AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.011 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.12.2024 um 15:24
Ich lade gerade mein Netbook an einem der Stromanschlüsse im Personal-Restaurant. Durch meinen Schalenkoffer kann ich es verstecken, da es mir etwas peinlich ist, obwohl es als Teil der Infrastruktur besteht und jederzeit überkappt werden könnte, wäre der Gebrauch der offenen Steckdosen direkt am Tisch nicht zulässig. Auf der anderen Seite habe ich andernorts so viel Willkür durch das Personal erlebt, weshalb ich es lieber verstecke. Ich sitze beim Anschluss am Vordereingang, denn derjenige beim Hintereingang, der noch versteckter wäre, ist besetzt. Andere nutzen es also auch gezielt! :D

IMG 9978Original anzeigen (0,3 MB)

melden

17.12.2024 um 15:39
@Laura_Maelle

Wieso sitzt du in einem Restaurant, was anscheinend nur fürs Personal bestimmt ist?

1x zitiertmelden

17.12.2024 um 15:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso sitzt du in einem Restaurant, was anscheinend nur fürs Personal bestimmt ist?
Nein, das Restaurant dürfen natürlich auch Patienten und Besucher nutzen. Es steht beim Eingang nicht "Personal-Restaurant", sondern nur "Restaurant". Das Personal bekommt das Angebot billiger. Patienten und Besucher ohne Personalkarte zahlen für dasselbe mehr. Mittags sind die meisten Leute schon Personal.

IMG 9981Original anzeigen (3,8 MB)

melden

17.12.2024 um 16:40
Da ich diese Woche zu viel Brot aß, esse ich heute eher Milchhaltiges und Fruchtiges: Birchermüesli, Joghurt, Quark, ein Stück Apfelwähe. Erfahrungsgemäß schadet mir das nicht. Ganze Menu sind mir in der Regel zu schwer. Aber es gibt Ausnahmetage.

83afbb3b-0d75-4aa8-9b56-a83aa1909478Original anzeigen (0,5 MB)

melden

17.12.2024 um 20:02
Da ich beim Essen und Strom sparen konnte, nehme ich für den Rückweg das Taxi.

IMG 9990Original anzeigen (0,3 MB)

melden

17.12.2024 um 21:06
So, ich hab mich gleich unter meine zwei Decken gepellt, um mich aufzuwärmen. Das war auch der Hauptgrund, das Taxi zu nehmen, diese Kälte. Der Tag lief gut, ich bin zufrieden. Ich bleibe motiviert, jeden Wiegetag pro Woche wahrzunehmen in der Chirurgie. Es aktiviert mich mehr, wenn ich dabei etappenweise Begleitung & Kontrolle erhalte. Dann bleibt mir auch immer präsent, wofür ich das alles tue, wegen den OPs.

Meine Schwester textet mich gerade zu mit allen möglichen unfairen Vorhaltungen. Ich kann es ihr letztlich nie recht machen, weil ich nun mal nicht die Weihnachtszauberfee bin, die alle Wünsche erfüllen kann!

Aber ich will mir die Laune nicht verderben lassen. Der Tag war gut und soll es auch bleiben.

IMG 9985Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 05:52
Ich träumte wieder etwas zum Chirurgen, der offenbar einer Lehrtätigkeit nachgeht und jemanden, den er unterweist, fragt, wie viele Blätter er gerade in der Hand halte, und daraufhin erklärt, wie vorteilhaft es für die Konzentration sei, jeweils nur das aktuelle Blatt in der Hand zu halten, um sich nicht zu verzetteln und ganz bei der aktuellen Sache zu sein, was in der Chirurgie besonders wesentlich ist.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 100)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 101)

IMG 9987Original anzeigen (0,7 MB)

2x zitiert2x verlinktmelden

18.12.2024 um 06:23
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte wieder etwas zum Chirurgen, der offenbar einer Lehrtätigkeit nachgeht und jemanden, den er unterweist, fragt, wie viele Blätter er gerade in der Hand halte, und daraufhin erklärt, wie vorteilhaft es für die Konzentration sei, jeweils nur das aktuelle Blatt in der Hand zu halten, um sich nicht zu verzetteln und ganz bei der aktuellen Sache zu sein, was in der Chirurgie besonders wesentlich ist.
Das scheint mir der wesentliche Unterschied zum Angiologen zu sein, der laut denkt und alles Mögliche auf einmal einbezieht und dann wieder verwirft, was mich teilweise zu falschen Annahmen verleitete. Der Chirurg gibt von sich aus sehr wenige Infos und sagt nur das im Moment Notwendige.

IMG 9988Original anzeigen (0,7 MB)

2x zitiertmelden

18.12.2024 um 08:13
Ich dachte schon, ich müsste meine gute marineblaue Winterjacke im entfernten Zweitlager suchen, aber ich fand im nahen Erstlager dann doch noch zwei Winterjacken, eine rote und eine schwarze. Die schwarze Winterjacke ist perfekt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester textet mich gerade zu mit allen möglichen unfairen Vorhaltungen. Ich kann es ihr letztlich nie recht machen, weil ich nun mal nicht die Weihnachtszauberfee bin, die alle Wünsche erfüllen kann!

Aber ich will mir die Laune nicht verderben lassen. Der Tag war gut und soll es auch bleiben.
Meine Schwester hat sich Gott sei Dank bei mir entschuldigt. Ich habe die ganze Zeit für sie gebetet.

melden

18.12.2024 um 13:16
Ich habe nach meiner Patientenakte gesucht in meinem nahen Erstlager, eine CD, die mir mein früherer Hausarzt zusandte, bis mir glatt einfiel, dass mein Netbook kein CD-Fach hat. :D

Das mit meinem früheren Hausarzt habe ich noch nicht wirklich verdaut, aber ich verstehe es ein bisschen besser, warum er so überfordert war. Bei seiner Gruppenpraxis ist jetzt Patientenstopp. Vermutlich war er allgemein überlastet und ich war nur der letzte Tropfen, der ihm too much wurde. Es gab schon vorher Anzeichen von Burnout bei ihm, vor allem eine gewisse Abgestumpftheit und Empathielosigkeit. Das Sterben meiner Mutter überforderte ihn auch total. Sein Verhalten war mehr als strange, doch füllte er den gewünschten Antrag aus, damit meine Mutter an einem schönen Ort sterben durfte. Das rechne ich ihm hoch an und wiegt alles andere auf.

melden

18.12.2024 um 14:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.12.2024:Im Moment sitze ich im Café neben der Apotheke, wo bei mir die Beinmaße für die 2 Paar Kompressionsstrümpfe genommen wurden. Die langjährige, erfahrene Apothekerin höchstpersönlich übernahm diese Aufgabe. Bereits im Jahr 2018 fragte ich bei ihr deswegen nach. Eine sehr freundliche Dame.
Ich traf die Apothekerin gestern im Krankenhaus auf dem Gang vor der Chirurgie und dem Restaurant dahinter. Sie grüßte mich gleich freundlich. Ich grüßte zurück, konnte aber erst 1 Min. später realisieren, woher ich sie kenne. Eine sehr gepflegte ältere Dame. Und auch sehr agil, als es darum ging, meine Beine abzumessen. Sie bückte sich so tief, dass ihr Kopf unter die Tischkante geriet, worauf ich sehr besorgt war, sie könnte sich den Kopf anstoßen. Ich hielt deshalb jeweils meine Hand zwischen Kopf und Tischkante. :D

d7752d5b-e314-4121-a613-6005abe257bdOriginal anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 20:00
Gerade erlebte ich ein schönes Gespräch mit meiner Schwester. Sie kommt nun langsam mehr ins Grundvertrauen zu Gott, wie ich es auch vorausträumte. Es ist ein längerer Entwicklungsprozess bei ihr, aber sie befindet sich auf diesem aufbauenden und kraftgebenden Weg. Deshalb konnte sie sich bei mir entschuldigen, weil ihr diese Einsicht und Hinwendung zu Gott nun näher liegt als vorher. Nur so kann sie zu ihrem Lebensglück finden. Ich träumte, ich solle ihr das biblische Buch Ruth empfehlen, auch einer Witwe, die der Glaubensspur folgte.

Youtube: Die Bibel  Das Buch Ruth  Das alte Testament Bethlehem Steingott Kemos
Die Bibel Das Buch Ruth Das alte Testament Bethlehem Steingott Kemos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

18.12.2024 um 22:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich traf die Apothekerin gestern im Krankenhaus auf dem Gang vor der Chirurgie und dem Restaurant dahinter.
Die ersten der zwei Paar Kompressionsstrümpfe wären abholbereit, wie ich der heutigen Sprachnachricht entnahm.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg gibt von sich aus sehr wenige Infos und sagt nur das im Moment Notwendige.
Kein Wunder, dass ich immer wieder vom Chirurgen träume. Meine Intuition versucht, das Ungesagte zu füllen, auch weil der Angiologe so viel Unsicherheit dem Chirurgen gegenüber auslöste und mich damit alleine lässt. So muss ich jetzt von der Anbindung der Angiologie in die Anbindung zur Chirurgie wechseln, und das ohne Hilfe der Pflegekräfte, die kaum Kontakt zum Chirurgen haben. Aber das glückt mir recht gut mit Hilfe des netten Personals in der Chirurgie und den dortigen Wiegetagen. Ich habe einen ziemlich guten Draht zum Chirurgen. Er erkennt mich zumindest ohne Blick auf die Patientenakte. :D

2ad2b5c3-c6f4-487c-8a8c-c7bcae244c96Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

18.12.2024 um 22:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das scheint mir der wesentliche Unterschied zum Angiologen zu sein, der laut denkt und alles Mögliche auf einmal einbezieht und dann wieder verwirft, was mich teilweise zu falschen Annahmen verleitete. Der Chirurg gibt von sich aus sehr wenige Infos und sagt nur das im Moment Notwendige.
Das wäre eigentlich auch die klassische Beschreibung der zwei Persönlichkeitstypen extravertiert (der Angiologe) und introvertiert (mein Chirurg), beide in ziemlicher Reinform. Deshalb meine Bemühungen, den Chirurgen etwas aus seiner introvertierten Einsilbigkeit rauszuholen, damit er gesprächiger wird, denn nur er weiß, wie die Behandlung laufen wird. Als Laie kann ich das nicht alles erfragen, auch wenn ich mir für die Doppelsprechstunde am 7. Januar noch weitere Fragen überlegen will. Zu viele sollten es aber auch nicht sein, denn ich kenne mich mit eher introvertierten Männern gut aus. Mein Neffe beantwortet mir dann immer nur einen Bruchteil meiner Fragen! :D

b3269015-71e2-4c10-af48-190d75644325Original anzeigen (0,7 MB)

melden

19.12.2024 um 07:16
Heute Nacht träumte ich von meinem wöchentlichen Wiegetag in der Chirurgie und wie ich den netten Fräulein bei der Anmeldung, wo ich mich wiegen kann, von den abgehenden Wassereinlagerungen erzähle, die für die hauptsächliche Gewichtsreduktion verantwortlich sind laut dem Angiologen und auch nach eigener Einschätzung, da ich viel Wasser verliere trotz Tabletten, die eigentlich das Gegenteil herbeiführen müssten. Deshalb rannte ich vor dem Wiegen nochmal auf die Toilette gleich neben der Anmeldung.

Das alles erinnert mich an ein Gedicht über das Wasser, aber ich kann es nicht mehr zuordnen. Der Chirurg kommt dazu und bestätigt die Aussage des Angiologen mit den abgehenden Wassereinlagerungen.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

781bd771-e620-45df-b6df-0c6ed7d361d9Original anzeigen (0,7 MB)

2x zitiert2x verlinktmelden

19.12.2024 um 08:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die ersten der zwei Paar Kompressionsstrümpfe wären abholbereit, wie ich der heutigen Sprachnachricht entnahm.
Ich habe dort gerade angerufen. Ich muss einen Extra-Termin vereinbaren, da die Kompressionsstrümpfe vor Ort anprobiert werden müssen, sonst kann ich diese nicht mehr zurückweisen, falls etwas nicht passt.

Ich sollte vor diesem Termin meine jetzigen Kompressionsstrümpfe Tag und Nacht durchtragen, so wie vor dem letzten Termin in der Apotheke, sonst passt es am Ende nicht.

1x zitiertmelden

19.12.2024 um 09:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 19.12.2024 Wertvolles Schnitzgerät für meinen Neffen aus entferntem Lager holen, und andere Geschenke.
Gerade rief ich beim Anbieter meines entfernten Lagers an, um sicherzugehen, dass ich dort reinkomme, auch wegen ihren Bürozeiten, weil die Toiletten nur über das Büro erreichbar sind. Leider haben sie nur bis 17.30 Uhr geöffnet. Ich muss mich also zeitlich ranhalten, wenn ich deren Toiletten nutzen will.

melden

19.12.2024 um 10:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe dort gerade angerufen. Ich muss einen Extra-Termin vereinbaren, da die Kompressionsstrümpfe vor Ort anprobiert werden müssen, sonst kann ich diese nicht mehr zurückweisen, falls etwas nicht passt.

Ich sollte vor diesem Termin meine jetzigen Kompressionsstrümpfe Tag und Nacht durchtragen, so wie vor dem letzten Termin in der Apotheke, sonst passt es am Ende nicht.
Ich rief nochmal an. Ich muss keinen festen Termin zum Anprobieren abmachen. Es sollte einfach an einem Vormittag sein in den nächsten Tagen. Es wurden die neuen Maße genommen, sie sollten also gehen. Wenn alles okay ist, werden sie auch das zweite Paar bestellen in diesem Monat, rückdatiert, falls es erst im Januar geht. Aber ich sollte nicht zu lange warten, damit diesbezüglich nichts schief läuft.

1x zitiertmelden

19.12.2024 um 11:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 19.12.2024 Wertvolles Schnitzgerät für meinen Neffen aus entferntem Lager holen, und andere Geschenke.
Da heute Abendverkauf bis 20 Uhr ist im Einkaufscenter und ich einige dringliche Besorgungen zu erledigen habe, werde ich heute zuerst das erledigen und alle Chimpys wechseln. So kann ich morgen früh ohne Stress losfahren zum enfernten Lager, ohne einen Einkauf mitschleppen zu müssen. Damit mich der heutige Tag nicht zu sehr erschöpft, fahre ich erst mittags. Dann sollte ich morgen früh genug fit sein für die lange Bahnfahrt.

melden