AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.563 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.09.2024 um 03:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu sind es total 158 Kurzvideos, davon 5 im September kreiert.

Sobald diese geteilt sind, werde ich einige der erfolgreichen alten Videos erneut teilen, da die neu dazugekommenen Harris-Fans jene größtenteils noch nicht kennen. Es wäre nicht mehr unbedingt nötig, neue Videos zu machen bis zum 5. November.

Jetzt wären noch 3 Kurzvideos zu teilen.
Aktuell sind noch 2 Kurzvideos zu teilen.

0cc77a3b-e0ce-4ef3-9ac1-c56987ca1e7fOriginal anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 05:31
Meine nächsten Arzttermine (meistens im Krankenhaus):

1.Oktober 9 Uhr in der Chirurgie.

2. Oktober 17 Uhr Patienten-Gruppenkurs zu medizinischen Aspekten.

3. Oktober 10 Uhr bei meinem Hausarzt.

4. Oktober 9 Uhr in der Chirurgie (provisorisch).

17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber da mein rechtes Arthrose-Knie sich meldet und nicht mehr voll belastbar ist, werde ich am Montag den Termin vom 1. Oktober absagen, damit ich den Termin am 2. Oktober ganz sicher wahrnehmen kann, denn das ist ein Patientenkurs, der nur 1-mal im Monat stattfindet. Den Termin am 3 Oktober werde ich auch verschieben. Es ist einfach zu viel! Ich ließ mich da viel zu sehr reindrängen von Menschen, die jung und gesund sind. Sie müssen sich mir anpassen!
Ich werde heute versuchen, die Termine vom 1. und 3. und 4. Oktober zu verschieben, denn mein rechtes Knie tut immer noch weh.

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 08:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde heute versuchen, die Termine vom 1. und 3. und 4. Oktober zu verschieben, denn mein rechtes Knie tut immer noch weh.
Die Termine vom 1. und 4. Oktober habe ich erfolgreich abgesagt und werde mich dort nächsten Dienstag (8.10.) wieder melden für neue Termine, sofern meine Schmerzen bis dahin wieder im für mich verkraftbaren Rahmen bestehen. Den Termin vom 3. Oktober konnte ich auf nächsten Montag verschieben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:damit ich den Termin am 2. Oktober ganz sicher wahrnehmen kann, denn das ist ein Patientenkurs, der nur 1-mal im Monat stattfindet.
Da habe ich eigens nachgefragt, es gibt im Oktober nur diesen Termin. Den kann ich nicht verschieben. Vielleicht brauche ich für beide Wege das Taxi wegen den Schmerzen.

7. Oktober 8.45 Uhr bei meinem Hausarzt.

17. Oktober 14 Uhr medizinische Untersuchungen, Messungen und Fragebögen.

31. Oktober 14 Uhr Termin bei drittem Facharzt, den ich noch nicht kenne.

Im Oktober werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen etc.

f2053f6f-e787-4c20-bfa0-b64a9855c88dOriginal anzeigen (1,0 MB)

4x zitiertmelden

30.09.2024 um 15:50
Es gibt einige Lieder über Trump, z. B. dieses hier gefällt mir gut:

Youtube: A Song About Trump
A Song About Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.10.2024 um 09:22
Diese multikulturelle Familie zeigt sehr schön, wie bereichernd es sein kann, aus mehreren Kulturen schöpfen zu können:

Der Großvater ein Pulaar sprechender Senegalese, die Großmutter eine deutschsprachige Italienerin aus dem Südtirol, deren Tochter heiratet einen Südkoreaner und hat hübsche Kinder mit ihm. Alles sehr harmonisch und liebevoll. Sehr sympathisch.

Youtube: Half Korean Babies having fun with Italian & Senegalese Grandparents | International Family Reunion
Half Korean Babies having fun with Italian & Senegalese Grandparents | International Family Reunion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

01.10.2024 um 20:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:damit ich den Termin am 2. Oktober ganz sicher wahrnehmen kann, denn das ist ein Patientenkurs, der nur 1-mal im Monat stattfindet.

Da habe ich eigens nachgefragt, es gibt im Oktober nur diesen Termin. Den kann ich nicht verschieben. Vielleicht brauche ich für beide Wege das Taxi wegen den Schmerzen.

Ich habe mir viel Ruhe verordnet wegen meinem Knie. Es geht wieder besser im Moment. Kann es noch nicht sicher einschätzen. Den Hinweg werde ich nur teilweise mit dem Taxi machen, da ich noch bei zwei Kiosken die Chimpys austauschen muss. Beim Rückweg kann ich einen Teil des Taxi-Betrags mit einem Gutschein begleichen. Ein Glück, dass der Termin nicht so früh ist. Dann habe ich mehr Zeit für den Einkauf und den Wechsel der Chimpys.

a436ab52-3188-4c35-8d8f-fef16c47dfe0Original anzeigen (0,6 MB)

melden

01.10.2024 um 21:46
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Inspiration mir das I-Ging bringt, allein schon psychologisch betrachtet. Es aktiviert in mir ein Cluster von passenden Assoziationen, die mich inspirieren und zu neuen Perspektiven befähigen.

Wer im Leben stets achtsam bleibt, bewegt sich allein schon dadurch in einem erhöhten selbstschützenden Sicherheitsrahmen und braucht deshalb weniger äußere Sicherheitsfaktoren.

1b3b2f97-b22e-4665-96a0-fa5b5779da22Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

02.10.2024 um 03:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Neu sind es total 158 Kurzvideos, davon 5 im September kreiert.

Sobald diese geteilt sind, werde ich einige der erfolgreichen alten Videos erneut teilen, da die neu dazugekommenen Harris-Fans jene größtenteils noch nicht kennen. Es wäre nicht mehr unbedingt nötig, neue Videos zu machen bis zum 5. November.

Aktuell sind noch 2 Kurzvideos zu teilen.
Erledigt! Hab alle bisherigen Kuzvideos geteilt.

ccd1547a-e37f-40a0-aa63-d4195783ba66Original anzeigen (0,5 MB)

melden

02.10.2024 um 11:47
Ich hatte heute Nacht einen Traum vom Krankenhaus. Ich war beim fallführenden Facharzt, mit dem sich ein telepathisches Erlebnis eingestellt hatte. Von draußen hörte ich Schüsse, als wäre Krieg. Ich duckte mich hinter der Behandlungsliege. Oder vielleicht war es auch das Krankenhausbett, das für meine stationäre Behandlung vorgesehen war. Da es in diesem Behandlungszimmer kein Fenster gab, wusste ich nicht, welche Tageszeit gerade war. Wegen der Schießerei draußen blieben wir aber sehr lange in diesem Raum. Der überarbeitete Facharzt schlief dann für eine Weile an der Liege gelehnt ein.

Da tauchte auf einmal meine Schwester auf als Besuch. Hinter ihr sah ich unsere verstorbene Mutter wie ein Engel über sie wachen. Meine Schwester verhielt sich respektlos gegenüber meinem fallführenden Facharzt, schob diesen beiseite und legte sich einfach auf die Liege. Ich schimpfte mit ihr und vertrieb sie von der Liege, während der übermüdete Facharzt erwachte, verwirrt auf seine Uhr schaute und verlegen feststellte, dass er eingenickt sein müsse.

Während ich dabei war, meiner Schwester nach draußen zu folgen, redete ich mit ihm und dem dazugekommenen Chirurgen über meine bevorstehenden OPs, dass ich keine Wahl habe. Draußen scherzte ich mit meiner Schwester über ihr Verhalten. Sie wollte halt auch auf ihre Weise Hilfe, wurde mir gleichzeitig im Innern bewusst. Unsere verstorbene Mutter war immer noch präsent.

e071390f-33df-4a07-a97f-7f40abc79d40Original anzeigen (1,0 MB)

4x zitiertmelden

02.10.2024 um 16:23
Ich sitze gerade im Wartebereich des Krankenhauses. Essen und fünf volle Solarstrom-Chimpys habe ich bereits besorgt bzw. ausgetauscht. Der erste Kiosk war heute Nachmittag geschlossen, also ging ich 2-mal mit zeitlichem Abstand zum zweiten Kiosk. Das klappte zum Glück. Es wurde akzeptiert. Danach nahm ich für die letzte Kurzstrecke das Taxi zum Krankenhaus, wo ich bald einen 1-stündigen Patientenkurs mitmache. Pünktlich fängt er vielleicht auch diesmal nicht an.

Danach fahre ich für den Rückweg wieder mit dem Taxi, wobei ich einen nun vollen Rabatt-Stempel-Gutschein einlösen kann, der gerade seinen 12. Stempel bekam.

melden

02.10.2024 um 16:58
Letztes Mal war der Patientenkurs proppenvoll und es wurde zu viel gehustet, da ja der Kurs zwingend besucht werden muss. Deshalb trage ich heute eine FFP2-Maske wie sonst nur im ÖV.

Ich bin die Erste. Eine Viertelstunde zu früh. Wie im Märchen, wo die eigentlich langsame Schildkröte auch zuerst ist. :D

Ich hoffe, dieser Patientenkurs ist etwas informativer als der letzte Patientenkurs. Der war zwar nicht schlecht, aber wirklich nichts zum Notieren. Alles sehr einfach gehalten. Naja, vielleicht war das ja gewollt. Auf das absolut Essentielle runtergebrochen. Könnte natürlich sein. Ich kann mich jedenfalls noch an jedes Detail erinnern. Das soll man wohl auch.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 18:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dieser Patientenkurs ist etwas informativer als der letzte Patientenkurs.
Ja, dieser Patientenkurs zu den medizinischen Aspekten war Gott sei Dank fachlich genug präzise, um mich zu motivieren, da dran zu bleiben und noch weiter abklären zu lassen, auch wenn es ganz schön anstrengend ist, so viele Termine im Krankenhaus wahrzunehmen.

Was ich allein verbessern kann, um weitere Medikamente und OPs zu umgehen, werde ich aus eigener Kraft versuchen. Aber ich glaube nicht, dass der Chirurg mir raten wird, so lange mit den OPs zu warten. Da das Ganze sich seit meinen Wechseljahren verschlimmert hat, sollte ich da etwas Tempo reinbringen und auf den Rat der Ärztin, die den Vortrag heute hielt, hören, und gleich in der Frauenklinik zusätzlich abklären lassen. Am besten spreche ich mit dem fallführenden Facharzt darüber.

1x zitiertmelden

02.10.2024 um 21:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da das Ganze sich seit meinen Wechseljahren verschlimmert hat, sollte ich da etwas Tempo reinbringen und auf den Rat der Ärztin, die den Vortrag heute hielt, hören, und gleich in der Frauenklinik zusätzlich abklären lassen. Am besten spreche ich mit dem fallführenden Facharzt darüber.
Ich schrieb jetzt meinem fallführenden Facharzt eine E-Mail dazu. Dann erfahre ich wohl ungefähr Mitte Oktober mehr von ihm. Er will sich ja sowieso meinetwegen mit dem Chirurgen beraten. Dem schrieb wiederum er eine E-Mail deswegen. Beide sind derzeit in Urlaub bis ungefähr Mitte Oktober.

3x zitiertmelden

02.10.2024 um 23:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich schrieb jetzt meinem fallführenden Facharzt eine E-Mail dazu. Dann erfahre ich wohl ungefähr Mitte Oktober mehr von ihm. Er will sich ja sowieso meinetwegen mit dem Chirurgen beraten. Dem schrieb wiederum er eine E-Mail deswegen. Beide sind derzeit in Urlaub bis ungefähr Mitte Oktober.
Mein fallführender Facharzt sandte mir heute Abend bereits eine Mail-Lesebestätigung, sodass ich das Thema jetzt für mich ruhen lassen kann. Meine medizinische Behandlung ist leider sehr schwierig, nicht nur aus meiner Laienperspektive, sondern auch aus Sicht der sich beratenden Fachärzte.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 08:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Von draußen hörte ich Schüsse, als wäre Krieg.
In diesem Fall würde dieser Teil des Traums assoziativ auch zu meinem aktuellen Vorhaben passen, ein letztes Mal meine ganze noch brauchbare "virtuelle Munition" (Kurzvideos und Links) innerhalb der verbleibenden knappen 5 Wochen gegen Trumps Kampagne ins Netzwerk zu hauen. Ich habe schon damit angefangen. Der Endspurt hat begonnen.

71d2a9a0-fb23-403b-89a4-768ec056145cOriginal anzeigen (1,0 MB)

melden

03.10.2024 um 09:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.08.2024:Ich hatte dazu heute Nacht einen Traum über die Beamtenwillkür wie eine Art Selbstjustiz im Dorf, aber wir können uns durch taktisches Verhalten aus dieser behördlichen Umklammerung befreien, wie mir meine Schwester anhand eines abschließenden Dokuments befreit lachend mitteilt.
Das hat sich nun erfüllt. Meine Schwester hatte gestern den letzten Termin diesbezüglich und ist nun raus aus dieser behördlichen Umklammerung. Gott sei Dank!

a0e4cb54-5274-4247-b28b-cc929b8c2bf9Original anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 09:22
Das Rennen zwischen Harris und Trump ist schon recht knapp. Es wäre besser, wenn Kamala Harris einen größeren Vorsprung hätte in den Umfragen.

IMG 7476

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls

melden

03.10.2024 um 09:44
Zur Debatte Walz gegen Vance:

Ich fand Tim Walz sehr sympathisch und warmherzig. Vance wirkte auf mich sehr kalt, indoktriniert und opportunistisch.

Die CNN-Umfragen vor und nach der Debatte:

IMG 7477

Quelle:
https://edition.cnn.com/politics

melden

03.10.2024 um 12:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hatte heute Nacht einen Traum vom Krankenhaus. Ich war beim fallführenden Facharzt, mit dem sich ein telepathisches Erlebnis eingestellt hatte. Von draußen hörte ich Schüsse, als wäre Krieg. Ich duckte mich hinter der Behandlungsliege. Oder vielleicht war es auch das Krankenhausbett, das für meine stationäre Behandlung vorgesehen war. Da es in diesem Behandlungszimmer kein Fenster gab, wusste ich nicht, welche Tageszeit gerade war. Wegen der Schießerei draußen blieben wir aber sehr lange in diesem Raum. Der überarbeitete Facharzt schlief dann für eine Weile an der Liege gelehnt ein.

Da tauchte auf einmal meine Schwester auf als Besuch. Hinter ihr sah ich unsere verstorbene Mutter wie ein Engel über sie wachen. Meine Schwester verhielt sich respektlos gegenüber meinem fallführenden Facharzt, schob diesen beiseite und legte sich einfach auf die Liege. Ich schimpfte mit ihr und vertrieb sie von der Liege, während der übermüdete Facharzt erwachte, verwirrt auf seine Uhr schaute und verlegen feststellte, dass er eingenickt sein müsse.

Während ich dabei war, meiner Schwester nach draußen zu folgen, redete ich mit ihm und dem dazugekommenen Chirurgen über meine bevorstehenden OPs, dass ich keine Wahl habe. Draußen scherzte ich mit meiner Schwester über ihr Verhalten. Sie wollte halt auch auf ihre Weise Hilfe, wurde mir gleichzeitig im Innern bewusst. Unsere verstorbene Mutter war immer noch präsent.
Dieser Traum zeigt das Zeitfenster, BEVOR ich überhaupt die OPs machen lassen kann, nämlich genau das gleiche Zeitfenster, das meine Mutter hatte ab dem Herbst 2016 nach Ausbruch ihrer vorher unauffälligen Krankheit bis zu ihrem Tod Ende Januar 2017.

In diesem Zeitfenster Oktober bis Januar liegt meine Schwester auf der Liege bzw. haben ihre Angelegenheiten Priorität, sodass ich mich nur ambulant an der Liege anlehnen kann wie mein fallführender Facharzt, weil wir noch keine stationäre Behandlung umsetzen können.

IMG 7478Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 20:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.09.2024:Ich träumte vom Krankenhaus und verarbeitete meine gestrigen Eindrücke zur chirurgischen Abteilung und dem freundlichen Chirurgen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 06.09.2024:Dabei träumte ich vom Krankenhaus und den mich behandelnden Ärzten und Assistenten, auch von meiner Sorge, wie sich das schmerztechnisch bei mir auswirkt, ob ich dann immer noch meine Gehstrecken zurücklegen kann, ob ich bandagiert bei der Hitze draußen nicht zu sehr schwitze. Ich möchte alles genau wissen, was mit mir gemacht wird und welche konkrete Auswirkung das auf meinen Körper hat, damit ich den Umgang damit einschätzen kann. Meine Fußgelenke z. B. waren schon immer sehr druckempfindlich, von Jugend an, sodass ich nicht mal enge Sportsocken tragen kann. Das muss berücksichtigt werden, wird es aber oft nicht, sodass ich den Verband früher als geplant entfernen muss wegen den Schmerzen. Es gibt vieles zu bedenken für mich, auch wegen den sonstigen Angelegenheiten, die ich erledigen muss.

Der Facharzt, zu dem ich ein telepathisches Erlebnis hatte, war auch im Traum dabei. Ich stellte ihm viele Fragen und teilte ihm meine Sorgen mit. Es gab vieles zu besprechen. Ich wollte mich konkret mit dem Behandlungsplan vertraut machen und über die Auswirkungen auf meinen Körper aufgeklärt werden. Ich wies dabei immer wieder auf meine Schmerzgrenzen hin.

Danach folgte eine andere Traumszene in einer Landschaft, die winterlich wurde. Ich nahm den Winter als Chance wahr, damit verbunden die Hoffnung, dass die Entzündungen durch die tieferen Temperaturen zurückgehen. Ich träumte auch von einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, Reha, und von anderen Patienten. Ich ordnete dabei wärmere Kleidung, nichts Sommerliches. Es war wieder eine Umstellung, aber ich bekam auch immer wieder Zuwendung, während ich in einem bequemen Krankenhausbett lag, als wäre ich ein schlafendes Kind, dem heimlich ein Kuss auf die Stirn gedrückt wird von einem empathischen Menschen, der nachempfinden kann, was ich durchmache.
Meine aktuellen Träume vom Krankenhaus und den Ärzten erinnern mich an vorausgegangene Wahrträume, wo diese medizinische Lebensstation ebenfalls vorkommt, auch OPs. Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung. Dies eingebettet in geraffte Wahrträume, die auch das Davor und das Danach in geraffter Form anzeigen. Nach diesen Wahrträumen gibt es ein Danach, ein besseres Danach. In anderen Worten: Ich werde nicht durch eine dieser OPs sterben. Es wird mir irgendwann besser gehen. In dieser besseren Zukunft kann ich meine Ziele realisieren. Meine Wahrträume sind verlässlich.

fc26e1dc-af7a-4911-af2e-9cda2901f76fOriginal anzeigen (0,8 MB)

4x zitiertmelden