AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.011 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.12.2024 um 18:05
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Darf man doch gar nicht, Menschen einfach so knipsen und dann im Netz posten oder?
Das war auch nicht gemeint, dass sie Menschen abbilden soll.

Ich finde es einfach nicht einladend. Ich würde dort nicht verweilen wollen. Welche Orte das sind, weiß ich gar nicht. Ist auch egal. Ging mir einfach so durch den Kopf - losgelöst der Sache hier. ^^

melden

14.12.2024 um 18:08
@Interested
Ich weiss ja auch nicht, ob die Fotos von dort sind, ich vermute das ja nur...
Ich käme aber auch nie auf die Idee, Fotos von nem Krankenhaus Restaurant zu machen.. ^^

Einladend ist es nicht, da geb ich dir recht.... ich würd mich da nicht aufhalten wollen...

melden

14.12.2024 um 20:12
@Interested
@Spürnase62
Ich schaue tatsächlich darauf, wenige bis gar keine Menschen auf meinen Fotos zu haben. Wenn es nicht anders geht, dann möglichst undeutliche Menschengestalten. Deshalb fotografiere ich nicht gerade in Zeiten, wo diese Räume proppenvoll sind. :D

Ich persönlich habe andere Beweggründe, warum ich mich wo wie lange aufhalte. Für ein romantisches Date würde ich vermutlich auch ein anderes Café wählen! Da gebe ich euch Recht! :D

Vom Grundsatz her mag ich jedoch lieber hohe Räume mit großen Fenstern, weil das weniger beengend ist, gerade auch wegen Corona.

melden

14.12.2024 um 21:00
Ich schlief heute nach und träumte vom Krankenhaus. Dort sah ich den Chirurgen im Gang an einem meiner Wiege-Tage in der Chirurgie. Danach pendle ich zwischen dem kleinen Café und dem Personal-Restaurant, um mittags der großen Menschenmasse im Personal-Restaurant zu entgehen.

Ich wollte später dann doch noch mehr über den Chirurgen erfahren und Fragen zu meinen OPs stellen, sodass ich wieder in Richtung Chirurgie ging. Aber irgendwie nahm ich wohl einen anderen Gang, denn auf einmal befand ich mich in einem Konferenz-Saal, wo mein Chirurg vorne am Rednerpult stand und eine Fachrede zur Supermikrochirurgie hielt vor anderen Chirurgen. Er erhielt daraufhin viel Beifall von seinen Fachkollegen.

Das erinnerte mich wiederum an die Vorträge eines Arztes, den ich mir früher öfter anhörte. Die Mimik war etwas ähnlich verhalten, auch gleichzeitig jemand, der sich nicht verunsichern lässt. Also jemand, der nicht wirklich etwas darauf gibt, was andere denken und urteilen, sondern eine eigenständige Fachbeurteilung entwickelt und anderen weitergibt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Träume seit der ersten Sprechstunde mit dem Chirurgen
a7016e64-4288-47a7-b10d-36123e8a0bd5Original anzeigen (0,8 MB)

2x zitiert4x verlinktmelden

14.12.2024 um 21:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber irgendwie nahm ich wohl einen anderen Gang, denn auf einmal befand ich mich in einem Konferenz-Saal, wo mein Chirurg vorne am Rednerpult stand und eine Fachrede zur Supermikrochirurgie hielt vor anderen Chirurgen. Er erhielt daraufhin viel Beifall von seinen Fachkollegen.
Ich habe gerade den medizinischen Lebenslauf meines Chirurgen durchgecheckt. Er hielt tatsächlich eine solche Rede an einem Chirurgen-Kongress.

IMG 8392Original anzeigen (1,2 MB)

melden

15.12.2024 um 00:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.11.2024:Ich will weiterhin auf Gott vertrauen. Meine Wahrträume zeigen mir die Richtung und geben mir Hoffnung. Sie waren immer zuverlässig.

Auch dann, wenn das Grübeln aufkam. Es hat keinen Sinn, das Leben zu zerdenken. Es wird so kommen, wie ich es vorausträume. Das war schon immer so.

Manches zeigt sich noch ungenau und vieldeutig in meinen Wahrträumen, vor allem wenn sie gerafft eine große Zeitspanne aufzeigen. Aber ich vertraue der Führung Gottes und nehme meinen Weg des Lernens stoizistisch so an, wie er für mich bestimmt ist.

Ich bin schon sehr dankbar für das, was ich bisher von Gott erhalten habe, und vertraue darauf, dass Gott mich weiterhin umfängt mit seiner Liebe. ER wird mich weiterhin befähigen, das Glück im Jetzt zu sehen und auszukosten.
IMG 9489Original anzeigen (0,6 MB)

melden

15.12.2024 um 08:23
Ich friere wieder mal, was angeblich gesund sein soll, um abzunehmen, weil dadurch der Stoffwechsel hochgefahren wird und Fettdepots verbrannt werden. Der moderne Mensch lebt auch deshalb weniger gesund, weil er sich oft in überheizten Räumen aufhält. Das Frieren im Winter und das Zittern der Muskeln sei also zu einem gewissen Grad auch gesund und diene zudem der Abhärtung. Mm. Will ich das? Nicht wirklich. Aber es hilft, um mich beim Frieren besser zu fühlen. :D

IMG 9901Original anzeigen (1,0 MB)

melden

15.12.2024 um 10:31
für Dich wære langærmlige und langbeinige Merinowollunterwæsche sehr hilfreich..........

1x zitiertmelden

15.12.2024 um 11:38
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:für Dich wære langærmlige und langbeinige Merinowollunterwæsche sehr hilfreich..........
Ja, das wär natürlich das Beste vom Besten, doch fehlt mir derzeit das Geld für weitere Kleiderausgaben.

melden

15.12.2024 um 13:00
Ich schlief nochmal eine Runde: Im Traum befand ich mich anfangs zum Wiege-Tag in der Chirurgie. Es stehen recht viele Leute im Gang, obwohl es noch nicht Mittag ist. Da sehe ich den Chirurgen in meine Richtung kommen, grüße ihn mit seinem Nachnamen. Er nimmt meine rechte Hand zur Begrüßung, weist in einem ersten Satz darauf hin, dass sich seine an diesem Tag anwesende Mutter auch angesprochen fühlen könnte, und führt mich zum Patiententisch, denn es ist gerade ein Anlass im Personal-Restaurant gleich nach der Chirurgie. Ich schaue mich neugierig nach seiner Mutter um, aber es stehen zu viele Leute herum. Da kreuzt meine Schwester auf und bringt mir Gepäck von mir, sodass ich mich im Moment etwas überladen fühle. Irgendwie muss ich das Ganze zu meinem Lager transportieren im Bus. Das gestaltet sich sehr mühsam.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 100)

IMG 9904Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiert3x verlinktmelden

15.12.2024 um 16:26
Gerade habe ich meine Schwester getroffen und ihr ein Medikament mitgegeben für meine Nichte. Dafür brachte sie mir meine frisch gewaschene Wäsche, die ich dringend benötige! Bin froh, wie reibungslos der Austausch geklappt hat. Meine Schwester war diesmal ziemlich gut gelaunt.

dbd1843e-0624-45e4-9cbe-a737d77f8d30Original anzeigen (1,0 MB)

melden

16.12.2024 um 09:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde am Montag versuchen, eine Doppelsprechstunde mit dem Chirurgen für den 7. Januar um 11.30 Uhr einzufädeln, sofern er an diesem Tag vor Ort ist und Zeit hat.
Das hat jetzt tatsächlich geklappt. Solche Doppelsprechstunden scheinen aber wohl nur in Bezug auf die Angiologie üblich zu sein, so wie die Angestellte dort reagierte. Damit habe ich also einen neuen Modus gesetzt.

Ich habe das Gefühl, die Fachpflegefrau, die ich ja schon vorgängig darüber informierte. hätte diesbezüglich Hemmungen gehabt, da sie meinen Chirurgen kaum kennt. Deshalb habe ich das kurzerhand selbst in die Hand genommen und das Eis gebrochen. :D

40ff49d8-1570-47a5-91b4-7bf0970c0196Original anzeigen (0,8 MB)

melden

16.12.2024 um 11:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.12.2024:Der Chirurg schickte mir im Traum per Mail einen juristischen Paragraphen, womit mein Recht auf Hilfe begründet werden kann, denn ich brauche medizinische Hilfe nach den OPs in der Unterkunft, die mir gegeben werden muss.

Der Chirurg und ich sprachen wirklich über die Notwendigkeit einer Wohnung (oder Zimmers), wo ich nach den OPs ambulant aufgesucht und medizinisch nachbetreut werde. Dann werden meine Beine vollständig gewickelt, 6 Wochen lang.
Heute telefonierte ich mit meiner Einwohnergemeinde und wies im Gespräch darauf hin, was mein Chirurg mir sagte. Die Frau der Einwohnerkontrolle (die Nette, nicht die Freche) riet mir, dies den Behörden, die mir ein Zimmer oder eine Wohnung besorgen, nochmal eigens zu verdeutlichen (ambulante medizinische Versorgung, Busnähe, damit ich ins Spital fahren kann). Ich bedankte mich herzlich für ihre bisherige Intervention diesbezüglich, da ich sonst wieder abgewimmelt worden wäre.

f42d2ae5-7898-4484-b888-b1a7b3a9c5b4Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 12:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Frau der Einwohnerkontrolle (die Nette, nicht die Freche) riet mir, dies den Behörden, die mir ein Zimmer oder eine Wohnung besorgen, nochmal eigens zu verdeutlichen (ambulante medizinische Versorgung, Busnähe, damit ich ins Spital fahren kann).
Das habe ich nun per Mail getan, dies mit Belegen. So können sie schon mit dem Suchen einer geeigneten Unterkunft für mich beginnen.

f2a32d13-8660-4e5a-8ea5-9f10285325ccOriginal anzeigen (0,9 MB)

melden

16.12.2024 um 15:23
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Di 17.12.2024 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Do 19.12.2024 Wertvolles Schnitzgerät für meinen Neffen aus entferntem Lager holen, und andere Geschenke.

Di 24.12.2024 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Fr 27.12.2024
- um 11 Uhr Hausarzt Blutabg. nüchtern
- um 13:30 Physio

Di 31.12.2024 - 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)

Di 07.01.2025
- um 11 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- um 11.30 Uhr Doppelsprechstunde mit Fachpflegefrau und meinem Chirurgen

Im Dezember und Januar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8374Original anzeigen (0,4 MB)

4x zitiertmelden

16.12.2024 um 18:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Do 19.12.2024 Wertvolles Schnitzgerät für meinen Neffen aus entferntem Lager holen, und andere Geschenke.
Ich habe die Freitag-Termine verschoben, damit ich Zeit & Kraft habe, mit dem Zug zu meinem anderen Lager zu fahren. Dort will ich die Weihnachtsgeschenke für meine Familie holen.

IMG 9688Original anzeigen (0,3 MB)

melden

17.12.2024 um 06:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 17.12.2024 10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für den heutigen Tag. Heute wäre eigentlich das Mittagstreffen mit meiner lieben Freundin gewesen, hätte sie nicht das Datum mit dem 11. Dezember verwechselt und unser Treffen dadurch vorgezogen.

Das war wirklich lustig und ein Glücksfall, da ich mich an diesem Tag in der Apotheke und damit in der Nähe des Spitals befand, sodass ein spontanes Mittagstreffen möglich wurde.

Es hätte auch ganz anders laufen können. Allein schon der Gedanke, wie wenig flexibel ich in Wirklichkeit bin, wenn ich nicht bereits unterwegs gewesen wäre, bereitet mir schon ein mulmiges Gefühl.

Dann wäre sie wirklich allein da gesessen. Deshalb bin ich Gott gegenüber sehr dankbar, dass ich meine liebe Freundin nicht enttäuschen musste. Und das kurz vor Weihnachten. Das ist das Schlimmste an meiner Schmerzkrankheit: mir nahestehende Menschen mit Erwartungen an mich zu enttäuschen, weil ich es nicht mehr schaffe, diesen gerecht zu werden.

melden

17.12.2024 um 07:40
Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie. Der durch die häufige Abwesenheit des Chirurgen ausgebremste Vertrauensaufbau wächst trotzdem, weil der Chirurg sich warmherzig und hilfsbereit zeigt bei Fragen und dadurch die Vertrauensbildung fördert. Dadurch entsteht langsam eine Vorstellung davon, wie der Behandlungsverlauf aussieht.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 98)

IMG 9961Original anzeigen (4,5 MB)

2x zitiert3x verlinktmelden

17.12.2024 um 11:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich wieder von der Chirurgie. Der durch die häufige Abwesenheit des Chirurgen ausgebremste Vertrauensaufbau wächst trotzdem, weil der Chirurg sich warmherzig und hilfsbereit zeigt bei Fragen und dadurch die Vertrauensbildung fördert. Dadurch entsteht langsam eine Vorstellung davon, wie der Behandlungsverlauf aussieht.
Dieser Traum bewahrheitet sich tatsächlich, wie ich heute am Wiege-Tag in der Chirurgie feststellte, wo ich diesmal auch meinen Chirurgen im Gang in Richtung Personal-Restaurant traf, der mich herzlich grüßte und motivierte fürs Abnehmen. Ich scherzte, ich würde brav den Anweisungen folgen.

Das Fräulein trug mein Gewicht sogar offiziell in meine Patientenakte ein, was mich noch mehr motiviert. Ich fotografierte zudem ihren Zettel als Beleg für mich. Ich habe über 1 kg abgenommen in 1 Woche, davon viel Wasser. Es hätte ehrlich gesagt mehr sein können. Ich aß in dieser Woche etwas mehr als sonst, so mein Eindruck.

Draußen war es nebelig und bitterkalt. Entsprechend beeilte ich mich, an die Wärme zu kommen. Aber auch jetzt friere ich immer noch. Daran dachte ich nicht, als ich mich gegen eine warme Mahlzeit entschied. Das hätte mich aufgewärmt. Oder wenigstens ein heißes Getränk. Muss ich vielleicht noch nachholen.

IMG 9964Original anzeigen (3,9 MB)

melden

17.12.2024 um 13:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 03.10.2024:Manches erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder, Ärzte, das Personal, ihr Aussehen, ihre Funktion, ihr Wesen, die medizinische Zuwendung, die Infrastruktur der Krankenhaus-Einrichtung.
Gerade die heutige lockere, munter-flockige Gesprächssituation mit den netten Fräulein bei der Anmeldung der Chirurgie und gleich danach die Scherze mit dem Chirurgen erkenne ich aus diesen Wahrträumen wieder. Auch die Infrastruktur stimmt, wobei das allein zu wenig Erkennungswert hätte, aber zusammen mit dem Personal, ihr Wesen und und die heitere Gesprächssituation wird es eindeutig, vor allem auch im Kontrast zur Angiologie, wo ich in besorgte Gesichter blickte, weil es mir da noch schlechter ging.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.10.2024:Heute Nacht träumte ich von der Chirurgie im Krankenhaus, wo ich immer wieder kleine Termine habe vor den eigentlichen Interventionen. Mein Chirurg und mein fallführender Facharzt berieten sich offenbar, wie ich erfahre. Noch beobachte ich das Geschehen in der Chirurgie aus einer gewissen abwartenden und sich annähernden Position, während ich meiner chronologischen ambulanten Behandlungsstruktur folge. Der Winter rückt näher, denn ich erfahre etwas von einem Ski-Unfall.
Heute sah ich tatsächlich jemanden in der Chirurgie, der offensichtlich einen Ski-Unfall hatte. Das war (wie im Traum) meine erste Assoziation beim Anblick des Patienten im Warteraum.

IMG 9971Original anzeigen (0,3 MB)

melden