AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.860 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.02.2025 um 12:14
@Laura_Maelle
Nochmal: was sind denn das für Lügengeschichten? Und warum solltest Du Lügen nicht aufklären können?

melden

14.02.2025 um 12:16
@jaska
Hab ich alles schon erzählt im Blog hier, siehe meine Antwort an @Photographer73

melden

14.02.2025 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann werden sie es vermutlich auch nur per Mail machen
Keine Ahnung, ob das in der Schweiz auch so ist, aber die Modalitäten einer Kündigung (Brief, Mail, Telefon) sollten in den AGBs stehen, die bei Vertragsunterzeichnung vorgelegt sein sollten und mit der Vertragsunterschrift bestätigt werden.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Keine Ahnung, ob das in der Schweiz auch so ist, aber die Modalitäten einer Kündigung (Brief, Mail, Telefon) sollten in den AGBs stehen, die bei Vertragsunterzeichnung vorgelegt sein sollten und mit der Vertragsunterschrift bestätigt werden.
Ja, die AGB sind schon irgendwo, die werde ich noch suchen, sobald ich Zeit habe, wird mir aber wahrscheinlich nichts nützen.

Ich war jetzt gerade bei der Besichtigung zweier Lagerräume. Die würden mir beide sehr gefallen. Ich muss aber bis Montag noch einiges tun, hab aber gerade eine Mail an die zuständige Sachbearbeiterin gesandt. Es gibt einige Hürden und es könnte noch alles schiefgehen, vor allem aus zeitlichen Gründen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Sekretariat meines Chirurgen hat mir tatsächlich eine Nachricht hinterlassen. Ich soll die zuständige Frau ab 13 Uhr zurückrufen. Sie will mir Bescheid geben, was mein Chirurg wegen dem OP-Termin sagte. Bin mal gespannt. Meine heutige Mail wird dabei noch nicht berücksichtigt worden sein. Aber ich denke mal, dass ihm das Zeitfenster bis März auch zu knapp ist und er vermutlich noch kein Okay von meiner Krankenkasse hat. Der April wäre ja noch genug kalt für eine OP. Dann hätte ich noch 2 Monate bis zum Sommer.
Mein Chirurg hat noch kein Okay von meiner Krankenkasse erhalten und deshalb die allfällige OP im März gecancelt, noch bevor ich es tat. Der nächste Termin bei ihm ist Anfang Juni. Bis dahin soll ich noch weiter abnehmen. Die erste OP wird also erst auf den Herbst geplant. So hat mein Chirurg den ganzen Sommer Zeit, bei meiner Krankenkasse die Kostengutschrift durchzukriegen. Und ich bin froh, dass ich noch mit den OPs warten und weiter langsam abnehmen kann. Einige präkognitiven Wahrträume haben das auch aufgezeigt. Es läuft also alles nach "Wahrtraum-Plan".

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:noch kein Okay von meiner Krankenkasse erhalten und deshalb die allfällige OP im März gecancelt,
Wie läuft das denn mit der Krankenkasse? Du sagtest ja, die OP wäre gesundheitlich notwendig. Wieso braucht es da ein ok von der Kk? In einem akuten Notfall (meinetwegen was am Herzen oder andere Organe) würde das doch ohn ok gehen? :ask:

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 15:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wie läuft das denn mit der Krankenkasse? Du sagtest ja, die OP wäre gesundheitlich notwendig. Wieso braucht es da ein ok von der Kk? In einem akuten Notfall (meinetwegen was am Herzen oder andere Organe) würde das doch ohn ok gehen? :ask:
In der Schweiz ist das nicht automatisch so, denn es muss wirklich absolut notwendig sein und sollte gleichzeitig die Krankenkosten in einem wirtschaftlichen Sinne niedrig halten. Akuter Notfall ist übertrieben in meinem Fall. In der Schweiz muss jeder Kleinkram beantragt werden.

melden

14.02.2025 um 16:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich war jetzt gerade bei der Besichtigung zweier Lagerräume. Die würden mir beide sehr gefallen. Ich muss aber bis Montag noch einiges tun, hab aber gerade eine Mail an die zuständige Sachbearbeiterin gesandt. Es gibt einige Hürden und es könnte noch alles schiefgehen, vor allem aus zeitlichen Gründen.
Ich habe jetzt alles erledigt, was ich tun muss. Meine Chance liegt darin, ob ich die einzige Interessentin bin und ihr Vermietungsdruck genug hoch ist, um es mit mir zu wagen, obwohl ich nicht die beste Wahl bin.

Wenn das schiefgeht, werde ich bei einem bisherigen anderen Anbieter, wo ich schon etwas eingelagert habe, vergrößern, aber es ist weit weg.

Aber wenigstens gibt es Plan B.

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 17:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe jetzt alles erledigt, was ich tun muss. Meine Chance liegt darin, ob ich die einzige Interessentin bin und ihr Vermietungsdruck genug hoch ist, um es mit mir zu wagen, obwohl ich nicht die beste Wahl bin.

Wenn das schiefgeht, werde ich bei einem bisherigen anderen Anbieter, wo ich schon etwas eingelagert habe, vergrößern, aber es ist weit weg.

Also eines weiß ich: Meine Motivation für den Lagerumzug ist sehr hoch. Wenn ich diesen Lagerraum in der Nähe kriegen würde, könnte ich am Tag 4-mal hin-und herfahren mit dem Bus. Außerdem wäre dieser Lagerraum hochwertiger und entspräche mehr einem Gewerberaum. Er wurde als Gewerberaum ausgeschrieben. Der Mietvertrag wird vermutlich seriöser sein.

Die Sachbearbeiterin versucht wirklich, mich beim Chef durchzukriegen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 19:12
Puh, das waren lange Fußstrecken, die ich heute Abend zurücklegte, um auf die andere Seite des Bahnhofs zu meinem gehobenen Ziel-Restaurant zu kommen, das bis Mitternacht geöffnet wäre.

Ich steuerte unterwegs zwei andere Restaurants an, aber eines war angeblich voll reserviert (der Wirt wollte keine Gehbehinderte, das hab ich gleich gespürt), das andere schloss bereits um 18 Uhr.

Also hier im vornehmen Restaurant fühle ich mich wohl und das Essen schmeckt. Im jugendlichen Kino-Restaurant gleich beim Lager, das ich besichtigte, gefiel es mir vor allem wegen den vielen Stromzugängen, aber das Essen ist nichts für meinen Geschmack, außer Pommes Chips und Cola.

Im Café daneben hatte ich wiederum Null Handy-Empfang! Das sei dort normal! :D

IMG 1921

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 19:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn das schiefgeht, werde ich bei einem bisherigen anderen Anbieter, wo ich schon etwas eingelagert habe, vergrößern, aber es ist weit weg.

Wenn Plan A nicht funktioniert, werde ich es nie mehr so versuchen (außer ich komme in bessere finanzielle Verhältnisse), denn das Ganze braucht ganz schön Nerven. Das könnte ich nicht mehrmals mitmachen.

Selfstorage ist diesbezüglich schon leichter zugänglich für mich. Man muss einfach das Risiko streuen und nicht zu viel beim gleichen Anbieter einlagern. Ich werde überhaupt vieles weggeben und meinen Besitz stark reduzieren, damit es einfacher zu bewältigen ist in Zukunft.

Bei meinem anderen Selfstorage-Anbieter (Plan B) darf ich mich länger aufhalten und auch die Toiletten nutzen. Außerdem ist dort noch ein Bezirksgericht, also öffentlicher Raum, wo ich mich auch unbehelligt aufhalten kann. Das Gebäude gehört der Stadt.

Das werde ich mir merken: Selfstorage in einem öffentlichen Gebäude muss barrierefrei sein. Da darf der Hauswart keine Gehbehinderten diskriminieren und aussperren!

9e033ab7-06ad-4399-b237-0642bfc20514Original anzeigen (0,5 MB)

melden

14.02.2025 um 20:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Sachbearbeiterin versucht wirklich, mich beim Chef durchzukriegen.
Abgemacht ist eine Entscheidung am Montag. Wenn sie mich wollen, werde ich am Dienstag zu ihrem Verwaltungshauptsitz fahren, unterschreiben und den Schlüssel in Empfang nehmen. Den Wiegetag im Spital werde ich in diesem Fall ausfallen lassen. Es sei denn, der Termin ist genug spät nachmittags und der Hauptsitz schnell erreichbar. Das könnte ich gleich nachschauen:

Naja, es ist schon ein großer Fußweg. Da muss ich schon genug Zeit einplanen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 20:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Puh, das waren lange Fußstrecken, die ich heute Abend zurücklegte, um auf die andere Seite des Bahnhofs zu meinem gehobenen Ziel-Restaurant zu kommen, das bis Mitternacht geöffnet wäre.
Ich sitze übrigens wieder am gleichen Tisch wie vorgestern um diese Zeit.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich befinde mich seit 2 Stunden im gut situierten, abends gut besuchten Restaurant des Ortszentrums, habe gerade bezahlt, hatte kaum Hunger, wäre sonst hier auch zu teuer geworden. Bald werde ich aufbrechen. Meine Schwester rief mich noch an. Diese Abwechslung hier tat mir gut und ließ die genannten älteren Erinnerungen hochkommen, die mich nun gestärkt haben.
Diesmal habe ich mehr gegessen, zwei Bünderfleisch-Brötchen! War richtig lecker!

IMG 1924Original anzeigen (3,2 MB)

melden

14.02.2025 um 20:59
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.
- März-Termine verschieben außer 4. März, der ist zu wichtig (45 Min Kontrolltermin wegen meinem Infarkt).

- Umzug Lager bis 23. Februar!!!

Mo 17.02.2025 Neues Lager - Nachfrage

Di 18.02.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- zu Hauptsitz Verwaltung neues Lager (Vertrag, Schlüssel, Anzahlung)

Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Im Februar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 9488Original anzeigen (1,1 MB)

melden

14.02.2025 um 21:36
Ich spüre, wie sehr ich gefühlsmäßig an meine Grenzen gekommen bin in den letzten Tagen, viel mehr als in der Zeit, wo ich rein körperlich litt, das so schwer, dass sich meine Ärzte sehr sorgten!

Heute nahm ich relativ wenig Kaffee, weil ich schon genug nervös bin. Ich weiß, dass ich heute viel erledigt habe, aber es ist nicht genug. Ich werde morgen früh wieder ins Einkaufscenter fahren und das Schriftliche angehen, damit mir die Behörden zeitnah helfen. Bis ich wegen dem neuen Lagerraum Bescheid weiß, will ich nichts voreilig umziehen.

Bald werde ich aufbrechen für den Rückweg. Bin diesmal wieder später dran. Morgen wird es dafür abends früher sein. Denn morgen ist eine halbe Stunde früher Ladenschluss. Dieses gehobene Restaurant hier ist morgen geschlossen.

IMG 0965Original anzeigen (2,6 MB)

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 23:17
So, den Rückweg habe ich geschafft, zwei Busstationen zu Fuß, weil ich keine Sitzgelegenheit fand oder es einfach zu kalt war. Der Bus war proppenvoll, noch mehr als tagsüber. Ich trug meine FFP2-Maske.

Jetzt freu ich mich aufs Schlafen. Ich hoffe auf einen erhellenden Traum.

Meine körperliche Fitness heute hat mich selbst beeindruckt. Am Anfang nach dem Aufstehen tat das Gehen weh, aber mit der Zeit wurde es besser.

IMG 8022Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:steuerte unterwegs zwei andere Restaurants an, aber eines war angeblich voll reserviert (der Wirt wollte keine Gehbehinderte, das hab ich gleich gespürt)
Warum beziehst du alles auf dich? Es kommt doch öfter vor, dass Tische reserviert sind, Restaurants ausgebucht. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

1x zitiertmelden

15.02.2025 um 10:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum beziehst du alles auf dich? Es kommt doch öfter vor, dass Tische reserviert sind, Restaurants ausgebucht. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Es wäre glaubhaft gewesen, wenn das Restaurant voller Leute gewesen wäre, aber ich sah kaum Leute an den Tischen und es war bereits nach 18 Uhr.

melden

15.02.2025 um 11:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt freu ich mich aufs Schlafen. Ich hoffe auf einen erhellenden Traum.

Meine körperliche Fitness heute hat mich selbst beeindruckt. Am Anfang nach dem Aufstehen tat das Gehen weh, aber mit der Zeit wurde es besser.
Ich war offensichtlich körperlich extrem erschöpft, denn ich verschlief und konnte kaum aufwachen aus meinem traumlosen Tiefschlaf. Mein Körper hat es sich genommen. Ich will mich aber jetzt doch vorbereiten, um aufzubrechen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen wird es dafür abends früher sein. Denn morgen ist eine halbe Stunde früher Ladenschluss. Dieses gehobene Restaurant hier ist morgen geschlossen.

melden

15.02.2025 um 12:58
Um 18 Uhr macht das Einkaufscenter schon zu. Das ist schon etwas stressig für mich, da ich jetzt so spät dran bin. Im Spital wäre es zwar auch schon um 18 Uhr geschlossen, aber das Spital selbst ist bis 20.30 Uhr über den Haupteingang offen.

Ich muss auch schauen, wo es für mich am kostengünstigsten ist. Deshalb werde ich ins Spital fahren. Ist vielleicht gar keine schlechte Sache, da ich eventuell den Wiegetag in der Chirurgie ausfallen lassen muss. Dann würde mir irgendwie die medizinische Flankierung fehlen, die ich gewohnt bin von der Infrastruktur her. Unterwegs könnte ich noch Chimpys wechseln.

IMG 1588Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden