AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

570 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.07.2024 um 10:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind noch 28 Kurzvideos zu teilen,
Jetzt wären es noch 27.

Kamala Harris hat offenbar bereits eine Delegiertenmehrheit und wird wohl noch vor dem 7. August nominiert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 20.07.2024:VOTE BLUE - NO MATTER WHO
Dann muss ich das bald auf Kamala Harris konkretisieren, bevor in den demokratischen Communitys irritiert reagiert wird. Aber heute noch nicht.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.07.2024 um 10:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wären es 140 Kurzvideos, davon 24 im Juli.
Im Moment bin ich wirklich zu wenig fit, um neue Kurzvideos zu kreieren. Deshalb bin ich froh, genug in Reserve zu haben.

Ich hätte auch sonst viel zu erledigen. Wenn ich nur fitter wäre. Ich fühle mich körperlich stark reduziert. Trotzdem muss ich mich notgedrungen täglich aufraffen und den Alltag bewältigen.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.07.2024 um 05:21
Aufgrund den Einschränkungen durch meine Schmerzkrankheit habe ich unter anderem Mühe mit der Motorik und Sensorik meiner rechten Hand. Gott sei Dank bin ich Linkshänderin. Trotzdem brauche ich meine rechte Hand noch genug. z.B. wenn ich einen Screenshot mit dem iPhone machen will. Wenn es zu wenig hell ist im Raum, muss ich die Taschenlampenfunktion des iPhones einschalten, um den rechten Knopf zielgenau drücken zu können. Dasselbe beim Anschließen an ein Kabel. Deshalb brauche ich immer genug Restakku, um die Taschenlampenfunktion nutzen zu können. Diese braucht zum Glück nicht so viel Akku.

Tja, über solche Dinge machen sich die wenigsten Menschen Gedanken. Erst wenn der Körper nicht mehr wie erwünscht funktioniert. Wie dankbar ich über meine zwei zusammenklappbaren Gehstöcke bin, kann sich kaum einer vorstellen, der sich nicht in einer vergleichbaren Situation befindet.

Und trotzdem ist mir bewusst, dass es anderen noch viel schlechter ergeht. Umso dankbarer wird man deshalb für alles, was noch geht oder wozu eine ausgleichende Lösung gefunden werden kann.

IMG 4833Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.07.2024 um 06:06
Was beim mobilen Leben besonders wichtig ist und gerade am Anfang aufwändig erscheint, wäre die tägliche Vorbereitung auf alles, was man benötigt, um unterwegs digital und online arbeiten zu können mit dem iPhone, Netbook und mobilen Drucker. In der Vorbereitung muss ich gleichzeitig mehrere Akkus aufladen (von iPhone, Powerbank fürs Handy, Netbook, mobilen Drucker), je nachdem, was ich am jeweiligen Tag brauche.

Meine jetzige SBB-Powerbank fürs Handy reicht für zwei Handyladungen, wenn sie vollgeladen ist. Unterwegs kann ich mir am Kiosk notfalls auch ein Chimpy fürs Handy ausleihen, das ist ein Powerbank-Leihsystem mit Solarstrom. Wenn ich das Chimpy innerhalb einer Woche unversehrt mit Quittung und dazugehörigem Kabel zurückbringe an eine (auch andere) Filiale des Kiosks, dann kostet es mich nur den Strom für 1 Handyladung (also 5 CHF). Dieses Chimpy-Leihsystem läuft sogar mittlerweile über die Bahnhofautomaten, so beliebt ist das in der Schweiz.

IMG 4834Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.07.2024 um 10:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 24.12.2023:Ich motiviere mich beim Räumen meiner Wohnung mit Leuten, die im gleichen Zeitfenster wie ich ihr mobiles Leben wiederaufnehmen werden. Das Paar reiste vorher als Digitale Nomaden globetrottermäßig durch die Welt und baut derzeit ihren Van im Turbo zu einem Camper aus, sodass sie voraussichtlich wie ich auf Ende Januar startbereit sein werden. Sie liegen gut in der Zeit:
YouTube: Lehmann Vlogs
Dieses nette Paar hat noch eine Vietnamreise nach ihrem Camperausbau dazwischengeschoben und startet erst jetzt mit ihrem VanLife durch. Sie beschreiben, wie sie sich zuerst an die neuen Umstände gewöhnen müssen, was mir ähnlich erging beim Umstieg auf meine Art des mobilen Lebens. Es ist nicht so leicht, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

YouTube: Lehmann Vlogs - Unsere erste Woche im Camper Van
Youtube: Unsere erste Woche im Camper Van (nach 3 Jahren Backpacking Südostasien) Dänemark Vanlife Wohnmobil
Unsere erste Woche im Camper Van (nach 3 Jahren Backpacking Südostasien) Dänemark Vanlife Wohnmobil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.07.2024 um 17:34
Ich habe mir erst heute die Mühe gemacht, die Beipackzettel meiner vom Krankenhaus verabreichten Medikamente genau durchzulesen, da ich Nachschub brauche, den ich gerade bei meinem neuen Hausarzt abholte.

Nun sitze ich mit meiner Schwester in einem Café, wo wir schon oft saßen, auch früher mit unserer Mutter. Es sind so viele Erinnerungen damit verbunden und das schmerzliche Empfinden, wie viel leichter ich damals diesen Weg ging, wie leicht und schmerzlos ich durch die Einkaufspassage schlenderte.

Meine Schwester hat neben ihren Depressionen auch eine körperliche Einschränkung, die ihr sehr zu schaffen macht. Sie sieht sehr schlecht. Nur zu 50%. Es war schon von Kind an nicht gut, aber mittlerweile wurde es noch schlechter damit. Das hat sie ihr Leben lang beeinträchtigt, weil es schon fast an Gesichtsblindheit grenzt. Sie ist dadurch sehr isoliert, was ihre Depressionen verstärkt. Das frustrierte sie schon als Kleinkind so sehr, dass sie aus unerfindlichen Gründen auf mich einschlug, weil sie sich irgendwo abreagieren musste. Dadurch fiel es dann auf, auch weil sie ständig umfiel.

IMG 4845Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.07.2024 um 08:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich fühle mich körperlich stark reduziert. Trotzdem muss ich mich notgedrungen täglich aufraffen und den Alltag bewältigen.
Den gestrigen Tag habe ich überstanden und die geplanten Gehstrecken geschafft. Das ging nur, weil ich mich vorher und zwischendurch immer wieder genug ausruhte und vorher viel schlief. Danach war ich trotzdem sehr erschöpft und für meine Verhältnisse früh eingeschlafen. Wenn ich mich nicht genug ausruhe und nicht genug schlafe, fühle ich mich so sehr reduziert, dass ich kaum gehen kann. Und das ist neu, dass es gleich so schlimm ist. Bisher konnte ich gewisse kleinere Gehstrecken immer bewältigen, auch mit weniger Schlaf. Dass das jetzt so entscheidend unterschiedlich ist, erschreckt mich schon. Oder habe ich mich einfach in letzter Zeit mehr überfordert, ohne es zu merken? Ich muss jetzt jedenfalls sehr darauf achten. Ich habe keine Kraftreserven mehr. Die muss ich wieder neu aufbauen.

IMG 4848Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.07.2024 um 14:03
Ich lasse mich derzeit durch digitale Nomaden auf Youtube inspirieren. Dabei stieß ich auf den 31-jährigen Max, der sein digitales Nomadenleben wegen Leukämie unterbrechen musste. Sein lebensbejahendes Mindset hat mich stark beeindruckt:

Youtube: Warum ich?
Warum ich?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.07.2024 um 16:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt wären es noch 27.
Nun sind noch 26 Kurzvideos zu teilen.

Da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich mich schonen muss, beschränke ich mich derzeit weiterhin auf das Teilen meiner Reserve-Kurzvideos, bevor ich neue Kurzvideos produziere.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 09:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.07.2024:Nun wären es 140 Kurzvideos, davon 24 im Juli.
Jetzt sind es 141 Kurzvideos, davon 25 im Juli.

Da Trump gerade einen Rückzieher machte, was die Debatte mit Harris betrifft, nutzte ich das für ein lustiges Trump-Kurzvideo.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind noch 26 Kurzvideos zu teilen.
Jetzt sind es neu 27.


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 13:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es neu 27.
Nun wieder 26. :D

Ich habe mich entschieden, mich nicht mehr so sehr über Trump zu ärgern, sondern einfach meine Wahlkampf-Linie zu ziehen und das muss genügen. Nur so kann ich mit meiner derzeit angeschlagenen Gesundheit weitermachen im US-Wahlkampf.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 15:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun wieder 26. :D
Jetzt endlich 25.^^

Ich wundere mich selbst, dass ich überhaupt vorwärtskomme und sogar ein neues Kurzvideo dazukam, denn ich fühle mich alles andere als fit, aber viele kleine Schrittchen ergeben eben auch mal eine Etappe. Seit die Konflikte unter den US-Demokraten ausgestanden sind, fühle ich mich diesbezüglich besser.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

gestern um 19:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 141 Kurzvideos, davon 25 im Juli.
Nun sind es 142 Kurzvideos, davon 26 im Juli. Somit das 26. Kurzvideo am 26. Juli. Prima!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt endlich 25.^^
Nun erneut 26. :D


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 05:38
Nun ärgere ich mich doch wieder, weil mir meine Schwester erneut so übergriffig geschrieben hat. Ich habe sie deshalb ein weiteres Mal für 3 Tage blockiert und ihre Tochter und ihren Sohn informiert. Meine Schwester lernt es einfach nicht, dabei habe ich ihr gerade beim letzten Kontakt etwas geschenkt, um ihr eine Freude zu machen. Und dann aus heiterem Himmel ihr respektloses Verhalten, nur weil ich wegen niedrigem Akku gestern Abend nicht erreichbar war. Das zeigt, dass ich aus ihrer Region genug weit weg muss, damit ich nicht in "ihrem" Bereich bin und sie so nicht dieses übergriffe Betreuenwollen entwickelt.

IMG 4849Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

um 13:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.05.2024:JANNICK - VanLife: sinnloser Trend oder Lebensstil mit Zukunft?

JANNICK ist der Lebensphilosoph unter den VanLife-Nomaden. Er reflektiert intensiv über die Aspekte des VanLife-Trends.

Ein schön aufgebautes, logisch strukturiertes Video. Den im Video angesprochenen Aspekt mit der beliebigen und leicht zugänglichen Auswahl an Möglichkeiten sehe ich allerdings nur auf theoretischer Ebene gegeben, denn die Lebensumstände und auch die eigene Persönlichkeit lassen die tatsächlich greifbaren Möglichkeiten so sehr schrumpfen, dass ich persönlich froh bin, durch die theoretisch unendliche Auswahl in der Realität etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Wir werden aber die volle theoretische Auswahl nie nutzen können. Niemand von uns.
Jannick, der Lebensphilosoph unter den VanLife-Nomaden, hat neu einen sehr schönen Rückblick auf sein 2-jähriges VanLife und den Van-Ausbau davor gegeben. Bin gespannt auf sein nun verändertes Leben. Ich persönlich denke, dass es noch weitere, kombinierbare Optionen gibt. Ich kenne einige, die leben ein Teilzeit-VanLife, andere arbeiten für ein paar Monate und ziehen dann wieder los. Es gibt auch die Möglichkeit einer regionalen Base, um von dort aus Abstecher in andere Regionen und Länder zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne Van.

JANNICK - 2 Jahre Vanlife in 14 Ländern
Youtube: 2 Jahre Vanlife in 14 Ländern in 73 Minuten | Eine ehrliche Reisedoku
2 Jahre Vanlife in 14 Ländern in 73 Minuten | Eine ehrliche Reisedoku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden