AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.789 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2024 um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bin froh, vor dem Freitag diese ermutigenden Gespräche geführt zu haben, denn meine Wahrträume geben mir ein unsicheres Bild zum Uni-Mann ab. Ich werde ihn trotzdem mal treffen. Ich habe ihm nichts zugesagt. Wir wollen uns einfach mal unverbindlich kennenlernen. Eine WG mit ihm wäre auf jeden Fall nicht die ideale Lösung für mich, weil die Busverbindung zu seiner Zweitwohnung schlecht ist. Eine Meldeadresse über ihn wäre denkbar, aber der Mann der Sozialabteilung sicherte mir eine schnelle Hilfe zu. Ich werde es einfach noch offen halten. Für einen weiteren guten Freund wär ich dankbar. Aber ich bin froh, wenn ich nicht etwas eingehen muss, nur weil ich unter behördlichem Druck stehe.
Der Uni-Mann kann morgen nicht wie geplant im Home-Office seiner Zweitwohnung arbeiten, sondern muss zur Uni fahren, womit unser Mittagstreffen ins Wasser fällt. Ich teilte ihm meine Neuigkeiten mit. Also wer weiß, ob da überhaupt noch ein Treffen zustandekommt.

Der Sozialdienst des Krankenhauses versuchte, mir ein Personalzimmer neben dem Spital zu besorgen, aber das sei leider nicht erlaubt. Fand ich cool, diesen Versuch, mir auf diese Weise sofort zu helfen. Aber hätte mich auch gewundert, wenn das erlaubt gewesen wäre! :D

melden

28.11.2024 um 18:45
Meine nächsten Termine:

Fr 29.11.2024 im Ortszentrum:
-um 14.30 Uhr Physio.

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Fr 06.12.2024 um 14:30 Physio

Mo 09.12.2024 um 14 Uhr Termin bei Fachpflege in Angiologie.

Fr. 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12. um 09.30 Uhr Hausarzt Blutabg.nüchtern

Fr. 20.12.2024 um 14:30 Physio

Fr. 27.12.2024 um 13:30 Physio

Im Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 5182Original anzeigen (0,4 MB)

7x zitiertmelden

28.11.2024 um 19:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Diesbezüglich führte ich heute einige Telefonate. Einer der Gemeinderäte wurde aktiv und leitete meine Mail mit meinen Belegen an die Sozialabteilung meiner Region weiter, sodass ich nicht mehr so viel erklären musste. Ich telefonierte mit der Einwohnerkontrolle, zum Glück eine andere Frau, die mit dem gleichen Sachbearbeiter der Sozialabteilung telefonierte, ein sehr freundlicher Mann. Sobald ich mich angemeldet und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht habe per Mail, dann werden sie mir helfen.
Ich habe nun nachgeschaut, welche Stellung der nette Mann in der Sozialabteilung einnimmt, damit ich weiß, ob ich mich wieder an ihn wenden kann bei Bedarf. Ja, kann ich, denn er gehört zur Co-Leitung. Er war wirklich sehr verständig und einfühlsam. Gott sei Dank!

melden

28.11.2024 um 23:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe meiner Einwohnergemeinde, die mich abschieben will, meine Belege per Mail gesandt. Ich schrieb damals nämlich einen eingeschriebenen Brief an eine Behörde, worin ich meine damalige Situation genau beschrieb und auch mein Vorhaben erwähnte, mich an das Spital zu wenden. Das schrieb ich noch vor dem Auszug und hatte auch schon einen Spital-Termin.

Mittlerweile erfuhr ich von anderen mobilen Schweizern, wie kulant ihre Gemeinden reagierten. Nichts von Abmelden-Müssen.

Ich hängte auch einen Beleg für den Einbezug des Spital-Sozialdienstes an die Mail.
Im Rückblick betrachtet bereue ich es überhaupt nicht, auf das Verhalten meiner Einwohnerkontrolle gleich mit voller Kanone reagiert zu haben, denn die Gesamtheit meiner Reaktion und alle meine Belege haben diese von ihrem Abschiebeverhalten abrücken lassen. Und dass einer der Gemeinderäte genervt aktiv wurde, ließ die Einwohnerkontrolle vorsichtig werden.

Ich erhoffte mir zwar mehr Einsatz von den 7 Gemeinderäten, darunter einige Lehrer und soziale Vertreter, aber allein schon eine einzige genervte Reaktion eines einzelnen Gemeinderats wirkte sich schmetterlingshaft aus auf die Richtung, worauf die Einwohnerkontrolle hinsteuerte, als ob sie das Erwachen des Riesen befürchtete. Ich weiß nicht, was dort alles schief läuft, aber mich jedenfalls können sie nicht so einfach loswerden. Das wissen sie nun.

Was mir auch klar wurde: Höre nie auf das, was die erstbesten Sachbearbeiter der Sozialabteilung erzählen. Von dort wurde ich mit den billigsten Tipps und Falschinformationen abgewimmelt. Auf einmal übernahm jedoch der Leiter das Telefon und bestätigte meine Ansprüche, nachdem die Einwohnerkontrolle, die ihren Kurs auf meinen massiven Druck hin zu meinen Gunsten änderte, mit diesem in Kontakt getreten war.

Das alles erinnert mich an ein früheres Erlebnis, wo ich einer hungernden jungen Frau an einem Wochenende aus der Ferne half, zu einem Stück Brot zu kommen. Ich brauchte eine volle Stunde, um einen Mann Gottes dazu zu überreden, diese Frau in seiner Kirche, der er als Pfarrer vorstand, ein Stück Brot zu geben. Er redete sich raus, fühlte sich nicht zuständig, auch am Wochenende nicht, wo alles geschlossen war. So war es auch bei meiner Wohngemeinde. Und jetzt endlich konnte ich sie dazu bringen, mir sinnbildlich ein Stück Brot zu geben.

melden

29.11.2024 um 02:56
Ich habe nun meiner lieben Freundin auf ihre Mail geantwortet. Auch sie hat Stress, und zwar mit ihrer gebrechlichen Mutter. Ich schlug vor, in der ersten Dezemberwoche noch nichts abzumachen, bis wir beide aus dem Gröbsten raus sind. Ich weiß ja auch noch nicht, wie der Chirurg die weiteren Termine nach dem 3. Dezember setzen wird. Das hat Vorrang für mich.

Heute steht die Physio an:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 29.11.2024 im Ortszentrum:
-um 14.30 Uhr Physio.

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt

melden

29.11.2024 um 13:35
Ich bin extrem müde, muss mich aber zusammenreißen wegen der Physiotherapie. Ausgerechnet jetzt textet mich auch noch meine Schwester zu, trotz Hinweis von mir, dass ich den Bus nicht verpassen darf. Ich drohte ihr mit Blocken, wenn sie nicht aufhört. Jetzt hat sie zum Glück gestoppt. Nun muss ich gleich auf den Bus!

Jetzt ruhe ich mich vor der anstrengenden Physiotherapie noch auf einem der Polstersessel im Supermarkt aus. Liegt zeitlich gerade noch knapp drin. Dann gehe ich gleich zum Gebäude nebenan. Zum Glück liegt kein Schnee derzeit, denn heute bin ich wirklich nicht so konzentriert wie sonst. Der Stress der letzten Tage hängt mir nach. Und dann noch überall diese irre Trump-Politshow in den Medien.

Heute wollte ich eigentlich recht viel erledigen, aber im Moment muss ich es langsam angehen. Es bleibt allerdings nach der Physiotherapie nicht mehr so viel Zeit übrig bis 18.30 Uhr, wo alles schließt.

22239905-018c-499b-83d8-e30d43a618c9Original anzeigen (1,0 MB)

melden

29.11.2024 um 16:08
Noch liege ich gut in der Zeit. Die Physiotherapie tat mir gut. Diesmal sehr ruhig und konzentriert. Danach holte ich das Vitamin D aus der Apotheke, das vergaßen sie mir letztes Mal mitzugeben.

Weiter ging's zu zwei Kiosken, alles zu Fuß. Gerade erhielt ich per SMS die generierte Erinnerung an meinen Spital-Termin am 3. Dezember beim Chirurgen.

Ich sitze derweil bei den Polstersitzen im Restaurant des Einkaufscenters. Hier nehme ich fast immer ein leckeres Birchermüesli. Alles Andere mag ich hier nicht so.

Es ist sehr unruhig bei den Polstersitzen gleich neben der Kinderspielecke, aber ich höre den Kinderlärm nur gedämpft, denn ich habe verstopfte Ohren. Ich freu mich über die unbeschwerten Kinder um mich. Trotzdem bin ich froh, diese Verantwortung nicht mehr zu haben.

IMG 9543Original anzeigen (2,6 MB)

melden

29.11.2024 um 17:32
Jetzt habe ich noch ein paar dringend benötigte Kleidungsstücke gekauft, heute 30% ermäßigt, wobei ich eh das Billigste genommen habe. Allein schon deshalb, weil ich durch das Abnehmen bald wieder Neues kaufen muss. Aber auch sonst ist das Billigere in diesem Laden nicht wirklich schlechter. Die großen Preisunterschiede liegen an den Marken. Ich hab mir das genau angesehen bei den Nähten etc. Den Rest, den ich brauche, kann ich erst nächsten Monat kaufen. Jetzt verbleibt noch 1 Std, bis hier alles schließt.

IMG 9548Original anzeigen (1,1 MB)

melden

29.11.2024 um 17:51
Ich bin wieder sehr müde mittlerweile und meine Beine schmerzen. Da ich beim ersten Kiosk die Chimpys nur zurückgeben, aber keine neuen beziehen konnte, muss ich das jetzt noch vor 18.30 Uhr hier oder später am Bahnhof nachholen.

IMG 9550Original anzeigen (3,0 MB)

melden

29.11.2024 um 19:03
Die übrigen Chimpys habe ich nun auch kurz vor Ladenschluss geholt und bin nun auf dem Rückweg. Die letzte Fußstrecke steht mir bevor. Da ich friere, werde ich gleich loseilen, um an die Wärme zu kommen. Aber Essen hab ich diesmal nichts in Reserve gekauft. Was ich noch habe, sollte bis zum 3. Dezember reichen. Unterwegs erlebte ich zwei Gentlemen der alten Schule. Schön das zu erleben.

IMG 8917Original anzeigen (1,1 MB)

melden

29.11.2024 um 20:54
Noch friere ich, trotz zwei Decken. Meine Schwester textet mich wieder zu. Ich mag ihr nicht tausendmal dasselbe erklären. Also drohe ich wieder damit, sie zu blockieren. Hoffentlich reicht die Drohung. Ich hab nun etwas gegessen.

Der nächste Termin wäre also beim Chirurgen. Erst der zweite Termin bei ihm nach 3 Monaten. Der Physiotherapeut fragte mich heute danach. Keine Ahnung wieso. Er wollte wohl einfach sicher sein, dass ich medizinisch gut betreut werde. Mein Schweigen hat ihn fragen lassen.Ich mochte heute auch bei ihm nichts erklären. Die letzten Tage waren für mich die reinste Reizüberflutung. Aber der heutige Tag verlief wie erwünscht. Ziel erreicht.

IMG 9555Original anzeigen (1,2 MB)

melden

30.11.2024 um 01:02
Ich habe vergessen, meine beengenden Kompressionsstrümpfe über die Nacht auszuziehen. Also träumte ich von meiner Mutter, wie sie ihre Kompressionsstrümpfe ordentlich auszieht und große Selbstfürsorge an den Tag legt, die ich gerade versäume, wie mein früherer Hausarzt, der auch Arzt meiner Mutter war, mit viel Unmut mir gegenüber im Traum äußert. Mir wird bewusst, wie viel ich tun muss, damit meine ambulante Therapie in seiner Gesamtheit gelingen kann, damit sie nicht wie ein hölzernes Flugobjekt den Propeller verliert und abstürzt, so fragil ist das Ganze. Da wache ich auf und ziehe meine Kompressionsstrümpfe aus.

IMG 9556Original anzeigen (6,5 MB)

melden

30.11.2024 um 01:20
Die US-Demokraten, die ich aus dem Internet kenne, organisieren mittlerweile kreative Demokraten-Events, um die durchschnittliche Bevölkerung anzusprechen und ihre Anliegen zu erfahren. Es wird auf die nächsten Zwischenwahlen und das nächste Präsidenten-Wahljahr 2028 hingearbeitet.

IMG 5165Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

30.11.2024 um 03:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
Ich habe gestern bewusst ausreichend Chimpys geholt, damit ich am 3. Dezember noch genügend haben sollte. Denn so wie ich mich kenne, wird mich dieser Tag genug stressen und aufwühlen, davor und auch danach.

Der große Minuspunkt für den Chirurgen wird meine fehlende Bereitschaft für eine Magenverkleinerung sein.

Ein anzuerkennendes Plus liegt in meiner bisherigen Gewichtsreduktion und in meinem verbesserten körperlichen Zustand, herbeigeführt durch meine intensive medizinische Selbstbehandlung und die Physiotherapie sowie meine alltagsintegrierte Bewegung.

IMG 8989Original anzeigen (0,3 MB)

melden

30.11.2024 um 04:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der heutige Tag hat wieder bewiesen, wie mich Magenprobleme schwächen, viel mehr noch als die Schmerzen.

Deshalb wäre für mich eine Magenverkleinerung der absolute Horror. Ich kann nur hoffen, dass der Chirurg mich am 3. Dezember nicht dazu überreden will. Er hat so eine unmissverständliche Art, mir Angst zu machen. Der Stoffwechsel-Chefarzt wollte mir zwar auch gezielt Angst machen, aber das war so offensichtlich, dass ich mich eher manipuliert fühlte und mit Ärger reagierte.

Aber wenn der Chirurg mit voller Präsenz Druck machen würde, wäre es schwieriger für mich, mich ihm zu entziehen, doch gerade deshalb will ich mich innerlich darauf vorbereiten, um weiterhin bei meinem Nein bleiben zu können. Lieber warte ich noch länger.

Der Chirurg ist mir wirklich sympathisch, aber in diesem Punkt gebe ich nicht nach. Und ich habe es ja auch gut begründet mit zwei medizinischen Belegen und kann das auch ergänzen. Ich lasse mir da auch keine Angst einjagen. Ich bin mental eine starke und selbstbestimmte Patientin. Für mich ist die Lebensqualität wichtiger als die Lebenslänge.

Ich hoffe, dass er wie der Stoffwechselexperte meine Entscheidung bereits akzeptiert hat. Der Stoffwechsel-Chefarzt ist der Ranghöhere und zudem zuständig für die Magenverkleinerungen. Sein Akzeptieren wirkt sich vielleicht auch auf den Chirurgen aus, hoffe ich.
Das ist der Aspekt, der mich in Hinblick auf den Chirurgen-Termin am 3. Dezember am meisten beschäftigt. Er könnte meine Gewichtsreduktion auf die 3 Monate zwischen meinen Terminen bei ihm verteilen und argumentieren, ich hätte pro Monat nur 3 kg abgenommen. Darauf kann ich erwidern, dass ich im September und Oktober manche Strecken noch nicht zu Fuß schaffte, die jetzt für mich Routine geworden sind. Die Physiotherapie begann ich auch erst am 18. Oktober. Seither nahm ich über 10 kg ab. Und mein Bewegungspotenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Außerdem verliere ich auch Wasser aus den Wassereinlagerungen. Damit müssten meine nächsten 15 kg Gewichtsabnahme relativ schnell erreichbar sein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.11.2024:Der Chirurg wird dann am 3. Dezember noch eine Untersuchung meines Lymphsystems machen, wurde mir heute erklärt.
Aus diesem Grund wird mein Chirurg am 3. Dezember gar nicht so viel Zeit für ein Gespräch haben und das Thema Gewichtsreduktion und Magenverkleinerung nur kurz ansprechen und eine Diskussion darüber eher auf den nächsten Termin verschieben. Die Physiotherapie-Verordnung muss er mir ja auch noch geben. Außerdem hat er sicher wieder einen überfüllten Wartesaal. Und ich könnte immer noch darauf verweisen, zuerst den chemischen Weg auszuprobieren, wie mit dem Stoffwechselexperten vereinbart, bei dem ich erst im Februar einen Termin habe. So könnte das Thema Magenverkleinerung bis zum März verschoben werden, sodass ich wieder 3 Monate Zeit habe, auf natürliche Weise abzunehmen.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 10:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die US-Demokraten, die ich aus dem Internet kenne, organisieren mittlerweile kreative Demokraten-Events, um die durchschnittliche Bevölkerung anzusprechen und ihre Anliegen zu erfahren. Es wird auf die nächsten Zwischenwahlen und das nächste Präsidenten-Wahljahr 2028 hingearbeitet.
Die nächste Chance für die US-Demokraten:
Die nächsten Wahlen in den USA sind die Zwischenwahlen im Jahr 2026. Dann werden ein Drittel der Sitze im US-Senat und das gesamte Repräsentantenhaus neu gewählt. Erfahrungsgemäß verliert der amtierende Präsident bei den Midterms, wie sie auf englisch heißen, oft die Mehrheit in einer der beiden Kongresskammern.
Quelle:
https://amp.dw.com/de/demokraten-in-den-usa-wie-weiter-nach-der-wahlschlappe/a-70734990

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 10:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.11.2024:Es ist schon fast so, dass mir meine Wahrträume klarer aufzeigen, wie es weitergehen wird. Ich war jedenfalls durch das Wissen meiner Wahrträume auf die jetzige Entwicklung gefasst, während mein Angiologe und die Fachpflegefrau da eine schnellere Lösung erhofften. Ich deutete denn auch gegenüber der Fachpflegefrau an, dass ich diese Entwicklung träumte und deshalb wusste, wie es ungefähr weitergehen wird.

Mein Angiologe konnte seine Enttäuschung über die Entscheidung des Chirurgen nicht verbergen. Auf der anderen Seite findet er es wiederum gut, dass der Chirurg nicht gleich unüberlegt losprescht mit dem Messer, wie sich der Angiologe ausdrückte. Beide sind spezialisiert auf das Lymphsystem, der eine diagnostisch, der andere chirurgisch. So ein Eingriff ist eben schon schwerwiegender. Da verstehe ich den Chirurgen durchaus, als diejenige, die unter diesem Messer landen wird, sowieso! :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.11.2024:Wenn ich meine Wahrträume zum Chirurgen anschaue, dann scheint er dann doch die erste OP etwas vorzuziehen, da ich seine Idealvorgaben erst nach mehreren Jahren erreichen könnte ohne Magenverkleinerung, die ich ja klar und entschieden ablehne. Vermutlich ging er zu diesem Zeitpunkt noch von dieser Option aus und muss notgedrungen umdenken.

Das denkt der Angiologe auch. Wir sprachen darüber.
Vermutlich wird der Chirurg von seiner ersten Vorgabe abrücken, wenn ich bei meinem NEIN zur Magenverkleinerung bleibe, denn meine Ärzte sind ungeduldiger als ich. Ich bin es gewohnt von meiner Schmerzkrankheit her, dass alles länger und nur in kleinen Schritten geht, und kann mich deswegen auch über die kleinen Erfolge freuen. Aber ein Chirurg will irgendwann operieren, das nicht erst in 3 Jahren. :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.11.2024:Durch die Verbesserung der Sitz- und Liegeposition mit Hilfe der neu gekauften Polster kann ich auch länger liegen ohne Rückenschmerzen, was meinem Lymphsystem zugute kommt. Dadurch verliere ich eher Wasser aus den Wassereinlagerungen. Der Gewichtsverlust wird deshalb wahrscheinlich noch eine Weile so zuverläßig weitergehen.

1x zitiertmelden

30.11.2024 um 10:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vermutlich wird der Chirurg von seiner ersten Vorgabe abrücken, wenn ich bei meinem NEIN zur Magenverkleinerung bleibe, denn meine Ärzte sind ungeduldiger als ich. Ich bin es gewohnt von meiner Schmerzkrankheit her, dass alles länger und nur in kleinen Schritten geht, und kann mich deswegen auch über die kleinen Erfolge freuen. Aber ein Chirurg will irgendwann operieren, das nicht erst in 3 Jahren. :D
Außerdem wird der Chirurg mit der Zeit erkennen, dass die Einwände des Angiologen stimmen, denn das wird mit meinem zunehmenden Gewichtsverlust deutlicher zutagetreten, wo er dann auch merkt, dass nicht alles durch Abnehmen lösbar ist. Im Moment macht das Abnehmen schon noch Sinn. Da gebe ich dem Chirurgen Recht. Trotzdem hat auch der Angiologe Recht. Das wird der Chirurg mitberücksichtigen. Beide Ärzte nahmen bisher Extrempositionen ein, während ich die goldene Mitte davon vertrete, der sich auch der Stoffwechselexperte annähert nach meinem Nein zur Magenverkleinerung.

melden

30.11.2024 um 16:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Das will ich nicht aus den Augen verlieren. Noch immer bin ich sehr froh, weniger Schmerzen zu spüren durch meine verbesserte medizinische Selbstversorgung, was sich ziemlich sicher bis zum Termin beim Chirurgen positiv auswirken wird im Zustandsbericht meines Heilungsprozesses. Auch das ist ein Faktor, womit ich den OP-Vorbedingungen näherrücke, also etwas, was der Chirurg gutheißen wird, so wie meine Gewichtsabnahme. Außerdem wirke ich vitaler, wie bereits der Angiologe anmerkte, auch das eine gute Vorbedingung für die OPs.
Meine nun spürbare Vitalität wird den Chirurgen vielleicht auch optimistischer stimmen, so wie den Angiologen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Ja, dieser besondere Kirchensaal-Wahrtraum realisiert sich tatsächlich immer mehr. Vor allem habe ich nun die stoizistische Vitalität, deren Rückkehr ich in diesem Wahrtraum so eindrücklich vorausträumte.
Ich werde dem Chirurgen konkret erzählen, wie viel ich körperlich machen werde, sodass er merkt, wie viel Einsatz von mir kommt für meine Gesundheit.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.11.2024:Bald ist es 1 Jahr her, als ich diesen Blog zum Digitale-Nomaden-Thread eröffnete (am 6. Dezember 2023). Meine gesundheitliche Situation mit derselben Problematik war damals ähnlich. Sie begann sich gerade zu verbessern, nachdem ich sehr viel Zeit für die medizinische Selbstfürsorge einsetzte.
Danach habe ich körperlich ja sehr viel gemacht: die ganzen Umzugsvorbereitungen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:Es wäre derzeit alles okay für mich mit dem mobilen Leben, wenn meine Einwohnergemeinde nicht Druck machen würde, wie ich bereits ausführlich beschrieb. Das zwingt mich zu entsprechenden Lösungen, denn ohne Meldeadresse geht es nun mal auch beim mobilen Leben nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.11.2024:Ich persönlich möchte jetzt eigentlich auch noch keine Wohnung. Es ist mir zu früh, aber einen Meldeort brauche ich nun mal. Ich schrieb von Anfang an, dass ich mir etwas suchen werde. Nicht unbedingt eine Wohnung. Ein Zimmer reicht. Vor allem auch wegen der Meldeadresse und für den Notfall.
So wie ich es mir vorgenommen habe, werde ich nur das absolute Minimum in die mir zur Verfügung stehende Wohnmöglichkeit mitnehmen, was ich innerhalb 1 Woche wieder selbst einlagern kann. Das habe ich mir strikt vorgenommen, damit ich nicht mehr diesen enormen Aufwand habe und sich nichts ansammelt.

melden

30.11.2024 um 17:08
@Laura_Maelle
Von welcher Vitalität sprichst Du denn? Du musst doch nach einem Tag mit Terminen mehrere Tage ruhen, wenn man Deinem Blog hier folgt.
Oder reicht die Kraft für Spaziergänge? Für Übungseinheiten? Für Extra-Betätigungen wie Putzen, Getränkeholen, usw?

1x zitiertmelden