AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.02.2025 um 15:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich muss heute noch zum Bahnhof fahren und mein SBB-Generalabo direkt am Schalter bezahlen, da es zeitlich zu knapp ist, es online zu überweisen, sonst wird mein GA gesperrt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe nur, der Bahnhofschalter hat heute genug lange geöffnet, sonst müsste ich zu einem größeren Bahnhof weiterfahren.
Es hat noch gereicht. Ich war vor 16 Uhr am Bahnhofschalter. Ich fragte noch nach wegen den Öffnungszeiten. Sie haben mindestens immer bis 17 Uhr geöffnet, auch an Feiertagen.

IMG 1685Original anzeigen (0,5 MB)

melden

08.02.2025 um 16:28
Hab nun etwas gegessen am Bahnhof, mit dem Sparalarm-Knopf im Ohr. Ich will dann noch die Gelegenheit nutzen, am Kiosk Chimpys zu tauschen. Noch würde es sich lohnen, gleich danach ins Einkaufscenter zu fahren. Aber so fit fühle ich mich nicht. Mal sehen.

IMG 1688Original anzeigen (0,5 MB)

melden

08.02.2025 um 16:48
Drei Chimpys wären getauscht. Nun warte ich auf den Bus ins Einkaufscenter.

IMG 1692Original anzeigen (2,8 MB)

melden

08.02.2025 um 17:19
Ich ruhe mich gerade vor dem Einkaufscenter aus, nachdem ich in einem angeblich billigeren Laden meine gesuchten Produkte nicht fand. Der hat nur gute Lippenstifte und Haarutensilien! :D

IMG 1693Original anzeigen (3,3 MB)

melden

08.02.2025 um 17:49
Ich fand die gesuchten Produkte dann doch noch im gewohnten Laden und bin nun auf dem Rückweg. Ich friere.

IMG 1696Original anzeigen (1,1 MB)

melden

08.02.2025 um 18:54
Herrlich, Ziel erreicht, ich kann mich hinlegen! Obwohl ich voll beladen war, konnte ich das Gewicht gut verteilen, sodass ich recht zügig vorwärtskam. Nun genieße ich die Ruhe und das Alleinsein.

IMG 5166Original anzeigen (0,2 MB)

melden

09.02.2025 um 12:31
Ich träumte, mein Chirurg wolle mich sehen und behandeln, während ich gerade unterwegs viel Diskriminierung erlebe wegen meinem Rollkoffer und Teleskopstock und mir der Zugang zu den Damentoiletten verweigert wird. Mir gehts gesundheitlich nicht gut. Es tut mir alles weh und mein Husten will nicht weichen. Die bestehenden Infrastrukturen werden von einem selbstverliebten, oberflächlichen Personal belegt, dem Nächstenliebe und ethisches Handeln unbekannt sind. Einer kennt sogar meine Schwester, die ich deshalb vor ihm warnen will. Meine Schwester verhält sich allerdings auch sehr ambivalent zu mir, was mich schon auch enttäuscht. Ich versuche, so schnell wie mòglich in die Obhut des Chirurgen zu kommen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 131)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 132)

1x zitiert2x verlinktmelden

09.02.2025 um 13:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.02.2025:Bin jetzt doch froh, den Wiegetag in der Chirurgie nicht geschwänzt zu haben, denn ich habe 4 kg abgenommen und liege nun auf dem Gleichstand von Mitte Januar.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.02.2025:Di 11.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Mein heutiger Traum erinnert mich an meinen nächsten Wiegetag in der Chirurgie, den ich nicht verpassen sollte, denn mein Chirurg erwartet Fortschritte von mir. Ich wollte noch in mein fernes Lager, aber im jetzigen Krankheitszustand ist das keine gute Idee. Das wurde mir durch den Traum klar. In der Infrastruktur des Spitals ist es doch noch sicherer für mich, auch wenn mich vor kurzem der Typ vom Personal so frech ausgefragt hat. Bei meiner Schwester fühle ich mich auch nicht mehr wirklich wohl. Das war nur vorübergehend so. Länger funktioniert es einfach nicht mit ihr. Dafür ist sie zu launisch.

melden

09.02.2025 um 22:03
Für die Demokratien Europas könnte die derzeitige Schwäche der USA durch Trump auch eine Chance sein, im Bereich der Forschung und Wissenschaft führend zu werden. Wenn man das Potenzial der Forschung vor Augen behält, könnte das enorme Wirkungen auf die Zukunft entfalten. Es ist ein Domino-Effekt zugunsten Europas. Das gibt mir etwas Hoffnung.
Für Europa ist all das eine Chance: Wenn Trump, Musk und Co. so weitermachen, ist ein Exodus insbesondere junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den USA unvermeidlich. Wenn Europas Universitäten und Forschungseinrichtungen sie mit offenen Armen empfangen, was sie zweifellos tun werden, dann wird Trumps fossil-evangelikal orchestrierter Angriff auf die Freiheit der Forschung den Wissenschaftsstandort Europa stärken – und die USA mittelfristig nachhaltig schwächen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/angriffe-auf-wissenschaft-wo-donald-trump-und-elon-musk-europa-nuetzen-koennten-a-737d2505-dfc7-436f-a983-de064cafcfdb
Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft will gezielt um US-Spitzenforscher werben, die sich im wissenschaftsfeindlichen Klima unter US-Präsident Donald Trump einen Umzug nach Deutschland vorstellen könnten. "Die USA sind ein neuer Talentpool für uns", sagte Patrick Cramer dem Spiegel.

Auf die jüngste Ausschreibung für die Leitung von Forschungsgruppen habe seine Institution bereits doppelt so viele Bewerbungen aus den USA erhalten wie im Jahr zuvor. Auf dem offensichtlich gestiegenen Interesse will die MPG jetzt weiter aufbauen: Cramer plant demnach eine Reise durch mehrere US-Städte, um mit Vertretern aus Wissenschaft und Politik zu sprechen. Er werde auch gezielt zu einzelnen Koryphäen Kontakt aufnehmen, die im aktuellen politischen Klima Interesse an einem Wechsel nach Deutschland haben könnten. Namen habe Cramer nicht nennen wollen, hieß es in dem Bericht. Jedoch seien einige darunter, "bei denen ich funkelnde Augen bekomme".
Quelle:
https://www.zeit.de/wissen/2025-02/donald-trump-usa-forschungspolitik-max-planck-gesellschaft

melden

10.02.2025 um 06:00
Heute Nacht träumte ich von meiner OP durch den Chirurgen. Dabei sah ich mich liegend. Verbunden mit einem Schlauch schien da wie im Spiegel sich ein zweiter Köper von mir heranzubilden, bis beide zu einem werden, dessen Lymphsystem besser funktioniert.

2x zitiert1x verlinktmelden

10.02.2025 um 06:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute träumte ich von den örtlich sich überlappenden Chirurgie-Abteilungen beider Spitäler, wo mein Chirurg in leitender Position angestellt ist. Ich traue mich nicht, direkt nachzufragen, aber mein Chirurg wirkt nicht mehr so, als müsste ich ihn aus der Reserve holen. Seine Präsenz ist so stark und bestimmend, dass ich nun eher zurückschrecke vor der Nachfrage und nur beobachte, wie auch der junge Chirurg des Parallelspitals im Gang dabei steht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich, wie ich mit meiner verstorbenen Mutter über meine beruflichen Pläne sprach, aber sie zeigte sich wie so oft vielbeschäftigt mit anderen Themen und gab mir nicht die volle Aufmerksamkeit, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich wollte jedenfalls keine Lehrtätigkeit aufnehmen, weil das viel Wiederholung bedeutet hätte in der Vermittlung, sondern lieber meine beruflichen Fähigkeiten verfeinern durch höchste Ansprüche an mich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieser Traum passt hierzu:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.12.2024:Ich nickte nochmal ein und träumte, dass ich meine Physiotherapie langfristig erweitern möchte mit etwas Vergleichbarem, dies in einer Zeit, wo ich mich wieder vermehrt mit Leuten über Kunst & Literatur austausche. Ich bleibe mobil und flexibel und folge meinen Zielen.

Eine ähnliche Traumszene findet sich in einem meiner langen, gerafften Wahrträume:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Meine aktuellen Träume vom Krankenhaus und den Ärzten erinnern mich an vorausgegangene Wahrträume, wo diese medizinische Lebensstation ebenfalls vorkommt, auch OPs. Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung. Dies eingebettet in geraffte Wahrträume, die auch das Davor und das Danach in geraffter Form anzeigen. Nach diesen Wahrträumen gibt es ein Danach, ein besseres Danach. In anderen Worten: Ich werde nicht durch eine dieser OPs sterben. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren. Meine Wahrträume sind verlässlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Manchmal sind auch die Namen assoziativ verschlüsselt in den Wahrträumen zu finden. In einem der Wahrträume, wo ich operiert wurde von jemandem, der tatsächlich meinem Chirurgen im Äußeren und Wesen erkennbar ähnlich sieht, wird der OP-Ort gleichzeitig assoziativ in eine Region projiziert, wo ich nur zwei Leute aus meiner Jugend kannte, ein Junge und eine weibliche Person, deren Namen in Kombination den Namen des Chirurgen ergeben (Vorname des Jungen, Nachname der weiblichen Person).
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte, mein Chirurg wolle mich sehen und behandeln, während ich gerade unterwegs viel Diskriminierung erlebe wegen meinem Rollkoffer und Teleskopstock und mir der Zugang zu den Damentoiletten verweigert wird. Mir gehts gesundheitlich nicht gut. Es tut mir alles weh und mein Husten will nicht weichen. Die bestehenden Infrastrukturen werden von einem selbstverliebten, oberflächlichen Personal belegt, dem Nächstenliebe und ethisches Handeln unbekannt sind. Einer kennt sogar meine Schwester, die ich deshalb vor ihm warnen will. Meine Schwester verhält sich allerdings auch sehr ambivalent zu mir, was mich schon auch enttäuscht. Ich versuche, so schnell wie mòglich in die Obhut des Chirurgen zu kommen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von meiner OP durch den Chirurgen. Dabei sah ich mich liegend. Verbunden mit einem Schlauch schien da wie im Spiegel sich ein zweiter Köper von mir heranzubilden, bis beide zu einem werden, dessen Lymphsystem besser funktioniert.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 87)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 103)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 118)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 125)

6x verlinktmelden

10.02.2025 um 07:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich von meiner OP durch den Chirurgen. Dabei sah ich mich liegend. Verbunden mit einem Schlauch schien da wie im Spiegel sich ein zweiter Köper von mir heranzubilden, bis beide zu einem werden, dessen Lymphsystem besser funktioniert.
Dazu passt auch dieser frühere OP-Wahrtraum:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.10.2024:Meine früheren Wahrträume zeigen mir einen hilfreichen und einfühlsamen Chirurgen, der aber auch verpflichtende Erwartungen an mich stellt, als hätte er eine Berechtigung dazu (auf Basis der Arzt-Patient-Beziehung), wodurch ich mich überfordert fühle, denen ich aber mit Verdruss nachkomme im Rahmen meiner Möglichkeiten, denn er motiviert mich deutlich durch seine unmissverständliche und überzeugend direkte Art. In jedem dieser Wahrträume sehe ich ein Gewässer im Staudamm, das entstaut werden muss als Sinnbild meines Körpers, dessen Kreislauf in Ordnung gebracht werden soll. Dabei sehe ich auch die OPs, die an mir durchgeführt werden.

5x verlinktmelden

10.02.2025 um 16:55
Ich muss meine Sachen früher umziehen als gedacht und habe deshalb nochmal zwei Physiotherapie-Termine verschoben. Morgen will ich noch die Kardiologie-Termine verschieben.

2x zitiertmelden

10.02.2025 um 22:55
Mir gehts gerade bescheiden. Es hat sich einiges zum Negativen entwickelt, wie ich es auch vorausträumte, es aber trotzdem nicht zeitnah verhindern konnte. Ärgerlich ist, dass mir einfach zu wenig Zeit bleibt, um es ohne Hilfe allein bewältigen zu können. Wenn mir niemand hilft, werde ich sehr viel verlieren. Ich spüre gerade eine große Verlustangst in mir.

Aber ich muss jetzt einfach funktionieren und stoisch stark sein! Ich kann mir keine Schwäche und keinen von Tränen getrübten Blick erlauben. Ich muss innerlich klar bleiben. Auch wenn meine Ärzte mir nicht helfen können (das wäre zu viel verlangt), habe ich ihnen meine derzeit desolate Situation mitgeteilt.

Es ist jetzt wirklich ein Drahtseilakt für mich. Ich hoffe, der Leiter der Sozialbehörde hilft mir. Ich werde morgen im Spital die Formulare ausfüllen, die er mir geschickt hat. Leider geht es nicht ohne diesen Papierkram.

Ich wünschte, ich hätte einen einzigen voll pragmatischen Freund, der mir ganz einfach helfen würde in meiner jetzigen Situation. Aber nein: Ich habe nur komplizierte Freunde, die nicht auf diese herzhafte Weise schnell handeln. Meine Schwester ist auch gerade auf ihrem Ego-Trip. Meine Eltern hätten sofort unkompliziert gehandelt.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 06:32
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Di 11.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen auf den heutigen Wiegetag im Spital. Schlafen konnte ich nicht, aber ich legte mich hin. Ich hoffe trotzdem auf einen akzeptablen Gewichtsverlust auf der Waage heute. Wirklich viel Appetit hatte ich nicht.

Mein Neffe meldete sich gerade. Ich freu mich immer darüber. Er steht mir am nächsten. Telepathisch bleiben wir verbunden. Er ist zum Glück meistens in guter Stimmung. Hauptsache, es geht ihm nicht schlecht. Ich habe mein ganzes Leben meinem Neffen gewidmet. Deshalb hängt all mein Glück immer noch an ihm. Sein Lachen ist mein Lachen, auch wenn ich gerade Probleme habe. Noch habe ich Zeit, es zu lösen. Ich muss jetzt stark sein. Gott wird mir helfen. Das weiß ich.

Wenn es mich komplett umwerfen würde, hätte ich es vorausgeträumt. Aber trotzdem spüre ich derzeit Angst, weil es mich grundsätzlich beängstigt, auf andere angewiesen zu sein. Bei den OPs bin ich zwar auch total abhängig, aber ich weiß: Mein Chirurg wird das gut machen. Ich habe sichere medizinische Strukturen. Aber sozial ist es noch nicht so.

melden

11.02.2025 um 07:58
Ich werde bald losziehen in Richtung Spital. Meine Schwester schrieb mir noch. Sie ist jetzt wieder netter. Wenigstens nicht mehr der Kühlschrank wie gestern.

Unterwegs will ich noch Chimpys wechseln und zur Apotheke gehen.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 09:20
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Umzug ins ferne Lager
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.

Di 11.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 18.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Mo 24.02.2025
- 13.45 Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe
- 14.50 Stoffwechselexperte

Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 28.02.2025 - 14:30 Physio

Im Februar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 1783Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 09:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Morgen will ich noch die Kardiologie-Termine verschieben.
Erledigt!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Unterwegs will ich noch Chimpys wechseln und zur Apotheke gehen.
Ich wechselte nur 2 Chimpys für heute. Die Apotheke steht mir noch bevor. Ich sitze gerade im Café neben der Apotheke.

Ich telefonierte noch etwas herum, um mich juristisch beraten zu lassen.

melden

11.02.2025 um 10:13
Zitat Laura gestern Abend:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mir gehts gerade bescheiden. Es hat sich einiges zum Negativen entwickelt, wie ich es auch vorausträumte, es aber trotzdem nicht zeitnah verhindern konnte. Ärgerlich ist, dass mir einfach zu wenig Zeit bleibt, um es ohne Hilfe allein bewältigen zu können. Wenn mir niemand hilft, werde ich sehr viel verlieren. Ich spüre gerade eine große Verlustangst in mir.

Aber ich muss jetzt einfach funktionieren und stoisch stark sein! Ich kann mir keine Schwäche und keinen von Tränen getrübten Blick erlauben. Ich muss innerlich klar bleiben. Auch wenn meine Ärzte mir nicht helfen können (das wäre zu viel verlangt), habe ich ihnen meine derzeit desolate Situation mitgeteilt.

Es ist jetzt wirklich ein Drahtseilakt für mich. Ich hoffe, der Leiter der Sozialbehörde hilft mir. Ich werde morgen im Spital die Formulare ausfüllen, die er mir geschickt hat. Leider geht es nicht ohne diesen Papierkram.

Ich wünschte, ich hätte einen einzigen voll pragmatischen Freund, der mir ganz einfach helfen würde in meiner jetzigen Situation. Aber nein: Ich habe nur komplizierte Freunde, die nicht auf diese herzhafte Weise schnell handeln. Meine Schwester ist auch gerade auf ihrem Ego-Trip. Meine Eltern hätten sofort
jeder erntet das was er gesæht hat...........

melden

11.02.2025 um 10:58
@dieRaebin
Was willst Du mir konkret mitteilen?

melden