AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.017 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.12.2024 um 21:22
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meiner Schwester geht es nun doch erst frühestens ab Mittwoch. Und auch das ist nicht sicher. Früher oder später muss ich mir Alternativen überlegen. Sollte ich beim Einkauf herabgesetzte Hosen finden, werde ich wohl zuschlagen. Denn meine alten Kleider in eine Wäscherei zu geben, lohnt sich wahrlich nicht.
Meine Schwester ist gerade spontan zu mir unterwegs, sodass ich ihr meinen vollen Wäschesack geben kann.

melden

10.12.2024 um 03:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 10.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)
Morgenstund hat Gold im Mund, sagt das Sprichwort, wonach meine Eltern eisern lebten, während ich erst mit den Jahren einen ähnlichen Rhythmus entwickelte bzw. meine Schmerzen tun dies für mich.

IMG 9777Original anzeigen (1,2 MB)

melden

10.12.2024 um 04:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der nächste Termin wird im Januar auf meine Anregung hin in der Chirurgie sein (und nicht mehr in der Angiologie), da nun der Chirurg zuständig ist und er dann eher hinzugezogen werden kann bei allfälligen Fragen von meiner Seite. Deshalb wählten wir auch den Tag so, dass der Chirurg aller Wahrscheinlichkeit nach auch wirklich dort sein könnte.
Warum sich die Fachpflegenden bisher eher an den Angiologen hielten, liegt daran, dass sie meinen Chirurgen kaum kennen und dieser zwischen zwei Krankenhäusern pendelnd nicht so oft da ist. Deshalb war meine Anregung, bei Bedarf Doppelsprechstunden mit dem Chirurgen (und nicht mit dem Angiologen) zu arrangieren, für die Fachpflegefrau ganz neu, obwohl logisch, da nun mein Chirurg für mich zuständig ist. Aber sie ging darauf ein und erkannte die Logik darin, denn auch sie sieht die Zuständigkeit nun eher beim Chirurgen und erwähnte dessen Namen immer wieder, wenn es um Verordnungen ging, sogar bei den Kompressionsstrümpfen, die mir bisher der Angiologe verschrieb.

dcf74476-0d3d-4e1e-ae70-9ede0cae6bffOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

10.12.2024 um 06:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Warum sich die Fachpflegenden bisher eher an den Angiologen hielten, liegt daran, dass sie meinen Chirurgen kaum kennen und dieser zwischen zwei Krankenhäusern pendelnd nicht so oft da ist.
Auch mein Angiologe kennt meinen Chirurgen nicht näher. Deshalb ist es nun fast schon so, dass ich meinen Chirurgen besser kenne und zu einem genaueren Urteil seiner Fachkompetenz fähig bin, während der Angiologe sehr distanziert über den Chirurgen spricht.

Trotzdem fand ich es wichtig, den Angiologen zu fragen, ob er die Lymphkanal-OP für notwendig hält, da Chirurgen eher dazu tendieren, eine OP als einzige Lösung zu sehen. Wobei mein Chirurg ist nun wirklich nicht so erpicht aufs sofortige Operieren. Er lässt sich in der Vorbereitung des Patienten darauf Zeit, was für seine Gewissenhaftigkeit spricht. Er nimmt sich dafür sogar so viel Zeit, dass es dem Angiologen zu lange geht, der ja ansonsten zu keiner OP rät, wenn es auch anders gelöst werden kann.

Für den Angiologen war es zentral, mich in einem guten Gesundheitszustand an den Chirurgen zu übergeben, denn für diese OPs musste ich zuerst vitaler werden. Das hat mein Angiologe erreicht. Damit habe ich das Hauptsächliche bereits geschafft, erklärte er mir, auch wenn ich vielleicht künftig nicht mehr so schnell abnehme. Die Wassereinlagerungen loszuwerden war das Wichtigste. Ich habe jedenfalls alle ärztlichen Erwartungen übertroffen, indem ich innerhalb eines einzigen Monats auf einmal 12 kg abnahm und gleichzeitig fitter wurde.

Mit dieser Bilanz wünschte mir mein Angiologe schöne Feiertage. Ich bin ihm sehr dankbar. Es ist sicher nicht so einfach, den aufgepäppelten Patienten an den Kollegen weiterzugeben, den man nicht einmal richtig kennt und zu dem deshalb nicht wirklich großes Vertrauen besteht von seiner Seite. Er weiß nur vom Papier her, dass mein Chirurg die nötige Fachkompetenz besitzt.

IMG 8334Original anzeigen (0,3 MB)

melden

10.12.2024 um 08:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 10.12.2024 - Waage in Chirurgie (nur Dienstag)
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen und versuche, mein Gepäck ausgeglichen zu verteilen. Wie es sich bewähren wird, zeigt sich jedoch erst unterwegs. Bevor ich losziehe, werde ich mich aber nochmal eine Viertelstunde hinlegen.

e4079a3e-9505-4144-a8ce-04f033f432dbOriginal anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 11:40
Pünktlich stand ich in der Chirurgie, um mich wiegen zu lassen, doch die Waage ist weg! Sie wird diese Woche neu justiert! Also dann nächsten Dienstag! :D

Meine bisherigen Wiegedaten haben sowieso einen Abstand von jeweils 2 Wochen. Von daher ist das nicht so dramatisch. Es ging primär darum, den Wiegetag am Dienstag als Bewegungsmotivator zu nutzen und DAS hat heute ja durchaus funktioniert!

IMG 9782Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 13:20
Dass ich es heute hierher ins Spital schaffte, war wirklich eine Überwindung, denn ich war auf einmal extrem müde und fuhr deshalb auch später los als geplant. Doch holte ich die Zeit wieder ein, indem ich keinen Zwischenhalt beim Kiosk einlegte und mir auch keinen Fußweg vom Kiosk bis zur Kreuzung zumutete, sondern mit dem Bus direkt bis zur Kreuzung fuhr. So war ich fitter für die restlichen Fußwege bis zum Krankenhaus.

IMG 9790Original anzeigen (0,3 MB)

melden

10.12.2024 um 13:53
Also den Salat, den ich hier mittags im kleinen Café gegessen habe, bereue ich. Zu viele Nudeln drin, nicht wirklich gesund, liegt mir dann noch schwer auf und war auch nicht günstig.

Im Moment sitze ich hier im internen großen Personal-Restaurant, nachdem all die Ärzte und Angestellten kurz vor 13 Uhr wieder in ihre Abteilungen strömten. Ein heißes Cappuccino sollte mich aufwärmen, aber ich friere immer noch und müde bin ich ebenso.

Das einzig bisher Interessante waren Situationen, die mich an meine Wahrträume erinnern, z. B. wie ich das Tablett einräume und dann mit Rucksack und kleinem Schalenkoffer durch den Gang in Richtung Chirurgie gehe.

IMG 9786Original anzeigen (0,2 MB)

melden

10.12.2024 um 14:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich stecke gerade in den Vorbereitungen und versuche, mein Gepäck ausgeglichen zu verteilen. Wie es sich bewähren wird, zeigt sich jedoch erst unterwegs.
Also damit bin ich zufrieden: Links den kleinen Schalenkoffer mit beiger Tasche und rechts mit zusammenklappbarem Teleskopstock unterwegs. Am Rücken einen kleinen schwarzen Rucksack.

IMG 9804

melden

10.12.2024 um 14:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch dazu träumte ich etwas, nämlich dass ich den Chirurgen hin und wieder im Gang der Chirurgie-Abteilung antreffe, aber noch keinen Termin bei ihm habe, sondern mich wegen dem Wiegetag dort aufhalte, was aber sehr wichtig ist im Kontext der Behandlung, denn ich muss weiter abnehmen, wird mir vom Chirurgen eingeschärft.
Dieser verpflichtende Wahrtraum hat mich motiviert, heute doch den Weg zum Krankenhaus auf mich zu nehmen, trotz Zweifel & Müdigkeit, trotz Argument, morgen genug fit zur spitalnahen Apotheke fahren zu müssen. Dieses Einschärfen des Chirurgen hatte etwas Warnendes. Er hat mir das auch tatsächlich eingeschärft beim letzten Termin. Das sei Bedingung, dass ich weiterhin abnehme bis zu den OP-Terminen.

IMG 9739Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 15:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Pünktlich stand ich in der Chirurgie, um mich wiegen zu lassen, doch die Waage ist weg! Sie wird diese Woche neu justiert! Also dann nächsten Dienstag! :D

Meine bisherigen Wiegedaten haben sowieso einen Abstand von jeweils 2 Wochen. Von daher ist das nicht so dramatisch. Es ging primär darum, den Wiegetag am Dienstag als Bewegungsmotivator zu nutzen und DAS hat heute ja durchaus funktioniert!
Als ich mich vom Personal-Restaurant in Richtung Chirurgie bewegte mit dem Plan, bei der Stoffwechsel-Abteilung wegen dem Wiegen zu fragen, rief mich plötzlich das Fräulein von der Chirurgie zu sich, die Waage sei bereits jetzt justiert zurückgebracht worden. Also konnte ich mich trotzdem noch wiegen, aber diesmal leider kein Gewichtsverlust.

Ich muss fortan strenger auf meine Ernährung achten. Mein Angiologe sah das kommen. Die 12 kg schnellen Gewichtsverlust waren vor allem die abgehenden Wassereinlagerungen, was auch absolut wichtig war. Doch wird es nun nicht mehr so leicht sein abzunehmen.

IMG 9736Original anzeigen (3,3 MB)

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 16:26
Ich werde einfach mein Bestes geben und weiter meinen verlässlichen Wahrträumen vertrauen. Danach steht auch ein erschwertes Abnehmen den OPs nicht im Wege. Der Chirurg hat seine Vorgabe aufgegeben und verlangt auch nur das Bestmögliche. Entscheidender ist es, die Wassereinlagerungen immer wieder loszuwerden, also immer wieder viel Einsatz in der Physiotherapie und Selbstfürsorge.

Mein Plan, in 6 Monaten 30 kg abzunehmen, ist demnach zu hoch gegriffen.

IMG 9740Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

10.12.2024 um 17:11
Eine junge Frau hat mich mit ihrem starken Husten von den Polstersitzen in die Ecke des Ausgangs vertrieben. Dort habe ich Stromanschluss und lade gerade mein Netbook. Zwei mitgebrachte Weichgummi-Stücke jeweils in Couvertgröße polstern etwas ab an den harten Kanten des Holzstuhls. Im Moment ist es dadurch erstaunlicherweise aushaltbar.

IMG 9807Original anzeigen (0,2 MB)

melden

10.12.2024 um 17:45
Um 18 Uhr schließt das Personal-Restaurant. Also habe ich noch eine Viertelstunde Zeit. Ich bin total groggy. Noch immer ist es erstaunlicherweise erträglich auf dem harten Stuhl dank meiner mitgebrachten Weichgummiteilen.

IMG 9808Original anzeigen (3,9 MB)

melden

10.12.2024 um 18:45
Ich sitze jetzt hier im kleinen Café, das im Gegensatz zum Personal-Restaurant bis 20 Uhr geöffnet ist. Aber ich werde gleich zur Polsterecke bei der Anmeldung wechseln, damit ich meine Ruhe habe. Ich bin extrem müde und will mit niemandem reden diesmal.

IMG 9810Original anzeigen (0,3 MB)

melden

10.12.2024 um 19:34
Endlich unter der warmen Decke! Ich muss dringend schlafen, denn ich darf den Termin morgen auf keinen Fall verpassen!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mi 11.12.2024 um 10 Uhr Termin bei Apotheke in Spitalnähe (Beine abmessen für 2 Paar Kompressionsstrümpfe, Verordnung abgeben)
IMG 9713Original anzeigen (2,4 MB)

melden

10.12.2024 um 22:23
schlæfst Du nicht mehr bei Bekannten....sondern im Lager zb......
weil was Du alles mitschleppst jeden Tag........das mutet schon seltsam an......

melden

11.12.2024 um 01:57
@dieRaebin
Es hat sich nichts verändert. So viel Stauraum hat der kleine Schalenkoffer nicht. Im kleinen Rucksack hab ich mein Netbook mit dabei.

IMG 9804

melden

11.12.2024 um 02:17
Heute Nacht träumte ich wieder vom Krankenhaus, von den Sorgen, die sich mein Angiologe und das Pflegeteam meinetwegen gemacht haben, was dazu führte, dem nicht sofort operierenden Chirurgen die Schuld zuzuweisen. Dass es zu dieser Gefühlsdynamik zwischen ihnen gekommen ist, bedrückt mich, auch wenn es mich gleichzeitig berührt, wie besorgt man um mich war. Nur möchte ich nicht, dass dem Chirurgen ein Vorwurf gemacht wird, denn mein Leidensdruck ist ja jetzt geringer und die Vorsicht des Chirurgen war und ist durchaus berechtigt. Der Chirurg ist nämlich ebenso um mein Wohl besorgt. Das ist deutlich spürbar für mich.

IMG 6856Original anzeigen (6,3 MB)

2x zitiertmelden

11.12.2024 um 02:39
Ins Lager gehe ich derzeit nicht so gern,weil ich dort öfter ein schräges Paar antreffe, das mir nicht geheuer ist. So wird es immer schwieriger für mich, dort unbehelligt zu räumen, denn den Putzfrauen will ich ja auch möglichst nicht begegnen. Deshalb habe ich immer das Wichtigste bei mir, damit ich weniger Zwischenstopps beim Lager machen muss.

IMG 5024Original anzeigen (0,3 MB)

melden