das verkraften zu können.

Ich stecke so tief drin, dass ich keinen Durchblick mehr habe.

3x zitiertmelden

17.02.2025 um 07:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich stecke so tief drin, dass ich keinen Durchblick mehr habe.
Schweren Herzens habe ich nun auch meinem zweitjüngsten Bruder geschrieben, auch wenn er extrem schwierig und selbstsüchtig ist und ich mit Empathielosigkeit rechnen muss. Aber es ist der Letzte, der mir theoretisch helfen könnte, wenn er es will. Nur Gott kann sein Herz öffnen und manchmal hat er es wie durch ein Wunder getan.

melden