AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.013 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.12.2024 um 13:03
Ich war so müde, dass ich mich wieder hinlegte, und das bis Mittag. Ich brauchte den Schlaf. Abgesehen davon dass ich erstaunlich viel Wasser verliere und ständig zur Toilette renne, liegt wohl am Kaffee, den ich am Mittwoch reichlich trank beim Mittagstreff mit meiner lieben Freundin. Also wer weiß, ob ich am nächsten Dienstag doch einen Gewichtsverlust vorweisen kann beim Wiegen in der Chirurgie. Gestern aß ich sehr wenig, um den üppigen Mittwoch auszugleichen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 13.12.2024 um 14:30 Physio

melden

13.12.2024 um 14:22
Ich sitze gerade auf einem der weichen Polstersessel in der Einkaufspassage des Supermarkts. Ein netter alter Mann sitzt neben mir, auch mit Stock. Ich habe meinen Schalenkoffer vor mir positioniert und meinen Teleskop-Stock so verkeilt, dass der Grabscher, falls er vorbeikäme, etwas weniger gut an mich rankäme. Vor dem Gebäude parkt zudem ein Polizeiauto. Mein IPhone hielt ich fast die ganze Zeit über in der Hand! Zwischendurch telefonierte ich noch mit meiner Schwester.

Gleich muss ich los in die Physiotherapie!

IMG 9870Original anzeigen (3,4 MB)

melden

13.12.2024 um 16:36
Die Physiotherapie verlief gut. Der Physiotherapeut machte mir Mut wegen dem Abnehmen, nachdem mein Angiologe das eher kritisch betrachtet. 5 kg pro Monat sei schon etwas gewagt, meinte der Physiotherapeut, aber auch mit weniger sei schon viel erreicht. Womit er natürlich Recht hat. Wenn ich 2 kg abnähme pro Monat, wären es immerhin 12 kg in 6 Monaten. Und das, nachdem ich bereits 12 kg verlor an Wassereinlagerungen!

Was mich etwas besorgt, ist der Zeitpunkt der OPs, sofern der Chirurg sich nicht vor diesen 6 Monaten meldet. Anfang Juni 2025 kommt der Sommer und die Hitze, was mein Lymphsystem erfahrungsgemäß sehr belasten wird. Das könnte die OPs wieder verunmöglichen, denn die OPs belasten das Lymphsystem dann noch zusätzlich. Das ist mehr als ungünstig, es sei denn, mein Chirurg will erst im Herbst oder Winter 2025 operieren. Er scheint sich da keinen Druck zu machen. Das wiederum hat den Angiologen verärgert.

Ich muss das den Chirurgen dann doch noch fragen, aber im Moment ist es dafür noch zu früh.

IMG 9872Original anzeigen (0,8 MB)

2x zitiertmelden

13.12.2024 um 18:00
Essensvorrat ist reichlich gekauft. Ich bin ziemlich schwer beladen. Nur Chimpys habe ich noch keine getauscht.

Gerade eilte ich schwer beladen zum nächsten Kiosk, bevor dieser um 18 Uhr schließt. Ich durfte statt 2 gleich 3 Chimpys wechseln, sodass nun auch diese Angelegenheit bis zum Dienstag erledigt wäre.

Noch kann ich mich hier in der Einkaufspassage eine halbe Stunde aufwärmen, bevor ich den Bus für den Rückweg nehme.

Heute trank ich keinen Kaffee.

c49ed7c1-fa1a-46a1-8036-3e89c4c6d683Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

13.12.2024 um 18:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss das den Chirurgen dann doch noch fragen, aber im Moment ist es dafür noch zu früh.
Ich werde am Montag versuchen, eine Doppelsprechstunde mit dem Chirurgen für den 7. Januar um 11.30 Uhr einzufädeln, sofern er an diesem Tag vor Ort ist und Zeit hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Von daher ist es gut, wenn ich künftig eher beim Chirurgen nachfragen werde. Ich mache es einfach. Er ist allerdings nicht oft anzutreffen. Deshalb mein Wunsch, die Grundversorgungstermine auf Tage zu setzen, wo der Chirurg da sein könnte.
IMG 9576Original anzeigen (1,1 MB)

2x zitiertmelden

14.12.2024 um 01:15
Mittlerweile friere ich nicht mehr unter meinen zwei Decken. Die Sorgen des Angiologen um mich gehen mir immer noch durch den Kopf. Seine Worte klingen nach in mir, ich müsse genug fit sein für die OPs, da diese OPs nicht so einfach zu verkraften seien. Auf der anderen Seite war er es, der Druck machte für eine schnellstmögliche erste OP. Das erscheint mir nicht logisch. Deshalb vertraue ich da lieber meiner eigenen Intuition und frage beim Chirurgen nach.

Ob ich nun abnehme oder nicht: Meine Fitness steigert sich mit der wöchentlichen Physiotherapie. Wer weiß, vielleicht erkundigt sich der Chirurg doch noch beim Physiotherapeuten. Er fragte nämlich eigens nach, wo ich die Physiotherapie durchführe. Er könnte also einen Bericht anfordern. Auf Verlangen würde er das tun, erklärte mir der Physiotherapeut. Dass ich dies auf einmal spontan fragte, so ganz intuitiv, erscheint mir ein Hinweis zu sein, dass der Chirurg etwas Derartiges zumindest in Betracht zieht, auch weil mich die Frage des Chirurgen nach dem Standort der Physiotherapie hellhörig machte. Das scheint ein wichtiger Gradmesser zu sein. Als er die zweite Verordnung ausstellte, fragte er vorher gewissenhaft nach, ob es nicht durch einen anderen Arzt bereits eine zweite gäbe.

Vielleicht hat der Angiologe den Grad meiner Fitness mehrmals betont, weil das ein entscheidendes Beurteilungskriterium für den Zeitpunkt der OPs ist. Dann wäre es sozusagen sein Tipp an mich, um zu einer schnellstmöglichen OP zu kommen. Nicht die Gewichtsreduktion sei primär, sondern die Fitness. So gesehen macht das Ganze auf einmal Sinn.

IMG 9488Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 01:34
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Di 17.12.2024 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 20.12.2024 im Ortszentrum:
- um 11 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
- um 14:30 Physio

Di 24.12.2024 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 27.12.2024 um 13:30 Physio

Di 31.12.2024 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Im Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8031Original anzeigen (0,4 MB)

melden

14.12.2024 um 09:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auf Verlangen würde er das tun, erklärte mir der Physiotherapeut.
Ich bin wirklich froh über die Physiotherapie und fühle mich dort gut aufgehoben, bespreche auch die medizinischen Ergebnisse mit meinem Physiotherapeuten, um seine fachliche Sichtweise zu erfahren. Das funktioniert recht gut, doch hat mein Physiotherapeut eine seltsame flache Mimik, als wäre er nie voll bei der Sache. Er stellt Fragen, deren Antworten ihn nicht wirklich interessieren. Er schaut mich kaum an, wenn wir reden. Diese oberflächliche, unauthentische Art liegt mir so gar nicht und bereitet mir etwas Verdruss, vor allem wenn er diese irritierenden Fragen stellt, die ich eigentlich gar nicht beantworten möchte, weil es ihn gar nicht interessiert. Er bringt mich damit auch durcheinander, weil ich diese Fragen zu sehr gewichte im medizinischen Kontext. Dabei füllt er nur das Schweigen. Darauf sollte ich fortan bewusster gefasst sein, dass diese Fragen keinerlei Bedeutung haben für ihn. Es darf mich nicht zu sehr irritieren. Der Mann ist einfach so im Umgang mit der Kundschaft.

melden

14.12.2024 um 13:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Essensvorrat ist reichlich gekauft. Ich bin ziemlich schwer beladen.
Essen habe ich derzeit genug, vor allem wenn ich nicht viel esse, aber trotzdem vergaß ich gestern etwas, was ich aber sowieso nicht im Supermarkt gefunden hätte (vermutlich), höchstens etwas Alternatives dazu. Dafür hätte ich mit dem schweren Gepäck noch zum Einkaufscenter gehen müssen, was sich jedoch zeitlich nicht mehr gelohnt hätte, wäre dort doch bald geschlossen worden.

melden

14.12.2024 um 14:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Geschenk für sie (das italienische Glas) gebe ich ihr das nächste Mal,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Ich habe das zerbrechliche Geschenk für meine liebe Freundin gut gepolstert verpackt und bereitgelegt. Ich freu mich schon über ihr strahlendes Gesicht! Dieses wunderschöne Glas aus Italien (irgendwann von meiner italienischen Anverwandtschaft in unsere Familie gebracht) hatte ich gesondert aufgehoben für einen solchen Anlass! Da meine liebe Freundin italienische Wurzeln hat, wird es sie besonders erfreuen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.12.2024:Nun habe ich noch einen goldfarbenen Geschenkbeutel für das Italienische Glas gekauft,
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.12.2024:Das italienische Glas habe ich nun würdig verpackt in diesem goldfarbenen Geschenkbeutel!
Ich habe mein Geschenk für sie in einem goldfarbenen Kartonbeutel nun etwas schöner bruchsicher gepolstert, und zwar mit 4 goldfarbenen Klaus-Papierkronen! Meine liebe Freundin ist auch sehr recyclingbewusst und erwähnte das letzte Mal die Geschenkpapierrecycling-Idee meiner Mutter, welche aus den großformatigen Fotos von alten Kalendern Geschenkpapier herstellte.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 15:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Klaus-Papierkronen
Was ist das?

melden

14.12.2024 um 15:52
@Spürnase62
Dreikönigskuchen-Kronen. Die Dreikönigskuchen werden in der Schweiz am St. Niklaus/Nikolaus-Tag verkauft (6. Dezember).

melden

14.12.2024 um 15:57
@Laura_Maelle
Danke für die Antwort. Dass das ein Kuchen ist, da wäre ich nie drauf gekommen, das kenne ich so nicht. :-)

melden

14.12.2024 um 16:03
@Spürnase62
Ich würde den Dreikönigskuchen eher als süßes Brot bezeichnen. Aber er heißt in der Schweiz trotzdem Dreikönigskuchen.

melden

14.12.2024 um 16:10
In der Schweiz wird der Dreikönigskuchen aus süßem Hefeteig hergestellt, der zu Kugeln geformt, blütenförmig angeordnet und mit Mandelblättchen und Hagelzucker bestreut wird.
Quelle:
Wikipedia: Dreikönigskuchen

melden

14.12.2024 um 16:13
@Laura_Maelle

Hast du deiner Freundin jetzt diese Süßigkeit mit eingepackt, oder nur die leere Verpackung davon genutzt?

melden

14.12.2024 um 16:14
@Photographer73
Ne, nur die aufgehobenen Pappkronen, vier Stück.

1x zitiertmelden

14.12.2024 um 16:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ne, nur die aufgehobenen Pappkronen, vier Stück.
Mit diesen Pappkronen habe ich das italienische Glas umwickelt (zur bruchsicheren Polsterung), sodass die goldfarbenen Strahlen der Pappkronen nun eine Blumenrosette um das Glas bilden.

melden

14.12.2024 um 17:40
Ich muss mal kurz was zu diesen Gastrobildern loswerden. Oo

Die finde ich alle völlig kühl, wenig gemütlich und einladend - regelrecht steril, kalt. Unbehaglich.
So ohne Menschen dargestellt - wie ne Geisterstadt :D

melden

14.12.2024 um 18:03
@Interested

Sind wohl Fotos aus dem Krankenhaus Restaurant oder Cafe oder so?
Dort ist es nicht gemütlich und einladend... zumindest hab ich die Erfahrung hier bei uns gemacht...
ok wies in der Schweiz ist weiss ich nicht... :-)

Naja und ohne Menschen?
Darf man doch gar nicht, Menschen einfach so knipsen und dann im Netz posten oder?

1x zitiertmelden