Ich hatte heute Nacht einen Traum vom Krankenhaus. Ich war beim fallführenden Facharzt, mit dem sich ein telepathisches Erlebnis eingestellt hatte. Von draußen hörte ich Schüsse, als wäre Krieg. Ich duckte mich hinter der Behandlungsliege. Oder vielleicht war es auch das Krankenhausbett, das für meine stationäre Behandlung vorgesehen war. Da es in diesem Behandlungszimmer kein Fenster gab, wusste ich nicht, welche Tageszeit gerade war. Wegen der Schießerei draußen blieben wir aber sehr lange in diesem Raum. Der überarbeitete Facharzt schlief dann für eine Weile an der Liege gelehnt ein.
Da tauchte auf einmal meine Schwester auf als Besuch. Hinter ihr sah ich unsere verstorbene Mutter wie ein Engel über sie wachen. Meine Schwester verhielt sich respektlos gegenüber meinem fallführenden Facharzt, schob diesen beiseite und legte sich einfach auf die Liege. Ich schimpfte mit ihr und vertrieb sie von der Liege, während der übermüdete Facharzt erwachte, verwirrt auf seine Uhr schaute und verlegen feststellte, dass er eingenickt sein müsse.
Während ich dabei war, meiner Schwester nach draußen zu folgen, redete ich mit ihm und dem dazugekommenen Chirurgen über meine bevorstehenden OPs, dass ich keine Wahl habe. Draußen scherzte ich mit meiner Schwester über ihr Verhalten. Sie wollte halt auch auf ihre Weise Hilfe, wurde mir gleichzeitig im Innern bewusst. Unsere verstorbene Mutter war immer noch präsent.
Original anzeigen (1,0 MB)