AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.139 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.03.2025 um 15:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein großer Wunsch ist es, abgeklärt zu sein, nicht mehr ent-täuscht zu sein, weil ich zu viel erwartet habe. Das tue ich immer wieder auf unreflektierte Weise und ärgere mich über mich selbst, wie ich dies und jenes nur voraussetzen konnte, obwohl ich grundsätzlich nicht so viel erwarten darf.

Der Stoizismus soll mir dabei helfen. Ich möchte dieses Gefühl der Enttäuschung einfach nicht mehr spüren in mir. Es ist ein Scheizz-Gefühl. Sobald ich darüber reflektiere, kann ich es auflösen. Besser wäre, es würde als Gefühl gar nicht mehr eintreten, weil ich von vornherein nicht diese Erwartungen entwickle.
Heute Nacht träumte ich zu diesem Aspekt und wie ich versuche, aus diesen Gefühlen und Erwartungen auszusteigen, um gar nicht erst in solche unerwünschten Dynamiken reingezogen zu werden. Alles, was ich tue, erzeugt eine Gegenreaktion. Also muss ich gut überlegen, ob es sich lohnt, eine womöglich unerwünschte Gegenreaktion zu riskieren. Es ist, als müsste ich Robocop werden, um mein Verhalten so zu steuern, dass ich keine negativen Gefühlsdynamiken auslöse. Danach träumte ich eine ganze Filmszenerie von einem weiblichen Androiden und welche Wirkungen dies in den Menschen auslöst. Das war auch nicht wirklich überzeugend als "Lösung".

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 158)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 159)

1x zitiert2x verlinktmelden

15.03.2025 um 16:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war auch nicht wirklich überzeugend als "Lösung".
Auch wenn das nicht die Lösung ist, wäge ich jetzt schon mehr ab und verkneife mir einiges, was mir so als Spontanhandlung einfällt. Die in letzter Zeit erlebten Gefühlsausbrüche meiner Schwester waren einfach too much für mich, sodass ich selbst auch mehr in meinen Gefühlen schwamm, grübelte und Kopfkino entwickelte. Das will ich reduzieren, indem ich von vornherein überlege, was gefühlsdynamisch explosiv sein könnte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.03.2025:In einer weiteren Szene warne ich zwei Jugendliche, im Müll nach Entdeckungen zu suchen, denn sie könnten sich mit etwas kontaminieren, z. B. ausgelaufenen Batterien.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.03.2025:Der Traum weist darauf hin, dass die aktuell gehegten Aggressionen meiner Schwester gegen mich vorübergehend sind und verfliegen. Meine Angst vor Kontaminationen meint Gefühlsausbrüche, auf die ich gefasst sein muss. Das betrifft indirekt auch den Chirurgen, der mehr aus sich rauskommt und unzufrieden sein könnte wegen meiner Gewichtszunahme.

1x zitiert2x verlinktmelden

15.03.2025 um 17:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Ich wollte keine Überreaktion von mir im Nachhinein bereuen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Gerade das schärfe ich mir öfter ein, wenn bei mir das Grübeln anfängt. Gewisse Dinge müssen sich einfach zuerst entwickeln. Da braucht es Geduld & Achtsamkeit. Meine Intuition sagt mir, dass ich genau die richtigen Ärzte habe. Das ist schon viel wert, damit ich den nötigen Behandlungsweg gehen kann, der letztlich mein Sprungbrett wird für ein qualitativ besseres Leben mit mehr Möglichkeiten, auch um meine beruflichen Ziele vollends zu realisieren, woran ich aber bereits während der langwierigen Behandlungszeit arbeiten werde. Diesen spirituellen und beruflichen Kontext will ich nicht aus den Augen verlieren. Es braucht auch den nötigen Außenblick auf die eigene Situation und alle Beziehungskonstellationen, um innerlich stoisch frei zu bleiben.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 01.03.2025:Insgesamt betrachtet kommt der Chirurg mehr aus sich raus in meinen Wahrträumen, weshalb ich die OP schon im März für möglich hielt, was aber nicht zutrifft. Dieses verstärkte Engagement und Aus-sich-Rauskommen bezieht sich nämlich nicht auf eine OP im März, sondern auf meine soziale Situation, die meine Weiterbehandlung verunmöglicht, wenn ich sie nicht löse. Das wurde mir bei der Durchsicht meiner Wahrträume klar. Ich erinnere mich zudem, wie mir mein Hausarzt den Arztbericht meines Chirurgen vorlas und dabei meine soziale Situation als Aspekt Erwähnung findet in dessen Arztbericht.
Dieses verstärkte Engagement des Chirurgen bedeutet aber auch eine höhere Erwartung an mich, den Vorbedingungen der OPs näherzukommen. Wenn ich diesbezüglich nicht Fortschritte mache, wird ihn das verärgern, so meine Vermutung aufgrund meiner Wahrträume-Tendenz, die sich bisher bewahrheitet hat. Deshalb muss ich unbedingt weiter abnehmen, allein schon um Konflikte mit dem Chirurgen zu vermeiden. Das würde mich sonst innerlich runterziehen und demotivieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 09.10.2024:Meine früheren Wahrträume zeigen mir einen hilfreichen und einfühlsamen Chirurgen, der aber auch verpflichtende Erwartungen an mich stellt, als hätte er eine Berechtigung dazu (auf Basis der Arzt-Patient-Beziehung), wodurch ich mich überfordert fühle, denen ich aber mit Verdruss nachkomme im Rahmen meiner Möglichkeiten, denn er motiviert mich deutlich durch seine unmissverständliche und überzeugend direkte Art. In jedem dieser Wahrträume sehe ich ein Gewässer im Staudamm, das entstaut werden muss als Sinnbild meines Körpers, dessen Kreislauf in Ordnung gebracht werden soll. Dabei sehe ich auch die OPs, die an mir durchgeführt werden.

2x verlinktmelden

15.03.2025 um 17:22
Meine nächsten Termine darf ich nicht aus den Augen verlieren:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Mo 17.03.2025
- 8.30 Uhr Anmeldung Spital
- 9 Uhr Kontroll-T. wegen Infarkt (45 Min.)

Di 18.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie
Und ich muss etwas vorweisen können!

IMG 2877Original anzeigen (2,7 MB)

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Und ich muss etwas vorweisen können!
Also 1 kg nahm ich wieder ab von den 7 kg, die ich in kurzer Zeit zunahm. Bis zum Termin beim Chirurgen am 3. Juni könnte ich 13 kg abnehmen (jede Woche 1 kg), also 6 kg weniger als das Ursprungsgewicht vor der 7 kg-Schnellzunahme.

Da es dann wärmer wird, könnte ich allerdings zusätzlich Wassereinlagerungen haben, was das Gewicht wieder erhöht. Aber da kann ich nichts machen.

Dieser Aspekt könnte mich höchstens dazu motivieren, jetzt etwas mehr als 1 kg pro Woche abzunehmen, um das ein Stück weit abzufedern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Mi 02.04.2025 - 15.45 Uhr Stoffwechselexperte
Beim Termin des Stoffwechselexperten werde ich das Ursprungsgewicht vor der 7 kg-Schnellzunahme noch nicht erreicht haben, sondern 3 kg drüberliegen. Entsprechend wird er wohl Druck machen. Aber ich werde mich dort verweigern. Das träumte ich sogar 2-mal. Ich will keine Spritzen. Ich werde es mental schaffen!

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 21:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Beim Termin des Stoffwechselexperten werde ich das Ursprungsgewicht vor der 7 kg-Schnellzunahme noch nicht erreicht haben, sondern 3 kg drüberliegen. Entsprechend wird er wohl Druck machen. Aber ich werde mich dort verweigern. Das träumte ich sogar 2-mal. Ich will keine Spritzen. Ich werde es mental schaffen!
Ich habe mir nun überlegt, wie ich den Argumenten des Stoffwechselexperten begegnen kann, damit er mir glaubt, dass ich es mental schaffe, Gewicht zu verlieren.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Heute träumte ich vom Termin bei meinem Stoffwechselexperten, wofür ich in den alten Gebäudetrakt neben dem hügeligen, düsteren Wald gehen musste. Das ist der Trakt, wo ich öfter dem Magenverkleinerungs-Chirurgen begegnete, dessen Schritt mir besonders schwerfällig erschien und dessen Mimik wie eingefroren wirkte. Mir war dieser Gebäudetrakt deshalb nicht geheuer.

Außerdem nahm ich es dem Stoffwechselexperten immer noch übel, weil er derart Druck auf mich ausübte wegen der Magenverkleinerung. Ich war also sehr angespannt und wachsam ihm gegenüber, auch wenn ich seine Zuverlässigkeit schätzte und er mir nicht komplett unsympathisch war.

Ich hielt mich jedoch stark zurück in meinem Vertrauen und setzte von vornherein Grenzen durch eine gewisse Reserviertheit und distanzierte, wache Haltung. Ich wollte ihn nicht ermutigen, wieder Druck auf mich auszuüben.

Sein Verhalten war, als würde er mich umschleichen. Es kam mir so vor, als würde ich auf einem Geflügel-Bauernhof dem freilaufenden Wachhund begegnen und versuchen, ihn zu umgehen. Er tat mir nichts, aber ich wollte doch keine riskante Nähe riskieren. Gleichzeitig war ich auf vorsichtige Weise freundlich zur Besänftigung.

Alles was ich erzählte, war wie ein Dahinwerfen von Ködern zur Beschäftigung und Besänftigung, um gut da rauszukommen. Oder wie jemand, der sich einem Barkeeper ein Stück weit öffnet, ohne wirklich vertrauen zu wollen.

Aber es verlief letztlich glimpflich. Also gab ich ihm ein kleines Lächeln, was er erwiderte. Er hatte es nicht leicht mit mir. Aber ich wollte mich schützen und konnte nicht anders, auch wenn ich ihn durchaus schätzte. Das wollte ich aber nicht zu sehr zeigen, um ihn auf deutlicher Distanz zu halten.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.02.2025:Bis Ende März 2025 wird sich wahrscheinlich kein neues Wasser einlagern in meinen Beinen, wenn man die monatliche Wetterstatistik 2024 betrachtet:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2025:Wenn ich meine Wahrträume anschaue, ist da einerseits meine langwierige medizinische Situation im Zusammenhang mit meinen Fachärzten, hauptsächlich dem Chirurgen. Aber meine beruflichen Ziele im Sinne von Berufung geben mir Orientierung in meiner Lebensgestaltung. Das brauche ich auch, um mich nicht ausgeliefert zu fühlen. Noch immer bin ich ein selbstbestimmter Mensch.

2x verlinktmelden

15.03.2025 um 22:21
Ich freu mich, weil mein Angiologe mir eine Mail schrieb wegen einem dringenden Rezept, das ich unbedingt auf Montag oder Dienstag haben wollte. Das hat nun geklappt! Sogar über das Wochenende! Yeah! :)
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Mo 17.03.2025
- Rezept bei Angiologie holen

smiley6930

melden

15.03.2025 um 23:05
Ich wollte heute eigentlich viel mehr erledigen, aber was ich heute anging, gelang mir, was nicht unwichtig ist, um meine täglichen medizinischen Kosten stark zu senken. So erhalte ich nun medizinisches Bedarfsmaterial auf Rezept, was ich vorher selbst zahlte, weil mich bisher kein Arzt darauf hinwies, dass es teilweise von der Krankenkasse übernommen wird.

Dieser Tipp kam vom Spital-Fachpfleger, den ich eigens anfragte, weil meine Reserve diesbezüglich zur Neige ging. Danach fragte ich meine Spitalärzte an. Ich dachte mir gleich, das falle noch am ehesten in den Bereich des Angiologen, der sofort darauf antwortete in Kopie an die anderen zwei Ärzte. Sonst bekäme ich am Ende gleich 3 Rezepte für dasselbe! :D

engel 0050

melden

16.03.2025 um 18:26
Heute Nacht träumte ich, wie ich mit meinem Angiologen, der wie mein Vater ein Naturmemsch ist, dem Flußlauf folgte bis zum Ort, wo sich mein Vater oft aufhielt und seine Fische fing. Ich füllte an einem Wasserhahn Trinkwasser ab, nachdem ich es 10 Min. laufen ließ. Das sei wichtig, damit das Trinkwasser wirklich klar sei, erklärte ich dem Angiologen. Meine Mutter schärfte mir das früher immer ein. Der Angiologe nickte und lachte gut gelaunt, musste aber dann zurück.

Ich meinerseits war erleichtert, den Angiologen fröhlich gestimmt zu haben, da er vor diesem Ausflug ziemlich kritisch eingestellt war zu meiner wohnungslosen Lebensführung wegen meiner Gesundheit. Aber nun sah er, dass ich schon auf meine Gesundheit achte.

Der Flusslauf steht für mein Lymphsystem.

1x verlinktmelden

16.03.2025 um 18:53
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch wenn das nicht die Lösung ist, wäge ich jetzt schon mehr ab und verkneife mir einiges, was mir so als Spontanhandlung einfällt. Die in letzter Zeit erlebten Gefühlsausbrüche meiner Schwester waren einfach too much für mich, sodass ich selbst auch mehr in meinen Gefühlen schwamm, grübelte und Kopfkino entwickelte. Das will ich reduzieren, indem ich von vornherein überlege, was gefühlsdynamisch explosiv sein könnte.
Ich hab mir so viel Mühe gegeben, doch jedes Gespräch mit meiner Schwester ist gefühlsdynamisch gefährlich. Diesmal ist sie über ihren Sohn sauer, den ich verteidigte, was sie noch wütender machte.

Ich frage mich gerade, ob ich wirklich mit ihr rechnen kann, wenn es um unsere nächste gemeinsame Mobil-Rechnung geht. Ihr unberechenbares Verhalten gibt mir zu denken. Vielleicht zieht sie dieselbe Psycho-Nummer nächsten Monat nochmal mit mir ab.

Es wäre besser, mein fernes Lager komplett zu räumen, um weitere 100 CHF einzusparen, auch weil sie meinem Neffen nichts mehr ausleihen würde (obwohl er jeweils 1 Woche später pünktlich zurückzahlt). Aber gleichzeitig muss ich das Behördliche erledigen.

IMG 2907Original anzeigen (1,2 MB)

2x zitiertmelden

16.03.2025 um 21:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich frage mich gerade, ob ich wirklich mit ihr rechnen kann, wenn es um unsere nächste gemeinsame Mobil-Rechnung geht. Ihr unberechenbares Verhalten gibt mir zu denken. Vielleicht zieht sie dieselbe Psycho-Nummer nächsten Monat nochmal mit mir ab.
Ich konnte sie heute Abend wieder ins Gute umstimmen, aber das kann sich morgen wieder ändern. Darauf kann ich nicht zählen.

Ich muss bald schlafen, damit ich morgen früh aufstehen mag:

melden

17.03.2025 um 07:28
Ich fuhr gerade mit dem Bus zum Bahnhof und dann zum Bushalt des Spitals und sitze nun im Anmeldebereich auf den bequemen Sitzen, was zunehmend wieder eine Rolle spielt, um mich nicht wundzusitzen. Je höher die Temperaturen, desto mehr schwellen meine Beine an und verunmöglichen ein normales Sitzen. Deshalb sollte ich unbedingt weiter abnehmen, um ein Stück weit den Druck aus den Beinen zu nehmen. Meine Angst vor dem Sommer sitzt mir denn auch im Nacken und dämpft meinen Appetit.

Aber im Moment muss ich mich auf meine heutigen Spitaltermine vorbereiten.
IMG 2917Original anzeigen (0,8 MB)

melden

17.03.2025 um 08:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es wäre besser, mein fernes Lager komplett zu räumen, um weitere 100 CHF einzusparen, auch weil sie meinem Neffen nichts mehr ausleihen würde (obwohl er jeweils 1 Woche später pünktlich zurückzahlt). Aber gleichzeitig muss ich das Behördliche erledigen.
Deshalb muss ich heute noch zwei April-Termine im Spital und in der Physiotherapie verschieben, da ich mir die Zeit bis zum 6. April dafür freihalten muss.

IMG 2921Original anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 10:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Deshalb muss ich heute noch zwei April-Termine im Spital und in der Physiotherapie verschieben, da ich mir die Zeit bis zum 6. April dafür freihalten muss.
Das wäre erledigt. Jetzt geht's noch in die Angiologie wegen dem verlangten Rezept.

Der Kontroll-Termin wegen meinem Infarkt war okay. Der Arzt sehr nett. Er hat meine Angst vor einem neuen Infarkt beruhigt, solange ich meine Tabletten nehme und gewisse Werte bei mir unter Beobachtung des Hausarztes bleiben.

Mein Hauptfehler war, in der Corona-Zeit längere Zeit keine Kontroll-Besuche beim Hauarzt gemacht zu haben. Das darf ich nicht mehr machen.

melden

17.03.2025 um 11:02
Meine März-Termine:

optional:
- Kioske (Chimpys)
- Apotheke
- Einkaufscenter
- Supermarkt
- 11-Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
- Copyshop Altstadt
- Hausarzt Blutabg. nüchtern, Terminabm.
- Angiologie Doppelspr. Pflege/Angiologe abm.

- Behördliches und Schriftliches!!
- Postfach leeren!
- Umzug fernes Lager!

Di 25.03.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Di 01.04.2025 - 11-Uhr-Waage Chirurgie

Im März werden noch weitere Termine dazukommen. Außerdem muss ich noch mein Postfach leeren, Einkäufe erledigen, Digitalisieren sowie Behördliches und Schriftliches erledigen etc.

IMG 8300Original anzeigen (1,2 MB)

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 13:21
Der heutige Morgen verlief eigentlich ganz gut, doch jetzt bin ich gerade extrem müde, denn letzte Nacht schlief ich nicht viel. Das lange Telefongespräch mit meiner Schwester erschöpfte mich zusätzlich.

Ich wechsle nun zum frei gewordenen Nebentisch in der Ecke. Dort will ich mich unauffällig ausruhen.

IMG 2934Original anzeigen (1,8 MB)

melden

17.03.2025 um 14:32
Ich wollte heute - erstmal unbeobachtet vom Chirurgen - meinen heutigen Gewichtsstand erfahren, um zu wissen, ob ich auf den eigentlichen Wiegetag morgen überhaupt noch etwas essen darf, um 1 kg weniger hinzukriegen. JA, tatsächlich wieder 1 kg weniger! Darüber freu ich mich nun riesig, denn meine Ärzte erwarten das von mir. Außerdem möchte ich selbst dringend abnehmen wegen dem Horror-Sommer!

IMG 2935Original anzeigen (2,3 MB)

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 16:42
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:JA, tatsächlich wieder 1 kg weniger! Darüber freu ich mich nun riesig, denn meine Ärzte erwarten das von mir. Außerdem möchte ich selbst dringend abnehmen wegen dem Horror-Sommer!
Hab's gleich dem Chirurgen, dem ich als Einziger von der 7-kg-Schnellzunahme schrieb, mitgeteilt und die genauen Gewichtsdaten beigefügt. Davon also wieder 2 kg runter! Den Rest schaffe ich auch noch! Er schickte mir gleich eine Lesebestätigung.

Da ich den Termin des Stoffwechselexperten vom 2. April auf den 21.Mai verschob wegen meinem geplanten weiteren Lagerumzug, werde ich bei diesem Termin bereits unter meinem bisherigen Niedrigstgewicht liegen, was den Druck durch ihn abschwächen müsste, hoffe ich.

melden

17.03.2025 um 18:45
Ich hab mir jetzt wieder mal eine Karte gekauft, die mich anspricht für den heutigen Tag. Es ist wieder mal sehr stimmig und ich spüre auch den Hinweischarakter von oben. Es berührt mich und gibt mir etwas Kraft. Dafür verzichte ich auf Essen, hab jetzt sowieso keinen Hunger, wenn ich so müde bin. Außerdem sollte emotionaler Hunger nicht mit Essen gestillt werden, sondern dann lieber mit einer solchen Karte, die ich immer wieder neu anschauen kann.

IMG 2945Original anzeigen (2,5 MB)

melden

17.03.2025 um 20:18
Ich trat den Rückweg diesmal 1 Std. früher an, weil eine Frau im Bistro gleich daneben extrem hustete und ich mir nichts einfangen wollte. Ich hab schon genug Schnupfen. Die Ersatzsitzecke war auch gerade belegt. Also nahm ich es als Hinweis mit dem Zaunpfahl, früher zum Bushalt zu gehen. :D

IMG 2946Original anzeigen (0,9 MB)

melden