AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.562 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 12:57
Was muss ich mir unter "digitalem Nomadentum" vorstellen? Ist das Landstreicherei mit I-Pad?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:38
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was muss ich mir unter "digitalem Nomadentum" vorstellen? Ist das Landstreicherei mit I-Pad?
Für manche vielleicht schon. Dafür müsste man aber schon genug fit sein, denke ich. :D

Ich kannte mal einen kleinen Jungen, dem ich schulische Nachhilfe gab, dies mit viel Kreativität, auch mit Puppentheater. Er war hell begeistert und wurde daraufhin ein sehr guter Schüler. Er schwärmte schon damals von Gauklern, Zirkus und Puppentheater. Er machte dann als Erwachsener wirklich Vergleichbares und war Teil von Opernbühnenshows. Das mit dem Puppentheater setzte er als Lernpädagoge um. Ich kontaktierte ihn später, um ihm meine Freude über seinen erfolgreichen Weg mitzuteilen. Das tat er als Jeck, dessen Familie engstirnig und kleingeistig war. Er ist sehr intelligent und ließ sich nicht begrenzen! :)

Ich versuche, mich eher mit solchen lockeren Menschen anzufreunden. So Meckerziegen mögen auf der eingezäunten Weide ganz niedlich sein, aber in Menschengestalt sind sie mir eher lästig. ;)

IMG 8174Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 19:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versuche, mich eher mit solchen lockeren Menschen anzufreunden.
Vor allem mein Neffe hat immer so viele Freunde und Bekannte zu uns nach Hause gebracht, sodass ich in der Region, wo ich ins Krankenhaus fahre, bisher keine Schwierigkeiten habe, einen Schlafplatz zu finden. Es sind keine reichen Leute, aber einen Platz zum Übernachten geben sie gern, denn ich habe ihnen früher auch geholfen, wenn sie in ihrer Jugend Stress mit ihren Eltern hatten usw. Trotzdem will ich sie nicht vereinnahmen und schaue, dass ich mehr für mich bleibe und meine Gegenwart kaum stört, wenn sie denn überhaupt länger da sind.

Entscheidend für mich ist derzeit die Nähe zum Krankenhaus und zum Selfstorage-Lager, da ich Zugang zu meinen Sachen haben muss. Dort räume ich derzeit um und gehe das Schriftliche an. Aktuell bahnt sich gerade eine Chance an, in Ortsnähe in einer Zweitwohnung von jemandem, den ich kennenlernte, für eine Weile bleiben zu können. Mal sehen. Es öffnen sich immer wieder Türen, auch über meine Kirchenkontakte. Ich bevorzuge es aber eher so, dass ich für mich bleiben will. Also lieber etwas Bescheidenes und Einfaches, nicht zu familiär. Keine Vereinnahmung.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 21:09
SRF Kultur -Sternstunde Philosophie
Was passiert, wenn der Klimawandel die Heimat zerstört?
Youtube: Was passiert, wenn der Klimawandel die Heimat zerstört? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Was passiert, wenn der Klimawandel die Heimat zerstört? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

13.11.2024 um 21:48
Meine nächsten Termine:

Mi 14.11.2024 Ortszentrum:

- Kioske (Chimpys)
- Apotheke (Bestelltes holen)

optional:
- Einkaufscenter
- Supermarkt

Mi 20.11.2024 um 11 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.

Fr 22.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Fr 29.11.2024 um 14.30 Uhr Physio.

Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Fr 06.12.2024 um 14:30 Physio

Fr. 13.12.2024 um 14:30 Physio

Di 17.12. um 09.30 Uhr Hausarzt Blutabg.nüchtern

Fr. 20.12.2024 um 14:30 Physio

Im November und Dezember werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8316Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 22:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.11.2024:Zwischen den untenstehenden Beiträgen vom Freitag wechselte ich von einer empfundenen Lageorientiertheit (Müdigkeit, Weltentfremdung) in eine selbstmotivierende Zielorientiertheit, indem ich mich aufraffte, um länger geplante Einkäufe (auch für meine selbststärkende Selbstfürsorge) zu erledigen, dabei sehr zielorientiert auswählte und mich nicht in einen Einkaufsrausch treiben ließ.

Lageorientiertheit:
Laura_Maelle schrieb:
Ich zog nun eine erste müde Runde im Supermarkt. Ein Cappuccino soll mich aufpeppen. Noch wirkt er nicht. Noch habe ich gute 2 Std. Zeit.

Seit Trump gewählt wurde, fühle ich mich wie auf einem anderen Stern. Ich hab das noch nicht richtig realisiert. Doch lege ich es in Gottes Hände. Ich fühle mich so machtlos.

Wechsel in Zielorientiertheit:
Laura_Maelle schrieb:
und trotzdem weiß ich, wie wichtig es ist, seinen kleinen Beitrag zu leisten. Das Licht eines Glühwürmchens mag noch so klein sein. Es hat seine Bedeutung. Auf spiritueller Ebene sowieso.

Zielorientiertheit:
Laura_Maelle schrieb:
Ich ging nochmal richtig in den Supermarkt und suchte alles, was ich mir vorgenommen hatte. Allerdings legte ich vieles wieder zurück, sogar noch an der Kasse. So kam ich mit einer Einkaufssumme von 30 CHF davon. Diese Einkaufstour war auch wieder ein gutes Beintraining!
Ich muss die Weltpolitik nun für eine Weile ausblenden und mich vom Trump-Schock erholen. Stattdessen folge ich jetzt lieber zielorientiert meinem eigenen Lebensplan.

melden

14.11.2024 um 02:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.11.2024:Aus diesem Grund habe ich sehr zwiespältige Gefühle wegen meinem Termin beim Chirurgen am 3. Dezember:

Laura_Maelle schrieb:
Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.

Er ist mir zwar sehr sympathisch und ich vertraue auf seine von mir gut recherchierten Fähigkeiten als Chirurg. Er wirkte auch ausgesprochen stressresistent, ruhig und fokussiert, als der Warteraum überfüllt war. Und er reagierte zugewandt und engagiert, als es um meine medizinische Grundversorgung ging, die er längerfristig in seiner Abteilung verordnete. Das hat der Angiologe noch nicht für nötig befunden. Doch der Chirurg nahm es mit den Risiken genauer, dies aus Erfahrung, weil solche Komplikationen als Fälle bei ihm landen.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Termin am 3. Dezember nicht so kurz ist und mir der Behandlungsplan transparent erklärt wird. Und ich hoffe, dass ich nicht unter Druck gesetzt, sondern vielmehr motiviert und als Patientin mit einer eigenen Persönlichkeit wahrgenommen werde.
Vor dem Termin mit dem Chirurgen habe ich jetzt am meisten Bammel, weil ich den Chirurgen noch nicht gut einschätzen kann. Ich hoffe, dass er nicht zu streng mit mir ist. So milde und weich wie der Angiologe ist er eher nicht. Bei ihm wechselt das eher von empathisch zu straight. Also irgendwie beides.

Ich gebe wirklich mein Bestes in der medizinischen Selbstversorgung. Wie viel ich bis dahin abnehme, kann ich aber überhaupt nicht abschätzen. Ich kontrolliere jedoch mein Essverhalten und ich bewege mich mehr.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 08:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vor dem Termin mit dem Chirurgen habe ich jetzt am meisten Bammel, weil ich den Chirurgen noch nicht gut einschätzen kann. Ich hoffe, dass er nicht zu streng mit mir ist. So milde und weich wie der Angiologe ist er eher nicht. Bei ihm wechselt das eher von empathisch zu straight. Also irgendwie beides.

Ich gebe wirklich mein Bestes in der medizinischen Selbstversorgung. Wie viel ich bis dahin abnehme, kann ich aber überhaupt nicht abschätzen. Ich kontrolliere jedoch mein Essverhalten und ich bewege mich mehr.
Ich erhielt nun einige Wahrnehmungen zum Wesen des Chirurgen, die ihn als zugewandt und warmherzig zeigen, was mich sehr beruhigt.

Meine medizinische Selbstversorgung gestaltet sich heute schwierig und aufwändiger. Es gibt immer wieder kleine Rückschläge, nachdem es gut lief.

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 12:29
Bald werde ich losziehen. Konnte zum Glück nochmal richtig schlafen, nachdem mich die Schmerzen lange wach hielten. Ich will heute auf keinen Fall unnötig Geld ausgeben. Nur das Notwendige (Essen, Chimpys, Bestelltes aus Apotheke) Ich bin im Moment noch sehr müde.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mi 14.11.2024 Ortszentrum:

- Kioske (Chimpys)
- Apotheke (Bestelltes holen)

optional:
- Einkaufscenter
- Supermarkt

melden

14.11.2024 um 15:16
Ich habe nun doch eine notwendige und länger geplante Anschaffung vorgezogen, weil es 50% heruntergesetzt war, und zwar einen kleinen schwarzen Hartschalenkoffer. Dieser Koffer ist genug hart, um mich daran aufrichten zu können, wenn ich z. B. bei Eisglätte umfalle. Ich testete das zuerst mit einem meiner alten Koffer mehrmals aus. Dort gelang mir das Aufstehen auch, solange der Koffer prall vollbepackt war. Dann war er ähnlich wie ein Hartschalenkoffer.

Damit hätte ich gleich mehrere Themen gelöst, denn für den Krankenhaus-Aufenthalt brauche ich auch einen solchen stabilen Koffer. Ich werde diese Ausgabe anderweitig einsparen, indem ich mir in diesem Monat statt 2 nur 1 Taxikurzfahrt optional erlaube und beim Essen und speziellen Getränken (wie Cappuccino) spare. Ich bin wirklich froh, dass ich mir wegen dem Umfallen und Nicht-wieder-Aufstehen nicht mehr so viele Gedanken machen muss. Das ist eine gute Lösung und erspart mir die Ausgaben für Alternativlösungen.

IMG 9096Original anzeigen (3,7 MB)

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 17:15
@Laura_Maelle
Du weißt schon, dass wenn Du wegen Eisglätte ausrutscht das Aufstehen auf eisglattem Boden möglich sein muss? Das ist ja für gesunde Menschen schon schwierig, selbst mit Hartschalenkoffer

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 17:26
Zitat von jaskajaska schrieb:Du weißt schon, dass wenn Du wegen Eisglätte ausrutscht das Aufstehen auf eisglattem Boden möglich sein muss? Das ist ja für gesunde Menschen schon schwierig, selbst mit Hartschalenkoffer
Das war auch mein Gedanke... da kann ich noch so einen harten Koffer oder sonstiges haben, woran ich mich hochziehen kann, wenn es glatt ist braucht es mehr....

melden

14.11.2024 um 17:38
@jaska
@Spürnase62
Ja, ich trage noch zwei Gummiteile in A-4-Blatt-Größe rum. Damit kann ich kurz auf die Knie und mich dann am Hartschalenkoffer hochziehen.

Ich bin gerade im Restaurant des Einkaufscenters, nachdem ich bei der Apotheke und zwei Kiosken war. Ich nahm nur gerade das billigste Getränk und bat die drei Kinder bei den Polstersitzen, meinetwegen etwas zusammenzurücken, nachdem ich ihnen mein Problem erklärte. Das taten sie gern. Es war auch genug Platz da. Sie belegten einen 6-Personen-Tisch. Es war schön zu sehen, wie verständig und rücksichtsvoll sie reagierten.

Danach will ich noch das letzte, bald leere Chimpy beim Kiosk tauschen. Das muss vor 18.30 Uhr geschehen. Aber noch habe ich Zeit.

IMG 9107Original anzeigen (2,9 MB)

2x zitiertmelden

14.11.2024 um 18:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Danach will ich noch das letzte, bald leere Chimpy beim Kiosk tauschen. Das muss vor 18.30 Uhr geschehen. Aber noch habe ich Zeit.
Ich entsinne mich gerade, dass heute Donnerstag ist und das Einkaufscenter, das Restaurant und der Kiosk deshalb bis 20 Uhr geöffnet bleiben. Ich habe extra noch nachgeschaut. Also kann ich mir mehr Zeit lassen. Das ist ideal, denn ich ging diesmal den Weg vom Supermarkt zum Einkaufscenter zu Fuß und nicht mit dem Bus, weil der erste Kiosk bereits auf dem Weg zum Einkaufscenter liegt. Sonst hätte ich wieder zurückgehen müssen, was ich bisher auch immer getan habe. Doch diesmal war ich genug ausgeruht, um es zu Fuß zu schaffen. Deshalb muss ich mich jetzt aber wieder ausruhen, damit ich die letzten Rückweg-Strecken ohne Busanbindung ebenfalls fit zu Fuß hinkriege.

IMG 9102Original anzeigen (1,2 MB)

melden

14.11.2024 um 18:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine medizinische Selbstversorgung
Das wollte ich dich die ganze Zeit schon fragen... was muss ich mir darunter vorstellen?

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 18:31
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Meine medizinische Selbstversorgung

Das wollte ich dich die ganze Zeit schon fragen... was muss ich mir darunter vorstellen?
Meine Beine sind durch die Entzündungsprozesse und Wassereinlagerungen sehr angespannt, was die Haut betrifft. Deshalb kommt es an Druckstellen (wie beim Sitzen) immer wieder zu Schürfungen der Haut. Dieses Problem muss ich möglichst gering halten und behandeln. Ganz lässt es sich nicht verhindern, aber das Problem darf sich vor allem nicht großflächig ausweiten.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 18:52
Ich sitze übrigens wieder an derselben Stelle wie beim Mittagstreffen mit meiner langjährigen lieben Freundin.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.10.2024:Das Mittagstreffen mit meiner langjährigen lieben Freundin war wirklich toll. Wir haben wieder einmal unsere Lebenssituationen besprochen und uns gegenseitig den Rücken gestärkt. Es gibt einige Parallelen zwischen uns. Sie ist auch ein sehr spiritueller Mensch.
Wir wollen uns nochmal vor Weihnachten treffen, wahrscheinlich wieder hier im gleichen Restaurant bei den Polstersitzen. Trotzdem ist es für mich mit Schmerzen verbunden. Das war auch letztes Mal so.

IMG 9110Original anzeigen (3,0 MB)

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 20:00
Ich bin auf dem Rückweg, nachdem ich noch das letzte Chimpy eintauschte am Kiosk. Ich ruhe mich gerade bei einer Busstation aus, denn langsam spüre ich auch mein rechtes Arthrose-Knie. Es ist 4° Grad abends.

IMG 9114Original anzeigen (3,1 MB)

melden

14.11.2024 um 22:18
Ich schreibe gerade mit meinem zweitjüngsten Bruder. Eine deprimierende Angelegenheit. Keine Ahnung, wie das endet. Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt noch innerlich erreichen kann.

IMG 9128Original anzeigen (3,0 MB)

melden

15.11.2024 um 10:35
Die Diskussion mit meinem Bruder ging heute noch weiter, nachdem ich endlich etwas schlafen konnte. Er kam mir jetzt etwas entgegen und verschloss sich nicht ganz. Aber es bleibt eine schwierige Beziehung. Ich bete, dass eine Annäherung stattfinden kann.

Heute Nacht träumte ich, wie sich meine Fachärzte über meine bedrohlichen Entzündungswerte austauschen. Sie sind nicht zufrieden damit. Ich muss noch mehr tun in meiner medizinischen Selbstversorgung.

IMG 5946Original anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden