Laura_Maelle schrieb:Ich habe nun doch eine notwendige und länger geplante Anschaffung vorgezogen, weil es 50% heruntergesetzt war, und zwar einen kleinen schwarzen Hartschalenkoffer. Dieser Koffer ist genug hart, um mich daran aufrichten zu können, wenn ich z. B. bei Eisglätte umfalle. Ich testete das zuerst mit einem meiner alten Koffer mehrmals aus. Dort gelang mir das Aufstehen auch, solange der Koffer prall vollbepackt war. Dann war er ähnlich wie ein Hartschalenkoffer.
1.)
Wat? Oo
Du rennst mit nem vollbepackten Koffer durch die Gegend um im Falle eines Falles (Wortwitz
:troll: ) dich daran hochziehen zu können? Oo Warum besorgst du dir nicht einfach einen Rollator?
2.)
Du nennst diesen Blog Kommentarbereich - löscht aber jeden kritischen Kommentar zu deinen Ausführungen. Ehrlich! Find ich nicht gut. Verfälscht die Einträge. Entweder sperr den Blog für Kommentare oder lass sie zu und lass sie stehen. Musst ja nicht auf jeden Kommentar eingehen, wenn du nicht willst. Aber so, empfinde ich das als schlechten Stil.
3.)
Bei deiner Krankengeschichte blicke ich nicht durch. Ich lese allerdings auch nur sehr sporadisch mit. Wenn ich es richtig verstehe, sollst du eine dringende OP bekommen, für die es unabdingbar scheint, dass du Gewicht verlierst, um sie sicherer zu gestalten. Um diese OP baldmöglichst durchzuführen, hat man dir die Magenverkleinerung zur Option gestellt. Was du ablehnst. Kann ich nachvollziehen und nach alternativen Mögichkeiten suchst und dich so viel wie möglich bewegst, um anderweitig Gewicht zu verlieren. Das finde ich nachvollziehbar und legitim und auch gut. Aber Vieles was du schilderst, auch wenig logisch. Ist nur meine Einschätzung dazu.
Kein Arzt wird sich am WE deine mails durchlesen. Entweder sind die im Einsatz oder haben ihren wohlverdienten Feierabend/WE. Es gibt zig Patienten, also keinen Grund, dir mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und andere zu vernachlässigen. No front - sondern Realität. Am WE kann dein Bereitschaftsarzt ein Augenarzt sein - der hat so viel Ahnung von deiner Erkrankung und deinem Fall, wie der Postbote, der dir nen Brief übrreicht.
Ich kann verstehen, dass dich das sehr beschäftigt und du Linderung deiner Leiden erhoffst und möglichst viel machen möchtest, um gewisse Eingriffe zu umgehen oder abzuwenden. Irgendwie aber alles auch ein wenig kontraproduktiv. Das viele Gehen, was super für den Gewichtsabbau ist, aber andererseits mühsam und beschwerlich zu sein scheint und mehr Verbandsmaterial fordert. Dein ganzer Tagesablauf liest sich sehr stressig und nicht sehr gesund.
Viel Erfolg und gute Besserung!