AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.864 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.02.2025 um 20:58
Meine nächsten Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Umzug ins ferne Lager
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Abgesagter T. 07.02. - 14:30 Physio neu abm.

Di 04.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 11.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 14.02.2025 - 14:30 Physio

Di 18.02.2025
- 10:30-Uhr-Waage Chirurgie
- 11:00 Kardiologie

Do 20.02.2025 - 15:15 Kardiologie

Fr 21.02.2025 - 14:30 Physio

Mo 24.02.2025
- 13.45 Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe
- 14.50 Stoffwechselexperte

Di 25.02.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Fr 28.02.2025 - 14:30 Physio

Im Februar werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 1550Original anzeigen (0,4 MB)

1x zitiertmelden

03.02.2025 um 22:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Oder alles in mein fernes Lager umziehen mit meinem großen Rollkoffer. Das war ja immer mein Plan und wäre ein gutes Muskel-Training. Also wenn die OP erst im Herbst stattfinden sollte, dann werde ich das machen.

Es war nicht Zufall, als mir der Klumpenrisiko-Blog-Rückblick kürzlich beim Durchschauen ins Auge stach. Und wenn ich alle Signale, die mir durch mein Leben gegeben werden, als Wegweiser Gottes betrachte, dann ist es endlich an der Zeit, diesen nächsten Schritt zu machen. Und ich werde noch diesen Monat damit anfangen.
Ich bin jetzt richtig erleichtert, weil dieser Plan zum jetzigen Zeitpunkt realisierbar ist. Nun bin ich endlich wieder genug fit dafür und traue mir die bevorstehenden Fußstrecken wieder zu.

IMG 8407

melden

04.02.2025 um 06:03
Ich stecke in den ersten Vorbereitungen für den heutigen Tag und bin froh und dankbar über eine spürbare gesundheitliche Verbesserung. Da die Zeit schnell vergeht, fühle ich mich etwas gestresst. Doch gehe ich es am besten Schritt für Schritt an. Die Tabletten habe ich jedenfalls bereits eingenommen. Da ich eventuell etwas Fieber hatte/habe, werde ich mein Gesicht heute nur minimal einkremen, sonst läuft mir später alles runter in einem Fieberanfall. Also diesbezüglich werde ich immerhin heute Zeit sparen. So kann man es auch positiv sehen!

IMG 1551Original anzeigen (0,5 MB)

melden

04.02.2025 um 06:39
Gerade schrieb ich per Whatsapp mit meiner Schwester. Ich werde heute Abend wieder zu ihr fahren. Ihren Schlüssel habe ich noch.

IMG 1482Original anzeigen (0,3 MB)

melden

04.02.2025 um 08:53
Noch liege ich in der Zeit. Bald werde ich losziehen. Ein paar Sachen sind noch zu erledigen. Gut wäre, wenn ich unterwegs noch Chimpys tauschen könnte am Kiosk.

IMG 1557Original anzeigen (0,5 MB)

melden

04.02.2025 um 12:02
Bin jetzt doch froh, den Wiegetag in der Chirurgie nicht geschwänzt zu haben, denn ich habe 4 kg abgenommen und liege nun auf dem Gleichstand von Mitte Januar.

Ich freu mich und finde, meine Haut hat sich ausreichend gut angepasst, um jetzt vorläufig weiter abzunehmen. In Wirklichkeit ist diese Schwankung von 4 kg nicht gegeben, da ich vor dem letzten Wiegetag viel aß wegen der bevorstehenden Fastenzeit vor der Magen- und Darmspiegelung. Deshalb gehe ich von einem ungefähren Gleichstand aus.

Nebenbei hörte ich das Fräulein telefonieren. Jemand, der zum gleichen Chirurgen geht, kam bisher bei der Krankenkasse nicht durch. Das läuft bei mir derzeit ja ähnlich, aber nach meinen Wahrträumen wird mein Chirurg in meinem Fall bei der Krankenkasse durchkommen, denn mein Fall ist genug schlimm.

Es könnte allerdings noch schlimmer sein und werden. So oder so muss ich alles tun, um meinen Gesundheitszustand von mir aus zu verbessern. Dafür reicht die Zeit, um ohne OP noch etwas rauszuholen. Ich müsste halt im Notfall gegen die Krankenkasse vor Gericht ziehen.

Wegen meiner jahrelangen Schmerzkrankheit und den körperlichen Einschränkungen ist bei mir aber der Leidensdruck erwiesen, sogar durch Gutachter. Schon damals war mein Leben mit den körperlichen Einschränkungen an sich schon der Beweis, wie sie mir sagten. Ich musste damals überhaupt nicht um meine Frühberentung kämpfen, weil meine Schmerzkrankheit derart gravierende Spuren in meinem Leben hinterließ.

IMG 1567Original anzeigen (0,5 MB)

2x zitiertmelden

04.02.2025 um 12:35
Ich traf in der Chirurgie noch den Fachpfleger, der mich diesmal freundlich grüßte. Das freute mich, denn er war eine Weile sehr genervt, weil meine Wundheilung nicht so schnell voranging. Er wies mir die Schuld zu. Er erinnerte mich an meine Mutter, wenn sie mit mir schimpfte, als ich noch ein kleines Kind war. Seine Tipps waren übrigens besonders hilfreich. Er gab sich wirklich viel Mühe. Aber er war auch total frustriert meinetwegen.

IMG 1568

1x zitiertmelden

04.02.2025 um 12:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich traf in der Chirurgie noch den Fachpfleger, der mich diesmal freundlich grüßte. Das freute mich, denn er war eine Weile sehr genervt, weil meine Wundheilung nicht so schnell voranging. Er wies mir die Schuld zu.
Ich hoffe, es kommt nie mehr so weit, auch wenn die OPs sich weiter verschieben sollten. Das wäre wirklich ein Alptraum, das alles noch ein weiteres Jahr oder mehrere Jahre zu erleben. Auch im Ansatz nicht. Im Ansatz wäre es aber weiterhin möglich, sobald das heiße Wetter meine Beine aufquellen lässt.

Ein Trost besteht darin, künftig etwas tun zu können, um wenigstens die schlimmste Wundentwicklung zu verhindern. Aus diesem Grund will ich jetzt doch noch etwas abnehmen, um noch mehr den Druck aus den Beinen zu nehmen, wenn sie im Sommer aufquellen.

IMG 1570Original anzeigen (0,4 MB)

melden

04.02.2025 um 13:16
Ich befinde mich derzeit sehr müde im Personal-Restaurant. Ein paar Tische weiter sitzt mein Stoffwechselexperte gut erkennbar mit dem Magenverkleinerungs-Chirurgen, den ich nur von hinten und etwas seitlich sehe, zusammen. Jetzt stehen sie auf und kommen in meine Richtung. Es ist tatsächlich der Magenverkleinerungs-Chirurg! Oh manno! Bin ich froh, diesen Kelch erfolgreich abgewendet zu haben! :D

IMG 1571Original anzeigen (0,5 MB)

melden

04.02.2025 um 14:49
Ich hab nun doch noch eine bezaubernde, zum heutigen Tag passende Erinnerungskarte gefunden beim Bistro-Kiosk des Spitals zum Thema Gesundwerden. Ja, das wünsche ich mir zutiefst!

Ich habe für heute alles erledigt, was ich erledigen musste, auch Behördliches. Ab sofort erhole ich mich nur noch, bis ich abends zu meiner Schwester und meiner Nichte fahre.

IMG 1574Original anzeigen (1,6 MB)

melden

04.02.2025 um 16:30
Im Personal-Restaurant ist es gerade stiller und nicht so überfüllt um diese Zeit. Das Licht fällt gerade sehr schön durch das Fenster. Der heutige Tag ist ein bisschen ähnlich wie der Dienstag davor, weil ich da eine komplett schlaflose Nacht erlebte und deshalb extrem übermüdet war. Diesmal schlief ich durchaus, aber die Erkältung macht dieses Plus zunichte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.01.2025:Das war wirklich ein seltsamer Tag, auch vom Timing her. Da ich zur hinteren Restaurant-Toilette wollte, wo man weniger schnell gestört wird als bei der vorderen, ging ich nochmal in Richtung Chirurgie. Ausgerechnet in diesem Moment kommt mir wer verabschiedend entgegen? Der Chirurg. Ich war so müde, konnte aber gerade noch reagieren.

Vielleicht auch gestärkt durch die vielen Cappuccinos, meine stoizistische Selbstreflektion und den Austausch mit meinem Neffen. Dadurch wurde ich innerlich wieder klar. Diese stoizistische Klarheit darf ich nie mehr verlieren! Niemals mehr! Das habe ich mir heute eingeschärft. Ich muss stoisch stark sein! Ich weiß, wer ich bin und was ich kann! Und Gott ist bei mir!
Ich merke, wie sehr diese enorme Müdigkeit Einfluß auf mein ganzes Befinden nimmt. Ich hoffe, ich erhalte bis heute Abend wieder mehr Energie. Im Moment könnte ich mich auch wieder hinlegen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.01.2025:Ich könnte mich echt hier hinlegen. Steh total neben den Schuhen!
IMG 1575Original anzeigen (2,1 MB)

melden

04.02.2025 um 19:24
Ich habe viele meiner Wahrträume zu meiner Entwicklung durchgesehen. Danach ging ich ins Bistro des Spitals, wo ich mir nochmal eine inspirierende Karte kaufte. Sie fiel mir schon vorher auf.

In dem Augenblick war es auf einmal stimmig im Zuge der gelesenen Wahrträume und der in mir ausgelösten Gefühle.

Diese Erinnerungskarten sind wie Platzhalter meiner entfesselten Gefühle, da ich ein sehr kontrollierter Mensch bin. Wie ein Ventil und Gefühlsöffner. Mehr geht gerade nicht, da ich derzeit noch zu wenig Kraft habe für den eigenen kreativen Ausdruck. Aber das wird wieder kommen, Schritt für Schritt.

IMG 1576Original anzeigen (0,3 MB)

melden

04.02.2025 um 23:19
Ungefähr um 21 Uhr kam ich bei meiner Schwester an, total verschwitzt, obwohl draußen nur 1 ° Grad war, vielleicht Fieber. Meine Nichte hat auch einen Rückfall.

Unterwegs traf ich noch einen Nationalrat, den ich von früher kenne. Wir sprachen über den Klimawandel und die Folgen für die Schweiz. Sein Kumpel war ein fröhlicher Typ. Er trug Skier auf den Schultern und wollte trotzdem mein Gepäck die Treppe hochtragen, was ich dankend ablehnte. Wir stiegen beim gleichen Bushalt aus. Ich meinte noch lachend, wenn ihm jemand etwas antun wolle, hätte er ja den idealen Schlagstock auf der Schulter.

Nun übernachte ich bei meiner Schwester. Wir sprachen noch 2 Std. über alles Mögliche, Angenehmes & Unangenehmes, aber diesmal so, dass meine Schwester sich im Griff behielt.

melden

05.02.2025 um 11:36
Heute Nacht träumte ich von den OP-Vorbereitungen des Chirurgen meinetwegen. Er mit seinem OP-Team. Es wird alles so klinisch steril und der Chirurg trägt OP-Kleidung. Um mich zu beruhigen, knipste ich innerlich ein Foto und bearbeite dieses in meiner selbstsuggestiven Imaginationstechnik in beruhigenden Grün-Blau-Pastelltönen. Ich weiß, dass meine OP per Video aufgenommen, anonymisiert und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt wird. Es ist alles wie im verglasten Parallelspital wissenschaftlich transparent.

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 129)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 130)

1x zitiert2x verlinktmelden

05.02.2025 um 14:58
Bald ziehe ich los ins Spital und werde abends wieder wie gestern zu meiner Schwester fahren und bei ihr übernachten. Wir sind alle krank. Ich habe leichtes Fieber.

Nach meinen Wahrträumen könnte die erste OP doch schon im März sein oder ich befürchte es. Ich muss mich darauf einstellen.

melden

05.02.2025 um 16:47
Ich sitze derzeit im Restaurant des Spitals, nachdem ich gerade eine Fruchtwähe aß. Penetrant fand ich einen Angestellten des Restaurants, der mich wohl öfter gesehen hat, warum ich hier sei, war seine Frage, als würde ihn das etwas angehen. Ich erklärte es ihm, damit keine Lügengeschichten entstehen beim Küchenpersonal, aber ich fand es schon außerordentlich frech. Dass mir das nun auch hier passiert, diese Respektlosigkeit und dieses Getratsche beim ungebildeten, niveaulosen Zubringerpersonal, zeigt eine weit verbreitete Diskriminierung von körperlich eingeschränkten Menschen.

IMG 1583Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 17:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe mich entschieden, doch zu gehen, da mein Husten nur beim Liegen stark ist. Im Spital liege ich ja nicht.

Ich holte noch etwas vom Lager und traf dabei eine Frau, die mich mit den neuesten Lügengeschichten des Hauswarts und der Putzfrauen über mich konfrontierte. Die spinnen immer mehr und treiben ihre systematische Frauen- und Behindertendiskriminierung auf die Spitze. Was mich wirklich fassungslos macht, ist das Verhalten dieser Frau, die einfach solche Lügengeschichten weiterträgt. Ich fühle mich echt im Mittelalter. Wenn ich nur fitter wäre, dann würde ich den Anbieter wechseln.
Ich hatte an diesem Tag die Kleider an, die mir geschenkt wurden und die mir eigentlich überhaupt nicht gefallen. Oberteile in Rosa.

Ich habe einmal irgendwo gehört, wie der Kleiderstil das Verhalten des Gegenübers beeinflusse. Etwas Dunkles flöße mehr Respekt ein. Deshalb will ich nun einen Großteil der geschenkten Kleider, die mir nicht entsprechen, ausrangieren. Denn leider ist es nach wie vor so: Kleider machen Leute! Das wurde mir schon von einem meiner Grundschullehrer eingebleut.

melden

05.02.2025 um 18:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dass mir das nun auch hier passiert, diese Respektlosigkeit und dieses Getratsche beim ungebildeten, niveaulosen Zubringerpersonal, zeigt eine weit verbreitete Diskriminierung von körperlich eingeschränkten Menschen.
Ich habe mich entschlossen, fortan nicht mehr so nett zu sein, denn ich kann mir diese entgegengebrachte Respektlosigkeit einfach nicht leisten. Mein Vater erzählte mir früher von seiner Arbeit als Industrie-Portier, wie viel Respektlosigkeit er durch seine Freundlichkeit erlebte und er diesbezüglich einiges ändern musste. Und das werde ich auch tun. Ich besuchte damals meinen Vater von der Schule aus und kann mich erinnern, dass er damals noch zu nett mit den Leuten war. Das war tatsächlich so und es war nicht gut, weil dadurch der Anstand der Leute litt.

melden

05.02.2025 um 19:59
Immerhin: Seit dieser Woche schaffe ich nun auch wieder die Gehstrecke zur Wohnung meiner Schwester und meiner Nichte, die bislang längste Strecke, die ich mir erst jetzt wieder sicher zutraue (sogar 2-mal am Tag), dies mit spürbar mehr Fitness.

Ich habe das systematisch aufgebaut von kürzeren bis immer etwas längeren Gehstrecken, indem ich 1-2 Busstationen früher ausstieg.

Auch das Taxi brauche ich nur noch in Ausnahmefällen (z. B. nach der Magen- und Darmspiegelung am 29. Januar).

IMG 1588Original anzeigen (0,7 MB)

1x zitiertmelden

05.02.2025 um 22:45
Ich stecke nun unter einer warmen Decke auf dem Sofa meiner Schwester. Der Weg war schon weit und das bei niedrigen Temperaturen, aber ich konnte mich ausreichend motivieren. Die Kälte trieb mich an. Das wäre nun die dritte Nacht bei meiner Schwester.

IMG 1595Original anzeigen (2,1 MB)

melden