Laura_Maelle
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
19.01.2025 um 06:51Laura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich vom Chaos, politisch (etwas mit Israel), aber auch familiär. Meine Schwester mit ihren extremen Gefühlsschwankungen, womit sie mich konfrontiert, was ich vor unseren verstorbenen Eltern, die mir auf einem Feld entgegenkommen, beklage. Dann erfahre ich von meiner Schwester, wie ihr ein Mann geholfen habe in ihrer beklagenswerten Situation, sodass ich ihr rate, diesen Kontakt aufrechtzuerhalten, wenn er ihr denn schon so selbstlos hilft. Sie erkennt, was sie daran gewonnen hat, fasst sich innerlich und schöpft neuen Lebensmut.
Laura_Maelle schrieb:Heute Nacht träumte ich davon, wie kritisch ich dieses schnelle Abnehmen sehe. Ich erhalte im Traum deswegen den Zunamen "Zwinger", angelehnt an den ähnlich klingenden Namen des Stoffwechselexperten. Dieses schnelle Abnehmen macht mir Angst. Ich empfinde es nicht als gesund, dieses "erzwungene" Turbo-Tempo. Es wurde mir von meinem Stoffwechselexperten aufdoktriniert, weil mir sonst die chemische Gewichtsregulierung aufgenötigt wird.
Es ist besser, mich mehr auf die Bewegung und den Muskelaufbau zu konzentrieren, da ich während der Kompressionsphasen wieder einen Muskelabbau in Kauf nehme.
Laura_Maelle schrieb:Ich schlief zwischenzeitlich nach und träumte diesmal von beiden Spitälern, auch von der Zugfahrt zum Parallelspital. Dabei sehe ich meinen Chirurgen mehrmals. Manchmal weiter entfernt, manchmal auch näher, als säße ich an seinem Tisch.
Am Ende sehe ich mich beim Stoffwechselexperten im Spital sitzen und denke: Mich kann niemand bestimmen.
Laura_Maelle schrieb:Es ist übrigens interessant, wie stimmig meine intuitive Wahrnehmung zu den drei Fachärzten zutraf.Heute Nacht träumte ich, wie stimmig meine intuitiven Wahrnehmungen zutreffen, weil in ihnen bereits die kritische Beobachtung enthalten ist. Ich müsse also nicht noch zusätzlich überkritisch werden, wie es bei einer jugendlichen Blauäugigkeit vielleicht sinnvoll wäre. Meine Lebenserfahrung hat meine Intuition ausreichend geschärft und verfeinert. Darauf kann ich vertrauen.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 107)
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 110)
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 113)
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 115)
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 118)