AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.561 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2024 um 20:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mi 20.11.2024 um 11 Uhr eine Doppelsprechstunde mit Fachpfleger und Angiologe.
Da ich gerade Erholung brauche und gleichzeitig einiges zu tun habe, kommt mir die 5-tägige Verschiebung der Doppelsprechstunde eigentlich nicht ungelegen. Auf der anderen Seite war ich so sehr darauf eingestellt, am 15. November etwas Neues zu erfahren, dass es sich komisch anfühlt, nun nochmal 5 Tage darauf warten zu müssen.

Die zweite Verschiebung kam von der Fachpflege. Ich betonte dann aber schon noch im Telefongespräch, dass der Termin am 3. Dezember wirklich Tabu für mich sei.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 03.12.2024 um 11.30 Uhr Termin beim Chirurgen.
An diesem Tag sehe ich den Chirurgen das zweite Mal und will endlich Näheres wissen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Du hast kürzlich angegeben, den Laptop bei Freunden aufzuladen, bei denen Du schläfst.
Warum nicht auch das handy?
Mein IPhone ist ein älteres Model. Es lädt sehr langsam. Seit ich mich an die schnelle Verfügbarkeit des Chimpy-Solarstroms gewöhnt habe, erscheint es mir wenig attraktiv, das IPhone so lange zu laden (höchstens um 30%) und dazu noch Zeit zu verschwenden. Beim Netbook geht es leider nicht anders.

IMG 8296Original anzeigen (1,0 MB)

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 20:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der US-Wahlkampf war mir sehr wichtig. Ich habe dadurch viel gelernt. Es war also nicht vergeblich. Aber es stimmt schon, dass ich in meiner Situation auch hätte darauf verzichten dürfen, ohne mir Selbstvorwürfe zu machen, nichts getan zu haben, um Trump zu verhindern. Aber es war mir einfach zu wichtig, sodass ich eben doch mein Bestes gab im US-Wahlkampf. Ich konnte einfach nicht anders. Da Trump nun doch gewann, erscheinen meine Bemühungen vergeblich. Doch muss ich mir jetzt nichts vorwerfen. Ich habe wirklich alles in meiner Macht Stehende getan, um den US-Demokraten zu helfen.
Ich merke, dass mir die neue weltpolitische Situation immer noch zu schaffen macht. Dieses Katz-und-Maus-Spiel jetzt. Die Sicherheitsstruktur Europas hat sich massiv destabilisiert.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zwischen den untenstehenden Beiträgen vom Freitag wechselte ich von einer empfundenen Lageorientiertheit (Müdigkeit, Weltentfremdung) in eine selbstmotivierende Zielorientiertheit
So sollte ich es wieder machen. Ich versuche es gerade.

8c6457eb-114c-4cb7-8adf-dd963edfb3c0Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 20:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein IPhone ist ein älteres Model. Es lädt sehr langsam. Seit ich mich an die schnelle Verfügbarkeit des Chimpy-Solarstroms gewöhnt habe, erscheint es mir wenig attraktiv, das IPhone so lange zu laden (höchstens um 30%) und dazu noch Zeit zu verschwenden.
Verstehe ich nicht. Es ist doch egal, ob das Handy langsam lädt, wenn du sowieso nicht unterwegs bist? :ask:

1x zitiertmelden

12.11.2024 um 20:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verstehe ich nicht. Es ist doch egal, ob das Handy langsam lädt, wenn du sowieso nicht unterwegs bist?
Doch, mein Kabel ist nicht so lang. Da muss ich in der Nähe der Steckdose sitzen. Dieses längere Sitzen ist für mich oft problematisch wegen meinen Schmerzen.

melden

12.11.2024 um 21:05
@Laura_Maelle

Und wieder…

Das ist doch nicht glaubhaft. Während des Schlafes, während langer gemeinsamer Abendessen und Gesprächen mit den Gastgebern - da findet sich doch ausreichend Zeit, um auch das Handy aufzuladen,

Stattdessen musst Du teuer und aufwändig und mühsam nach diesen Chimpies Ausschau halten.

Macht gar keinen Sinn.

melden

13.11.2024 um 00:10
@jaska
Da hast Du sehr romantische Vorstellungen des Bekochtwerdens, die mir aber eher ein Graus wären. Und abnehmen könnte ich unter solchen Umständen auch nicht. In meiner Welt werkelt jeder für sich und geht sich nicht derart auf die Pelle. Deshalb möchte ich nichts Unnötiges erbitten, was sich autonom lösen lässt (Chimpys).

melden

13.11.2024 um 00:16
@jaska
aber beim Laptop-Aufladen machst Du eine Ausnahme?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 00:20
Zitat von jaskajaska schrieb:aber beim Laptop-Aufladen machst Du eine Ausnahme?
Ja, da geht es nicht anders. Leider. Es wäre mir lieber, ich könnte das Netbook anderweitig laden. Aber das geht erst später, wenn ich mehr mit der Bahn unterwegs sein kann oder nicht mehr so viel Mühe beim Sitzen habe, damit ich in Restaurants mit angebotenem Stromanschluss laden kann.

melden

13.11.2024 um 00:24
Sorry @Laura_Maelle , aber @jaska hat nun mal mit ihren Ausführungen recht. Du kannst dein Handy nicht da aufladen, wo du schläfst, weil dieses und jenes... lädt zu langsam, Kabel ist zu kurz usw. Es gibt Verlängerungskabel, es interessiert beim schlafen Null, ob das Handy nur langsam lädt etc. Das ist nicht glaubwürdig.

Ist im Endeffekt sowieso deine Sache, aber da du hier, in einem öffentlichen Blog alles ausbreitest, musst du auch damit rechnen, dass hinterfragt wird.

melden

13.11.2024 um 00:30
@Photographer73
Ich könnte es schon, mache ich ja hin und wieder auch für kurze Zeit, aber ich trage mein IPhone immer bei mir und bin nicht bereit, es länger wegzulegen. Ich muss für meine depressive Schwester erreichbar sein und außerdem ist mein IPhone mein Notfallknopf. Schließlich bin ich krank. Ich muss jederzeit den Notfall rufen können.

Jeder handhabt es nun mal anders. Ich habe da meine eigene Art und trage das Wichtige immer an meinem Körper.

melden

13.11.2024 um 00:49
Aus diesem Grund war es auch so wichtig, eine neue Bauchtasche zu kaufen:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 07.10.2024:Etwas Essen habe ich gekauft, aber das Getränk spare ich mir, denn ich muss einen anderen Einkauf ausgleichen, eine im Preis um 30% reduzierte Hand-/Bauchtasche, die aber immer noch genug teuer blieb. Aber genau das, was ich suchte, denn meine bisherige Bauchtasche hat einen defekten Reissverschluss.

Das ist die neue Tasche:

IMG 7633Original anzeigen (2,5 MB)

melden

13.11.2024 um 01:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich merke, dass mir die neue weltpolitische Situation immer noch zu schaffen macht. Dieses Katz-und-Maus-Spiel jetzt. Die Sicherheitsstruktur Europas hat sich massiv destabilisiert.
In den bisherigen US-demokratischen Online-Netzwerken, wo ich aktiv bin, wird zunehmend dazu geraten, die eigene Identität zu anonymisieren, da davon ausgegangen wird, dass schwarze Listen eingeführt werden zu aktiven Demokraten ...
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zwischen den untenstehenden Beiträgen vom Freitag wechselte ich von einer empfundenen Lageorientiertheit (Müdigkeit, Weltentfremdung) in eine selbstmotivierende Zielorientiertheit.

So sollte ich es wieder machen. Ich versuche es gerade.
Ich versuche es weiterhin, aber es fällt mir gerade schwer, mich aus der Schwere der Müdigkeit und Weltentfremdung zu erheben. Ich muss es irgendwie verarbeiten, sonst wird es mich immer wieder auf bleierne Weise runterziehen.

1x zitiertmelden
melden

13.11.2024 um 03:39
NATO-Generalsekretär Mark Rutte weist darauf hin, dass die NATO nicht nur Europa eine Sicherheitsarchitektur bietet, sondern auch der USA! Und das wisse Trump, mit dem Rutte ein gutes Arbeitsverhältnis habe.

ZDF heute journal - NATO-Chef Rutte
Youtube: NATO-Chef Rutte: "Mit Donald Trump kann ich gut" | ZDF heute journal
NATO-Chef Rutte: "Mit Donald Trump kann ich gut" | ZDF heute journal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

13.11.2024 um 04:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich versuche es weiterhin, aber es fällt mir gerade schwer, mich aus der Schwere der Müdigkeit und Weltentfremdung zu erheben. Ich muss es irgendwie verarbeiten, sonst wird es mich immer wieder auf bleierne Weise runterziehen.
Ich hoffe, NATO-Generalsekretär Mark Rutte ist wirklich so gut als Trump-Flüsterer, wie es ihm nachgesagt wird. Es war jedenfalls ein guter Schachzug der NATO, jemanden wie ihn als Generalsekretär zu ernennen. Ich hoffe, die NATO hat noch weiter vorgesorgt, um das Sicherheitsbündnis zu erhöhen. Biden soll da auch entsprechend vorgesorgt haben durch Verträge.

Also eines wissen wir von Trump: Wenn er merkt, dass zu viele ihm den Rücken kehren, macht er Zugeständnisse. Was auch ziemlich sicher ist: Trump darf Israel als Verbündeten nicht verlieren wegen den nationalistischen Evangelikalen, die ihn gewählt und zum Messias erhoben haben. Er wird also kaum etwas tun, was Israel besonders gefährden würde. So gesehen müsste er eigentlich auch ein Russland, das zunehmend mit dem Iran, Nordkorea und China zusammenarbeitet, als Risiko erkennen, auch wenn er ein Putin-Verehrer ist. Auf Viktor Orban scheint er auch zu hören und dieser blieb der NATO bisher treu.

melden

13.11.2024 um 10:48
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat den ungarischen Ministerpräsident Orban scharf kritisiert. Dieser hatte sich zuvor gegen einen Nato-Beitritt der Ukraine ausgesprochen.
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/selenskyj-kritik-orban-absage-an-nato-beitritt-ukraine-video-100.html

melden

13.11.2024 um 11:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wenn ich mehr Solarstrom zur Verfügung hätte, würde ich erst am Donnerstag losziehen. Das ginge auch ohne Verlust von Chimpy-Depot-Gebühren, wäre aber dann schon sehr knapp. Es kommt jetzt darauf an, wie viel Solarstrom ich sparen kann.
Ich war so enorm schlapp gestern und heute, dass ich dadurch weniger Solarstrom brauchte. Deshalb reicht der Solarstrom nun länger und ich werde erst morgen losziehen müssen. Das hat den Vorteil, dass ich einerseits noch im Zeitfenster der Chimpy-Rückgabe liege und andererseits das neue 7-tägige Chimpy-Zeitfensterende auf den nächsten Termin fällt, sodass ich den Chimpy-Wechsel vor oder nach dem Termin erledigen kann.

b0fd991b-ba23-4b71-b8b0-959404e1d4deOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

13.11.2024 um 11:28
@Laura_Maelle
mal so als Tipp zum Geld sparen und es ist weniger umständlich. Kauf Dir Powerbanks. Die kannst Du laden, wenn Du schläfst, Du kannst ja mehrere kaufen und eine laden, während Du die andere dabei hast.....das wäre sehr viel sinnvoller.
Auch musst Du sicherlich nicht 24/7 erreichbar sein, auch nicht für Deine Schwester, Du blockst sie ja auch manchmal....aber wie gesagt, mit Powerbanks wäre auch das kein Problem mehr. Also warum so umständlich? Ich verstehe es nicht. Oder kauf Dir eine ältere Apple Watch, dann muss das iPhone nicht am Mann sein, die watch reicht, wenn Du nachts das iPhone lädst

melden

13.11.2024 um 11:30
@Tussinelda
Ich mache es so, wie es mir persönlich am sinnvollsten erscheint, egal ob das andere umständlich finden. :D

melden

13.11.2024 um 12:32
Es ist wirklich schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht, aber wie das geflügelte rheinische Wort bereits sagt: Jeder Jeck ist anders. ;)

IMG 8860Original anzeigen (2,0 MB)

melden