AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.789 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.11.2024 um 17:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Von welcher Vitalität sprichst Du denn?
Im Vergleich zu meinem Gesundheitszustand am 3. September an meinem ersten Termin beim Chirurgen. Da gibt es schon einen graduellen Vitalitätsunterschied, worauf Ärzte sehr achten.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 18:04
Ich hab schon wieder vergessen, die Tabletten rechtzeitig einzunehmen. Das ist auch ein Argument gegen die Magenverkleinerung, denn dann muss man sich wirklich penibel genau an 5 kleine MahlZeiten halten, also auch zeitlich ein Korsett.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 18:28
Das schrieb ich vor meinem ersten Termin beim Chirurgen am 3. Septemer:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.09.2024:Nun muss ich mich nur noch auf meinen Krankenhaus-Termin morgen vorbereiten. Alles Dringliche ist erledigt. Bin schon aufgeregt wegen dem Krankenhaus-Termin. Ich frage mich nur, ob die mich eventuell gleich länger im Krankenhaus behalten wollen. Es ist erstmal nur eine Sprechstunde, aber ich bin nicht in einem guten gesundheitlichen Zustand. Die große Hitzewelle hat meinen Krankheitsverlauf stark verschlimmert.

Wenn ich jetzt nicht sowieso diesen Termin gehabt hätte, wäre ein erneutes Aufsuchen des Notfalls durchaus eine Option gewesen.

Am 5. September habe ich allerdings noch einen Termin bei meinem Hausarzt. Den möchte ich nicht versäumen, denn ich brauche Medikamentennachschub.
An diesem Tag brauchte ich für beide Wege das Taxi.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 19:04
@Laura_Maelle
Aber Du sparst die Taxifahrten doch aus Kostengründen?
An deinen Beschreibungen ist jedenfalls nichts an sprühender Vitalität zu erkennen.
Dein Gewichtsverlust ist Deiner reduzierten Nahrungsaufnahme zu verdanken.
Geh-Strecken mit Rollkoffer sind kaum dazu geeignet, wieder freie, natürliche Bewegungen zu erlernen.
Was genau sind denn die Bedingungen für die OPs?

melden

30.11.2024 um 19:07
@jaska
Bitte keine medizinischen Ratschläge!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2023:Meine Blogregeln

Diese stehen nicht zur Diskussion!
Ich schrieb Dir ja bereits:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Vergleich zu meinem Gesundheitszustand am 3. September an meinem ersten Termin beim Chirurgen. Da gibt es schon einen graduellen Vitalitätsunterschied, worauf Ärzte sehr achten.

melden

30.11.2024 um 19:10
@Laura_Maelle
Wo bitte siehst Du einen medizinischen Ratschlag?
Beantworte doch die Frage oder erkläre Deine Situation besser.

melden

30.11.2024 um 19:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:An diesem Tag brauchte ich für beide Wege das Taxi.
Der Termin beim Chirurgen wäre am 3. September um 10 Uhr gewesen, aber ich musste lange warten auf einem für mich schmerzhaften, harten Stuhl, etwa 1 Stunde. Der Wartegang war überfüllt von Patienten, die auch so lange warten mussten.

Ich war an diesem Tag knapp dran und nahm deshalb das Taxi um 9.25 Uhr. Der Vorteil daraus wurde, dass ich an diesem Morgen nicht so erschöpft ankam vom Hinweg.

Deshalb werde ich am 3. Dezember für den Hinweg auch ein Taxi nehmen. Frühzeitig um circa 9 Uhr, da die Taxis ab 10 Uhr vielfach alle belegt sind.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
Denn beim letzten Angiologen-Termin hatte ich mich davor sehr stark verausgabt. Der Angiologe hat das nur nicht bemerkt, weil ich zuerst bei der Fachpflege behandelt wurde und er erst über eine halbe Stunde später dazukam.

melden

30.11.2024 um 21:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.09.2024:Der Chirurg, bei dem ich wegen meinen geplanten OPs war, hat früher meinen Schwager operiert. Auch eine sehr komplizierte OP. So wie ich den Chirurgen einschätze, wird er das schon ordentlich machen. Ich beobachtete ihn 1 Stunde vom Wartebereich aus, wie konzentriert er seiner Arbeit nachging am Tag der Sprechstunden. Er wirkte sehr fokussiert und zielsicher. An dem Tag war gerade sehr viel los und alle Patienten mussten 1 Stunde warten. Diese Stunde der aufmerksamen Beobachtung hat mein Vertrauen in den ruhig arbeitenden, stressresistenten Chirurgen gestärkt. Der eigentliche Termin war relativ kurz und hätte mir nicht genügt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 08.09.2024:Also was mir aus dem Gespräch mit dem Hausarzt nachgeht, ist ein ähnlicher Satz, den auch der Chirurg äußerte, nämlich dass ich ohne diesen ganzen Behandlungsplan im Krankenhaus keine gute Lebenserwartung habe. Es müssen sich Erfolge in der Behandlung einstellen, unbedingt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.09.2024:Also eines hat meine liebe Freundin bemerkt: Ich habe eine bessere Körperhaltung beim Gehen. Und das stimmt tatsächlich! Sie empfindet mich trotz des bedenklichen Krankheitsverlaufs als fitter als bei unseren früheren Treffen. Auch das trifft zu, weil ich mich mehr bewege als früher in der Wohnung. Meine Schwester hat das unabhängig von diesem Treffen ähnlich formuliert.
Gerade telefonierte ich mit meiner Schwester und sie fragte diesmal nach, ob ich einen Termin im Krankenhaus habe. Also erzählte ich ihr meine Sorge, dass man mich am 3. Dezember wieder zur Magenverkleinerung drängen könnte. Sie versteht mich da vollends, so wie auch ihr Sohn/mein Neffe.

Das tut mir jetzt irgendwie gut, dass sie mir beipflichtet und meine Beweggründe versteht. Beide, sie und ihr Sohn, würden das auch nie machen lassen aus den gleichen Gründen. Darin sind wir uns ähnlich. Wir lassen uns nicht gern in ein Korsett zwingen. Meine Eltern hätten das auch nie mitgemacht.

Der Chirurg ist ja ansonsten sehr nett und vertrauenswürdig. Er wird mein Nein zur Magenverkleinerung akzeptieren müssen. Ich kann auch bei einem Menschen, den ich mag, durchaus Grenzen setzen. Das mache ich schließlich auch bei meiner Familie. Es geht mir deshalb darum, dass der Chirurg auch ohne die Option Magenverkleinerung gute Perspektiven sehen kann. Deshalb muss ich möglichst viele kleine Pluspunkte vorweisen können: die bisherige Gewichtsreduktion, der verbesserte körperliche Zustand durch die optimierte medizinische Selbstbehandlung, ein vitaleres Erscheinungsbild, meine starke Motivation.

2x zitiertmelden

30.11.2024 um 22:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hab schon wieder vergessen, die Tabletten rechtzeitig einzunehmen. Das ist auch ein Argument gegen die Magenverkleinerung, denn dann muss man sich wirklich penibel genau an 5 kleine MahlZeiten halten, also auch zeitlich ein Korsett.
das kann man doch mit dem iPhone. Gibt auch entsprechende Apps, auch zum Protokollieren der Bewegung usw. Dann hast Du einen Überblick, Du wirst an die Einnahme erinnert, siehst, wie viel mehr Du Dich bewegst usw..

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 22:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann man doch mit dem iPhone.
Nein, ich schalte das IPhone regelmäßig aus, um Strom zu sparen. Außerdem schlafe ich manchmal auch oder bringe die Tabletten nicht runter, sondern erst später. Bei einer Magenverkleinerung muss man sich diesbezüglich streng regulieren. Also ein körperliches UND zeitliches Korsett, eine Horror-Vorstellung für mich! Ich füge mich nicht gern ein, sondern war schon immer eigenwillig und selbstbestimmt.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 22:26
@Laura_Maelle
es ging mir darum, dass Du a) Deine Tabletteneinnahme nicht vergisst und b) Deine Erfolge bezüglich Bewegung usw. dokumentiert hast. Aber klar, dann müsstest Du öfter chimpys holen....wenn Du aber bald eine Unterkunft hast, dürfte die Stromversorgung ja kein Problem mehr sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich füge mich nicht gern ein, sondern war schon immer eigenwillig und selbstbestimmt.
also selbstbestimmt würde ich das nicht nennen....

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 22:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du aber bald eine Unterkunft hast, dürfte die Stromversorgung ja kein Problem mehr sein.
Ja, zumindest wenn ich nicht unterwegs bin.Ich habe noch zwei SBB-Powerbanks, die ich laden könnte.

melden

30.11.2024 um 23:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg ist ja ansonsten sehr nett und vertrauenswürdig. Er wird mein Nein zur Magenverkleinerung akzeptieren müssen. Ich kann auch bei einem Menschen, den ich mag, durchaus Grenzen setzen. Das mache ich schließlich auch bei meiner Familie. Es geht mir deshalb darum, dass der Chirurg auch ohne die Option Magenverkleinerung gute Perspektiven sehen kann. Deshalb muss ich möglichst viele kleine Pluspunkte vorweisen können: die bisherige Gewichtsreduktion, der verbesserte körperliche Zustand durch die optimierte medizinische Selbstbehandlung, ein vitaleres Erscheinungsbild, meine starke Motivation.
Bisher schrieb ich darüber, was ich befürchte, was den Termin beim Chirurgen am 3. Dezember betrifft, aber ich erhoffe mir auch Einiges, nämlich mehr Infos zum Behandlungsplan, etwas Motivierendes, das nähere Kennenlernen des Chirurgen und seiner Fähigkeiten, das Verstehen seines Denkens und seiner Herangehensweise, ein Wahrgenommenwerden als Patient mit allen meinen Eigenheiten. Ich hoffe, dass irgendetwas davon mich zumindest intuitiv erreicht. Ärzte halten sich oft bedeckt.

1x zitiertmelden

01.12.2024 um 00:59
Zum heutigen 1.Advent

YouTube: Soothing Relaxation -Yesterday - Peder B. Helland
Youtube: Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Peder B. Helland - Yesterday (Improvisation) | Soothing Sessions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.12.2024 um 04:48
Ein interessantes Interview mit Richard Gere. Der Buddhismus und der Stoizismus der Antike weisen im Kern viele Gemeinsamkeiten auf. Zum Stoizismus: Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

SRF Kultur Sternstunde Religion / Richard Gere - Buddhismus - Dalai Lama

Youtube: Richard Gere, wie haben Sie zum Buddhismus gefunden? | Sternstunde Religion | SRF Kultur
Richard Gere, wie haben Sie zum Buddhismus gefunden? | Sternstunde Religion | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.12.2024 um 05:00
Richard Gere, der im Interview Trump als Antibeispiel erwähnt, ist übrigens vor kurzem aus den USA nach Spanien ausgewandert.
Der Ort ist wunderschön." Besonders gut gefalle ihm die Mentalität der Einwohner. "Wir sprachen über Gemeinschaften, es gibt eine sehr starke Gemeinschaft und die Menschen kümmern sich umeinander. In meinem Teil der Welt brechen diese Art von Bindungen, soziale Bindungen und Gemeindebildungen auseinander, also schätze ich sie wirklich", schwärmt er.
Quelle:
https://www.promiflash.de/news/2024/11/30/ausgewandert-das-liebt-richard-gere-an-neuer-heimat-spanien.html

melden

01.12.2024 um 05:08
USA werden beängstigender Ort sein“: Eva Longoria will wegen Trump auswandern – diese Promis überlegen ebenfalls
Die US-Schauspielerin Eva Longoria möchte dem „dystopischen Land“ nach Trumps Wahlsieg den Rücken kehren. Andere Stars überlegen ebenfalls. Viele ziehen London als neue Heimat in Betracht.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/internationales/usa-werden-beangstigender-ort-sein-eva-longoria-will-wegen-trump-auswandern--diese-promis-uberlegen-ebenfalls-12713321.html

melden

01.12.2024 um 05:58
Stone sagte, sie hoffe nun auf die Europäer und die restliche demokratische Welt: »Wir müssen einander helfen. Wir leben in einer Zeit, in der wir nicht mehr länger wegschauen können, wenn böse Menschen Böses tun.«
Sharon Stone selbst scheint mit ihrem Heimatland mehr oder weniger klar abgeschlossen zu haben. Einer britischen Boulevardzeitung sagte sie bereits im Sommer: »Ich ziehe auf jeden Fall ein Haus in Italien in Betracht.«
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/sharon-stone-schauspielerin-beklagt-sich-ueber-ungebildete-naive-us-amerikaner-a-ba55a182-109e-475c-9e7c-8061d8510ae3

melden

01.12.2024 um 10:03
Meine langjährige liebe Freundin und frühere Nachbarin hat mir geschrieben. Sie ist gerade krank, sodass wir uns erst Mitte Dezember treffen können, wenn nichts sonst dazwischenkommt. Während Weihnachten und Neujahr hat bei uns beiden die enge Familie Vorrang. Dann geht es eher nicht. So richtig in Weihnachtsstimmung komme ich noch nicht. Dafür habe ich zu viel Stress derzeit. Aber ich ruhe mich aus, um ein bisschen auf Reset zu kommen.

IMG 4476Original anzeigen (0,4 MB)

melden

01.12.2024 um 10:32
@Laura_Maelle
Der Rechtsruck in Italien ist Madame Stone egal?

1x zitiertmelden