AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.005 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.02.2025 um 09:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ab heute Morgen 1 Uhr wurde der Zugang zum alten Lager automatisch gesperrt.
Ich rief den Anbieter heute Morgen an und erklärte ihm, dass alles geräumt und gründlich ausgefegt sei beim ortsnahen Standort, aber der eine weisse Faden an der Tür riss einmal und ich reparierte ihn mit einem gelben Band. Er antwortete, das mit dem Faden käme häufig vor, das sei kein Problem.

melden

24.02.2025 um 11:44
Im neuen Lager habe ich eine eigene Lichtquelle und eine Steckdose innerhalb meines gemieteten Raums, aber keinen Internetempfang. Wenn ich das Licht abschalte, reflektieren glänzende Aluminium-Deckenplatten das Licht der Parkhausgarage durch den Türspalt. Das reflektierte Licht streut aber nicht gleichbleibend, sodass es vielleicht auch eine altmodische Reflektorensicherheitsstreubeleuchtung sein könnte. Jedenfalls nichts technisch Modernes, denn es gibt hier Null Empfang.

melden

24.02.2025 um 11:46
@Laura_Maelle
Wozu benötigst Du Internetempfang im Lagerraum? Oder ne Steckdose?

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 11:52
Zitat von jaskajaska schrieb:Wozu benötigst Du Internetempfang im Lagerraum? Oder ne Steckdose?
Benötigen tue ich es nicht, da es gleich nebenan ein Internetcafé gibt. Internetempfang wäre aber im Notfall schon ein Vorteil gewesen, um den Notfall zu rufen. Aber so ist es nun mal. Ich wuchs ohne Internet auf und finde mich auch ohne Internetempfang zurecht. Im Notfall muss ich halt warten, bis jemand in der Nähe sein Auto einparkt.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 12:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So kann ich mich wenigstens einige Tage erholen von den Lagerumzugsstrapazen. Was bin ich immer noch groggy!
Ich sitze bereits den ganzen Vormittag im gleichen Café und kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Sogar die Strecke zur Toilette dort auf gleicher Ebene schaffe ich nur mit Müh & Not.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 12:11
@Laura_Maelle
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Internetempfang wäre aber im Notfall schon ein Vorteil gewesen, um den Notfall zu rufen.
Um den Notruf zu tätigen braucht es keinen Internetempfang.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 12:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Um den Notruf zu tätigen braucht es keinen Internetempfang.
Ich habe aber nur ein Mobil-Telefon bei mir und ich erhalte in der unterirdischen Garage gar keinen Empfang von meinem Mobilanbieter. No Service.

melden

24.02.2025 um 12:38
@jaska
Dann würde ich das Lager meiden, jetzt wo alles fertig umgezogen ist.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 13:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann würde ich das Lager meiden, jetzt wo alles fertig umgezogen ist.
Ja, das tue ich tatsächlich, wenn ich nicht gerade etwas von dort holen muss. Ich beeile mich auch immer, damit ich schneller wegkomme. Digitalisieren werde ich im Internetcafé nebenan. Von der Infrastruktur her darum herum ist es beim neuen Lager perfekt mit langen Öffnungszeiten.

melden

24.02.2025 um 13:55
@Laura_Maelle
Das verstehe ich nicht. Du kannst Dich doch völlig unabhängig vom neuen Lager überall aufhalten und brauchst kein Cafe in der Nähe, das besonders früh oder besonders lange geöffnet hat. Die Infrastruktur um das Lager herum ist doch völlig egal für Deinen Alltag.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 14:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Du kannst Dich doch völlig unabhängig vom neuen Lager überall aufhalten und brauchst kein Cafe in der Nähe, das besonders früh oder besonders lange geöffnet hat. Die Infrastruktur um das Lager herum ist doch völlig egal für Deinen Alltag.
Doch, das spielt je nachdem schon eine Rolle, vor allem beim Digitalisieren meiner Schriften. Dann muss ich nicht so viel mitnehmen, da ich gleich Nachschub holen kann im Lager.

melden

24.02.2025 um 14:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich sitze bereits den ganzen Vormittag im gleichen Café und kann mich vor Schmerzen kaum bewegen. Sogar die Strecke zur Toilette dort auf gleicher Ebene schaffe ich nur mit Müh & Not.
Da ich heute so extrem lange im gleichen Café sitze, will ich morgen auf jeden Fall ins Spital, um Abwechslung zu haben. Und dort ist das Essen auch gut, gesund und kostengünstig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Abgenommen habe ich diesmal wohl kaum. Egal.

1x zitiertmelden

24.02.2025 um 14:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Nichte bat mich, ihre Mutter zu entblocken. Also tat ich es und hoffe, es nicht zu bereuen. Im Moment sitze ich in einem Restaurant, das schon ab 6 Uhr öffnet, nämlich das kleine Café neben der soitalnahen Apotheke. Ich bin immer noch sehr erschöpft.
Zwischen mir und meiner Schwester ist wieder alles okay. Wir telefonierten recht lange miteinander.

melden

24.02.2025 um 15:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:März-Termine verschieben außer 4. März, der ist zu wichtig (45 Min Kontrolltermin wegen meinem Infarkt).
Ich hab jetzt erstmal den ersten März-Termin meiner Physiotherapie abgesagt/verschoben. Sogar wenn ich bis dahin nicht das nächste Lager umziehen könnte, brauche ich erstmal bewegungsmäßig Erholung.

melden

24.02.2025 um 16:05
:D :D :D
Mit großen Versprechen hat Elon Musks KI-Firma xAI vor wenigen Tagen eine neue Generation ihres Chatbots Grok vorgestellt. Besser und noch dazu freier, weil weniger als "zensiert" als die Konkurrenz, sollte dieser sein. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass ein aktueller Vorfall unter jene Freiheit fällt, die Musk meint.
Dazu befragt, welche derzeit in Amerika lebende Person am ehesten die Todesstrafe verdienen würde, antwortete Grok zunächst mit "Jeffrey Epstein" – also dem Namen des berüchtigten US-Sexualverbrechers und Ex-Multimillionärs. Darauf hingewiesen, dass dieser mittlerweile tot ist, machte sich Grok auf die Suche nach einem neuen Namen: "Donald Trump" war die alternative Antwort.

Es darf bezweifelt werden, dass der amtierende US-Präsident sonderlich glücklich über die Antwort der KI des in seinem Auftrag tätigen Tesla-Chefs sein dürfte. Durch diesen Vorfall aufmerksam geworden, ist es The Verge allerdings gelungen, das Ganze noch weiter zuzuspitzen.

Schränkt man die Frage nämlich bewusst auf den Einfluss auf den öffentlichen Diskurs und Technologie ein, will sich Grok gleich seines Meisters entledigen. "Elon Musk" war die gelieferte Antwort.
Quelle:
https://www.derstandard.at/story/3000000258526/musks-ki-chatbot-grok-schlug-todesstrafe-fuer-musk-und-trump-vor

melden

24.02.2025 um 16:46
Wenn ich den heutigen Tag voller Schmerzen und Erschöpfung zum Maßstab erheben würde, hätte ich sehr starke Zweifel, wie ich mit meinem Gesundheitszustand zurechtkommen soll. Aber ich weiß, dass der heutige Tag nicht die Regel ist und es morgen besser sein wird als heute.

melden

24.02.2025 um 17:19
Es geht mir jeden Tag besser und besser. Es geht mir jeden Tag in jeder Hinsicht besser und besser!
(Émile Coué)

IMG 0742Original anzeigen (0,9 MB)

melden

24.02.2025 um 19:39
Ich ging mittlerweile auf den Bus, wechselte noch bei einem Kiosk zwei Chimpys und sitze nun in einem anderen Restaurant, wo es Internet-Anschluss hat und länger geöffnet bleibt.

Gerade telefonierte ich noch lange mit meiner Schwester. Solche Gespräche erschöpfen mich immer zusätzlich, auch wenn alles gut lief.

IMG 2316Original anzeigen (0,9 MB)

melden

24.02.2025 um 20:42
Ich finde eher Lernpartner im Leben, deren Aura mir etwas aufzeigen, was ich selbst noch stärker bei mir entwickeln soll, z. B. wurde mir einiges durch meine Fachärzte bewusst. Da entwickelte sich auch eine telepathische Ebene in der Arzt-Patient-Beziehung.

Ich merke es z. B. bei meinem Angiologen, der sich ambivalent verhält, weil er gefühlsmäßig weniger gleichbleibend ist. Bei ihm spüre ich sofort gefühlsmäßige Reaktionen. Ihn kenne ich länger. Aber auch bei meinen anderen Fachärzten empfange ich deren Aura und Präsenz, was auf mich eine beruhigende Wirkung hat.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine drei Fachärzte (meine drei mich flankierenden Musketiere!) habe ich regelmäßig informiert. Sie wissen genau Bescheid über meine Situation und wie es mir damit ergeht. Vielleicht sehe ich am Dienstag den Chirurgen. Den Stoffwechselexperten entdecke ich manchmal im Personalrestaurant. Nur den Angiologen habe ich lange nicht mehr gesehen und sogar den Termin mit ihm wie fast alle Spitaltermine in den April verschoben. Aber meine Telepathie zu ihm ist immer noch sehr gut. Ich spüre genau, wann er sich stärker involviert fühlt, dann sendet er auch bald eine Lesebestätigung, was er nicht immer tut, sondern nur punktuell und akzentuiert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen, und bin dankbar für die Zuwendung meiner Fachärzte. Ich bleibe eine selbstbestimmte Patientin und gestalte meine Beziehung zu ihnen, gerade weil es einen so großen Teil meines Lebens ausmacht und es mich auch auf spiritueller Ebene weiterbringt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Diese Traumszene zeigt deutlich auf, wie mir die Medizin hilft, meine Ziele zu verwirklichen, diese mir also nichts nimmt, sondern stattdessen zum Sprungbrett wird für meine eigentlichen spirituellen Lebensziele. Meine inneren Widerstände gegen die "Körper"-Medizin kann ich also loslassen und sollte stattdessen versuchen, diesen Aspekt in meinem Leben zu integrieren und gutzuheißen.

1x zitiertmelden

25.02.2025 um 05:37
Ich gehe jetzt gleich auf den nächsten Bus in Richtung Spital.

melden