AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.561 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 02:13
Youtube: Morgoth - Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)

Youtube: Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Disturbed - The Sound Of Silence (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

06.11.2024 um 02:55
Es bewegen mich viele Gedanken, Gefühle und Träume von der Zukunft, auf die ich hinstrebe mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Ich habe Pläne, Ziele, worauf ich mental fokussiert bin, die aber nun auch das Trainieren und Wiederherstellen meines Körpers einschließen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser und meine anderen Wahrträume zum Krankenhaus und den Fachärzten zeigen mir, dass sich alles richtig fügen wird. Darauf will ich vertrauen, denn meine Wahrträume sind zuverlässig. Ich hab auch genug Vertrauen in meine Fachärzte, dass sie als Team zu einem geeigneten Behandlungssplan zusammenfinden, in den ich mich fügen kann. Ich bin froh, dass mir geholfen wird.
Meine nächsten Termine:

Fr 08.11.2024 im Ortszentrum:
- um 14 Uhr Physio

optional:
- Apotheke (Bestelltes, Rezepte)
- Kioske (Chimpys)
- Supermarkt

Fr 15.11.2024 um 14 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Fr 06.12.2024 um 14:30 Physio

Fr. 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12. um 09.30 Uhr Hausarzt Blutabg.nüchtern

Fr. 20.12.2024 um 14:30 Physio

Im November und Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8769Original anzeigen (1,8 MB)

8x zitiertmelden

06.11.2024 um 04:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will jetzt wirklich versuchen, zumindest an den Tagen, wo ich keinen Termin im Krankenhaus habe und noch kein Schnee und Eis liegt, das Taxi zu sparen, damit ich das Geld für überfällige kleinere Anschaffungen verwenden kann. Ich kann das nicht ewig verschieben. Außerdem MUSS ich mich mehr bewegen. Also sollte ich an den krankenhausfreien Tagen auch den Rückweg mit Bus und zu Fuß schaffen. Ich muss einfach schauen, dass ich nicht zu schwer beladen bin, damit es machbar bleibt. Mit den Medikamenten gegen meine Arthose sollte das auch besser gelingen.
Ich habe gerade die unaufschiebbare Anschaffung für diesen Monat bestellt und bereits bezahlt, sodass ich jetzt wirklich an allen krankenhausfreien Tagen konsequent auf das Taxi verzichten muss, da dieses Geld nun heute anderweitig verwendet wurde und nicht zur Verfügung steht für Taxi-Kurzfahrten!

Und ich muss diese busfernen Strecken auch zu Fuß gehen, um fitter und muskulöser zu werden und durch Bewegung gesund abzunehmen. Ich muss meinen Fachärzten diesbezüglich etwas vorweisen können!

IMG 8873Original anzeigen (0,9 MB)

melden

06.11.2024 um 06:16
Was für ein Alptraum, wenn Trump gewönne ...
Die Teilauszählungen deuten darauf hin, dass Trump die 2020 verlorenen Staaten Arizona und Georgia zurückgewinnen könnte. Da er auch North Carolina erfolgreich verteidigt hat, bedeutet das, dass Harris noch am ehesten Siegeschancen behält, wenn sie in der einstigen «blauen Mauer» (Pennsylvania, Michigan, Wisconsin) gewinnt.
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/us-wahlen-2024-alle-ergebnisse-in-der-uebersicht-ld.1854987

IMG 8182Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 06:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was für ein Alptraum, wenn Trump gewönne ...
Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen könnte. Europa scheint sich jedenfalls auf diese Möglichkeit vorbereitet zu haben, ebenso die Nato. Auch die Trump-Gegner in den USA haben sich vorsorglich vernetzt, um eine Trump-Regierung auszubremsen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.10.2024:Geträumt habe ich allerdings nichts Interessantes, sondern von der heutigen freakigen Influencer-Gesellschaft, die sich gelangweilt, gleichgültig und leicht depressiv zeigt. Und wenn dann so ein Möchtegern-Diktator wie Trump auftaucht, würden sie sich genauso neben Trump ablichten lassen. Es geht nur um Publicity. Ich höre und sehe ein Comic-Video, das ich zu Trump gemacht hatte. Es soll ihn persiflieren. Aber es kann ihm nichts anhaben in einer Welt voller Freaks.

Hoffentlich bedeutet dieser Traum nicht, dass Trump gewinnt. Ich hätte lieber von Kamala Harris geträumt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Trump so gute Umfragewerte hat.
Oh nein ... bitte nicht!

melden

06.11.2024 um 07:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.09.2024:Heute Nacht träumte ich, wie beengt und belastet sich meine Geistseele in meinem physischen Körper fühlt, wie in einem zu satten Klumpschuh, wie der Unterschied zwischen der Schwerelosigkeit auf dem Mond und der im Vergleich dazu krassen Schwere der Erde. Ich werde dadurch sehr stark auf mich zurückgeworfen, auf meine Überlebensinstinkte. Die Welt erscheint mir aus dieser Perspektive zunehmend primitiv und roh, wie ins Mittelalter zurückgeworfen. Ich fühle mich teilweise ausgegrenzt, wie in der Hexenverfolgung. Ich sehe das Böse, wie es in der Welt wirkt. Es ist sehr ernüchternd, wie primitiv und vom Bösen durchsetzt die Welt sich zeigt. Mein Überlebensinstinkt ist jedoch präsent. Meine Geistseele versucht, mit den erschwerten Lebensumständen auf Erden klarzukommen. Ich befinde mich im Traum auf dem Weg ins Krankenhaus.

melden

06.11.2024 um 07:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.10.2024:Heute Nacht träumte ich von der bitteren Realität der lieblosen Gesellschaft, mit der meine Gedankenwelt so wenig zu tun hat, wie ich mit einem Gefühl der Entfremdung feststelle. Obwohl ich nie ein leichtes Leben hatte, waren früher meine Eltern da, die mich aus tiefster Seele liebten. Meine Eltern waren mein Zuhause, nicht das Haus, wo wir gemeinsam wohnten, sondern ihre Liebe und Nestwärme. Das hat so vieles wettgemacht. Als meine Eltern starben, verlor ich ein großes Stück Heimatgefühl auf dieser Erde. Meine Mutter sagte stets, unsere wahre Heimat sei im Himmel.

Die Weihnachtszeit bringt etwas Wärme. Im Traum versuche ich, das verlorene Heimatgefühl in mir selbst zu bewahren, während ich mich auf die stationäre Behandlung vorbereite. Der Chirurg befasst sich zunehmend mit meinem Fall, wie ich merke. Es folgen nun Termine bei ihm.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:26
Kein Statement von Harris

Der Kampagnen-Co-Leiter hat informiert, dass Kamala Harris vor der US-Nacht keinen Auftritt mehr plant. Sie werde sich am Mittwoch an ihre Anhängerinnen und Anhänger wenden. Die Demokratin liegt derzeit arg im Hintertreffen und hat nur noch geringe Aussichten auf den Wahlsieg.

Trump hat nun mehr Optionen als die Demokratin, um sich die nötigen 270 Wahlleute-Stimmen zu sichern. Für Harris führt der Weg ins Weisse Haus über Siege in den Bundesstaaten Michigan, Pennsylvania und Wisconsin.

Nach Mitternacht verliessen die Teilnehmer der Harris-Wahlparty an der Howard University in Washington die Veranstaltung. «Wir werden über Nacht weiterkämpfen, um sicherzustellen, dass jede Stimme gezählt wird», sagte Cedric Richmond vom Wahlkampfteam von Harris. «Sie werden also heute Abend nichts von der Vizepräsidentin hören, aber morgen werden Sie von ihr hören. Sie wird morgen wieder hier sein.»

Harris hat den Bundesstaat New Hampshire mit vier Wahlleuten gewonnen. Das meldeten die Nachrichtenagentur AP und der Sender Fox News auf Grundlage von Wählerbefragungen und ersten Stimmauszählungen. Bei der Wahl 2020 konnte sich der Demokrat und heutige US-Präsident Joe Biden dort mit rund sieben Prozentpunkten vor Trump die Stimmen der Wahlleute sichern. Umfragen sahen in dem Staat an der Grenze zu Kanada zuletzt deutlich die Demokratin Harris in Führung.
Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/die-us-wahlen-im-ticker-fox-news-verkuendet-den-wahlsieg-trumps-6-364455959836
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hebe nur 2 zur Erinnerung auf wegen den Zitaten darin.

Und zwar folgende Zitate:
IMG 8887
IMG 8888

melden

06.11.2024 um 15:17
Ich habe mich mit meiner Schwester, meinem Neffen und meiner Nichte über Trumps Sieg ausgetauscht. Wir haben so auf Harris gehofft.

Irgendwie werde ich weitermachen in der Unterstützung der US-Demokraten.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Irgendwie werde ich weitermachen in der Unterstützung der US-Demokraten.
Ich werde durchgängig dabeibleiben und weitermachen, aber natürlich weniger zeitaufwändig als in der Wahlkampfphase. Eher gehe ich jetzt noch mehr in die tieferen demokratischen Strukturen, um diese mit meinem Dabeisein zu stärken, zusammen mit den anderen Demokraten.

Aber das mit dem Klimawandel ist jetzt wirklich noch mehr ein Problem wegen Trump. Da muss ich auch was machen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.09.2024:Als ich nach der TV-Debatte einschlief, träumte ich von meinen politischen Aktivitäten im Klimaschutz. Ich schrieb und teilte regelmäßig Beiträge diesbezüglich.
IMG 8572Original anzeigen (0,2 MB)

melden

06.11.2024 um 18:03
Was mich ermutigt, sind meine mittlerweile guten Kontakte zu US-Demokraten, darunter auch Juristen, die sich konkreter auskennen. Von ihnen bekomme ich das authentische Wissen, was in den USA gerade abläuft und wie sich die dortigen demokratischen Strukturen stärken lassen. Ich glaube an die Demokraten in den USA. Das ist nicht vergleichbar mit einer herkömmlichen Oligarchie wie Russland. So leicht wird es Trump nicht haben, denn die US-Demokraten bleiben vital und werden dranbleiben.

IMG 8860Original anzeigen (2,0 MB)

melden

06.11.2024 um 19:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen könnte. Europa scheint sich jedenfalls auf diese Möglichkeit vorbereitet zu haben, ebenso die Nato. Auch die Trump-Gegner in den USA haben sich vorsorglich vernetzt, um eine Trump-Regierung auszubremsen.
Biden hat in einigen Punkten vorgesorgt, zusammen mit den Europäern, um es einer Trump-Regierung schwerer zu machen, da einfach auszusteigen. Die US-Demokraten taten alles in ihrer Macht Stehende, um die demokratischen Strukturen trumpresistenter zu machen.

Was Kamala Harris betrifft: Die USA ist noch nicht bereit für eine Frau. Sie ist vor allem am Patriarchat gescheitert, so wie Hillary Clinton.

Ich hoffe jetzt einfach, dass Trump auch von den Europäern ausreichend gezähmt wird, damit er nicht zu viel Schaden anrichten kann.

IMG 8652Original anzeigen (0,2 MB)

melden

06.11.2024 um 20:04
Biden wurde auch die hohe Inflation angelastet, die Nahrungsmittel und Benzin ungewohnt teuer machte. Harris war als Vizepräsidentin natürlich eng mit Biden verbandelt. Hinzu kommt: Im Amt blieb sie blass, zeitweise galt sie als Fehlbesetzung. Als große Verstärkung an der Seite Bidens erschien sie nie.

Die große Unzufriedenheit mit der Regierung zeigte sich auch in der Umfrage, ob sich das Land auf dem richtigen Weg befindet. Sie gilt als einer der wichtigsten Indikatoren für die Wahlchancen eines Präsidentschaftskandidaten. Fast zwei Drittel sagten konstant über die vergangenen Monate, das Land befinde sich auf dem falschen Weg. Es wäre für jeden Kandidaten schwer, gegen solche Werte Erfolg zu haben.
Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/Wie-konnte-das-passieren-Kamala-Harris-article25340764.html

melden

06.11.2024 um 20:18
Youtube: BetinLG - Nobody Like You - Paul Wilbur
Youtube: Nobody Like You - Paul Wilbur
Nobody Like You - Paul Wilbur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

06.11.2024 um 20:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2023:Ich erinnere mich an meinen Traum Ende März 2022: Dort stehe ich vor einem Flussarm, wo mir meine Schwester in einem Boot zuruft, ich solle mich bewegen, was ich lange nicht tue. Aber dann finde ich die Bewegung an sich motivierender als dieses starre Stehenbleiben, springe ins Wasser und schwimme überall im Gewässer herum, danach gehe ich auch über die Brücke. Ich fühle mich beweglich und dynamischer. Danach sammle ich Schmerztabletten, die mir helfen, beweglich zu sein.
IMG 8915Original anzeigen (0,4 MB)

melden

06.11.2024 um 20:35
YouTube: RabbiRog - Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur

Youtube: Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur.wmv
Let the Weight of Your Glory Fall - by Paul Wilbur.wmv
Externer Inhalt

melden

06.11.2024 um 21:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2023:In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.
IMG 5164Original anzeigen (0,2 MB)

melden

06.11.2024 um 21:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Blog-Rückblick 1
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.10.2024:Blog-Rückblick 2
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es bewegen mich viele Gedanken, Gefühle und Träume von der Zukunft, auf die ich hinstrebe mit aller zur Verfügung stehenden Kraft. Ich habe Pläne, Ziele, worauf ich mental fokussiert bin, die aber nun auch das Trainieren und Wiederherstellen meines Körpers einschließen.
IMG 5165Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 21:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.10.2024:Heute bin ich fokussierter und zielgerichteter, ohne mich zu überfordern. Ich gehe nun mehr in die Qualität statt in die Quantität dank des Minimalismus & Stoizismus.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich solche Gedanken der Dankbarkeit hege für das, was noch geht, vor allem das Schreiben. Und es erinnert mich an meinen Kirchensaal-Traum, wo ich genau das geträumt habe als mein bestehendes Potenzial und als Kern-Motivation. Ich wachse immer mehr in diesen Traum rein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.01.2024:Heute Abend sprach ich mit meinem Neffen über unsere Zukunftspläne, die uns ziehen. Er wird mich unterstützen bei meinem Projekt, es in Ehren halten und die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben, erklärte er mir. Das hat mich sehr gefreut und motiviert mich. Das passt zu meinem motivierenden Kirchensaal-Traum. :)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.01.2024:Durch diese körperlich bedingte Vulnerabilität verliere ich den durch Selbstoptimierung und Wissensaneignung gewonnenen Vorsprung und befinde mich wieder in der Überforderung. Also muss ich mich noch mehr mental und körperlich aufbauen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 12.01.2024:Ich kenne mich sehr gut und weiß, worin ich mich noch optimieren könnte, körperlich durch regelmäßige Übungen und Selbstfürsorge, mental durch eine wirklich zugkräftige, positive, intrinsische Motivation, die auch gegen Schmerzen, Ermüdung und Unlust gefeit ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.01.2024:Am besten betrachte ich auch jetzt wie an meinem körperlichen Tiefpunkt alles als medizinisch selbstrehabilitierende Etappen, damit ich in allem gezielter und motivierter vorgehe, gerade weil die Zeitfenster immer kleiner werden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.01.2024:Ich bin auch froh, gewisse Aufgaben von früher nicht mehr zu haben, vor allem weniger Verantwortung für die Kinder. Wenn ich erstmal den Papierkram weiter reduziert habe, finde ich mich damit wieder besser zurecht. Es wird einfacher sein, das Gesuchte zeitnah zu finden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.01.2024:Ich muss jetzt auch wieder ganz bewusst nach positiven Gesichtspunkten Überlegungen anstellen, um meinen Frust abzubauen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Bis hierher habe ich es geschafft auf meinem Weg mit Gottes Hilfe. So werde ich alles Weitere bewältigen mit Gottes Hilfe, Schritt für Schritt.

Ich will nach vorne schauen. Wenn ich die letzten Hürden genommen habe, wird ein großer, schwerer Brocken von mir abfallen. Dann wird mein Rucksack leichter sein als vorher.

Ich muss vermehrt meine Übungen machen, um meine körperliche Verfassung bis zum Januar zu verbessern.
IMG 8932Original anzeigen (0,4 MB)

melden