AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.858 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.02.2025 um 04:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 14.02.2025 - Termin Anwalt Fr 8.30 Uhr
Ich befinde mich in den ersten Tagesvorbereitungen, konnte Gott sei Dank schlafen.

Meine Träume rankten sich heute Nacht um die Lagerproblematik. Ich träumte von der Verwaltung des neuen Lagerangebots und mein Warten auf ihre Antwort. Eine innere Zerreißprobe für mich.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 135)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 136)

2x zitiert2x verlinktmelden

14.02.2025 um 06:33
Ich sitze gerade im kleinen Café bei der Apotheke, wo sie schon ab 6 Uhr geöffnet haben. Also eines kann ich bereits sagen: Mein Leben wird nun eine Weile mobiler werden. Ich werde nach der ersten Notlösung gleich daran gehen, auch den anderen Standort umzuräumen, weil ich kein Vertrauen mehr in meinen bisherigen Lageranbieter habe. Dafür muss ich aber mehr reisen. Vielleicht werde ich deswegen auch einige März-Spitaltermine in den April verschieben und von mir aus eine OP im März ausschließen. Ich will das zuerst erledigen. Ich sollte das vielleicht gleich dem Chirurgen und den anderen Fachärzten mitteilen. Ja, das mache ich.

IMG 1904Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 07:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielleicht werde ich deswegen auch einige März-Spitaltermine in den April verschieben und von mir aus eine OP im März ausschließen. Ich will das zuerst erledigen. Ich sollte das vielleicht gleich dem Chirurgen und den anderen Fachärzten mitteilen. Ja, das mache ich.
Die Info an meine Fachärzte ist per Mail raus: Eine allfällig im März gedachte erste OP kann erst im April angesetzt werden.

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 07:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Info an meine Fachärzte ist per Mail raus: Eine allfällig im März gedachte erste OP kann erst im April angesetzt werden.
Mein Chirurg sandte mir schon eine Lesebestätigung. Diesbezüglich reagiert er erstaunlich zeitnah und in geordneten Zeitfenstern. Wahrscheinlich hat er auch weniger stressige Tage. Die Sprechstunden bei ihm sind immer nur am Dienstag, und das auch nicht jeden Dienstag. Er scheint auch viel am Computer zu arbeiten. Seine zeitnahen Lesebestätigungen geben mir ein bisschen ärztlichen Trost. Ich liebe es, wenn jemand zuverlässig ist. Er ist ein ähnlich beruhigender Mensch wie mein Neffe. Mein Neffe schrieb mir übrigens gerade. Diese kleinen Dinge können wirklich sehr tröstlich sein.

Jetzt muss ich bald zum Anwalt.

melden

14.02.2025 um 09:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte von meinen beruflichen Sachen, von meiner alten Website, die ich neu aufsetzen will, von meinen Website-Statistiken, die zeigen, wem ich den Link vereinzelt gegeben habe und ob und wann dieser angeklickt wurde von welcher IP. Es war die IP vom Chirurgen, dessen Sekretariat mir noch Bescheid geben will.
Das Sekretariat meines Chirurgen hat mir tatsächlich eine Nachricht hinterlassen. Ich soll die zuständige Frau ab 13 Uhr zurückrufen. Sie will mir Bescheid geben, was mein Chirurg wegen dem OP-Termin sagte. Bin mal gespannt. Meine heutige Mail wird dabei noch nicht berücksichtigt worden sein. Aber ich denke mal, dass ihm das Zeitfenster bis März auch zu knapp ist und er vermutlich noch kein Okay von meiner Krankenkasse hat. Der April wäre ja noch genug kalt für eine OP. Dann hätte ich noch 2 Monate bis zum Sommer.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 09:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn alles schief gehen sollte und mich auch das Gesetz nicht schützt, werde ich im gleichen Lager, wo ich weg muss, auf ein Familienmitglied ein neues Lager eröffnen und alles dorthin verschieben. Bis sie das merken und verbieten, könnte ich so ein paar Tage zusätzlich herausholen. Danach wären sie aber dann so sauer, dass ich auch meinen anderen Standort räumen müsste. Dort habe ich aber nicht derart essentielle Sachen gelagert.

Ich wollte es zuerst auf meinen Neffen machen, aber der hat den gleichen Nachnamen wie ich. Meine Schwester hat einen angeheirateten Namen. Sie wollte zuerst nicht, ist aber nun von sich aus einverstanden. Bezahlen könnte ich auch über sie. So merkt die Verwaltung es weniger schnell. So hätte ich mehr Zeit.
Ich war nun beim Anwalt. Er erklärte mir, dass meine Selfstorage-Boxen keine Geschäftsräumlichkeiten seien und ich deshalb nicht geschützt bin.

Er findet meine Idee mit dem Verschieben meiner Sachen in eine neue Box unter dem Namen eines Familienmitglieds eine gute Notlösung, um mehr Zeit für den Umzug dazuzugewinnen. Meiner Schwester müssten sie ja wieder neu kündigen, dann hätte ich wieder eine neue Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Außerdem kann ich die Kündigung anfechten, indem ich so tue, als hätte ich sie nicht erhalten, da mir diese nur per Mail zugestellt wurde und ich nur telefonisch (ohne Tonbandbewilligung) darauf reagierte und nicht per Mail (das tat ich bewusst nicht, um die Kündigung nicht zu legitimieren).

2x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Träume rankten sich heute Nacht um die Lagerproblematik. Ich träumte von der Verwaltung des neuen Lagerangebots und mein Warten auf ihre Antwort. Eine innere Zerreißprobe für mich.
Ich rief dort wieder an und konnte für heute einen Besichtigungstermin vereinbaren auf 13 Uhr beim zweitbesten Lagerraum-Angebotsort!

IMG 1692Original anzeigen (2,8 MB)

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Er findet meine Idee mit dem Verschieben meiner Sachen in eine neue Box unter dem Namen eines Familienmitglieds eine gute Notlösung, um mehr Zeit für den Umzug dazuzugewinnen. Meiner Schwester müssten sie ja wieder neu kündigen, dann hätte ich wieder eine neue Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Außerdem kann ich die Kündigung anfechten, indem ich so tue, als hätte ich sie nicht erhalten, da mir diese nur per Mail zugestellt wurde und ich nur telefonisch (ohne Tonbandbewilligung) darauf reagierte und nicht per Mail (das tat ich bewusst nicht, um die Kündigung nicht zu legitimieren).
die Ratschläge des Anwalts finde ich etwas bedenklich.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Ratschläge des Anwalts finde ich etwas bedenklich.
Ich nicht. :)
Das Schweizer Recht ist anders als in D.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich nicht. :)
das ist mir klar. In dem Mietvertrag sollte aber auch was zu Kündigungsfristen und Kündigungsform stehen. Wenn da steht, per Mail ist nicht zulässig, dann ok, dann hättest Du aber keinen Anwalt gebraucht, um die Mailkündigung anzufechten, dann wäre sie nicht rechtens. Ansonsten kannst Du gerne so tun, als hättest Du sie nicht erhalten, nur nützt es dann nix.
Außerdem
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sie hat es getan und mir die Differenzrechnung gesandt, die ich sofort per Twint bezahlte. Nun habe ich es schriftlich, dass ich bis zum 23. Februar Zutritt habe an diesem Standort. Nun muss ich schauen, dass ich meine Sachen bis zum 23. Februar geräumt habe.
das macht doch deutlich, dass Du die Kündigung erhalten hast.....

Und das Verschieben in eine neue Box, das ist doch kindisch.

melden

14.02.2025 um 10:22
@Tussinelda
Du bist nicht Anwalt. Das sagt schon alles. :)

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du bist nicht Anwalt. Das sagt schon alles. :)
aber Du hast doch die Kündigung bestätigt dadurch, dass Du eine Verlängerung der Räumungsfrist angeleiert und durchgesetzt hast, oder nicht?

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Du hast doch die Kündigung bestätigt dadurch, dass Du eine Verlängerung der Räumungsfrist angeleiert und durchgesetzt hast, oder nicht?
Nicht schriftlich. Nur telefonisch, also unbewiesen.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht schriftlich. Nur telefonisch, also unbewiesen.
Du hast doch eine schriftliche Bestätigung bekommen, auf die hast Du doch bestanden......Du wurdest gekündigt, ja ist scheisse und sehr kurzfristig, das hast Du ja verlängern können. Jetzt musst Du eben ausziehen, Du hast ja einen Vertrag mit denen, den die gekündigt haben und gegen die Kündigung an sich kannst Du offenbar nicht vorgehen. Also dann ausziehen oder versuchen, Frist noch einmal zu verlängern und nicht noch einmal was mieten über einen anderen Namen, das ist auch nur zusätzliche Arbeit, die Rumräumerei.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Info an meine Fachärzte ist per Mail raus: Eine allfällig im März gedachte erste OP kann erst im April angesetzt werden.
Ich konnte nun einen Spitaltermin vom März in den April verschieben. Einer wäre noch zu verschieben, den Termin am 4. März lasse ich jedoch, der ist zu wichtig (45 Min Kontrolltermin wegen meinem Infarkt).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast doch eine schriftliche Bestätigung bekommen, auf die hast Du doch bestanden..
Die Bestätigung wurde nicht so formuliert, als hätte ich darauf bestanden. Also alles unbewiesen.

Aber ich werde wahrscheinlich erst die Kündigung bei der Box meiner Schwester auf diese Weise anfechten.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 10:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Bestätigung wurde nicht so formuliert, als hätte ich darauf bestanden. Also alles unbewiesen.
aber die Bestätigung zeigt doch auf, dass Du die Kündigungsfrist verlängert hast. Somit ist auch klar, dass Du die erhalten hast.
Somit kannste auch nicht so tun, als hättest Du die nicht bekommen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber ich werde wahrscheinlich erst die Kündigung bei der Box meiner Schwester auf diese Weise anfechten.
:ask:

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Somit ist auch klar, dass Du die erhalten hast.
Somit kannste auch nicht so tun, als hättest Du die nicht bekommen.
Na ja, es gäbe schon Spielraum, um es in einen ganz anderen telefonisch besprochenen Kontext zu stellen, aber diese Idee brauche ich erst, wenn sie die neue Box auf den Namen meiner Schwester kündigen. Dann werden sie es vermutlich auch nur per Mail machen. Oder bei der Kündigung meines zweiten Standorts, wenn sie sauer werden.

3x zitiertmelden

14.02.2025 um 11:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich rief dort wieder an und konnte für heute einen Besichtigungstermin vereinbaren auf 13 Uhr beim zweitbesten Lagerraum-Angebotsort!
Ich muss bald los zur Busstation, um genug nahe beim Besichtigungsort zu sein in 1 Std.

Ich hoffe so sehr auf dieses Lagerabteil!

melden

14.02.2025 um 12:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, es gäbe schon Spielraum, um es in einen ganz anderen telefonisch besprochenen Kontext zu stellen, aber diese Idee brauche ich erst, wenn sie die neue Box auf den Namen meiner Schwester kündigen.
dieser Spielraum wäre eben eine Lüge.

1x zitiertmelden

14.02.2025 um 12:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieser Spielraum wäre eben eine Lüge.
Sie haben bewiesen, dass sie gerne Lügengeschichten (der Putzfrauen und des Hauswarts) glauben. Da sie solche Alternativ-Narrative bevorzugen, tue ich ihnen nur einen Gefallen, wenn ich genau das bediene. :D

melden