AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.784 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.12.2024 um 21:40
Bellinger: Heute bekomme ich viele Anrufe von Menschen, die mit der Frage konfrontiert sind, ob sie in der Trump-Regierung mitarbeiten können. Es werden ja jetzt einige Tausend Positionen neu besetzt werden müssen. Viele gute Leute wollen nicht, dass ihr Ruf beschädigt wird, aber vor allem wollen sie nicht an Entscheidungen mitwirken, die sie für falsch oder sogar illegal halten. Auf der anderen Seite: Wenn nur noch Trump-Loyalisten in den Behörden arbeiten, wird es gar keinen Widerstand mehr von innen geben. Das sind echte Gewissensfragen, die sich vor allem die Menschen stellen, denen es gerade jetzt um eine gute Regierung und die Verteidigung des Rechtsstaats geht.
Bellinger: Für manche wird es das Richtige sein, von außen in der Opposition zu bleiben und sich auf die Aufbauarbeit nach Trump vorzubereiten. Andere werden von innen versuchen, sich gegen eine Politik zu stellen, die dem Land schadet oder unrechtmäßig ist. Diese Menschen brauchen dafür ganz besonders gute Unterstützung und Ermutigung von außen. Und sie müssen darauf vorbereitet sein, dass es jederzeit den Moment geben kann, wo sie einfach nicht mehr mitmachen dürfen und kündigen müssen.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-institutionen-trump-100.html

melden

01.12.2024 um 23:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bisher schrieb ich darüber, was ich befürchte, was den Termin beim Chirurgen am 3. Dezember betrifft, aber ich erhoffe mir auch Einiges, nämlich mehr Infos zum Behandlungsplan, etwas Motivierendes, das nähere Kennenlernen des Chirurgen und seiner Fähigkeiten, das Verstehen seines Denkens und seiner Herangehensweise, ein Wahrgenommenwerden als Patient mit allen meinen Eigenheiten. Ich hoffe, dass irgendetwas davon mich zumindest intuitiv erreicht. Ärzte halten sich oft bedeckt.
Nach nur 3 Monaten dürften die Erwartungen des Chirurgen an mich eigentlich nicht allzu groß sein, vernünftig betrachtet, sonst werde ich ihn darauf hinweisen, wie wenig Zeit das im Grunde genommen ist und wie viel ich in dieser engen Zeitspanne doch erreicht habe. Außerdem stand bisher die problematische medizinische Grundversorgung im Vordergrund, wofür sich erst vor kurzem Lösungen herauskristallisierten durch die Fachpflege und eigene Ideen.

Ich werde versuchen, seinen womöglich pessimistischen Prognosen ohne Magenverkleinerung meine bisherigen motivierten Ergebnisse entgegenzusetzen. Das hat bei der Fachpflege und den anderen Ärzten funktioniert und ich behielt Recht, denn ich kenne meinen Körper.

Es lief jetzt natürlich viel im Hintergrund durch die Diskussion der Fachärzte darüber, sodass er wahrscheinlich schon eine höhere Ergebniserwartung hat als üblich nach 3 Monaten. Deshalb liegt mein Fokus in den letzten Tagen ganz auf der medizinischen Selbstbehandlung. Und ich will ausgeruht und möglichst vital dort ankommen.

fa0c1124-c941-4833-ba4c-6c2370a3a9c9Original anzeigen (0,4 MB)

melden

02.12.2024 um 01:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.11.2024:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
Was in meinem Fall gegen eine Magenverkleinerung spricht

- Meine jahrzehntelange leidvolle Reizdarm-Problematik.

-Magenprobleme schwächen mich vollumfänglich, sodass ich im Alltag nicht mehr funktioniere.

- Zwei medizinische Aspekte aufgrund meiner schweren somatoformen Schmerzstörung, was ich medizinisch belegen kann (Mail an meine Fachärzte am 5. November 2024).

- Ich kann mich nicht derart penibel genau an 5 MahlZeiten halten, habe schon Schwierigkeiten, die Tabletten täglich um die gleiche Zeit einzunehmen. Ich kann mich nicht in ein so enges körperliches und zeitliches Korsett zwängen. Ich bin nicht so anpassungsfähig.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg ist ja ansonsten sehr nett und vertrauenswürdig. Er wird mein Nein zur Magenverkleinerung akzeptieren müssen. Ich kann auch bei einem Menschen, den ich mag, durchaus Grenzen setzen. Das mache ich schließlich auch bei meiner Familie. Es geht mir deshalb darum, dass der Chirurg auch ohne die Option Magenverkleinerung gute Perspektiven sehen kann. Deshalb muss ich möglichst viele kleine Pluspunkte vorweisen können:
Gute Perspektiven auch ohne Option Magenverkleinerung

- eventuell chemische Alternative ab Februar 2025

- meine bisherige Gewichtsreduktion

- mein verbesserter körperlicher Zustand

- verbesserte Vitalität, mein vitaleres Erscheinungsbild, meine stoizistisch-vitale Motivation, ausgeruht (also frühzeitig Hinweg mit Taxi!)

- optimierte medizinische Selbstbehandlung

- Physiotherapie und alltagsintegrierte Bewegung
(dazu neue Verordnung des Chirurgen nötig!)

- Reduktion von Wassereinlagerungen durch optimierte lymphsystemfördernde Sitz- und Liegepositionen (geplante Untersuchung meines Lymphsystems durch Chirurgen!)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist der Aspekt, der mich in Hinblick auf den Chirurgen-Termin am 3. Dezember am meisten beschäftigt. Er könnte meine Gewichtsreduktion auf die 3 Monate zwischen meinen Terminen bei ihm verteilen und argumentieren, ich hätte pro Monat nur 3 kg abgenommen. Darauf kann ich erwidern, dass ich im September und Oktober manche Strecken noch nicht zu Fuß schaffte, die jetzt für mich Routine geworden sind. Die Physiotherapie begann ich auch erst am 18. Oktober. Seither nahm ich über 10 kg ab. Und mein Bewegungspotenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Außerdem verliere ich auch Wasser aus den Wassereinlagerungen. Damit müssten meine nächsten 15 kg Gewichtsabnahme relativ schnell erreichbar sein.
IMG 5203Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden
melden

02.12.2024 um 09:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die US-Demokraten, die ich aus dem Internet kenne, organisieren mittlerweile kreative Demokraten-Events, um die durchschnittliche Bevölkerung anzusprechen und ihre Anliegen zu erfahren. Es wird auf die nächsten Zwischenwahlen und das nächste Präsidenten-Wahljahr 2028 hingearbeitet.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die nächste Chance für die US-Demokraten:

Die nächsten Wahlen in den USA sind die Zwischenwahlen im Jahr 2026. Dann werden ein Drittel der Sitze im US-Senat und das gesamte Repräsentantenhaus neu gewählt. Erfahrungsgemäß verliert der amtierende Präsident bei den Midterms, wie sie auf englisch heißen, oft die Mehrheit in einer der beiden Kongresskammern.
Quelle:
https://amp.dw.com/de/demokraten-in-den-usa-wie-weiter-nach-der-wahlschlappe/a-70734990
Ich habe nun die US-Demokraten-Gruppen, die ich betreue, auf das Jahr 2026 fokussiert. Wir machen einfach weiter.

melden

02.12.2024 um 15:42
Heute ist bei mir die große Müdigkeit und Erschöpfung vorbei. Es hat sich gelohnt, mir erstmal strikt Ruhe zu verordnen. Gerade telefonierte ich mit meiner Schwester und empfahl ihr meinen Stoffwechsel-Facharzt, der auch auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert ist. Dort liegt ihre Problematik, wie ihr Rheumatologe feststellte. Auch sie hat seit dem Eintritt in ihre Wechseljahre größere gesundheitliche Probleme. Gott sei Dank geht sie endlich zu den Ärzten und lässt das abklären und behandeln. Ihr Zustand wurde zwischenzeitlich besorgniserregend. Dabei war sie vorher ziemlich fit und viel zu Fuß unterwegs. Ich bin froh, wenn sie jetzt die nötige medizinische Hilfe erhält. Dann geht's ihr hoffentlich wieder besser.

a37263a5-e734-4082-af1a-a6b26ec1c695Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 18:34
Youtube: Soothing Relaxation - geheimnisvolle Entspannungsmusik - Harfe, Flöte, Klavier & Streicher
Youtube: 8 Hours of Mysterious Relaxing Music • Harp, Flute, Piano & Strings for Sleep & Meditation
8 Hours of Mysterious Relaxing Music • Harp, Flute, Piano & Strings for Sleep & Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

02.12.2024 um 20:19
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:- optimierte medizinische Selbstbehandlung
Da bin ich nun gefühlt eine Ewigkeit dran und werde es auch noch lange sein, denn ich weiß mittlerweile, wie sehr die Ärzte auf Details achten. Ich werde nie vergessen, wie der Angiologe nach der Entwässerung und Abheilung mein Hautbild unter die Lupe nahm. Seither achte ich mehr auf solche Details, damit sich die Ärzte und Pflegekräfte nicht unnötig sorgen. Wenn es gut aussieht, sehe ich die Erleichterung und Zufriedenheit in ihren vorher ernsten Gesichtern. Ich hoffe, dass ich das ein Stück weit auch beim Chirurgen morgen erreichen kann. Dafür mache ich jetzt viel medizinische Selbstfürsorge.

5a79517f-9100-40c1-b24e-700d2f072af2Original anzeigen (0,5 MB)

melden

gestern um 01:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Heute ist bei mir die große Müdigkeit und Erschöpfung vorbei. Es hat sich gelohnt, mir erstmal strikt Ruhe zu verordnen.
Bin froh, dass ich genug vorgeschlafen habe, da ich diese Nacht nicht mehr so viel schlafe. Ich habe einfach zu viel zu tun, bevor ich um ca. 9 Uhr das Taxi ins Krankenhaus nehme.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.11.2024:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
IMG 9576Original anzeigen (1,1 MB)

melden

gestern um 05:02
Ich habe etwas geschlafen und bereite mich nun auf den Tag vor. Obwohl ich vor dem Schlafen bewusst wenig Wasser trank, um nicht so schnell auf die Toilette rennen zu müssen, verliere ich gerade viel Wasser, was nervig, aber gut ist. Ob der Chirurg eine Waage hat, um mich zu wiegen, wird sich zeigen, sonst wird der nächste Wiegetag erst am 9. Dezember in der Angiologie sein. Ansonsten muss ich mich mal nach einer neuen Waage umschauen. Schon wieder etwas, was ich dringend kaufen müsste, aber lieber verschoben hätte.

IMG 5121Original anzeigen (2,3 MB)

melden

gestern um 08:16
Ich bin etwas früher dran und werde das Taxi etwa eine halbe Stunde früher bestellen. Im Krankenhaus werde ich noch reichlich Zeit haben. Genau das, was ich heute brauche: einen langen Vorlauf. Es gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, aber ich vertraue meinen Wahrträumen zum Chirurgen. Es wird einen für mich gangbaren Weg geben, auch wenn alles länger läuft, als der Angiologe plante.

Es geht mir gerade nicht schlecht. Meine medizinische Selbstfürsorge hat viel gebracht. Ich bin im Moment über den Berg. Aber ich verstehe, warum sich der Angiologe aufregte. Es sah noch vor kurzer Zeit nicht gut aus bei mir. Doch fanden wir gemeinsam hilfreiche Lösungen. Dafür bin ich sehr dankbar. Der Chirurg wird nun sozusagen das Resultat davon sehen. Es ist nicht perfekt, aber so gut wie jetzt war es in der ganzen Zeit nur 1-mal.

IMG 7039Original anzeigen (3,8 MB)

melden

gestern um 09:37
Da mein ursprünglich gewähltes Taxi-Unternehmen mir kein Taxi schicken konnte wegen zu vielen kranken Fahrern, nahm ich den Bus bis zum zweiten Kiosk bei der Einkaufspassage und tauschte dort 3 Chimpys in volle. Nun sitze ich auf einem Bänkchen bei der Kreuzung und warte auf das Taxi eines anderen Unternehmens und friere.

melden

gestern um 10:18
Der Taxifahrer kam zum Glück bald, sodass ich jetzt glücklich im Krankenhaus-Café sitze mit einem heißen Cappuccino und etwas Brot, damit ich auf den leeren Magen hin kein Bauchweh bekomme. Richtig essen will ich erst nach dem Wiegen beim Chirurgen. Der heiße Cappuccino war richtig lecker!

Ich hatte etwas Sorge, dass der Taxifahrer meinen kleinen neuen Schalenkoffer beim Griff beschädigen könnte, denn mein Bruder hat das mal beim Einladen in den Kofferraum getan mit einem Rollkoffer. Diese Griffe sind alles andere als stabil. Aber Gott sei Dank hörte der Taxifahrer meine Warnung und verdrehte den Griff nicht wie damals mein zweitjüngster Bruder. Mein Neffe warnte mich auch, wie wenig stabil der Griff sei. Jetzt habe ich nur noch eine gute Stunde bis zum Termin beim Chirurgen.

Derzeit ist hier alles so überfüllt wie im Bus, deshalb habe ich jetzt meine FFP2- Maske angezogen, so wie im Taxi und Bus. Überall höre ich die Leute husten. Aber beim Chirurgen ziehe ich die Maske dann schon aus! :D

melden

gestern um 12:22
Ich sitze gerade in der Mittagspause, während mein Schalenkoffer noch im Zimmer der Chirurgie steht, denn ich muss um 13 Uhr dort wieder antreten, während sich gerade das Kontrastmittel in meinem Körper verteilt, das mein Lymphsystem später im Bildschirm sichtbar machen wird. Das wird sicher interessant!

Der Chirurg hat sich richtig gefreut, dass meine medizinische Selbstfürsorge ein so gutes Resultat erbrachte. Ich erklärte ihm auch, mit welchen Ideen wir so weit kamen. Das ist ein Meilenstein für mich und die Ärzte und Pflegekräfte. Und dass ich dabei so viel Wasser verliere, ist der entscheidende Dammbruch.

Heute ist der Chirurg selbst etwas krank, deshalb wird es wohl kaum zu harten Diskussionen wegen der Magenverkleinerung kommen. Jedenfalls heute nicht. Ich konnte mich heute wägen, wieder 2 kg weniger.

melden

gestern um 14:14
Der Chirurg ist so zuversichtlich über die Ergebnisse, auch der heutigen Lymphsystem-Untersuchung. dass er bereits jetzt den Antrag bei der Krankenkasse stellen wird, damit die OPs im neuen Jahr durchgeführt werden können, d. h. er wartet nun doch nicht, bis ich sein bisher vorgegebenes Idealgewicht habe, doch soll ich wie bisher weitermachen mit Physiotherapie (er gab mir eine zweite Verordnung), alltagsintegrierte Bewegung, bewusste Ernährung und Gewichtsreduktion, medizinische Selbstfürsorge, lymphsystemfördernde Sitz- und Liegepositionen etc.

Zur Erinnerung an diesen heutigen Meilenstein des Erfolgs habe ich mir ein Maskottchen im Café des Krankenhauses gekauft. Das hat bei mir eine jahrelange Tradition, dass ich in diesem Café zur Erinnerung an bestimmte Tage solche Souvenirs kaufe. Wenn es die ganze Familie angeht, nicht nur für mich, aber diesmal nur für mich. Es läuft nun wirklich so wie in meinen Wahrträumen!

Der Angiologe wird sich freuen! :)

Ich hab wirklich ein Riesenglück mit meinen Fachärzten!^^

IMG 8914Original anzeigen (0,6 MB)

melden

gestern um 14:57
Meine Schwester hat es tatsächlich geschafft, mich in diesem Moment zu verärgern, indem sie mit besserwisserischen Vorwürfen anfing. Am besten jetzt ganz ruhig durchatmen und ihren ganzen Stuss bei ihr lassen. Ich habe ihr einfach abgehängt am Telefon.

Noch habe ich nicht groß gegessen, muss allerdings sparen wegen der Maskottchen-Ausgabe. Das war nämlich recht teuer, 34 CHF. Aber gerade jetzt hilft mir dieses Maskottchen, den Ärger zu vertreiben. Ich denke jetzt nur an den heutigen Erfolg.

Ich hätte meiner Schwester gar nicht vom heutigen Tag erzählen sollen. Sie will einfach immer diejenige sein, die es besser wusste, sogar noch vor meinen Ärzten.

Die Ausgabe für die Waage könnte ich noch verschieben, denn ich darf mich jederzeit in der Chirurgie wiegen. Und weitere Physiotherapie-Verordnungen kann ich dort auch holen.

melden

gestern um 16:15
Meine Schwester hat sich tatsächlich entschuldigt. Dass ich einfach abhängte, hat ihr einen Schreck versetzt. Vielleicht wurde ihr auch bewusst, dass ich ihr genauso Vorwürfe machen könnte, jetzt wo sie ebenfalls gesundheitliche Probleme hat. Das könnte man immer. Nur ist es ScheiZe, dies dann wirklich zu tun.

Im Moment bin ich sehr müde. Noch immer befinde ich mich im Krankenhaus-Café. Ich nahm einen heißen Cappuccino und ein Brötchen.

melden

gestern um 18:41
Jetzt ist doch tatsächlich der Chirurg an mir vorbeigetrottet und hat mir freundlich einen schönen Abend gewünscht. Ich erwiderte es natürlich!

Beim Stoffwechselexperten konnte ich mich an einem anderen Tag noch unsichtbar machen und vor allem das Essen verstecken unter einer Serviette! :D

Zum Glück war diesmal nur der Rest von Kaffee und Salat auf dem Tisch. Also die korrekte Wahl getroffen! :)

Ich bin immer noch müde, aber das war irgendwie lustig und ein dezenter Hinweis für mich, hier auch rauszukommen. Obwohl ich die Wärme und Ruhe hier gerade genieße.

Das kleine Café ist noch bis 20 Uhr geöffnet. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich aus reiner Müdigkeit bis 20 Uhr bleibe.

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das kleine Café ist noch bis 20 Uhr geöffnet. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich aus reiner Müdigkeit bis 20 Uhr bleibe.
Ja, hab ich wieder mal so gemacht und dann das Taxi zurück genommen. Diesmal wieder das am Morgen nicht zur Verfügung stehende Taxi-Unternehmen. Und siehe da, sie haben einen neuen Fahrer eingestellt!

Endlich unter einer warmen Decke! Nur noch schlafen und träumen.

f1f716f3-15a7-4b9d-b51c-9fdf1ef059adOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

um 02:05
Ich schrieb meiner langjährigen lieben Freundin eine Mail zurück und schlug drei Termine zum Treffen vor. Ich merke, wie ich beginne, immer mehr sensible Themen für mich zu behalten, da sie dazu neigt, ihre vergleichbaren Erlebnisse auf mich zu übertragen. Bei ihr lief dies und das so, also wird es bei mir auch so laufen, denkt sie.

Gott weiss alle meine Gedanken und Wege, die ich beschreiten werde. Immer mehr gehe ich meinen Weg ganz allein mit Gott, ohne dass sonst jemand weiß, was ich denke und fühle. Einfach auch deshalb, weil diese niemand bewerten soll. Von daher ist es gut, wenn ich nicht mit meiner Familie zusammen wohne und dadurch die Möglichkeit habe, vieles zu tun oder mit anderen zu unternehmen, ohne dass sie involviert sind. Es bedeutet mehr Freiheit für mich.

IMG 8333Original anzeigen (0,4 MB)

melden