AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.620 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.11.2024 um 16:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Durch die Verbesserung der Sitz- und Liegeposition mit Hilfe der neu gekauften Polster kann ich auch länger liegen ohne Rückenschmerzen, was meinem Lymphsystem zugute kommt. Dadurch verliere ich eher Wasser aus den Wassereinlagerungen. Der Gewichtsverlust wird deshalb wahrscheinlich noch eine Weile so zuverläßig weitergehen.
Gerade wurden die restlichen Polster geliefert. Insgesamt 3 Pakete. Bin happy darüber und sehe jetzt einer weiteren ambulanten Behandlung gelassener entgegen, da meine medizinische Selbstversorgung nun eine ausreichende Basis erhält. Nicht mehr ganz das absolute Minimum. Ausbaufähig bleibt es weiterhin, aber nicht die Menge macht's, sondern die Angepasstheit an meine individuellen Bedürfnisse.

30f4c8c6-2ac5-4047-9a4d-523cbddb9d27Original anzeigen (1,0 MB)

2x zitiertmelden

21.11.2024 um 16:58
Bei uns schneit es gerade ausgiebig. Zum Glück trage ich profilstarke neue Schuhe, die dem gewachsen sind. Aber so wirklich Lust habe ich nicht auf Schnee und Eis, auch wenn sich das viele für Weihnachten herbeiwünschen.

8a5c33b4-0d3d-4a33-a897-d099e523e101Original anzeigen (1,1 MB)

melden

21.11.2024 um 19:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade wurden die restlichen Polster geliefert. Insgesamt 3 Pakete. Bin happy darüber und sehe jetzt einer weiteren ambulanten Behandlung gelassener entgegen, da meine medizinische Selbstversorgung nun eine ausreichende Basis erhält. Nicht mehr ganz das absolute Minimum. Ausbaufähig bleibt es weiterhin, aber nicht die Menge macht's, sondern die Angepasstheit an meine individuellen Bedürfnisse.
Ach herrlich! Nach viel Ausprobieren endlich eine Liegeposition ohne Schmerzen! Ich bin Gott so dankbar dafür!

064d6eba-3d52-413a-b200-30be74537677Original anzeigen (0,7 MB)

melden

21.11.2024 um 19:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Angiologe konnte seine Enttäuschung über die Entscheidung des Chirurgen nicht verbergen. Auf der anderen Seite findet er es wiederum gut, dass der Chirurg nicht gleich unüberlegt losprescht mit dem Messer, wie sich der Angiologe ausdrückte. Beide sind spezialisiert auf das Lymphsystem, der eine diagnostisch, der andere chirurgisch. So ein Eingriff ist eben schon schwerwiegender. Da verstehe ich den Chirurgen durchaus, als diejenige, die unter diesem Messer landen wird, sowieso! :D
Da es in der Verantwortung des Chirurgen liegt, wäre jetzt eine gewisse Abnabelung vom Angiologen sinnvoll, der diese Angelegenheit nun mal nicht entscheidet und auch nicht Chirurg ist. Zu viele Köche verderben den Brei, sagt eine Redewendung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass ich nun zeitnahe Termine beim Chirurgen haben werde, denn mein Angiologe ist derzeit (das gilt nicht für immer) nicht mehr zuständig, sondern der Chirurg und der Stoffwechsel-Experte. Der Angiologe zeigte sich aber bisher besonders zugewandt. Also wenn sich da eine zu große, demotivierende Lücke auftun sollte, werde ich mich dann doch wieder an den Angiologen wenden. Ich glaube, der würde sich sogar darüber freuen. Er hat das auch angeboten, dass ich mich melden darf.
Vielleicht sollte ich mich dabei nur auf das beziehen, was in seiner Verantwortung liegt, damit er dem Chirurgen nicht zu sehr ins Zeug fährt.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die elegante junge Frau sprach mich gestern an, weil ich trotz meiner Geheinschränkung vital und jung wirke. Sie bewundere das. Solche Komplimente erhalte ich in letzter Zeit öfter, vor allem seit ich mich mehr um mein Aussehen kümmere z. B. aktuell eine neue aufgefrischte, kecke Frisur, die mir gut steht, wie auch meine Schwester immer wieder strahlend erklärt.

So reagieren auch meine Fachärzte. Der Angiologe hat mir das heute auch mit einem anerkennenden Lächeln gesagt. Er schreibt das meinem strapaziösen mobilen Leben zu. Die stationäre Behandlung wird erst eingeleitet, wenn ich dann auch operiert werde.
Meine Veränderung zu mehr Vitalität beruhige ihn, erklärte der Angiologe. Dadurch mache er sich nun weniger Gedanken, wenn die OP noch verschoben wird. Er und das Fachpflege-Team haben sich einfach zu viele Sorgen um mich gemacht.

c901af34-c1dc-486d-b880-00c896e76400Original anzeigen (0,7 MB)

2x zitiertmelden

21.11.2024 um 20:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da es in der Verantwortung des Chirurgen liegt, wäre jetzt eine gewisse Abnabelung vom Angiologen sinnvoll, der diese Angelegenheit nun mal nicht entscheidet und auch nicht Chirurg ist. Zu viele Köche verderben den Brei, sagt eine Redewendung.
Dieser Verantwortungswechsel vom Angiologen zum Chirurgen wird auch in meinen Wahrträumen deutlich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.10.2024:Die Weihnachtszeit bringt etwas Wärme. Im Traum versuche ich, das verlorene Heimatgefühl in mir selbst zu bewahren, während ich mich auf die stationäre Behandlung vorbereite. Der Chirurg befasst sich zunehmend mit meinem Fall, wie ich merke. Es folgen nun Termine bei ihm.
IMG 8914Original anzeigen (0,6 MB)

melden

21.11.2024 um 20:18
Ich sollte so viel einstecken können wie ein Eishockey-Spieler im Tor, der jeden harten Puck abfängt. :D

IMG 9382Original anzeigen (0,2 MB)

melden

21.11.2024 um 20:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist schon fast so, dass mir meine Wahrträume klarer aufzeigen, wie es weitergehen wird. Ich war jedenfalls durch das Wissen meiner Wahrträume auf die jetzige Entwicklung gefasst, während mein Angiologe und die Fachpflegefrau da eine schnellere Lösung erhofften. Ich deutete denn auch gegenüber der Fachpflegefrau an, dass ich diese Entwicklung träumte und deshalb wusste, wie es ungefähr weitergehen wird.
Meine Träume seit der ersten Sprechstunde mit dem Chirurgen:

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 64)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 77)

IMG 8566Original anzeigen (2,2 MB)

melden

21.11.2024 um 23:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.10.2024:Heute Nacht träumte ich von der bitteren Realität der lieblosen Gesellschaft, mit der meine Gedankenwelt so wenig zu tun hat, wie ich mit einem Gefühl der Entfremdung feststelle. Obwohl ich nie ein leichtes Leben hatte, waren früher meine Eltern da, die mich aus tiefster Seele liebten. Meine Eltern waren mein Zuhause, nicht das Haus, wo wir gemeinsam wohnten, sondern ihre Liebe und Nestwärme. Das hat so vieles wettgemacht. Als meine Eltern starben, verlor ich ein großes Stück Heimatgefühl auf dieser Erde. Meine Mutter sagte stets, unsere wahre Heimat sei im Himmel.

Die Weihnachtszeit bringt etwas Wärme. Im Traum versuche ich, das verlorene Heimatgefühl in mir selbst zu bewahren, während ich mich auf die stationäre Behandlung vorbereite. Der Chirurg befasst sich zunehmend mit meinem Fall, wie ich merke. Es folgen nun Termine bei ihm.
Dieser Traum drückt auch aus, dass ich keine große und lange alternative stationäre Therapie erhalte, die mir Nestwärme gäbe, sondern dass ich diese Nestwärme ambulant selbst herstellen muss.

IMG 6267Original anzeigen (5,5 MB)

2x zitiertmelden

21.11.2024 um 23:23
Meine 17-jährige Nichte rief mich gerade verzweifelt an nach einem Konflikt mit ihrer Mutter bzw. meiner Schwester, welche ich im Hintergrund schimpfen hörte. Ich brauchte eine Weile, doch konnte ich meine Nichte beruhigen, indem ich ihr die biblische Geschichte vom schlafenden Jesus und seinen Jüngern stoizistisch nahebrachte. Das half ihr. Gott sei Dank!

Zu den Stürmen des Lebens
Marcus Aurelius Antonius, Selbstbetrachtungen.
IV 49, XII 14, II 7, XI 23, XII 22.

"Wie der Fels im Meere,
an dem die Wellen unaufhörlich rütteln
- hier steht,
sodass ringsum der Brandung Ungestüm sich legen muss
- so stehe auch du!
Denke, es sei kein Unglück,
aber ein Glück ist´s,
es mit edlem Mut zu tragen.

So erfreue dich an dem Gedanken, dass du mitten
in solch einem Wogensturm in dir selbst
an der Vernunft eine Lenkerin hast.

Warum dich durch die Außendinge zerstreuen?
Nimm dir Zeit, etwas Gutes zu lernen
- und höre auf,
dich wie im Wirbelwind
umhertreiben zu lassen.

Sokrates nannte die Meinungen der Menge Poltergeister,
Schreckgestalten für Kinder.

Alles ist Meinung, und diese hängt ganz von dir ab.
Räume also, wenn du willst, die Meinung aus dem Wege,
und gleich dem Seefahrer, der eine Klippe umschifft hat,
wirst du unter Windstille auf ruhiger See
in den sicheren Hafen einfahren."

Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/antonius.html

Der antike Stoizismus als Wiege der heutigen Motivationspsychologie (Beitrag von Laura_Maelle)

IMG 8929Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 00:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.10.2024:Die Weihnachtszeit bringt etwas Wärme. Im Traum versuche ich, das verlorene Heimatgefühl in mir selbst zu bewahren, während ich mich auf die stationäre Behandlung vorbereite. Der Chirurg befasst sich zunehmend mit meinem Fall, wie ich merke. Es folgen nun Termine bei ihm.
Die Frage ist nun, wie viel Zeit zwischen diesen Terminen liegt, angefangen mit dem aktuellen Termin am 3. Dezember 2024. Über Weihnachten und Neujahr wird da nicht mehr viel laufen. Ich träumte von mehreren Terminen. Der erste Termin war am 3. September 2024, also 3 Monate bis zum 3. Dezember 2024. In diesem Rhythmus wäre dann Anfang März 2025 der nächste Termin. Wenn ich bis dahin die Vorbedingungen der OPs immer noch nicht erfülle, könnte es auch Anfang Juni 2025 werden, also ein halbes Jahr. Das ist der wahrscheinliche Weg, denn der Termin beim Stoffwechselexperten ist gegen Ende Februar 2025 und die chemische Unterstützung des Abnehmens müsse dann erst noch ihren Effekt haben, erklärte der Angiologe beim letzten Termin.

876e1e7e-aab9-4d9d-866c-c69e4e0d8c53Original anzeigen (0,2 MB)

melden

22.11.2024 um 02:08
Ich habe meinen drei Fachärzten nun eine E-Mail gesandt mit meinen neuen Gewichtsdaten, der Bitte um eine neue Physiotherapie-Verordnung und dem Hinweis, dass ich nur für eine medikamentöse Gewichtsreduktionstherapie in Tablettenform offen sei im ambulanten Setting.

IMG 1338Original anzeigen (1,1 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 02:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich hoffe, dass ich nun zeitnahe Termine beim Chirurgen haben werde, denn mein Angiologe ist derzeit (das gilt nicht für immer) nicht mehr zuständig, sondern der Chirurg und der Stoffwechsel-Experte. Der Angiologe zeigte sich aber bisher besonders zugewandt. Also wenn sich da eine zu große, demotivierende Lücke auftun sollte, werde ich mich dann doch wieder an den Angiologen wenden. Ich glaube, der würde sich sogar darüber freuen. Er hat das auch angeboten, dass ich mich melden darf.
Wenn der Chirurg den 3-Monatsrhythmus beibehält und sich der Stoffwechselexperte nicht für frühere Termine bei mir meldet, dann werde ich zwischendurch doch einen Termin beim Angiologen erbitten, damit das ambulante Setting nicht auseinanderfällt.

IMG 7903Original anzeigen (0,9 MB)

melden

22.11.2024 um 15:33
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe meinen drei Fachärzten nun eine E-Mail gesandt mit meinen neuen Gewichtsdaten, der Bitte um eine neue Physiotherapie-Verordnung und dem Hinweis, dass ich nur für eine medikamentöse Gewichtsreduktionstherapie in Tablettenform offen sei im ambulanten Setting.
Die Fachärzte haben mir alle eine Lesebestätigung gesandt. Der Stoffwechselexperte schrieb mir eine Antwort, worauf ich zurückschrieb, woraufhin wieder Lesebestätigungen eingingen, und zwar des Stoffwechselexperten und des Chirurgen, die in dieser Sache maßgeblich sind.

Bin froh, dies geklärt und meine Sichtweise klargestellt zu haben. Ich hoffe, dass es ohne zusätzliche Chemie geht. Bisher nehme ich gut ab und mein Appetit ist auch ohne Appetithemmer kaum vorhanden. Das versuchte ich meinen Fachärzten klarzumachen. Auch die optionale Chemie ist unnötig. Ich schlucke schon genug Tabletten. Ich werde mir das deshalb bis zum Februar überlegen, denn es gibt für mich einige Gründe, die dagegen sprechen.

63c0b4de-c62a-449e-ac3e-234bbd77b21fOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

22.11.2024 um 15:52
Ich habe Ärger mit der Einwohnergemeinde, wo ich immer noch angemeldet bin. Wieder mal jemand mit Null juristischem Wissen. Ich habe nun den Mail-Austausch an den Gemeindeleiter weitergeleitet. Hoffentlich ist dieser schlauer. Wenn Sie es zu weit treiben gegen mich, werde ich die Gemeinde anzeigen oder wieder interne Aufsichtspersonen mobilisieren. Ich kenne meine Rechte und ich habe das juristische Wissen im Gegensatz zu diesen Dorfprovinzlern.

IMG 5411Original anzeigen (0,4 MB)

2x zitiertmelden

22.11.2024 um 16:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn Sie es zu weit treiben gegen mich, werde ich die Gemeinde anzeigen oder wieder interne Aufsichtspersonen mobilisieren. Ich kenne meine Rechte und ich habe das juristische Wissen im Gegensatz zu diesen Dorfprovinzlern.
Ich habe nun doch schon die juristische Aufsicht der Gemeinden eingeschaltet, dort telefoniert und alles per Mail weitergeleitet. Sie werden nun intervenieren. Nicht dass meine Einwohnergemeinde mich einfach abmeldet gegen meinen Willen.

IMG 9416Original anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 18:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht dass meine Einwohnergemeinde mich einfach abmeldet gegen meinen Willen.
Das haben sie tatsächlich vor. Sie sandten mir nochmal eine E-Mail. Ich verwies auf Gesetztestexte und die Aufsicht der Gemeinden, die sie kontaktieren werden.

IMG 9398Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 20:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das haben sie tatsächlich vor. Sie sandten mir nochmal eine E-Mail. Ich verwies auf Gesetztestexte und die Aufsicht der Gemeinden, die sie kontaktieren werden.
Ich habe nun nochmal eine exaktere Mail nachgereicht, in Kopie zum Gemeindeleiter und der Aufsichtsperson, wobei ich mich ganz genau auf die Kantonsrichtlinien abstütze. Damit müsste ich mich eigentlich durchsetzen, sonst werde ich noch eine Aufsichtsetage höher gehen, und zwar diejenige, welche diese kantonalen Richtlinien aufgestellt hat.

IMG 9395Original anzeigen (1,6 MB)

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 22:36
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe Ärger mit der Einwohnergemeinde, wo ich immer noch angemeldet bin. Wieder mal jemand mit Null juristischem Wissen. Ich habe nun den Mail-Austausch an den Gemeindeleiter weitergeleitet. Hoffentlich ist dieser schlauer. Wenn Sie es zu weit treiben gegen mich, werde ich die Gemeinde anzeigen oder wieder interne Aufsichtspersonen mobilisieren. Ich kenne meine Rechte und ich habe das juristische Wissen im Gegensatz zu diesen Dorfprovinzlern.
wie funktioniert das denn in der Schweiz?
Du bist zwar ausgezogen, hast aber doch sicher eine Adresse, oder? Oder braucht man einen Mietvertrag?

melden

22.11.2024 um 23:33
@Tussinelda
Ja, ich habe eine Adresse - noch. Es ist recht verzwickt, denn es gibt auch immer wieder Ausnahmen. Ich sollte eigentlich Recht erhalten, gerade wenn jetzt auch noch eine juristische Aufsichtsperson interveniert. Sonst muss ich mir dringend etwas einfallen lassen.

melden

gestern um 01:30
Ich bin enorm angespannt deswegen. Das löst bei mir totale Verspannungen in der Nacken- und Rückenmuskulatur aus. Ich darf jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Ich werde das schon irgendwie lösen. Jetzt ist Wochenende. Da läuft sowieso nichts. In Kanton Baselstadt hätte ich die Lösung, weil sie dort sozial weiterentwickelt sind. Aber das ist nicht mein nachweisbarer Aufenthaltsort. Das geht leider nicht.

IMG 9396Original anzeigen (1,0 MB)

melden