AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

708 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.05.2024 um 09:58
Da sich mein Leben derzeit so kompliziert gestaltet, versuche ich, mich neu zu orientieren. Zur Inspiration schaue ich mir auch gern philosophische Gespräche auf dem SRF-Youtube-Kanal an in den Themen Philosophie, Kultur und Religion. Da geht es immer wieder um die Frage nach dem Lebenssinn.

Für mich persönlich ist letztlich Gott der Sinn des Lebens. Ich konnte viel von den antiken Philosophen und Stoikern lernen, aber nur mit Gott und dem Weiterleben der Geistseele nach dem Tod ergibt es für mich vollends Sinn. Nur so kann ich meiner schwierigen Lebenssituation und körperlichen Krankheit mit Lebensmut begegnen, weil ich mich von Gott geführt weiß. Ich bete, ich rede mit Gott. Gott kennt mich und meine Gedanken und Gefühle.

7a48ad38-f454-4177-90fc-33c05df246c0Original anzeigen (1,0 MB)

l


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.05.2024 um 09:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 80 Kurzvideos, die ich in 80 Gruppen teile.
Nun sind es 81 Kurzvideos, die ich in 81 Gruppen im Netz verbreite. Damit muss ich es für eine Weile bewenden lassen, da ich beim Teilen nicht mehr nachkomme und das allein noch genug Arbeit gibt. Videos von Anderen teile ich nur noch in den aktivsten Gruppen. Bei den weniger aktiven Gruppen macht es mehr Sinn, das Bisherige übersichtlich zu halten, sonst wird das gar nicht mehr angeschaut. In den weniger aktiven Gruppen beteiligen sich eher die ruhigen Gemüter, die nicht Quantität, sondern qualitativ vertiefende Beiträge bevorzugen.

d3b0b5c1-fa28-48e7-b06d-c6eb13676839Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.05.2024 um 15:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was die heutige Etappe des Umzugs angeht, verlief alles zufriedenstellend und reibungslos. Mein heutiges Mindestetappenziel habe ich erreicht.

Meine Nichte war so lieb, mein Postfach zu leeren. Morgen wird mir meine Schwester meine Post inklusive Postfach-Schlüssel bringen.
Gestern lief alles so weit reibungslos, auch wenn meine Schwester sehr schlecht gelaunt war. Heute hätte ich wieder eine Ladung bereit für den Radtransport, etwas schwerer und vom Format her etwas eckiger und sperriger, verteilt auf zwei Tragtaschen, eventuell besser für zwei Fahrten. Meine Schwester erlebte heute allerdings einen sehr anstrengenden Arbeitstag und es regnet draußen, sodass sie lieber morgen 2-mal fährt. Hoffentlich ist das Wetter morgen günstiger. Sie muss morgen auf jeden Fall raus wegen ihrem Einkauf.

542c288a-d846-4c81-92bd-774342c90292Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.05.2024 um 05:38
JANNICK - VanLife: sinnloser Trend oder Lebensstil mit Zukunft?

JANNICK ist der Lebensphilosoph unter den VanLife-Nomaden. Er reflektiert intensiv über die Aspekte des VanLife-Trends.

Ein schön aufgebautes, logisch strukturiertes Video. Den im Video angesprochenen Aspekt mit der beliebigen und leicht zugänglichen Auswahl an Möglichkeiten sehe ich allerdings nur auf theoretischer Ebene gegeben, denn die Lebensumstände und auch die eigene Persönlichkeit lassen die tatsächlich greifbaren Möglichkeiten so sehr schrumpfen, dass ich persönlich froh bin, durch die theoretisch unendliche Auswahl in der Realität etwas mehr Möglichkeiten zu haben. Wir werden aber die volle theoretische Auswahl nie nutzen können. Niemand von uns.

Youtube: VANLIFE: sinnloser Trend oder Lebensstil mit Zukunft?
VANLIFE: sinnloser Trend oder Lebensstil mit Zukunft?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.05.2024 um 19:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute hätte ich wieder eine Ladung bereit für den Radtransport, etwas schwerer und vom Format her etwas eckiger und sperriger, verteilt auf zwei Tragtaschen, eventuell besser für zwei Fahrten. Meine Schwester erlebte heute allerdings einen sehr anstrengenden Arbeitstag und es regnet draußen, sodass sie lieber morgen 2-mal fährt. Hoffentlich ist das Wetter morgen günstiger. Sie muss morgen auf jeden Fall raus wegen ihrem Einkauf.
Das Wetter war tatsächlich schön, fast den ganzen Tag.

Meine Schwester kam nun auf die effiziente Idee, ihre Einkaufstaschen in meinem Selfstorage-Lager zwischenzulagern, damit sie mit dem Rad das Doppelte an Ladung zum Lager transportieren kann. So musste sie nicht 2-mal fahren.

An dem Tag, wo sie nicht fuhr, packte ich das Vorbereitete teilweise um und warf einen Teil weg, um diesen mit Wichtigerem zu ersetzen. Das, was ich dann doch noch wegwarf, war eher eine Reserve, aber nicht mehr einwandfrei. Das werde ich neu kaufen in einwandfreiem Zustand. Das Produkt ist zum Glück nicht teuer.

Zwei mit Gebührenmarken versehenen 60-Liter-Müllsäcke sind voll, der dritte zu einem Viertel. Nun habe ich noch 8 Gebührenmarken für die Entsorgung durch den Werkhof, zwei für die Matratze und noch eine für die Decke. Dann bleiben noch 5 Gebührenmarken. Ich kann also noch 5 weitere 60-Liter-Müllsäcke füllen. Nicht dazugerechnet wäre alles Elektrische, Glas und Metall zur kostenlosen Entsorgung, was nicht wenig ist. Das sollte reichen. Wer weiß, vielleicht spare ich noch eine Gebührenmarke zur späteren Verwendung. Auf der anderen Seite will ich möglichst viel Unnötiges wegwerfen auf morgen, um den Umzug zu erleichtern und Kosten zu sparen. Das Wegwerfen fällt mir allerdings schwerer als gedacht. Nur macht es die Situation erforderlich.

96dfcedc-021d-4c00-be96-9e93e33d0910Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.05.2024 um 20:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.02.2024:Mein neuer Stand: 4848 Fotos, also genau tausend Fotos weniger! :)

Vorher 1.03 GB, jetzt 860 MB Fotos.
Um nicht so viel Papierkram mitzunehmen, möchte ich noch einiges fotografieren und das Original fortwerfen. Deshalb habe ich gerade 250 Fotos gelöscht, um etwas Platz zu schaffen dafür.

Stand nach dem ersten Abspecken: 5686 Fotos und 1.03 GB.

20a33db3-33f0-45a0-bf88-c7dee735f2c9Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

25.05.2024 um 21:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb habe ich gerade 250 Fotos gelöscht, um etwas Platz zu schaffen dafür
Ich habe nun zusätzlich ein paar nicht mehr aktuelle Videos gelöscht, private und auch solche für den US-Wahlkampf, sodass die Anzeige nun mit der Anzahl der bisher kreierten Kurzvideos übereinstimmt und ich nicht jedes Mal nachzählen muss. Und ich habe wieder etwas mehr Speicherplatz.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 81 Kurzvideos, die ich in 81 Gruppen im Netz verbreite.
Einer der letzten Ausblicke in meiner bisherigen Wohngegend, wobei die dunkle Wolke aufbricht und den blauen Himmel freigibt. So werde ich diesen Umbruch hoffentlich bald empfinden. Ich hege zwar nicht allzu viele Sorgen, aber meine Schmerzkrankheit macht die Alltagsbewältigung schon sehr kompliziert.

IMG 2377Original anzeigen (4,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.05.2024 um 17:38
Gestern Abend wollte ich mich nur für wenige Stunden hinlegen, habe aber leider verschlafen, denn ich vergaß vor lauter Erschöpfung, den Wecker zu stellen. Deshalb musste ich danach die Zeit wieder einholen, um nochmal eine große Ladung für den Radtransport durch meine Schwester vorzubereiten.

Sie kam diesmal früher, sodass es mir gerade noch reichte mit etwas Geduld meiner Schwester. Die Ladung enthielt Sperriges, Metall und Zerbrechliches, also alles Dinge, die in meinem Rucksack viel Platz eingenommen hätten und ins Gewicht gefallen wären. Was jetzt noch übrig bleibt, will ich in meinen großen Rucksack (Kleider) und zwei Koffer (Elektrisches, Papierkram) packen und alles wegwerfen, was ich davon entbehren oder digitalisieren kann.

Der Werkhof-Dienst kommt morgen um 7 Uhr. Die Abgabe der Wohnung ist morgen um 18 Uhr. Das große Wegwerfen hat also Vorrang, wobei ich im Notfall sicher ein paar wenige, mit Gebührenmarken versehene Müllsäcke später an die Straße stellen kann für die reguläre Entsorgung am Dienstag. Denn der restliche Umzug muss natürlich vor 17 Uhr stattfinden, damit ich um 18 Uhr die Schlüssel abgeben kann.

Theoretisch wäre es möglich, meiner Schwester nochmal eine Ladung mitzugeben, aber sie käme erst nachmittags. Sie könnte Verspätung haben. Mal sehen, wie viel es nach dem Entsorgen noch ist. Vor allem der Papierkram ist noch groß. Das Durchsehen nimmt viel Zeit in Anspruch.

97380ef5-a433-484e-b77a-a8e5c294750dOriginal anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.05.2024 um 20:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Theoretisch wäre es möglich, meiner Schwester nochmal eine Ladung mitzugeben, aber sie käme erst nachmittags. Sie könnte Verspätung haben.
Wir haben vereinbart, dass ich die Ladung für den Radtransport notfalls unter dem Gartentisch versteckt deponiere, wo sie diese dann jederzeit auf dem Heimweg vor 18 Uhr abholen und ins Lager bringen kann. Das ist eine gute Lösung. Sie hat das früher auch öfter mit ihrem Einkauf gemacht, damit sie diesen nicht überallhin mitfahren muss. Der Gartentisch ist nicht gut einsehbar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gestern Abend wollte ich mich nur für wenige Stunden hinlegen, habe aber leider verschlafen, denn ich vergaß vor lauter Erschöpfung, den Wecker zu stellen.
Diesmal werde ich mich nur auf dem auf Dauer unbequemen Liegestuhl ausruhen mit Decke. Der Wecker ist auch gestellt. Ich habe noch viel Arbeit vor mir, in Etappen. Die letzte Nacht in diesem Haus. Danach verändert sich mein Leben komplett.

Eines habe ich mir geschworen: Ich werde meine Sachen zu 99% im Lager lassen und NIE mehr so viel in meine Wohnung oder sonstige Wohnmöglichkeit bringen. Ich möchte nie mehr so viel Umzugsstress erleben und 3 Monate später als geplant ausziehen, weil ich es nicht schneller schaffe. Fortan weiß ich, dass mein Gesundheitszustand mir jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann. Darauf muss ich gefasst sein. Ich muss jederzeit genug flexibel bleiben.

ea53b75f-dfc4-4069-88d0-7707fa5f1d46Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

26.05.2024 um 22:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 81 Kurzvideos, die ich in 81 Gruppen im Netz verbreite. Damit muss ich es für eine Weile bewenden lassen, da ich beim Teilen nicht mehr nachkomme und das allein noch genug Arbeit gibt. Videos von Anderen teile ich nur noch in den aktivsten Gruppen. Bei den weniger aktiven Gruppen macht es mehr Sinn, das Bisherige übersichtlich zu halten, sonst wird das gar nicht mehr angeschaut. In den weniger aktiven Gruppen beteiligen sich eher die ruhigen Gemüter, die nicht Quantität, sondern qualitativ vertiefende Beiträge bevorzugen.
Im März habe ich 26 Kurzvideos kreiert, im April 27 Kurzvideos und im Mai 28 Kurzvideos. Ich hoffe, dass ich im Juni auch so viele Kurzvideos machen kann, aber es ist nicht sicher, weil ich nicht durchgängig Zugang zu Strom haben werde.

In den letzten Tagen teile ich neben den neuesten Kurzvideos noch solche aus dem April. Im Juni kann ich dann hin und wieder diejenigen vom Mai nochmal teilen, sofern es passt. Es kommt auf die aktuellen Geschehnisse im US-Wahlkampf an. Im Juni wird aber sowieso ein großes Event sein, nämlich die TV-Debatte zwischen Biden und Trump, sodass dies die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Ich werde künftige Kurzvideos wie im März und April allgemeiner gestalten und nicht mehr so tagesaktuell, weil sonst ihre Aktualität verlorengeht, bevor ich sie überall teilen konnte. Denn ich habe wie gesagt nicht immer Stromzugang.

39415eb9-d8db-4ce6-be09-f68532ab5448Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 07:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Werkhof-Dienst kommt morgen um 7 Uhr.
Es ist alles bereit zur Abholung durch den Werkhofdienst für Gebrechliche. 4 prall gefüllte 60-Liter-Säcke, vom Umfang her genauso viel Glas, Metall und Elektrisches und dann noch die Matratze, letztere mit 2 Gebührenmarken versehen. Den Liegestuhl kann ich erst am Abend an die Straße stellen, den brauche ich noch.

9c2817aa-182b-4230-8479-cbfc6419a91fOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 07:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Den Liegestuhl kann ich erst am Abend an die Straße stellen, den brauche ich noch.
Wurde alles wie vereinbart geholt. Den Liegestuhl kann ich in den Garten vor dem Hauseingang stellen. Sie werden ihn erst morgen holen. Weitere Müllsäcke stelle ich für die reguläre Kehrichtentsorgung an den Straßenrand, sichtbar platziert zur Hälfte auf dem Grundstück des Nachbarn.

Jetzt werde ich endlich etwas essen. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir.

3cdce103-7061-4274-ae48-9a0751f0097fOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 10:01
Nachdem ich mühsam herumtelefonieren musste wegen einer falsch berechneten Rechnung, die bereits gemahnt wird, bin ich nun dabei, erstmal alles, was in Papiersäcken steckt, in die überzähligen stabilen Plastiktaschen umzufüllen und die geleerten Papiertaschen fortzuwerfen. Damit wird das Ganze insgesamt übersichtlicher und vom Volumen her weniger. Ich habe viel Zeit durch das Herumtelefonieren verloren. Jetzt muss ich mich beeilen.

6f8d991c-8f25-4dc4-b853-e0bc2700fdd7Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 12:09
Der erste 60-Liter-Sack wäre gefüllt. Den zweiten bringe ich auch noch locker voll.

Ich bereite jetzt die Rad-Ladung für meine Schwester vor. Sie holt die unter dem Gartentisch deponierten 2.5 vollen Taschen. Die halbe Portion ist besonders zerbrechlich und nimmt sie in den Rucksack. Ich muss dranbleiben und mich beeilen. Mir rennt die Zeit davon. Meine Schwester will mir noch Gekochtes unter dem Gartentisch deponieren, natürlich gut verpackt.

d3b0b5c1-fa28-48e7-b06d-c6eb13676839Original anzeigen (1,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich bereite jetzt die Rad-Ladung für meine Schwester vor. Sie holt die unter dem Gartentisch deponierten 2.5 vollen Taschen.
Die erste große Tasche ist voll. Bin erschöpft, aber ich muss eisern dranbleiben, sonst schaffe ich es nicht rechtzeitig.

f1873d94-f7ff-45b0-aaf8-6efd391a7e5dOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 13:40
Die zweite Tasche ist gefüllt, Jetzt kommt noch das Zerbrechliche. Meine Beine schmerzen.

20a33db3-33f0-45a0-bf88-c7dee735f2c9Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 14:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt kommt noch das Zerbrechliche.
So, die Taschen für den Radtransport meiner Schwester sind bereit. Natürlich könnte ich noch mehr reinpacken, aber schon jetzt ist es an der Grenze vom Volumen her, nicht aber im Gewicht.

167e2451-44d1-4866-962e-a99d26d5859bOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

27.05.2024 um 14:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der erste 60-Liter-Sack wäre gefüllt. Den zweiten bringe ich auch noch locker voll.
Der zweite 60-Liter-Müllsack wäre auch voll, die 4 Müllsäcke, die der Werkhofdienst heute früh geholt hat, nicht mitgerechnet. Jetzt habe ich noch drei Kehrichtgebührenmarken.

e2a2e769-05d6-47a5-b0b3-89f5b98083d1Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden