AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.08.2024 um 18:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu stehe ich bei 151 Kurzvideos, davon 8 im August kreiert.

Also habe ich wieder 14 Videos zu teilen, davon 3 lustige Trump-Videos. Wahrscheinlich werde ich noch weitere witzige Kurzvideos zu Trump machen.
Jetzt wären wieder 13 Kurzvideos zu teilen, davon 2 lustige.

Ich träumte vor kurzem nachts von meinem Neffen, wie er mit einem schweren Motorrad auf den Straßen Deutschlands fährt, mit viel weniger Begrenzung als in der Schweiz. Das machte mir Sorge. Irgendwie verknüpfte sich das jedoch mit seinem körperlich anstrengenden Job im Gerüstebau, wodurch er sehr muskulös wurde. Er lebt ein Heavy-Metal-RealLife und braucht seine volle Kraft dafür. Wir trafen uns, bevor er auf seiner Spur weiterdüste und ich mich meinem mobilen Leben und den Lagern zuwandte, wo ich genug zu erledigen habe für die nächste Zeit.

a37263a5-e734-4082-af1a-a6b26ec1c695Original anzeigen (1,0 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.08.2024 um 19:38
Ich bin gerade beim Lager und beobachte hörend um die Ecke eine lustige Szene bei einem anderen Mieter, der dabei ist, groß einzuräumen mit Matratze etc. Diesmal kenne ich auch die Abteil-Nummer. Das Abteil ist allerdings recht klein geschnitten, weshalb der Mieter und sein Kollege länger vor der Box stehen und beraten, ob das wirklich vom Format her reiche.

Der Mieter: "Es ist wirklich sehr knapp. Ich krieg Bauchweh, wenn ich das nur sehe!"

Sein Kollege: "Ja, ich bin da eher Pessimist."
Mieter: "Ich auch!"

Die beiden messen das Abteil schließlich aus. Der Mieter mit Bauchweh stöhnt die ganze Zeit. Danach entfernen sie sich kurz.

Jetzt räumen sie lachend ein. Der Optimismus hat gesiegt! :D

Meine Schwester schrieb mir zwischenzeitlich und ich erzähle ihr davon, um ihr aufzuzeigen, wie falsch ihr ewiger Pessimismus sei.

"Einfach Schritt für Schritt machen, leben und Gott vertrauen", schreibe ich ihr.

Die Männer haben mittlerweile eingeräumt. Es hat tatsächlich gereicht! Die Erleichterung ist sehr groß und entsprechend scherzen sie jetzt überschwänglich rum beim Rausgehen.

6da6b5d3-5915-4bb3-bf91-bde375417943Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.08.2024 um 21:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu stehe ich bei 151 Kurzvideos, davon 8 im August kreiert.

Jetzt wären wieder 13 Kurzvideos zu teilen, davon 2 lustige.
Nun sind noch 12 Kurzvideos zu teilen, davon 1 lustiges Trump-Video.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als Nächstes folgen die neutralen Videos.
Danach:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wahrscheinlich werde ich noch weitere witzige Kurzvideos zu Trump machen.
6f1118b9-2370-4c7b-a7b2-5b49ab4b2514Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 05:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu stehe ich bei 151 Kurzvideos, davon 8 im August kreiert.

Nun sind noch 12 Kurzvideos zu teilen, davon 1 lustiges Trump-Video.
Nun habe ich insgesamt 152 Kurzvideos kreiert, davon 9 im August.

Also sind wieder 13 Kurzvideos zu teilen, davon 2 witzige Trump-Videos.

1aa45740-631e-42ab-9d66-db24db52940dOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 06:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Männer haben mittlerweile eingeräumt. Es hat tatsächlich gereicht! Die Erleichterung ist sehr groß und entsprechend scherzen sie jetzt überschwänglich rum beim Rausgehen.
Jetzt sehe ich erst, dass die Lagerverwaltung eine Rundmail an alle Mieter dieses Standorts versandte mit dem Hinweis, dass ein Mieter beim Umzug eine Lampe beim Lagereingang beschädigt habe. Tatsächlich fiel mir das beim Rausgehen auch auf. Deshalb fotografierte ich es vorsorglich. Das waren wahrscheinlich diese Männer, vom Zeitfenster her. Das Ding, das sie in die Box quetschten, muss ja wirklich sehr unförmig gewesen sein! :D

IMG 6165Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 07:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das waren wahrscheinlich diese Männer, vom Zeitfenster her.
Nein, doch nicht, denn die Rundmail kam gestern bereits um 18:50 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt haben die Männer gerade das Abteil abgemessen und noch nicht eingeräumt (was ich meiner Schwester per Whatsapp schrieb), zumindest nicht in dieses Abteil. Es sei denn, sie haben davor noch ein anderes Abteil gefüllt, als ich noch nicht dort war. Die Lichtschiene ist wohl erst später nach unten gerutscht. Deshalb sah ich es erst beim Rausgehen. Da es nur das Licht bei der Tür betrifft und nicht den Zugang an sich, ist es ja nicht so dramatisch für uns Mieter! ^^

08c9aed8-bcb7-44ed-8e75-e56907d19b80Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 02:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte vor kurzem nachts von meinem Neffen, wie er mit einem schweren Motorrad auf den Straßen Deutschlands fährt, mit viel weniger Begrenzung als in der Schweiz. Das machte mir Sorge.
Heute Nacht träumte ich, wie ich mit anderen gesundheitlich Eingeschränkten (darunter eine junge hübsche blonde Frau) beratschlage, ob ich es gesundheitsbedingt auch mal wieder schaffe, mit dem Zug nach Deutschland zu fahren. Meine verstorbene Mutter war im Traum anwesend. Sie hat auch eine sehr tiefe Verbindung zu meinem Neffen als seine Großmutter, die ihn mitaufgezogen hatte. Im Traum blieb sehr viel in der Schwebe wegen meines Gesundheitszustands. Ich konnte nicht wirklich viel vorausplanen, sondern musste jeden Tag alles so nehmen, wie es gerade möglich ist. Meine Pläne, nach Deutschland zu fahren, rückten in die Ferne. Ich versuchte zwar, in zeitlichen Intervallen zu denken für die Hin- Rückfahrt, aber bei Einbezug meiner körperlichen Beschwerden wirkten diese Pläne für eine ungewisse Zeit nicht umsetzbar.

Nun sehe ich im Traum den alten Nahrungsmittel-Vorratsschrank aus meiner Kindheit und darin das Essen, das meine Mutter für mich gekocht hat, leckere ungeschälte heiße Kartoffeln, aber ich habe keinen Zugriff darauf und muss auf das Essen verzichten und überhaupt beim Essen sparen, damit ich durchkomme.

Weiter sehe ich mich im Traum mit den neuen Möglichkeiten des bargeldlosen schnellen Bezahlens beschäftigt. Einerseits freue ich mich über die neue Instant-Funktion meiner Bank und das in der Schweiz sehr beliebte Twint.Dadurch komme ich bei meinen Überweisungen weniger in Verzug, wenn ich gesundheitsbedingt etwas später überweise. So kann ich vor allem meine Lager rechtzeitig bezahlen, um nicht aus dem Lager gesperrt zu werden, was bei Verzug sehr schnell geschieht. Dieses Problem wird wohl nicht mehr auftauchen mit der Schnellbezahlfunktion, worüber ich mich freue. Aber mir graut gleichzeitig vor all den Gefahren und Möglichkeiten von Betrügern. Deshalb stieg ich relativ spät darauf um, als es nicht mehr anders ging.

504ef792-7d12-44ec-84ee-d82bbd06d70fOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 04:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun habe ich insgesamt 152 Kurzvideos kreiert, davon 9 im August.

Also sind wieder 13 Kurzvideos zu teilen, davon 2 witzige Trump-Videos.
Jetzt sind es insgesamt 153 Kurzvideos, die ich seit dem März gemacht habe, davon 10 im August.

Demnach wären nun 14 Kurzvideos zu teilen, davon 3 witzige Trump-Videos.

1e16d249-2da6-4422-9f57-0af45f7b95e6Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 07:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte vor kurzem nachts von meinem Neffen, wie er mit einem schweren Motorrad auf den Straßen Deutschlands fährt, mit viel weniger Begrenzung als in der Schweiz. Das machte mir Sorge. Irgendwie verknüpfte sich das jedoch mit seinem körperlich anstrengenden Job im Gerüstebau, wodurch er sehr muskulös wurde. Er lebt ein Heavy-Metal-RealLife und braucht seine volle Kraft dafür. Wir trafen uns, bevor er auf seiner Spur weiterdüste und ich mich meinem mobilen Leben und den Lagern zuwandte, wo ich genug zu erledigen habe für die nächste Zeit.
Mein Neffe hat wieder eine neue Wohnung in Deutschland, diesmal unabhängig von seinem Arbeitgeber, sodass er nun den Job wechseln könnte, wenn er etwas Besseres in Aussicht hätte.
Das wäre langfristig gesehen schon sein Ziel, da der Job im Gerüstebau ihn auf Dauer zu sehr fordert, obwohl sich dieser abwechslungsreich gestaltet. Er ist mittlerweile auch sehr gut und erfahren in diesem Job, hat die dazu erforderliche Fitness, Größe und Muskelkraft, aber die Risiken und der körperliche Verschleiß sind negative Aspekte, die man nicht einfach ausblenden kann. Das passt zu meinem Traum, wo er sehr stark durch diesen körperlich harten Job vereinnahmt wird. Wir beten jeden Tag für ihn.

78192055-052f-4779-aa2b-6d38c866db72Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 09:14
Ich sitze gerade vor dem Bahnhof bei der Busstation. Dort sind die Sitzflächen aus Holz und damit weicher als die für mich schmerzhaften Metallbänke im Bahnhof. Ab Mittag ist es hier allerdings dann prallend heiß und im Bahnhof viel kühler. Ich habe einiges vor, weiß aber noch nicht, was heute schmerztechnisch geht. Ich versuche, was möglich ist. Wichtig bleibt, immer wieder einen Platz zum Ausruhen zu finden.

Als Nächstes will ich 4 Chimpy im Wert von 60 CHF eintauschen beim Kiosk. Es gibt hier zwei Unterführungen mit einem Kiosk. Die kleinere Unterführung liegt zwar näher, aber die Kioskfrau verhält sich nicht ganz korrekt. Jeder andere Kiosk würde anstandslos 4 Chimpy zurücknehmen, aber sie setzt ein Limit. Also muss ich in die größere Unterführung zum Hauptkiosk.Die zicken nicht herum und erfinden auch keine Regeln, um weniger Arbeit zu haben.

IMG 6215Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 11:48
Ich befinde mich gerade im Zug und genieße die schöne Landschaft des Schweizer Mittellandes, während ich meinen Netbook-Akku am Stromnetz des Zuges kostenlos auflade. Ich trage eine FFP2-Maske, denn ich will auf keinen Fall Corona-krank werden! Es husten verdächtig viele Leute um mich herum. Deshalb kaufte ich mir im Bahnhof-Laden gleich 2 Großpackungen mit FFP2-Masken. Da ich von Anfang an seit den ersten Corona-Zeiten auf sie setzte, als niemand sonst überhaupt eine Maske trug, und ich dadurch von Corona verschont blieb, fühle ich mich mit den FFP2-Masken ziemlich sicher. Ich trage sie aber nur in den doch eher engen Verkehrsmitteln, nicht in Außenbereichen.

IMG 6277Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 14:19
Ich sitze gerade in einer Unterführung eines größeren Bahnhofs der Schweiz. Dort gab ich einem Selecta-Automaten, der gleich vor meinem Sitzbereich steht, eine Chance, nachdem der letzte Selecta-Automat an einem kleineren Bahnhof kläglich versagt hatte. Diesmal klappte es, zuerst wieder mit einem billigen Getränk, dann holte ich tatsächlich noch 2 Chimpy raus. Damit wäre ich wieder mit Strom versorgt, denn im Zug kann ich natürlich nur begrenzt Strom laden, da ich ja nicht dauernd nur im Zug bleibe, gerade wenn dort so viele Leute husten.

IMG 6295Original anzeigen (4,3 MB)


melden